Feedback: Update auf Version 2.112

DeletedUser12245

Gast
Ist es denn noch nötig abbrechen zu können, wenn die Bestätigungsabfrage da wäre?

Die Frage ist welche Bedenken habt ihr konkret, die eben nur mit "Vieles muss bedacht werden" angedeutet wurden.

Meiner Meoinung nach ist es einfach ne nette funktion, was spricht dagegen?
 
Die Frage ist welche Bedenken habt ihr konkret, die eben nur mit "Vieles muss bedacht werden" angedeutet wurden.

Meiner Meoinung nach ist es einfach ne nette funktion, was spricht dagegen?

Anderen Meinungen nach öffnet das dem Mißbrauch nur Tür und Tor. Deswegen gibt es kein Abbrechen oder Abziehen von Gründungsskolos. Ist ja nicht nur der Slot sondern auch die Siedlungsplatzreservierung die blockiert wird. Gründe mal eine Stadt wenn dort ständig die Meldung kommt is nich, anderes Kolo fährt grad heim oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ist es denn noch nötig abbrechen zu können, wenn die Bestätigungsabfrage da wäre?
Selbige Frage stellt sich umgekehrt auch und umgekehrt wäre es defintiv die einfachste und wirkungsvollste Mehtode Ingame. (natürlich wenn diese ohne Probleme möglich wären, siehe Slotbelegungsrücknahme Problem usw)

Bei einer Sicherheitsabfrage muss man die Bildschirmauflösungen die Inno unterstützt bewusst kontrollieren, ob ein mehrheitliches versehentliches klicken (3x in dem Fall vermutlich) und alle bestätigenden Buttons drücken in einer Linie hintereinander auftauchen, ist das nicht der Fall, ist es nicht notwendig.
Dieses Feedback wurde bereits abgegeben, eine allgemeine Auflistung was geschaut wird oder an Feedback abgegeben wäre, wäre wünschenswert, um die Feedbackübersicht zu waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
Die Frage ist welche Bedenken habt ihr konkret, die eben nur mit "Vieles muss bedacht werden" angedeutet wurden.

Meiner Meinung nach ist es einfach ne nette funktion, was spricht dagegen?

Das man Spots auf Inseln permanent blockieren kann ohne jemals anzukommen. Aber die Diskussion findet man hier im Forum in einem eigenen Beitrag glaube ich, klingt für mich nicht neu. Die Bedenken kommen jetzt nicht nur von uns, sondern auch von den Spielern.
 

DeletedUser12245

Gast
Dann lassen wir es erstmal bei der Sichertsfrage, aber wie Terra gesagt hat, richtig umgesetzt ;)
 
Bei einer Sicherheitsabfrage muss man die Bildschirmauflösungen die Inno unterstützt bewusst kontrollieren, ob ein mehrheitliches versehentliches klicken (3x in dem Fall vermutlich) und alle bestätigenden Buttons drücken in einer Linie hintereinander auftauchen, ist das nicht der Fall, ist es nicht notwendig.
Nur, um das richtig zu verstehen: Du möchtest gerade nicht, dass die Buttons zum Klicken dann hintereinander liegen würden, damit man nicht durch mehrfaches, versehentliches Klicken die Bestätigungsabfrage ungesehen weg klickt?

Ich habe mal geschaut: Bestätigungsabfragen erscheinen immer zentriert, ebenso wie Gründungsfenster. Sollte die Gründungs-Bestätigungsabfrage ähnlich aussehen wie die Bestätigungsabfragen beispielsweise für Heldenrotationen, Bauverkürzungen oder weitere Inventarplätze, würde das in etwa so aussehen und die Button würden sich nicht decken:

29e790e8c9744511975d5faa1bdb00a1.png


Dieses Feedback wurde bereits abgegeben, eine allgemeine Auflistung was geschaut wird oder an Feedback abgegeben wäre, wäre wünschenswert, um die Feedbackübersicht zu waren.
Ich habe Tobi bereits angeschrieben. Falls es dazu veröffentlichungswürdige Informationen gibt, posten er oder ich sie hier nach seinem Urlaub.
 

DeletedUser764

Gast
Nur, um das richtig zu verstehen: Du möchtest gerade nicht, dass die Buttons zum Klicken dann hintereinander liegen würden, damit man nicht durch mehrfaches, versehentliches Klicken die Bestätigungsabfrage ungesehen weg klickt?
Genau, ich wäre der selben Meinung das dies im Grunde nicht möglich ist (eben wegen Zentrierung), aber auf Grund unterschiedlicher Bildschirmauflösungen, überhaupt bei den kleinen, kann es womöglich passieren, das es da zu Fensterverschiebungen kommt und somit der Button auch wo anderes liegt. Darum Augenmerk auf alle Inno unterstützten Bildschirmauflösungen, den das prüfe ich nicht, hab ein zu großen Bildschrim.^^
 

DeletedUser50880

Gast
Ist es denn noch nötig abbrechen zu können, wenn die Bestätigungsabfrage da wäre?

Wäre schon ganz nett, wenn das möglich wäre. Aber ich kann natürlich auch die Bedenken verstehen, die hier geäußert wurden. Ist für mich also kein Muß, wenn es die Bestätigungsabfrage gibt.

Allerdings frage ich mich immer noch, wie ein Kolo alleine eine Stadt baut. Für mich würde da einfach was zugehören, was dann die Steine der Gebäude aufeinander setzt.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

DeletedUser764

Gast
2009 wurde mir bei einem Ticket, das ich wegen nicht abbrechens des Kolos eröffnet habe, unter anderem auch noch gesagt, sobald das Kolo anliegt, benutzen alle Insassen die Rohstoffe des Kolos um die Stadt aufzubauen, weshalb ein zurückholen in der Agora selbst nicht möglich ist.
:D dürfte in RL nachvollziehbar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Theorie dürfte das nicht passieren, ich hab hier mal einen kleinen Bildschirm simuliert:

J6w4yp3.jpg


Wenn jemand mit wirklich kleinem Bildschirm es aber noch einmal testen könnte, würde das die Sache wasserdicht machen - vorausgesetzt die Bestätigungsabfrage für die Gründungen wird den gleichen Regeln folgende wie die übrigen Bestätigungsabfragen.

Terrakotta schrieb:
2009 wurde mir bei einem Ticket, das ich wegen nicht abbrechens des Kolos eröffnet habe, unter anderem auch noch gesagt, sobald das Kolo anliegt, benutzen alle Insassen die Rohstoffe des Kolos um die Stadt aufzubauen, weshalb ein zurückholen in der Agora selbst nicht möglich ist.
Deswegen auch die 170 Bevölkerung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings frage ich mich immer noch, wie ein Kolo alleine eine Stadt baut. Für mich würde da einfach was zugehören, was dann die Steine der Gebäude aufeinander setzt.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Naja, das Schiff transportiert ja ein paar Eroberer. Und meistens besteht die Stadt bereits schon und brauch nur ein paar Ausbesserungen... neue Tür, Tor... etc...
Ich finde es immer bemerkenswert das die Damen in der Heimatstadt in den Stunden jeweils 170 neue Babys bekommen und per Saugglocke und Streckbank zu Erwachsenen und Erfahrene neue Matrosen, Handwerker und Kapitäne ausbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
In der Theorie dürfte das nicht passieren, ich hab hier mal einen kleinen Bildschirm simuliert:

J6w4yp3.jpg


Wenn jemand mit wirklich kleinem Bildschirm es aber noch einmal testen könnte, würde das die Sache wasserdicht machen


Ich hab nen 10Zoll Tablet hier rumfahren. Ich schau mal wies dort aussieht und werde es an den Beitrag anfüngen

36312dbd78184b86aa63b7aba81a8c64.png

Ich denke dem sollte vorgebeugt sein, siehe Screen im Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

super und das Fenster ist auch von der Größe passend.
 

FlowerPower678

Gast
ja das passt so. Der gründen Knopf unnd Bestätigungsknopf liegen nicht übereinander, ... was gut ist. wenn der Browser hängen bleibt und man vor Ungeduld nochmals klickt, kann eig. nix passieren.
 
Oben