Gottgesandte bei Off/EO/UT

DeletedUser55206

Gast
Ich habe im Forum verschiedene Beiträge zu Gottgesandten durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Wann dreht eine Flotte mit Gottgesandten wieder um? Es handelt sich um die Fälle:

1) Off
2) EO
3) UT

Vielen Dank im Voraus.
 
Off: Gottgesandte benehmen sich beim Angriff wie alle anderen Einheiten - abgesehen davon, dass sie wie alle Mythischen Gunst plündern können, wenn in ihrer Heimatstadt Tempelplünderung erforscht ist.

UT: Gottgesandte können jede Stadt unterstützen, in der ein Gott angebetet wird. "Gottlose" Spielerstädte und natürlich Geisterstädte können nicht unterstützt werden.

EO: Das gilt so auch für Belagerungen. Gottgesandte können aber in jedem Fall das Kolo begleiten.
Begleiten sie nicht das Kolo, sondern werden als UT zur Belagerung geschickt, verlassen sie die Stadt, sobald die Belagerung abgeschlossen ist, und nehmen eventuelle weitere Truppen aus ihrer Heimatstadt einfach mit nach Hause. Frisch eroberte Städte beten ja keinen Gott an, und solche Gottlosigkeit vertragen die Jungs einfach nicht.

Also nochmal kurz: Off ganz normal; UT funktioniert bei allen Städten, die einen Gott anbeten; bei EOs können sie in jedem Fall in der Kolobegleitung sein, als UT die Belagerung aller Städte unterstützen, die einen Gott anbeten - und sobald kein Gott mehr angebetet wird, türmen sie.
 

DeletedUser55206

Gast
Dann frage ich mich aber, warum mein Kolo vorhin einfach umgedreht ist, anstatt die Stadt zu belagern. Ich hatte GG dabei, sonst keine mythischen Einheiten.
 
Dann frage ich mich aber, warum mein Kolo vorhin einfach umgedreht ist, anstatt die Stadt zu belagern. Ich hatte GG dabei, sonst keine mythischen Einheiten.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen könntest du nicht genug Kulturstufen dafür zur Verfügung haben. Zum anderen wenn du in einer Revowelt spielst und keine Revo gelöst hast fährt das Kolo wieder nach Hause.
 
Die klassische Frage: Hast Du während der Kololaufzeit irgendwo Forschungen zurückgesetzt? Es wird oft nicht daran gedacht, dass das Kulturpunkte kostet und bei bereits laufenden Kolos den erfolgreichen Belagerungsbeginn verhindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55206

Gast
Slot steht, Forschung Eroberung vorhanden, Belagerungswelt. Sollte meine 11te Stadt werden
Bild von Rückkehrtruppe:



Vor Ankunft in der Stadt wurden durch Seesturm meine FS zerstört. Könnte es vielleicht daran liegen? Weil ein Kolo ja von L und S begleitet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55206

Gast
oke, dann hätten wir das geklärt. danke für die schnelle hilfe. das mit den GG speicher ich mir auch gleich irgendwo für die zukunft ab, damit ich nachschlagen kann. :D
 

DeletedUser54031

Gast
Ach und noch ein Tipp bei Belagerungswelten ist es nicht ratsam mit Katas anzugreifen schon gar nicht beim Kolo
 
Oben