Heldenkraft+verb. Angriff

DeletedUser25981

Gast
hallo,

wie schaut es mit der heldenkraft beim backtimen aus?
wenn ich ein kolo damit killen will und meine stadttruppen als angriff rausschicke und heldenkraft drauf wirke, den angriff dann abbreche und meine heimkehrenden truppen dann das kolo und evtl. sogar gut getimte ut angreift, wirkt dann die heldenkraft noch auf meine heimkehrenden angreifenden truppen?
die gleiche frage gilt für verb. angriff.

normalerweise wird ja sowas dann wohl gelöscht, wenn ein abbruchbefehl gegeben wird oder?
der verb. angriff sollte ja nach kolokill wieder aktiv sein, ähnlich wie bei verb. verteidigung.

grüße
thor
 
Zauber/Bonis und Bauschleifen werden sobald Kolo steht abgebrochen/entfernt und kommen auch nicht wieder.
Lediglich die 50% Ressis werden gutgeschrieben, falls Platz im Lager ist und diese kann man nach Belagerungsende einsetzen.
 

DeletedUser25981

Gast
ganz so ist es nicht.
habe neulich ein kolo geblockt mit seedeff und hatte noch nach dem kolo geflügel getimed. der stadthalter hatte verb. verteidigung vor dem koloangriff gewirkt und diese war dann aktiv wieder, als mein geflügel eintraf nach dem gescheitertem kolo und flug in die wieder aktive verb. verteidigung der stadt in die bereits angekommende landdeff.
 
Die Zauber und Boni (bis auf Landerweiterung, bzw. aus anderen Gründen auch Trojanische Verteidigung) werden entfernt, wenn ein Kolo zum Stehen kommt, also bereits eine Belagerung begonnen hatte; und sie kommen nach dem Rausschießen oder dem Abzug des Kolos auch nicht mehr zurück (Ausnahme sind die Effekte/Boni der Community Goals, die zumindest dann zurückkehren, wenn sie zum Zeitpunkt des Kolo-Kills noch in mindestens einer Deiner Städte aktiv waren).

Aber in dem von Dir eben geschilderten Beispiel schreibst Du ja selbst, dass Du das Kolo mit Seedeff geblockt hattest. Somit war das Kolo nicht gelandet, die Belagerung hatte nicht begonnen, und die vor dem Koloeinschlag aktiven Zauber und Boni sind somit selbstverständlich auch aktiv geblieben, was Dein sicherheitshalber hinter den Koloangriff getimetes Geflügel dann schmerzhaft erfahren musste.

Kurz: Die Zauber/Boni/Effekte verschwinden nicht einfach bei Einschlag eines Koloangriffs, sondern nur, wenn dann auch eine Belagerung begonnen hatte - und sei es für eine einzige Sekunde...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
so ganz in richtung der frage gehen die antworten nicht ;)
die frage war ja eher wirken heldenkraft/verbesserter angriff auf abgebrochene angriffe

verbesserter angriff offenbar nciht, da das kolo ja steht und diser bonus somit verfällt (das haben wir jetzt geklärt)
frage wäre heldenkraft, also ich kann aus leidlicher erfahrung berichten das man heldenkraft und alle sonstigen zauber auf zurückkehre truppen wirken kann.
stellen sich 2 fragen
1) ist der zauber noch drauf wenn man ihn beim abschicken wirkt und dann abbricht (kann man ja leicht testen)
2) die wichtige frage ist, wird dann auch der angriff auf das kolo stärker.
 

DeletedUser25981

Gast
das mit dem blocken und somit verschwinden dachte ich mir schon, bei bestehendem kolo.
es wäre auch gut, auf zurückkehrende truppen dann heldenkraft oder zauber wirken zu können, wenn sie ein kolo angreifen.
das geht leider nicht. könnte man ja noch mal ändern.^^
 

DeletedUser36163

Gast
1) ist der zauber noch drauf wenn man ihn beim abschicken wirkt und dann abbricht (kann man ja leicht testen)

Wenn man Zauber wirken kann, denk ich auch mal, dass die was bringen
utisilddz40.jpg
 

DeletedUser37071

Gast
Also beim letzten Mal als ich es probiert hatte, wurde Heldenkraft zumindest optisch im Bericht angezeigt, nachgerechnet hab ichs noch nie, ich gehe aber davon aus, dass es funktioniert. Wüsste aber auch nicht, was der Zauber mit einer Stadt zu tun haben sollte. Die angegriffene Stadt muss ja nicht ausgewählt sein, wenn ich den Zauber wirke.
Klar, irgendwelche Bonis usw. die direkt in der Stadt aktiv sind gehen verloren, sobald die Belagerung beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25981

Gast
das gleiche gilt für helden.
schickst du hektor oder einen anderen angriffshelden als angriff aus die stadt raus und brichst den angriff wieder ab (backtiming kolokill), so ist der held sofort wieder in der stadt, anstatt mit seinen truppen zurück zu kommen und ein stehendes kolo anzugreifen.

das muss ebenfalls noch verbessert werden.
 
Oben