Urlaubsvertretung

Hi zusammen

Ich bin dafür die UV wie man sie in DS kennt hier einzuführen, entweder als Alternative zum UMod oder zusätzlich zu ihm.
Beim UV gibt es auch Einschränkungen, wer ihn nicht kennt, kann hier das Wichtigste lesen. (DS Wiki)

Wieso bin ich für die UV:

1. Im Urlaub verliert man bei einer UV nicht einen Monat (wie lange auch immer) auf die anderen Spieler wie im UMod.

2. Wenn Spieler aufhören, dann gibt es mehrere Wege das zu tun. Entweder man gibt geordnet die Buden ab oder man loggt sich einfach nicht mehr ein. Bei der letzten Variante führt das immer dazu, dass sich die Ally um die IEO bemüht und die Gegnerally diese zu verhindern versucht und auch versucht, selbst Buden zu ziehen. Dann sieht man zT zig Tausend Biris, um diese Buden zu halten / IEO's zu verhindern etc. All dies wäre nicht nötig, wenn jeder Spieler ein sogenannter "Not-UV" hätte, der die UV annehmen könnte und damit die Städte geordnet abgeben könnte / verwalten könnte, bis der Betreffenden wieder zurückkommt. Dies wird in DS immer so gemacht, um eben solche Fälle zu verhindern.

P.S. Ich habe dies hier im Diskussionsforum gepostet, da ich denke, dass es sich nicht um eine "einfache" Idee zur Verbesserung handelt, sondern um eine grundlegende Veränderung im Game. Fights um IEO's würden nachezu vollständig wegfallen.
 

DeletedUser34664

Gast
smiley_emoticons_irre3.gif
daß ist direkt ne einladung zum multi...

wenn jemand inaktiv wird dann ist es halt so... wenn es die eigene ally erwischt mit einer IEO < !§#$%&? happens
allerdings wenn es ne feind ally erwischt >
smiley_emoticons_stephan_stahlhelm.gif
feuer frei
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
 
Die UVs gibt es bei DS und bei TW2 - mir ist nicht ganz klar, warum es das bei Grepolis auch geben sollte.

Ich habe z.B. großen Spass daran, die Städte von Inaktiven zu bashen und damit neue Slots zu generieren.
Außerdem ist das Hüten von Grepolis Städten bedeutend aufwendiger, als das von DS Städten. Nicht umsonst setzt die erste Löschwelle ab ca. 100 Städten ein - sich dann noch 2 oder 3 weitere Account über die Urlaubsvertretung holen, halte ich für verfehlt.

Du hast also zwei Möglicheiten, geht zu TW2. Dort kannst Urlaubsvertretungen übernehmen. Oder Du gibst Dich hier damit ab, dass es auch durchaus eine Taktik sein kann, inaktive zu bashen und gegebenenfalls zu erobern.
 
Wenn wer tatsächlich mehrere Accounts mit der UV aufziehen will soll er. Es gibt ja zig Einschränkunten dafür und die Supporter schauen sich solche UV Fälle auch an wenn sie ihnen verdächtig vorkommen.

DS Wiki schrieb:
Wenn ein Accountbesitzer durch einen anderen Spieler mittels Urlaubsvertretung vertreten wird, so gelten zwischen allen Accounts, die über die Verbindung des Verwalters gespielt werden, die unter §3 genannten Einschränkungen, außerdem dürfen dritte Spieler nicht von beiden Accounts unterstützt, angegriffen oder beliefert werden. Erst 48 Stunden nach Ankunft der letzten Aktion (Angriff / Unterstützung / Händlerbewegung) sind wieder Aktionen des UV-Accounts/des eigenen Accounts erlaubt. Nach Beendigung der UV müssen 48 Stunden gewartet werden, bis gemeinsame Aktionen wieder erlaubt sind.
 

DeletedUser34044

Gast
entspricht im groben den Bedingungen für geteilte Leitung...
 

DeletedUser764

Gast
Urlaubsvertretung ist für dieses Spiel schlecht und sei es trotz Behandlung wie wenn man geteilte Internetverbindung hätte.
Da es praktisch so einsetzbar ist, wie wenn man die zu vertretenden Städte selber hätte (das betrifft aber nur offensive Funktionen).

Und warum sollte man eine Urlaubsvertretung haben wollen, der lediglich nur mal angenommen "sittet" und den Acc hütet, ohne irgendwas bei nichteigenen Städten zumachen. Als nächstes kommt hinzu, wer garantiert das jeder eine Person hat der man vertrauen kann seinen Acc zu sitten und das die Person nicht den Acc vermurkst.
Was wird dann aus dem Urlaubsmodus, der jeden in Sicherheit wiegt....

Was das Passwordmanagment angeht, man braucht nicht mal ein Password, um einen Acc zu bedienen, sofern man fähige Programmierer hat, hab ich schon in einem anderen Spiel gesehen, wie das ohne funktioniert.

Allem in allem wie gesagt ist die Urlaubsvertretung nichts für dieses Spiel!

Ps: Und für Inno, nein ist nein und nicht ja. :D Deshalb gehe ich auch nicht auf nähere Details wie man eine Urlaubsvertretung richtig machen kann näher ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben