Feedback: Ostern 2016 - Prüfung der Schleuderer

FlowerPower678

Gast
Kann ich überbieten ;)

qhhcvybqz98.jpg
Hi,
die weißen Eier sind sehr, sehr scheu, bis jetzt auf keiner Welt das Glück gehabt, aaber auf Gonnos, da fehlen nur noch 2 Eier, dann bin ich fertig. und das ohne Gold !!!

Überall woanders werde ich es nicht schaffen und das auf über 10 Welten ! Bei 2 Welten hab ich nicht mal Gelb fertig, ... da werden sich die weißen nicht blicken lassen, denk ich.

Schade das man das nicht vorher weiß, ... aber dafür hab ich den Testserver^^
 

DeletedUser36264

Gast
Hi,
die weißen Eier sind sehr, sehr scheu, bis jetzt auf keiner Welt das Glück gehabt, aaber auf Gonnos, da fehlen nur noch 2 Eier, dann bin ich fertig. und das ohne Gold !!!

Überall woanders werde ich es nicht schaffen und das auf über 10 Welten ! Bei 2 Welten hab ich nicht mal Gelb fertig, ... da werden sich die weißen nicht blicken lassen, denk ich.

Schade das man das nicht vorher weiß, ... aber dafür hab ich den Testserver^^
Das "alte" Bild von mir war auf DE78.
Auf DE73 habe ich die weißen Eiern alle
bfquthvls99.jpg

Wie man dem Award rechts davon aber entnehmen kann, habe ich da auch ein klein wenig Gold investiert ;)
 
Die gelben und orangen Eier habe ich eigentlich überall.
Weiß liege ich zwischen Null und 5.

Wie man dem Award rechts davon aber entnehmen kann, habe ich da auch ein klein wenig Gold investiert ;)

Der wär mir zu teuer gewesen. Etwa 1000 Scherben auf Hyper.
Ich liege mit 600 investiertem Gold pro Tag immer so bei 550.
 

FlowerPower678

Gast
Das "alte" Bild von mir war auf DE78.
Auf DE73 habe ich die weißen Eiern alle
bfquthvls99.jpg

Wie man dem Award rechts davon aber entnehmen kann, habe ich da auch ein klein wenig Gold investiert ;)
ich habs fast geschafft ohne Gold^^

Naja wenn dann fehlt nur max 1 Ei, .... dannn wär es aber besonders ärgerlich .... gold hab ich nicht auf dem acc ... könnte es nicht mal ändern, grrrrrr ;)


Dir noch viel Bash mit der Geflügel- Pest, die du ja jetzt holen kannst.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

DeletedUser36264

Gast
Ich habe mir nicht einmal Mantis oder Harpyien gekauft - habe lieber einige meiner Helden auf LV20 gebracht ^^
 

DeletedUser51291

Gast
Wieder habe ich einen sehr sehr negativen Eindruck von inno, nur 5 weiße Eier bekommen und das obwohl ich Steine nachkaufe und das täglich, das kann doch nicht sein, dass ich seit 3 Tagen kein Ei mehr bekommen habe oder keinen Zusatzstein wenn ich doch Gold investiere um die Weiße Sammlung zu vervollkommnen. Also danke inno für deine Goldgier, du gibst mir trotz Goldinvestition nicht einmal die Chance, alle drei Bäume zu füllen. Kritik kann gerne weitergeleitet werden.
 

DeletedUser49300

Gast
Moin,

Ich habe eine Frage bezüglich des Events. Im Wiki steht folgendes:

"Es ist nicht nötig, sofort alle Scherben während des Events einzutauschen, da der Shop, einige Zeit nach Ende des Events, wieder geöffnet wird. Bleibe dabei und besuche unser Forum für weitere Informationen."

Auch auf die Gefahr hin das die Frage bereits gestellt wurde, von wann bis wann wird der Shop denn wieder eröffnet?
Und ist es dann wieder möglich mit Gold steine zu kaufen?
 
Wenn der Shop wieder öffnet, werden die anderen Event-Tabs (Prüfung, Eiersammlung) nicht mehr zur Verfügung stehen. Du wirst dann also nur noch eventuell noch vorhandene und bereits während der eigentlichen Eventlaufzeit erspielte/gekaufte Restbestände an Scherben noch in Event-Belohnungen umsetzen können.

Auch diese Aussage solltest Du aber mit Vorsicht genießen, denn sie spiegelt nur meine Erfahrungen aus dem tatsächlichen Vorgehen auf den Beta-Welten. Die dort kommunizierten Informationen waren im Vorfeld entweder widersprüchlich oder nicht vorhanden (ingame wurde vor Eventende dazu aufgefordert, alle Scherben vor Eventende noch zu verbrauchen, im Wiki stand, dass das nicht nötig sei), und während der nachträglichen Shop-Öffnungszeit wurden auch noch die Belohnungen ohne vorherige Info ausgetauscht.

