Zur Abwechslung mal ein Lob @CM

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser51374

Gast
Seit meine aktive Grepo Zeit vorbei ist vergnüge ich mich hauptsächlich nur noch mit dem öffentlichen Forum.

Und ich muss an dieser Stelle einfach mal ein Lob an Das.Bo aussprechen. Es werden regelmäßig aktuelle Updates gegeben was unser Feedback betrifft. Allgemein geht er sehr tiefgründig mit dem Feedback um und vermittelt auch das es ernst genommen wird!
Finde auch den Diskussionsstil klasse und die Kommunikationsfreudigkeit.

Also bitte weiter so machen
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


PS: Niemand hat mich dafür bezahlt und ich bekomme auch keine Kekse. Hat auch nix mit schleimen zu tun ^^ Die vorherigen CMs mussten viel einstecken, scheinbar hat man jetzt verstanden wie es besser geht. Daher die lobenden Worte.

Gruss YF
 

DeletedUser12245

Gast
Finde Das.Bo macht bis jetzt auch einen guten Job, dadurch dass er gameDesigner war noch ist bekommt man auch mal tiefere Einblicke
 
Alles ist relativ.
Wir haben auf den Betas gerade einen ziemlich kritischen Bug und es gibt keine Rückmeldung.
 

Lupus Major

Gast
Es wird alle paar Monate von Inno einer den Usern zum Fraß vorgeworfen, erst BO nun anec.
Die bekommen dann für 2 Monate Prügel ab, verlieren die Lust und der Nächste kommt.
Mit der von Inno gewünschten Konsequenz, daß nichtmal die Mitarbeiter einen Überblick über das Chaos haben und somit die Kunden auch nie zufriedenstellende Antworten.
 
Es wird alle paar Monate von Inno einer den Usern zum Fraß vorgeworfen, erst BO nun anec.
Die bekommen dann für 2 Monate Prügel ab, verlieren die Lust und der Nächste kommt.
Mit der von Inno gewünschten Konsequenz, daß nichtmal die Mitarbeiter einen Überblick über das Chaos haben und somit die Kunden auch nie zufriedenstellende Antworten.

Bruthor brachte es mal auf den Punkt. MA von Inno - vor allem aber CMs werden dafür bezahlt sich hier mit uns auseinanderzusetzen, Leute wie die Game Designer müssen sich hier nicht der Diskussion stellen, sie sind aber herzlich willkommen, zumal vermutlich auch reichlich Ideen aus unseren Reihen (weltweit) kommen. Leute wie Anec haben meinen vollen Respekt, was die Diskussion allerdings nicht behindert, Leute wie Nils, die nur passiv lesen, sich aber damit brüsten, die Diskussion mit uns zu mögen, da hält sich mein Respekt definitiv in Grenzen.
Das die CMs/ der CM nicht Ihrem Auftrag nachkommen, kann aber viele Gründe haben. So lange wie ich den Job nie selber gemacht habe, kann ich das gar nicht beurteilen - sondern nur meinen vermutlich berechtigten Anspruch niederschreiben.
 

Das.Bo

Gast
Wie das klingt zum Fraß vorgeworfen ;) So würde ich es nicht sehen. Ich kenn die Communities und vor Allem hier die Deutsche schon lange und mir macht die Arbeit hier sehr viel Spaß, besonders in Momenten, wenn ich Ideen, Feedback oder andere Wünsche von euch umgesetzt im Spiel sehen kann. Während meiner Game Design Zeit habe ich hier auch regelmäßig mitgelesen, sofern es die Zeit zugelassen hat. Das machen unsere jetzigen Game Designer oder auch manch interessierter Entwickler immer noch regelmäßig. Dies lässt sich zeitlich aber nicht immer bewerkstelligen, daher bin ja auch ich bzw. ist das deutsche Community Team da, euer Feedback regelmäßig weiterzutransportieren und zurückzugeben. Wenn ein Designer hier an Diskussionen teilnimmt, dann macht er das freiwillig je nachdem wie viel Zeit er aufbringen kann.
Ich konzentriere mich hauptsächlich auf das Feedback zu den Updates, Fehlermeldungen und aktuellen Konzepten. Auch wenn ich hier nicht jeden Tag schreibe, ruht die Arbeit nie. Auch wenn ich hauptsächlich für euch zuständig bin erhalte ich Feedback aus 22 Sprachversionen zu allen möglichen Themen. Fehlermeldungen, Probleme mit dem Bezahlsystem, Spielerbeschwerden über verschiedene Themen, ich schreibe die Wiki-Seiten für neue Features und die meisten aller Ankündigungen, die dann in alle Sprachen übersetzt werden, ich halte manchmal intern im Büro Präsentationen oder Workshops für die CMs der anderen Spieler, um sich untereinander auszutauschen, ich überprüfe alle Spieltexte, bevor sie übersetzt werden, ich diskutiere euer Feedback oder Fragen aus unserem Support-System mit den Designern und Entwicklern und vieles mehr. Es ist viel aber es macht sehr viel Spaß, weil mir Grepolis sehr am Herzen liegt. Da ich DE CM bin fließt euer Feedback sehr stark in meine Arbeit mit ein. Bitte seht mir Tage nach, an denen ich mich mal nicht in die Diskussionen mit einmischen kann, aber mir entgeht nicht viel und spätestens zum Wochenbericht les ich mir alles durch ;) Außerdem habe ich ein tolles Team, mit dem ich mich täglich austausche. Lasst uns weiterhin konstruktiv über Updates, neue Features oder andere Ideen und Themen diskutieren, damit wir Grepolis fortlaufend verbessern können. Schöne Pfingsten euch Allen!
 

DeletedUser51374

Gast
Der Beitrag hat sich erledigt. Bitte Thread schliessen, danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben