Osterevent Landerweiterung+Kata

DeletedUser25981

Gast
wie kann ich das völlig unnötige kata entsorgen auf einer insel, wo ich alle 8 bd´s schon eo habe und nur see und landoff truppen habe, um an die leute zu kommen.
es ist ja nicht sinn der sache, solange zu warten, bis die truppen aus einer stadt wieder frei geworden sind und ich erst schiffe bauen muß, um das kata dann woanders zu versenken. abgesehen von dieser unnötigen ressiverschwendung und der damit verbundenen zusätzlichen zeit. ich kann die im kata verbauten bhp somit nicht nutzen und dieser tolle boni ist also für die halbe katz.

also muß ich mich dann angreifen lassen, resies davor in sicherheit bringen und jemandem extra finden, der mich angreift. völlig unnötig also. bitte mal solche ideen besser durchdenken im team.
 

DeletedUser25981

Gast
freie inventarplätze, was ist das? ^^
und dann noch zu eventzeiten?
wäre ja noch unlogischer. ^^
 

DeletedUser25981

Gast
ich habe ja oben geschrieben, das schon alle 8 da sind. ^^
 
also muß ich mich dann angreifen lassen, resies davor in sicherheit bringen und jemandem extra finden, der mich angreift. völlig unnötig also. bitte mal solche ideen besser durchdenken im team.

Das ganze Thema wird noch abstruser mit den neuen Bauerndorfsystem. Dann kann man dort nämlich auch nicht mehr schrotten.
In Deinem Falle würde ich einfach ein Bauerndorf so lange ärgern, bis es revoltiert. Dann kannste erst den Kata verheizen und dann vielleicht noch ein paar weitere Truppen, die du dann im nächsten IQ schrotten kannst.

Umständlich ist es auf jeden Fall - und es wird, wie oben erwähnt, ja auch nicht besser.

Im Zuge der Idee der neuen Bauerndörfer hatte ich seinerzeit eine gute Diskussion mit Das.Bo - glaube im Dev-Blog. Er meinte , dass es die Möglichkeit geben soll, Truppen einfach so zu schrotten/ entlassen was auch immer. Leider, und das ist bei InnoGames ja nichts Neues, das die Ideen immer völlig unausgegoren auf den Markt geschmissen werden, und die Anpassungen dann zig Monate auf sich warten lassen; falls sie überhaupt vorgenommen werden.
 
Auf Welten mit dem neuen BD-System hat man gar keine Chance mehr, solche unerwünschten Truppen ohne fremde Hilfe wieder loszuwerden. Auch ich verstehe nicht, warum man hier einen mit 335 benötigten Punkten ohnehin schon als überteuert empfundenen Bonus von 100 BHP mit einem Malus von 15 BHP verbunden hat.

Vielleicht empfanden die Game Designer das kleine witzige Herausforderung an die Findigkeit der Spieler. Ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig, sorry - hab´s oben entfernt.

Da hilft dann wohl wirklich nur die Trennung über das Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Nur mal kurz gesagt.
Ihr erhaltet 2 Effekte wenn ihr es einlagert, dann könnt ihr die Landerweiterung und das Katapult in 2 getrennten Städten aktivieren oder das Katapult wegwerfen. Wie ihr wollt.

Nur wen ihr es direkt aktiviert wird euch direkt beides in der Stadt gutgeschrieben.
Das Katta wird dann aber mit den 100 Bhp verrechnet
 
Wie oben schon von Buffy gesagt wurde, ja. Voraussetzung sind aber die besagten zwei freien Inventarplätze - und dazu hat nun wiederum thorIIIII bereits alles gesagt.

Und nein, das war kein Plädoyer für eine zusätzliche Erweiterung des Inventars - das muss man bei Inno schon in aller Deutlichkeit dazuschreiben.

Aber unter allen mit diesem Osterevent verbundenen Ärgernissen und Pannen ist das sinnfreie Katapult sicher eines der geringeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26596

Gast
dann sollte man es vielleicht ins erweiterte Inventar bekommen
 

DeletedUser34044

Gast
NEIN - damit wäre die nächste Kiste der Pandorra geöffnet...
 

DeletedUser35163

Gast
Eine andere Möglichkeiten um das Kata loszuwerden:
Ein Bauerndorf so lange plündern bis eine Revolte auftritt, dann mit Kata angreifen. Dann mit der Land-Off zurückerobern, falls das Kata es nicht geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
Jede andere "normale" Belohnung aus dem Event wird auch im normalen Inventar gelagert. Wieso sollten also speziell das Paket Landerweiterung + Kata eine Ausnahme bekommen?

vielleicht sich seitens Inno vorher Gedanken machen und wenn schon sinnvolle Kombinationen vornehmen...
 

DeletedUser764

Gast
Find den Kata sinnvoll, überhaupt wenn man so schaut wer damit alles verzweifelt und überfordert ist :D
 

DeletedUser27675

Gast
eine andere Möglichkeit ist,man erobert nur 7 bd pro Insel u nutzt das 8. zum Einheiten schrotten,so wie ich!!!
 
Ja. Aber auf Welten mit dem neuen BD-System wirst Du Dir mit der Strategie schwer tun. Bei Inselquests kann man Katas ja auch nicht mehr entsorgen.
 
Oben