Gerüchteküche

Tjaard

Gast
kann es sein das deine tipps erfahrungswerte sind
ohne den sogenannten powergolder gäbe es grepo gar nicht mehr schon mal daran gedacht:grepolis:
Na, das ist wieder so ne These ohne Grundlage. Schonmal überlegt, dass ohne Powergolder deutlich mehr Spieler dieses Spiel eine längere Zeit spielen würden? Auch dies bringt Einnahmen. Dazu verschwinden auch immer mehr Spieler, die vllt. 20/30 Euro im Monat ausgegeben haben. Eine der vielen Ursachen für dieses Verschwinden sind auch die Powergolder.

Natürlich tragen sie einen erheblichen Teil bei. Aber sicher finanzieren sie nicht anderen Leuten das Game. Inno hat sich halt in den letzten Jahren speziell auf die Zielgruppe der Powergolder fokussiert.
 

DeletedUser36163

Gast
für das Geld geben sich die Entwickler aber richtig Mühe
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif


Grepo hat ja nicht schon ohne Gold exestiert^^
was bringen dir Powergolder, wenn du damit die normalen Spieler vergraulst?
mach mal ne Welt nur mit Beratern, sonst nichts
ob du jetzt paar Powergolder hast, die sich bekriegen oder 10mal so viel normale Spieler, die sich ab und zu mal Gold kaufen, kommt vielleicht fast aufs gleiche raus oder würde auf jeden Fall reichen...
 

DeletedUser54456

Gast
@lord.nico

Ich glaube du kannst dir nicht vorstellen, was für Beträge manche Power-Golder in das Spiel reinbuttern
smiley_emoticons_oh-no2.gif


Gibt es aber nicht vielleicht wirklich die Möglichkeit eine Welt zu eröffnen, die ohne Gold-Einsatz (bis auf Berater") existiert. Könnte man ja mal auf deutschen Servern machen. Wir sind ja sowas wie die "Test-Community" nach Aussagen von Admins nach dem letzten Event
smiley_emoticons_irre4.gif
Bei Stämme gibt es ja auf "Speed-Welten" schon sowas. Dort bezahlt man bei Start der Welt einen Betrag an Gold und dann kann man frei spielen.
 

DeletedUser48508

Gast
Leute was würde dem Statt mehr Geld bringen? Wenn jeder Milliardär in Deutschland 1% seines Besitzes an Steuern bezahlen würde, dafür der Rest keine, oder wenn jeder Einwohner 1 Euro zahlen würde? Da seht ihr was ausschließlich Power golder im Vergleich zu vielen Spielern bringt.
 

DeletedUser55234

Gast
Gibt es aber nicht vielleicht wirklich die Möglichkeit eine Welt zu eröffnen, die ohne Gold-Einsatz (bis auf Berater") existiert. Könnte man ja mal auf deutschen Servern machen.

Wie meine Signatur sagt bin ich voll deiner meinung. DAS wäre mal in toller, ausgeglichener Server.
 

DeletedUser36163

Gast
klar normale Spieler werden nicht das gleiche wie PG bezahlen
vor allem Powergolder werfen von Welt zu Welt immer mehr raus

das Ding ist aber, dass der Betrag von normalen Spielern völlig reichen würden
es haben sehr viele dank des powergoldens aufgehört
Please dont Cry hat auf der Welt 80€ pro Spieler im Schnitt ausgegeben
sie haben innerhalb von einer Woche eine ganze Safeinsel übernommen

da hat man die ersten 1k LO geblockt, kamen 30 min später wieder so viel
was ist passiert? mehrere Spieler haben sich gelöscht und das Handtuch geworfen
habt ihr euch mal angeschaut wie viele Spieler auf der Welt spielen?

Inno bekommt schon mehr Geld, man kann aber nicht mehr von Inno erwarten
Einfälle wie Dinos ins Spiel zu bringen, wie lange haben die sich Gedanken darüber gemacht? 5 Minuten?
hauptsache Geld fließt...

wenn es eine Welt ohne Sofortkauf usw. gibt, werden die Welten danach aussterben
da sind dann nur paar Powergolder drauf, die sich bekriegen, weil sie ohne Gold nichts können
 

DeletedUser52567

Gast
bei so vielen geistigen ergüssen habe ich so langsam eine ahnung warum man einige städte quasi im vorbeisegeln erobern kann.

was sich jedoch tatsächlich verändert hat ist die zunahme der spieler marke - 1 mal böse anschaun = knöpchen drücken.
da braucht man auch kein PG zu sein wenn man sieht wie einige hier *spielen*

aber wie hans kasper schon so schön sagte ...

Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet.

in diesem sinne : erstmal effektiv spielen lernen dann über PG meckern , die manchmal nichtmal welche sind ;)
 

DeletedUser36163

Gast
nach dem Noobschutz mit 100 FS aus einer Stadt anzugreifen... da bringt nicht mal timen etwas^^

manchmal ist euer Kolo 3x hin und wieder zurück gelaufen und es kam immer wieder mit gleich vielen Einheiten
ich wunder mich, dass ich noch lebe

nennt euch doch Pay2Win ganz ehrlich
 

DeletedUser48524

Gast
das muss wohl immer ein Witzbold schreiben, wenn man seine Meinung äußert
ist wies aussieht ein neuer Trend
jede Kritik, die man schreibt, wird hier als rumheulen angesehen^^


er hat da vollkommen recht...überall wo man dich sieht, heulst du wegen iwas rum...gibt kaum eine passendere antwort
 

DeletedUser51100

Gast
Nix geht über Timen. von der Ally oder perfekte Rückläufer. ^^ das geht bei einer Revolte, das geht bei 120 Revolten, das geht auch bei einer 3 wöchigen GO auf einen Einzelspieler im 3schichtsystem und ja es geht auch bei mehren kolos die auf einer Stadt kommen :) Sogar wenn man Vollzeit arbeitet^^ Und das sollte bei dem speed hier alles machbar sein. Ist es ja sogar bei Speed 6 :) (dänischer Speed 6 Server)
^^ aber die Powergolder sind ja die bösen :) Spieleffizienz und Spielintelligenz sind halt Voraussetzung :)

es ist belustigend, das so viele einfach versuchen zuzustellen und hoffen es reicht :) ^^ tja wie soll man solchen Leuten helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36163

Gast
was willst du timen mit wenn 100 FS am Anfang einer Welt mit dem Koloatt geschickt werden?
LD kannst du nicht timen, weil deine Mauer runtergerissen wird

und wenn du das Kolo mit den FS killst, kommen in einer Stunde nochmal so viel mit dem Kolo
was machst du dann?

timen kannst du gegen kleinere oder später aber nicht am Anfang gegen Powergolder...
 

DeletedUser54519

Gast
was redest du da eig 100 fs beim kolo und mauer abgerissen? wir machen doch keine halben sachen! wir cleanen vom ziel zusätzlich jede stadt und ziehen üperall die gunst raus... und fahren dann permanent durch die ressis wegholen oO
 

DeletedUser36163

Gast
was redest du da eig 100 fs beim kolo und mauer abgerissen? wir machen doch keine halben sachen! wir cleanen vom ziel zusätzlich jede stadt und ziehen üperall die gunst raus... und fahren dann permanent durch die ressis wegholen oO

sorry hab ich vergessen
 

DeletedUser54519

Gast
und natürlich golde ich steh ich offen zu ist ja nicht verboten... aber nicht alle bei uns golden... aber selbst wenn ich nicht golden würde.... eure AF gibt ja die städte ungedefft ab... hab mind. 4 städte von euch eot die nicht gedefft waren(bis hin zu 7,5k pkt städte) und wenn gedefft wird ziemlich eintönig ... hinter mauer 7 und teilweise mauer 0 free bash eben... kannst ja simulieren was passiert wenn 2k schleuderer auf 500 von allem hinter mauer 7 treffen... da verliere ich nicht besonders viel... und jetzt zum thema "powergolden" keine ahnung tue ich nicht... ich klick die ausbildungszeiten wenn dann weg... bei lager 35... 340 schleuderer für 220 gold ...

du sagst kommen direkt die nächsten 1k lo...( ich kanns nicht sein ich würd mit weit mehr als 1k ankommen:D) ja dann zieht derjenige ressis von seinen anderen städten in eine stadt und gibt 880 gold aus für 1360 schleuderer...also du regst dich quasi über einen goldeinsatz von 880 gold auf? und nennst diesen dann powergolden?

dann mal raus damit jeder der mehr wie 5 euro für das spiel ausgegeben hat ist ein powergolder!!! verbrennt sie alle
 
Nicht nur das. Lord.nico fängt auf jeder Welt mal an und überlebt so 1-2 Monate wenn's gut läuft. Leider sieht man die Stats von Welten, wo er sich gelöscht hat (/ löschen lassen musste) nicht.
 
Oben