Ich schließe nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Verlauf des Events und den Pannen auch auf den Live-Welten nicht aus, dass auch hier die Infos nicht rechtzeitig fließen oder präzisiert werden, und rate daher zum Verbrauch der Scherben bis zum offiziellen Ende des Events. Neue Scherben werden nach dem offiziellen Eventende aber definitiv nicht mehr erworben werden können.
 

DeletedUser40700

Gast
Eigentlich darf sich die Frage gar nicht stellen.

Wenn ich im Shop über das "?" direkt zu einem Text geleitet werde, wo folgendes steht:

"...Es ist nicht nötig, sofort alle Scherben während des Events einzutauschen, da der Shop, einige Zeit nach Ende des Events, wieder geöffnet wird. Bleibe dabei und besuche unser Forum für weitere Informationen..."

Dann muss ich davon ausgehen, dass der Shop einige Zeit nach Ende des Events wieder geöffnet wird.

Und da dort nichts steht, dass etwas anderes vom Event wieder geöffnet wird, wird es auch nur der Shop sein. Dafür spricht ja auch der Coutdown, der das Ende des Events eindeutig anzeigt.

Ich werde also Scherben nicht aufbrauchen. Falls dann der Shop nicht wieder öffnet, rappelt es aber im Karton, aber so was von.
 

FlowerPower678

Gast
Hi,
es kann sein, das derr Shop auftaucht (ca 1 Tag danach, ... bin mir nicht gaz sicher, da schwach aktiv auf Beta) , aber mit anderen Eventbelohnungen oder andere Fehler, Merkwürdigkeiten, .... vertrauen ist da recht schwer.

Zudem sollte man bedenken, das wenn man nur 1 Stadt hat und erobert wird, das dann keine Steine verschossen werden dürfen und auch keine Belohnungen geholt und eingelagert werden dürfen !

Gleich nach Mitternacht Steine verschießen, wenn man nur eine Stadt besitzt und Belohnungen husch, husch ins Körbchen damit. ;)
 
Wie schon auf den Betas kam nun auch auf den Livewelten die verwirrende und dem Wiki widersprechende Meldung, dass die Scherben vor dem Eventende verbraucht werden müssen.

Ich verstehe das nicht. Wenn - wie auf den Betas - der Shop kurz nach dem Eventende erneut für eine begrenzte Zeit öffnet, kann man das doch um Gottes Willen auch ingame sauber kommunizieren, anstatt allgemeine Verwirrung zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40700

Gast
Wenn man wirklich wollte, könnte man.
Wenn es etwas gewesen wäre, worüber nicht diskutiert wurde, hätte ich es noch als Fehler versanden.
Aber da die Diskussion hier läuft, wäre ich über ein Statement erfreut gewesen.
Aber da ist eh meine Erwartungshaltung aufgrund von Erfahrungen nicht mehr sehr groß.
 

DeletedUser25900

Gast
uxqtqbopx00.jpg


ich liebe es.. das sind nur die berichte vom 2. kolo innerhalb von 30min
 

DeletedUser34731

Gast
Wenn ich eine Belohnung eingelöst habe und sie in mein Inventar lege, bleibt die Belohnung nach dem Event bestehen oder verschwinden diese auch?
 
Da zitiere ich mich doch einfach noch einmal...^^

Interessant finde ich allerdings, dass trotz der Kritik und der auch anderswo im Forum spürbaren Folgen beim letzten Event dieses Typs auch diesmal wieder Gunstpakete für jede der drei Sammlungen ausgegeben werden. Ich denke, dass nach dem Event auch diesmal wieder vergrätzte Spieler die Abschaffung von "Seesturm" fordern werden, nachdem es ihre Kolos aufgrund einer ungewöhnlichen Zahl von Sturmtiefs nicht ans Ziel geschafft haben. Auch beim letzten Mal hatten viele nicht erkannt, dass daran nicht die altgedienten Zauber die Schuld tragen, sondern dass die Einführung eines sozusagen erweiterten Gunstspeichers im erweiterten Inventar auch hier das Balancing aushebelt.

Im Ideenforum waren nicht ohne Grund alle Vorstöße zur Erweiterung der Gunstspeicher von der Community abgeschmettert worden, und es ist mir diesmal noch unverständlicher als beim letzten Mal, dass als Eventbelohnung erneut bis zu 10800 "gottneutrale" Gunstreserve an die Spieler ausgegeben werden. Ich kann gut verstehen, dass sich Spieler unter diesen Umständen über das Überhandnehmen von Zaubern aufregen, würde mir aber sehr wünschen, dass diese Spieler die eigentliche Ursache des Phänomens kritisieren anstelle der ursprünglich eigentlich recht vernünftig eingeschränkten altgedienten Zauber.

Bei Uro setze ich voraus, dass er sich dieser Tatsache bewusst ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich in allen möglichen Allianzforen gerade wieder reihenweise Leute über Läuterung und Seesturm aufregen anstatt über die Natur der Eventbelohnungen.
 
Oben