Awards vom devblog

  • Themenstarter DeletedUser23905
  • Startdatum

Toxikon

Gast
Also da möchte ich einfach schonmal danke für die Arbeit bisher alleine nur an den Vorschlägen sagen. Kreativ seid Ihr ja aber ich bin einfach auch froh dass es den Weg in die Buchstaben findet um uns Euer Vorhaben zu beschreiben und das sogar grafisch zu untermalen.

Ich denke wir werden von Euch damit auch, selbst wenn ein Vorschlag abgelehnt würde, eingeladen, einen Blick in die Entwicklung zu werfen und das ist auch ein Zeichen des Vertrauens an uns Spieler und ein Zeichen der Hingabe an Euer Werk selbst.

Also vielen Dank und ich freue mich auf alles was Ihr davon umsetzen könnt. Es ist super das dieses Spiel nicht in der Entwicklung stehen bleibt oder einfach nur immer mehr Goldspiel wird.

:D
 

Badwalti

Gast
Sehen gut aus.
Designer könnte etwas mehr ausdenken.
Gut aber Mager...
 
Ach, es tut sicher nicht weh, noch mehr Awards zu haben von daher ... was soll's

Der Score ist allerdings so ne Sache, mit Mathe haben es die Leute bei Grepo nicht so, wie ja schön öfter festgestellt, wenn man dann die Awards noch höher wertet die man kriegt wenn man Gold kauft als die, die man durch Fleiß zugesprochen bekommt ist es ein kaufbarer Score. Würde mich nicht wirklich überraschen, nach dem was ich hier seit drei Jahren regelmäßig erlebe.

Wenn man dann aber mal anregt, doch eine Urkunde für ausgeschiedene Weltbürger oder wenn die Welt endet zu erstellen, auch gerne evt. als Wallpaper denn die Daten sind ja alle vorhanden und wir wissen ja alle, das die Grafiker noch Beschäftigung suchen - dann wird sich sofort wieder geziert, wie die Jungfrau vorm Kinde.
Das wäre zu viel Arbeit für zu wenige Nutznießer...

Also sind die Awards unnötig und kaufbar :grepolis:

Mir wäre es lieber, Ihr würdet die ganzen Bugs mal beseitigen. Gamedesigner können gerne in der Zeit mal Seminare besuchen und sich weiterbilden!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42448

Gast
Weitere Awards ? Schön und gut, für jeden wohl das richtige dabei.Aber es wäre doch toll, wenn man lieber mal wieder eine Welt ohne Goldhandel schaffen könnte, da kann dann auch jeder entscheiden, ob er da spielen möchte...

Über den einen oder anderen Award habe ich mich schon gefreut, aber sie sind nicht das wichtigste im Spiel, das sollte man hier nicht vergessen.


da bin ich bei dir
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Naja die Awards gehören zum Spiel dazu, ich lasse mich überraschen muß ja nicht immer schon vorher gemeckert werden.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser25900

Gast
ich hoffe, man wird nie jemals etwas mit diesen award-scores anfangen können
 

DeletedUser50314

Gast
Ist schon nice aber ich verstehe nicht warum man sowas schnell implantieren kann.
Warum kümmert man sich nicht mal um die wichtigen Sachen. Da gibt es viel Bedarf
 

alein

Gast
Das sehe ich genauso , anstelle von neuen Fehlerquellen sollten die Programmierer erstmal die alten Fehler alle beseitigen . Bisher warte ich immer noch darauf das endlich der Berater wieder einwandfrei funktioniert . Der Marktplatz an dem schon monatelang rumgedoktert wird und auch die Rekrutierung funktionieren schon lange nicht mehr vernünftig .

Seht zu das hier erstmal die Fehler beseitigt werden , anstatt neuen Müll zu bringen .

Stimmt, man sollte sich auf wichtigere Sachen kümmern und nicht um diese Sinnfreien Awards….
 

DeletedUser54198

Gast
Ich finde das nicht schlecht aber es gibt andere Dinge die man noch verbessern kann
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser51374

Gast
Als ehemaliger Grepolisspieler halte ich von diesem "Greposcore" nicht wirklich viel.
Bunte tolle Ostereierawards oder weiss der Geier was, haben in meinen Augen nichts mit dem Sinn von Grepolis als "taktisches Strategie/Kriegsspiel" zu tun.
Was an Awards einzig sinnvoll ist sind bestimmte Kategorien, besiegte Einheiten, Angreifer/Verteidiger/UT des Tages, Weltwunderawards, ...
Eben jene Awards die das Spielverständnis und die Fähigkeiten eines Spielers wirklich wieder geben.

