Feedback: Forenevents

FlowerPower678

Gast
Habe leider verloren, weil ich die Lösung 2 Minuten zu spät abschickte, lol. Danach hab ich nicht mehr weiter gemacht.

Vielleichit bin ich beim nächsten Rätsel zufällig im U Mod, dann könnte es auch klappen ;)
aber im prinzip sollte ich mein Gold verpulvern und mein Acc löschen, Spiel hat sich zu sehr zum negativen gewandelt, ... macht kein Spaß mehr.
 

DeletedUser29004

Gast
Schon traurig das der Gewinn trotz paar maligen nachfragens immer noch nicht da ist.
 
Nur für die morgige Ziehung.
Morgen wir eine neue Frage gestellt, da hast du dann wieder die Chance gezogen zu werden.
 

DeletedUser47979

Gast
Wie lange hat man denn in jeder Runde Zeit, auf die Frage zu antworten?
 

DeletedUser45886

Gast
Forenevent Mai: Galgenraten Tag 1 - 12.05.2016

Was ist eine Erdbeere?


Es gilt nun zu Lösen:
_ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ - _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Was mich stört das sind diese Striche. Meine Lösung ist
Sinngemäß richtig. Aber passen nicht zu den Strichen.

Gruss papahomeme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Forenevent Mai: Galgenraten Tag 1 - 12.05.2016

Was ist eine Erdbeere?


Es gilt nun zu Lösen:
_ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ - _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Was mich stört das sind dieses Striche. Meine Lösung ist
Sinngemäß richtig. Aber passen nicht zu den Strichen.

Gruss papahomeme

Die Striche haben mit der Frage nichts zu tun.

Die Striche sind entsprechend für das Galgenraten. Dort gilt es wie beim normalen Galgenraten über das tippen von Buchstaben auf die Lösung zu kommen.
Die Frage ist dazu da um auszuwählen wer seinen Tipp/seinen Buchstaben abgeben darf
 
Ja, so (miss)verstehen sehr viele Leute das. Heute habe ich bestimmt schon 6 Leute getroffen, die verwirrt waren, dass die Antwort auf die Frage nicht zu den "Strichen" passt.

In Wirklichkeit ist es wohl so gemeint, dass die Antwort auf die Frage "Was ist eine Erdbeere" lediglich eine Art Qualifikationsfrage ist, die den Antwortenden in den Lostopf befördert, aus denen dann ein Spieler gezogen wird, der sich als erster an dem zu lösenden Galgenrätsel versuchen darf.

---

edit: Set war schneller...^^
 

DeletedUser45886

Gast
Hier was die Striche "----" bedeuten. Dazu der Wikipedia Eintrag.

Galgenmännchen Wikipedia Spieleanleitung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Galgenmännchen

Galgenm%C3%A4nnchen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Das ganze wird so ablaufen, dass wir abends eine Frage posten werden. Jeder Spieler, der meint die Antwort zu kennen, kann uns seinen Lösungsvorschlag senden.

Unter allen richtigen Einsendungen werden wir, in der ersten Runde drei Spieler, danach immer nur einen Spieler auslosen. Die gezogenen Spieler haben nun die Möglichkeit sich zu entscheiden. Er kann wählen, ob er einen Buchstaben nennt oder versucht zu lösen.

- Wählt der Spieler einen Buchstaben, so erhält er 50 Gold und der Buchstabe wird geprüft, ob er im Wort/Satz enthalten ist. Ist der Buchstabe enthalten wird er an der entsprechenden Stelle eingesetzt und für alle veröffentlicht.
- Versucht der Spieler zu lösen, wird geprüft, ob seine Lösung richtig ist und er hat damit die Chance die 500 Gold abzustauben.


Jeder falsche Buchstabe bzw. Lösungsversuch wird allerdings den Galgen weiter aufbauen. Wenn der Galgen komplett aufgebaut ist oder ein Spieler die Lösung erraten hat wird aufgelöst und die Lösung veröffentlicht. Der Galgen selbst besitzt 8 Baustufen, dies bedeutet der 9 falsch geratene Buchstabe oder Lösung beendet die Runde.

Wir haben dies extra in die Regeln reingeschrieben

@Papahomeme

Es gilt nun zu Lösen:
_ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ - _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Bitte beachtet, dass die - für ein Leerzeichen stehen.
 

DeletedUser16979

Gast
Kurze Frage in die Runde.

Das beim letzten Event angesprochen Problem, dass neue Beiträge im Eventbereich nicht unter dem Reiter: "Neue Beiträge" angezeigt werden. Besteht dies noch?

Ich sehe den entsprechenden Teil nämlich:
img
 

DeletedUser16979

Gast
Das ist sehr merkwürdig.

Ich würd mich über weitere Infos freuen, gerne auch per PN.
Ich hatte mir das gerade mal angeschaut und es an unseren CM weitergegeben. Ich hoffe das wir dem Problem auf den Grund gehen können.
 
Also, ich sehe die Beiträge jetzt sowohl - wenn ich angemeldet bin unter "Neue Beiträge" als auch unter "Aktivitäten" oder "Was ist neu?" - unter Safari wenn ich nicht angemeldet bin, sehe ich es auch unter Aktivitäten.

Hat man den Beitrag einmal angeklickt, verschwindet er jedoch, und erscheint nicht mehr unter "Neue Beiträge". Das ist jedoch mit jedem Beitrag so und nichts Außergewöhnliches.
 

DeletedUser50880

Gast
Die Striche haben mit der Frage nichts zu tun.

Die Striche sind entsprechend für das Galgenraten. Dort gilt es wie beim normalen Galgenraten über das tippen von Buchstaben auf die Lösung zu kommen.
Die Frage ist dazu da um auszuwählen wer seinen Tipp/seinen Buchstaben abgeben darf

smiley_emoticons_frown.gif
genau daran bin ich gescheitert, da ich es so verstanden hatte, daß die Antwort auf die Frage "Was ist eine Erdbeere?" auf diese Striche gehörte und da die Antwort eben egal wie ich sie drehte und wendete absolut nicht auf die Striche passte, hab ich nix eingesendet.

Ich sehe den Beitrag aus dem Eventbereich auch nicht unter "Neue Beiträge".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Stevie2,
auch an alle die dasselbe dachten... jeder kann jeden Tag mitmachen. also ruhig weiter versuchen. :)
 

DeletedUser47979

Gast
Wer das Spiel Galgenraten kennt, sich die Anleitung hier im Forum richtig durchliest und ein wenig logisches Denken mitbringt, wird schon verstehen, dass die Frage mit der Erdbeere nichts mit dem eigentlichen Lösungswort (Striche) zu tun hat. Bei der Frage mit der Erdbeere ging es lediglich darum zu ermitteln, wer raten bzw. lösen darf.
 

MDGeist74

Gast
Ich habe das ungute Gefühl das sich keiner der von Euch ausgelosten Spieler meldet. Wer macht sich schon freiwillig zum Robert, in dem Er einen falschen Buchstaben bekannt gibt.
 
Oben