Hinweise zum Diskussionsforum (für die Inno Leute)

Lupus Major

Gast
Ach Terrakotta, Dein positives Denken in Ehren.
Es wird wie es immer war: Ankündigungen und dann nur heiße Luft

Hier ändert sich wirklich garnichts.
 

DeletedUser47341

Gast
Das menschliche Gehirn ist ein seltsames Ding, es ignoriert negative Aussagen. So ziemlich jeder dürfte diesen Test kennen: Denke nicht an einen lila Elefanten! Was passiert? Sofort sieht man den lila Elefanten vor seinem geistigen Auge, weil das Gehirn das kleine Wörtchen "nicht" ignoriert. So ähnlich funktioniert es vermutlich auch mit negativen Feedback. Es kommt in erster Linie auf die Formulierung an, was beim Empfänger der Botschaft dann wirklich ankommt.

...Ich denke, dass eine positive Formulierung mehr bewirkt, als eine negative Formulierung. Man kann doch eine Kritik auch als Wunsch formulieren und nicht als negative Aussage. Was denkst du, dass bei dir besser ankommt und mehr bewirkt: "Du hörst mir nie zu!" oder "Mein Wunsch ist es, dass du mir besser zuhörst!"

Nach den neuen Forenregeln wirds ja echt schwer hier was zu posten und richtig zu reflektieren. versuchen wir es mal...

ich wünsche mir von ganzem herzen das die Mitarbeiter von Inno die letzten Jahre doch in der lage waren diese "nicht" zu lesen...
sonst drängt sich leider etwas die vermutung auf: jeder satz, ob nun Feedback, fehler ect, der mit einem "nicht" formuliert war, schlicht deswegen immernoch im spiel ist, weil es nicht gelesen wird/wurde...

Vlt hätte das vielen usern eine menge frust erspart, beim warten und mehrfachen melden von unstimmigkeiten im spiel. hätte man von anfang an gewusst, das man immer positives negativfeedback abgeben muss, damit es auch gelesen und registriert wird und die zuständigen stellen welche die fehler teils seit jahren nicht beheben sich nicht angegriffen fühlen...

manch negatives feedback läuft aus dem ruder. mag sein. einige dinge davon laufen aber schlicht aus dem ruder, weil dort fehler sind die seit wochen/monaten/jahren immer noch im spiel sind und immer und immer wieder gemeldet werden ohne das es behoben wird(irgendwann reißt dann wohl jedem kunden der gedultsfaden) und bei einigen dingen auch einfach keine info seitens inno kommt...stattdessen aber wieder irgendwelche neuen grafiken eingebaut werden. oder neue events, die längst "behobene" fehler wieder aus der versenkung holen...usw...wir sollen reflektieren...reflektiert ihr doch einmal für euch, wie sich der user fühlt, der seit wochen/monaten/jahren über die gleichen probleme klagt, ohne das etwas dran von eurer seite geändert wird...

ihr habt euch entschieden, negatives feedback ect darf nur noch positiv verfasst werden...
ihr, der diensleiter erzieht nun seine kunden...mal eine variante...
mir ist aus der sonstigen deutschen wirtschaft kein beispiel bekannt, wo dem kunden nur dann geholfen wird, wenn er positives feedback abgibt...

sehr geehrte firma XYZ...meine waschmaschiene ist seit 6 jahren, auch nach 1000den wöchentlichen reparaturversuchen immer noch kaputt. ich wünsche mir sehr das sie so nett und lieb sind und die waschmaschiene bitte reparieren...

wer glaubt denn an sowas...nach dem dritten reparaturversuch steht das ding wieder beim hersteller und ich hab ein neues oder mein geld wieder...völlig egal, ob der kunde bitte bitte sagt, oder seiner vorderung etwas mehr nachdruck verleiht.

kriesenmanagement 1. stunde...Lieber kunde, es tut uns leid, das sie mit unserem produkt nicht zufrieden sind. wir werden alles dafür tun den fehler zu beseitigen (und sollten es dann sehr zeitnah auch machen und nicht nur versprechen, versprechen, versprechen,....)
statt dem hier angestrebten weg: Wir würden ja etwas tun, aber nur wenn du kunde auch ganz lieb zu mir bist und ganz nett bitte bitte sagst...

wenn die entwickler/designer ect. nur positive kritik ertragen, ist eher die frage, ob sie in dem job an der richtigen stelle sitzen...wäre ja wirklich toll und wünschenswert, wenn jede idee die ein entwickler/designer ect sich in seinem kämmerlein ausbrütet auch super gut beim kunden ankommt...ist aber nicht so. und völlig normal...idee verwerfen/ändern/neu anfangen. ganz gleich ob das negative feedback positiv oder negativ formuliert ist...

denn unterm strich dürfen und sollen wir zwar gerne unser feedback abgeben. aber bitte nur positives. negatives wird ja von den CM vorher umformuliert und dann erst als positives feedback weitergegeben.
 
