Feedback: Ostern 2016 - Prüfung der Schleuderer

DeletedUser34044

Gast
nur noch wenige Stunden hat der Shop auf, und trotz intensiver Besuche des Forums - ich finde nix dazu, wann und wie lange der Shop wieder aufmacht...außer ein paar zwischen den Zeilen formulierten Teilinformationen, von Leuten die es leider auch nicht wissen...

iffrpbkyf04.jpg
 
Das hat uns - neben all den anderen dortigen Widrigkeiten im Zusammenhang mit dem Event - schon auf den Betas so unglaublich auf die Palme gebracht. Reine Beschäftigungstherapie für die Supporter, weil die Verantwortlichen offensichtlich kommunikationsunfähig sind.

Im Beta-Bereich schrieb ich sogar noch, dass es bestimmt nicht gut ankommt, wenn man die Spieler auf den Live-Welten genauso im Ungewissen lässt. Aber anscheinend ist das nicht angekommen bei den CMs.
 
Die Gunstgeschenke müssen aber bis Eventende angenommen werden.
Mal sehen wie viele darauf reinfallen.
Außerdem finde ich es merkwürdig das die Gunstpakete getrennt von den letzten eingelagert werden.

pakete.jpg
 
die extra Steine sind begrenzt und irgendwann alle

ich muss ja heute eine Menge Katas wegwerfen und da ist mir dieses Kauderwelsch aufgefallen.

kata1.jpg
 
so alles erledigt
Eiersammlung ohne Gold liegt zwischen 10/10/0 und 10/10/7, der Durchschnitt bei den weißen liegt knapp unter 4
Da ich es auf keiner meiner 16 Welten geschafft habe ist die Wahrscheinlichkeit wohl bewußt so gewählt dass man es ohne Einsatz von Gold nicht schaffen kann.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Scherben zwischen 1525 und 1826 ganz schön vom Glück abhängig

Die Community-Ziele wurden überall erreicht. Ich denke das wird auf allen de.Welten so sein. Lindos ?
Mochlos hatte nie eine Chance.

event_moch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
nur noch wenige Stunden hat der Shop auf, und trotz intensiver Besuche des Forums - ich finde nix dazu, wann und wie lange der Shop wieder aufmacht...außer ein paar zwischen den Zeilen formulierten Teilinformationen, von Leuten die es leider auch nicht wissen...

iffrpbkyf04.jpg

Ich warte auch noch auf eine offizielle Aus- und Ansage, weil das Wiki ist schließlich ein Community-Projekt, sprich nichts offizielles. Da könnte irgendjemand einem irgendwas zusagen.
 
Das Wiki wird mittlerweile nur noch von Teammitgliedern betreut. Außerdem ist der Wikiartikel ingame verlinkt und somit als offiziell zu betrachten. Was übrigens auf das ganze Wiki zutrifft.
Trotzdem ist es ein Unding das die Ingameankündigung zum Ende des Events mit keinem Wort erwähnt das der Shop noch mal aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Eine Antwort des Support darf hier ja nicht kommuniziert werde - aber ich denke, sie wollen den Shop nochmals öffnen, wollen das Datum noch geheim halten...
 
Liebe Community,

ihr habt noch eine ganze Menge während des Events "Prüfung der Schleuderer" gesammelte Scherben? Keine Sorge, ihr bekommt die Chance sie noch sinnvoll einzusetzen, ab morgen, 13. April um 10:00 Uhr Serverzeit. Der Shop wird bis Freitag 15. April um 10.00 Uhr Serverzeit, also für 48 Stunden zu eurer Verfügung stehen.

Der Shop kommt also, wie von euch gewünscht, wieder zurück. Es können keine zusätzlichen Scherben erworben oder gesammelt werden, sondern nur die bereits in eurem Besitz befindlichen Scherben gegen Belohnungen eingetauscht werden. Nutzt diese zusätzlichen zwei Tage um eure Scherben zu tauschen!!!

Wir hoffen, dass ihr alle angenehme und geruhsame Osterfeiertage hattet und dass euch das Event Spaß gemacht hat.

Viel Glück bei eurer nächsten Eroberung!

Euer Team-Grepolis

Soll das nun ein Witz sein? Ihr lasst die Spieler bis nach Eventende im Ungewissen, ingame kam das übliche "Verbraucht Eure Scherben bis Eventende", und nun kommt nachträglich die Info, die vorher mehr als angebracht gewesen wäre?

Nein, niemand hat sich die erneute Öffnung des Shop im Vorfeld gewünscht, zumindest hatte ich das nirgendwo jemals gelesen. Da ihr diese im Wiki aber angekündigt hattet (zumindest nach der Korrektur des dortigen Textes, die den Leuten, die den Wiki-Artikel gleich nach dessen Erstellung gelesen hatten, ohnehin entgangen sein dürfte), verstehe ich die dem widersprechende Ingame-Meldung nicht, und ebenso wenig die nun verspätete "Auflösung" des Ganzen. Wie ich im Allianzchat schon schrieb: Wieso sollte man den Spielern die notwendige Info denn rechtzeitig zur Verfügung stellen, wenn man genauso gut auch jeden verunsicherten Spieler ein Ticket mit einer entsprechenden Nachfrage erstellen lassen kann?

Auf den Betas war das bereits ein Unding, zusammen mit der Masse an anderen dortigen Pannen, für die es auch nachträglich weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung gab. Sind ja nur die dummen Beta-Spieler, die kann man ja auch dumm lassen. (Ja, ich bin deswegen noch immer stocksauer, das muss ich zugeben). Aber dass das Ganze sich auf den Live-Welten nun mehr oder weniger wiederholt hat, empfinde ich wirklich als starkes Stück.
 

DeletedUser12245

Gast
!§#$%&? sache.
1. vorher nicht kommuniziert, auch auf x nachfragen im betaforum
2. wäre es vorher kommuniziert worden hätten sich die powergodlker mitscherben zugeschissen ein paar boni abgefeiert und dann mit dem erneuten öfnen nochmal ordentlich zugelangt.

Schere PA non PA noch größer, ihr habt sie nicht mehr alle.

KEINER HAT SICH DAS GEWÜNSCHT.
 

DeletedUser764

Gast
Das einzig "aktuelle" positive ist, das man nicht mit Gold neue Einheiten kaufen kann.

Dafür hat man 4+ potenzielle Risikofaktoren mehr, z.B:

Die Einheiten werden wieder mal vertauscht. *rofl*
In Zukunft wird da auch was mit Gold erwerbbar sein.
Die Ankündigung dafür ist lasch/zu spät usw
Die Ausführung passt nicht mit der Ankündigung zusammen.

Und das alles weil ein paar Spieler, nicht einen Timer durchblicken oder mal nicht ins Spiel können und herumheulen.... Aber fürs Bauerndorfsystem hat man natürlich alle 5-10min Zeit, ein Witz den Spielern entgegenkommen zu wollen. Wohl eher veralbern und noch mehr potenzielle Gefahrenquellen für Fehler einbauen.

Anti_glomp_by_ScreamingGerbil.gifError_Angry_With_Sword.gif
 
Oben