Zu dem wäre es eine Benachteilligung für Spieler die zB an einem Event aufgrund von Urlaub nicht teilnehmen können, da diese dann am Scorewert nichts ändern könnten für Event XY.

Würde man Greposcore auf eine bestimmte Kategorie an Awards begrenzen, meinetwegen Anzahl der Städte/Kolonisationen, besiegte Einheiten, Eroberte Städte, ... die besagtes Spielverständnis widerspiegeln, könnte man mich von der Idee eventuell überzeugen.

So muss den Kritikern allerdings wirklich zugestimmt werden, am Ende baut ihr mit den unzähligen neuen Awards noch mehr Schnickschnack ein, die euren Programmcodes mal wieder Schaden zu fügen könnten.

Gruss YF
Agia rules!
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser764

Gast
Was das Score an sich soll, naja hoffentlich wird es nie weiter fortgeführt, wobei sicherlich lauter Anfangen kommen werden, was kann man damit machen und irgendein Azubi der Meinung ist man sollte da unbedingt was wegen den Anfragen machen, sonst verärgert man ja Kunden.... xD

So âla "Mein Score ist höher als deiner, wenn du mich überbieten willst kauf dich mit Gold hoch." :D

Aber wehe mit Score kann man sich vorteilhafte Funktionen kaufen/tauschen, so einen Müll lasst mal schnell von der Müllabfuhr abholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toxikon

Gast
ich habe jetzt ganz oft gelesen dass andere Dinge vorrangig erledigt werden sollten nach Meinung einiger Spieler hier. kann ich zwar verstehen aber manchmal kann man aus strategischen Gründen vielleicht eine solche Entwicklungsarbeit dazwischen machen oder so. Das timing im Spiel ist doch auch nicht anders. man hört ja auch nicht mit dem Truppenbau oder Städteausbau auf nur weil man einen Farmangriff irgendwo hinschickt oder eine EO defft sondern man macht parallel was machbar ist

Bugs, Fehler, Stolperer wird es immer geben solange es Technik gibt, Menschen und Elektrizität dies sehe ich nicht als respektablen Grund an eine Innovation zu bremsen. Die größten Erfinder der Menschheit stehen mit Ihren Ideen, entwicklungen und Produkten in der ersten Phase immer einem kritischen Publikum gegenüber welches Neuerungen fürchtet ohne das selbst zu begreifen. Es kommt zu Leugnungen, Beschimpfungen, Ablehnung.... Dann komt eine Vorbegeisterungsphase wenn der Erfinder sein Produkt überkeben lassen konnte bis dahin mit manchmal zu hohen Erwartungenshaltungen durch Neugier aufgebaut und bei kleinsten Fehlern heißt es das alles nicht tauge, dann kommt die alles oder nichts-Überlebensphase in dem Laien, Experten und Kollegen versuchen alles ein letztes mal zu sabotieren und erst Ewigkeiten später und meist zu spät für das Genie folgt eine allmähliche Anerkennung die einer Würdigung auch noch in keinem bischen ähnelt. Also liebe Entwickler egal was hier an Meinungen kommt lasst Euch bitte keinesfalls entmutigen. Ich finde jede Innovation erprobenswert die das Gesamtkonstrukt nicht strategisch gefährdet also die Grundidee des Spieles.

LG Toxi
 
Ich finde jede Innovation erprobenswert die das Gesamtkonstrukt nicht strategisch gefährdet also die Grundidee des Spieles.

LG Toxi

Darf ich dich mal was fragen: Du bist seit noch nicht mal einer Woche registriert. Wie kommst Du auf die Idee, dass die Grundidee des Spieles nicht ad absurdum geführt wird/ wurde/ schon lange wurde?
 

DeletedUser28131

Gast
Darf ich dich mal was fragen: Du bist seit noch nicht mal einer Woche registriert. Wie kommst Du auf die Idee, dass die Grundidee des Spieles nicht ad absurdum geführt wird/ wurde/ schon lange wurde?

Muss ja nichts heißen. Nicht jeder registriert sich direkt im Forum. Meinen Forenacc habe ich auch erst nach ein oder zwei Jahren Spielzeit erstellt.
 
Muss ja nichts heißen. Nicht jeder registriert sich direkt im Forum. Meinen Forenacc habe ich auch erst nach ein oder zwei Jahren Spielzeit erstellt.

Deswegen frag ich ja auch; möglicherweise ja ein Forenevent, so eines wie ich meinen Account auf Euböa (mittl. 150 Städte) zu verdanken habe^^

Aber der Toxikon kann bestimmt selber antworten; irgendetwas muss ihn ja zum der Meinung gebracht haben und mich interessiert es einfach.
 
Grepostats kann da recht aufschlussreich sein.

---

Die Grundidee des Spieles ist in den vergangenen Jahren schon weit über über den Zustand bloßer Gefährdung verwässert worden - zum überwiegenden Teil durch völlig überzogene Monetarisierungsmaßnahmen, von denen ein strategisches Kriegsspiel und sein Balancing naturgemäß wesentlich weniger verträgt als reine Aufbauspiele, aber auch durch teilweise sehr unglückliche sonstige Entwicklungen, von denen eine (das neue Bauerndorfsystem) derzeit noch in der Testphase ist.

Das geplante Awardsystem ist im Vergleich dazu als eher harmlos einzustufen. Es gibt ohne jeden Zweifel Spieler, denen Awards wichtig sind, und warum soll dem nicht Rechnung getragen werden? Würde es sich lediglich um eine neue Awardverwaltung handeln, würde ich da auch keinerlei Bedenken haben; übertrieben wird auch hier aber wieder durch die angedrohte Einführung von rund 100 neuen Awards, die - sind wir ehrlich - in dieser Masse unmöglich alle durchdacht und sinnvoll sein können. Letztlich kann man erst dann, wenn die neuen Awards vorgestellt werden, beurteilen, ob und in welcher Weise auch hier Auswirkungen auf das Gameplay zu befürchten sind. Wer Awards als wichtig und erstrebenswert empfindet, findet zuweilen auch recht abstruse Möglichkeiten, diese zu erreichen, wie wir wissen...^^

Ganz klar muss auch sein, dass der über solche Sammelalben produzierte angebliche "Grepolis Score" keinerlei Aussagekraft über die Qualität der Spieler haben wird, schon allein deshalb, weil "käufliche" Awards ohne Spielrelevanz mit in der Wertung sein werden.

Mich persönlich interessiert das neue Feature daher überhaupt nicht und ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung ganz und gar nicht allein bin. Es wäre daher wünschenswert, wenn man wählen könnte, ob man über neue Awards wie bisher nur über eine dezente Benachrichtigung am rechten Bildschirmrand informiert werden möchte, und die geplante aufdringlichere Bannerbenachrichtigung deaktivieren könnte. Da man anders als bei den auf den Betas gerade im Test befindlichen (und viel zu lange angezeigten) roten und grünen Bannern zu Systemnachrichten über erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Aktionen bei den neuen blauen Bannern zu erreichten Awardstufen nicht selbst steuern können wird, wann die Dinger aufpoppen, sich diese aber insbesondere auf kleineren Monitoren zwangsläufig vor spielrelevante Anzeige- und Bedienelemente legen, ist für mich ihre Deaktivierbarkeit das wichtigste Anliegen - insbesondere angesichts der geplanten inflationären Vermehrung der Awards und Awardstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
ich habe jetzt ganz oft gelesen dass andere Dinge vorrangig erledigt werden sollten nach Meinung einiger Spieler hier. kann ich zwar verstehen aber manchmal kann man aus strategischen Gründen vielleicht eine solche Entwicklungsarbeit dazwischen machen oder so.
Nichts dagegen einzuwenden, aber es kommen stetig Neuerungen ohne das alte Bereiche endlich mal komplett richtig gestellt werden oder den Spielern Abhilfen geschafft werden, damit die Langzeitmotivation steigt, man knüpft also nicht an vorhandenen an und optimiert nochmal.

Genauso wie es früher Funktionen gab die besser sind als die heutigen, aber wenn man das als Fehler meldet, ist es gewollt oder man verschickt auf das verstaubte Ideenforum. In meinen Augen gehört einfach alles was besser ist dauerhaft beibehalten und wenn sich wer dafür zu faul ist alles richtig zu machen oder zu faul/sich nicht traut das Update auszusetzen bis zur Behebung, dann können sie gleich das Update auslassen und sich frei nehmen bis der Wille wieder da ist , egal wie schimmernd manche Spieler auf das Update glotzen, welche sowieso keine Ahnung haben was in der "Mogelpackung" drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ich hab jetzt den Ankündigungsthread zu den Awardsystem gelesen, als ich mal eben die Ankündigung durchkuckte^^

Aktuell sind die Awards kaum sichtbar im Spiel
Falsch, sie sind deutlich sichtbar beim Spieler und auch richtig platziert, wer mir sagt das die Spieler nicht nach 1Monat wüssten wo die Awards einsehbar sind, hat hier überhaupt nichts zu suchen und noch viel wichtiger, wer es einmal herausgefunden hat, wird es in der Regel auch durchgehend wissen.

Außerdem wird nur eine kleine Benachrichtigung unten rechts in der Ecke eingeblendet
Wenn das nach mir geht würde es da bleiben, warum sollten Awards höher gestellt werden als übliche Mitteilungen, sind das doch Errungenschaften die nicht wieder verschwinden oder verschwinden können...

Es wird ein neues Fenster nur für Awards geben, dass aus dem UI heraus geöffnet werden kann.
Unnötig, Platz verschwendend und nicht notwendige Mehrarbeit und Spieler welche sehr große Mühe (:D) hatten die Awards bisher zu finden, werden wieder sehr viel Mühe haben, herauszufinden wo sie sich dann jetzt verstecken/hinverfrachtet worden sind, den Ankündigungen, Wiki, Quests dürften diese Art von Spieler nicht lesen oder verstehen oder finden.^^
Ps: Sind eigentlich nicht die Quests eingeführt worden um den Spieler alles zu zeigen?

"Grepolis Score" Punkte geben. Diese können Welten übergreifend gesammelt werden und mit anderen Spielern verglichen werden.
Weltenübergreifende gesamte Punkte sagen noch weniger aus als von einer Welt alleine.
Was meint man mit anderen Spielern vergleichen? Es ließt sich heraus das ihr so hirnverbrannt wärt eine Art Rangliste zu machen, die jeder nachschauen kann, das käme einer Awardoffenlegung auch gleich und man hat doch nehme ich mal an bewusst und aus gutem Grund die Möglichkeit gemacht Awards zu verstecken, dieser Grund ist auch hier ausschlaggebend, sollte euch der Grund entfallen sein, geht in euch und fragt nach. Sollte das kommen, seid so intelligent auch eine Funktion einzubauen, in der man sich von der Liste nehmen kann und das nicht nachträglich in 2 Jahren oder so das es in 2 Jahren funktioniert :mad:

daher zahlt es sich aus, auf mehreren Welten zu spielen.
Du meinst wohl eher für Inno zahlt sich das aus. :D
 

DeletedUser764

Gast
100 neue Awards, eine Neuentwicklung im Programmablauf und damit verschwendete Zeit die man für sinnvollere/verbesserte Funktionen nutzen sollte, das die Grafiker beschäftigt werden sollen, ist ok, aber das man hierfür gleich größere Geschütze auffährt nicht.
Abgesehen davon, Grafikblabla wo keines notwendig ist und dann kuckt man mal ins Bannerabteil, wo sich ebenso ewig gewünscht wird das es mehr Auswahl gibt, etwas das sogar wahrlich in der Welt mehr Bedeutung hat als Awards.

100 neue Awards, zu den zusätzlich stetig mehr werdenden Awards, ohne nennenswerte sinnvolle Funktion, welche sich keiner (überhaupt in der Anzahl) wünschte vs Banner die seit Ewigkeiten gewünscht werden und bedeutend mehr Sinn machen.

Also wäre ich der Boss für das Grafikmanagement bzw für die Beschäftigung dieser Leute zuständig, würde ich klar feststellen das man nicht zur Verbesserung des Spieles beiträgt, wie hauptsächlich sonst im übrigen auch.

Auch das Abteil Umprogrammierung von vorhanden Sachen, wäre wo anderes beträchtlich mehr erwünscht, als für so einen Müll.

https://forum.de.grepolis.com/showt...Banner-für-die-Allianz/page4&highlight=banner

Ps: Wann steht die nächste Prioritätensetzung/umstrukturierung den an? Das aktuelle versagt andauernd
 
Oben