Ach Terrakotta, Dein positives Denken in Ehren.
Es wird wie es immer war: Ankündigungen und dann nur heiße Luft

Hier ändert sich wirklich garnichts.

"Aktuell sehe ich nur eines was heiße Luft ist und das ist dieser Beitrag von dir! Du könntest stattdessen mal was Sinnvolles schreiben/machen."

(Sorry das ich dich so angehe)
Wie findest du es wenn jemand so mit dir schreibt, wie ich jetzt? Das ist nicht schön oder? So schreiben nämlich einige in der Community. Viele in der Community würden jetzt auf 180 sein, wenn sie von einen Teammitglied so eine Antwort bekommen würden (solch eine Antwort bekommt man natürlich nicht von uns). Hast du dich aber mal gefragt, wie z.B. wir solche Beiträge innerlich aufnehmen? Wir sind schließlich auch nur Menschen. Ist es nicht für alle viel angenehmer wenn man einen gepflegen Umgang miteinander pflegt? So kann man doch viel besser miteinander schreiben und diskutieren. Das ist meine persönliche Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
"Aktuell sehe ich nur eines was heisse Luft ist und das ist dieser Beitrag von dir! Du könntest stattdessen mal was Sinnvolles schreiben/machen."

(Sorry das ich dich so angehen)
Wie findest du es wenn jemand so mit dir schreibt, wie ich jetzt? Das ist nicht schön oder? So schreiben nämlich einige in der Community. Viele in der Community würde jetzt auf 180 sein, wenn sie von einen Teammitglied so eine Antwort bekommen würden (solch eine Antwort bekommen man natürlich nicht von uns). Hast du dich aber mal gefragt, wie z.B. wir solche Beiträge innerlich aufnehmen? Wir sind schliesslich auch nur Menschen. Ist es nicht für alle viel angenehmer wenn man einen gepflegen Umfang miteinander pflegt? So kann man doch viel besser miteinander schreiben und diskutieren. Das ist meine persönliche Meinung!
Intersant..
Teammitglieder dürfen anscheind Emotionen posten hier, aber Wir Spieler die diese Communtiy am laufen halten. Dürfen das nun seid neusten nicht mehr, bekommen dann so eine lustige PN. Wo was ist in grüner Farbe markiert ist. sage das nur noch einmal. Verbietet Uns nicht unsere Emotionen! Weil sonst braucht hier keine Feedbackthread mehr zu eröffenen, weil sich keiner mehr dort melden wird.
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Intersant..
Teammitglieder dürfen anscheind Emotionen posten hier, aber Wir Spieler die diese Communtiy am laufen halten. Dürfen das nun seid neusten nicht mehr, bekommen dann so eine lustige PN. Wo was ist in grüner Farbe markiert ist. sage das nur noch einmal. Verbietet Uns nicht unsere Emotionen! Weil sonst braucht hier keine Feedbackthread mehr zu eröffenen, weil sich keiner mehr dort melden wird.
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Ich habe nirgends geschrieben das wir unsere Emotionen nach außen hin vertreten! Deswegen habe ich ja auch geschrieben
solch eine Antwort bekommen man natürlich nicht von uns

Desweiteren ist mein Text so gut es geht neutralwertig aufgebaut, er ist weder positiv noch negativ. Ich kann meine Meinung trotzdem vertreten ohne gleich Emotional zu werden oder es ins positive/negative zu ziehen. Seine Texte so gut es geht neutralwetig zu schreiben ist zwar nicht immer leicht, jedoch ist es machbar.

Auch nochmal hier zur Info...
Ich nehm dazu auch noch Stellung, muss aber zunächst anderen Aufgaben nachgehen. Wir werden in dem Stil auch nicht weitermachen. Mehr dazu dann in dem entsprechenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34509

Gast
"Aktuell sehe ich nur eines was heiße Luft ist und das ist dieser Beitrag von dir! Du könntest stattdessen mal was Sinnvolles schreiben/machen."

(Sorry das ich dich so angehe)
[...] (solch eine Antwort bekommt man natürlich nicht von uns)[...]

Das ist hier ja wie beim Böhmermann, oder? Ich sage etwas, was ich meine, dass man es nicht sagen sollte, aber weil ich sage, dass man das nicht sagen sollte, darf ich es sagen?^^
 
Ich halte es für eine Unverschämtheit, dass man nach einen Community-Aufschrei 2 Wochen darauf warten muss. Man hätte sowohl den Zeitpunkt der Ankündigung besser planen können, als auch eine schnellere Stellungsname von das.Bo (natürlich erst nach seinen Urlaub).
 
Das ist hier ja wie beim Böhmermann, oder? Ich sage etwas, was ich meine, dass man es nicht sagen sollte, aber weil ich sage, dass man das nicht sagen sollte, darf ich es sagen?^^

Lies dir meinen Text genau durch, dann weißt du wie ich es meine. Ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe und nicht anders.

Ich halte es für eine Unverschämtheit, dass man nach einen Community-Aufschrei 2 Wochen darauf warten muss. Man hätte sowohl den Zeitpunkt der Ankündigung besser planen können, als auch eine schnellere Stellungsname von das.Bo (natürlich erst nach seinen Urlaub).

Ja es lief bestimmt nicht alles perfekt. Wäre die Menschheit perfekt, würde die Welt ganz anders aussehen. Wir können natürlich noch lange darüber Diskutieren was eurer Ansicht nach, nicht gut verlaufen ist. Das.Bo hat dazu schon eine Kleinigkeit geschrieben, wie ich in meinen vorherigen Beitrag schon geschrieben bzw. zitiert habe.
 

Lupus Major

Gast
"Aktuell sehe ich nur eines was heiße Luft ist und das ist dieser Beitrag von dir! Du könntest stattdessen mal was Sinnvolles schreiben/machen."

(Sorry das ich dich so angehe)
Wie findest du es wenn jemand so mit dir schreibt, wie ich jetzt? Das ist nicht schön oder? So schreiben nämlich einige in der Community. Viele in der Community würden jetzt auf 180 sein, wenn sie von einen Teammitglied so eine Antwort bekommen würden (solch eine Antwort bekommt man natürlich nicht von uns). Hast du dich aber mal gefragt, wie z.B. wir solche Beiträge innerlich aufnehmen? Wir sind schließlich auch nur Menschen. Ist es nicht für alle viel angenehmer wenn man einen gepflegen Umgang miteinander pflegt? So kann man doch viel besser miteinander schreiben und diskutieren. Das ist meine persönliche Meinung!
Ich halte soetwas aus.
Den Sarkasmus in meinem Post hast Du anscheinend nicht verstanden.

Wie es mir scheint habe ich aber genau den wunden Punkt getroffen.
Ihr oder in dem Falle Du seht grad, das die wenigen, die sich hier äußern das Problem erkannt haben.
Jetzt wirds interessant: Ihr habt es auch erkannt
und leider: Ihr könnt es anscheinend nicht ändern.
Und das ist schlimm, weil es meine These stützt.

BTW: Wenn man etwas sinnvolles schreibt(F5-Fehler), sogar mit Entwicklern verläuft es nach 3 Tagen im Sande.
Setzt man sich für ein anständiges Verhalten einer Firma gegenüber seinen Kunden ein oder man schreibt mal seine Meinung zB zum unsäglichen Interview mit Atomhund bekommt man Zwangsurlaub.

"Heiße Luft" wie Du schreibst gibt es hier nicht. Der Kessel eines jeden hier hält nur bald den Druck nicht mehr aus und wird platzen.
Wer das Interview mit atomhund noch im Kopf hat wundert sich übrigens nicht, daß sich hier in Eurem Verhalten nichts ändert.
 
Ich finde das Event ist absoluter Dreck. Nichts neues, hauptsache Inno schefelt geld und die Golder sind wieder im vorteil :mad:
Ich habe nur die Frage, warum bekommt eine Person ohne Hades einen Erinyen Boost :confused:
Wer von euch möchte darauf Antworten?
Absoluter Dreck... nichts neues... was daran soll Feedback sein? Klar es ist seine Meinung, bringt nur nix, dieser Post landet als ein Strich auf eine Gedankenliste.

GIC willst du uns verkackeiern?
Vor diesem Event wurden zu jedem Event eine neue Welt gestartet.
Das habt ihr immer so gemacht weil da die meisten viel Geld ausgeben und die Balance der Welt war immer von Anfang an kaputt, also erzähl bitte nicht so einen Quatsch nur weil es bei so vielen Events wie ihr in das JAhr pumpt nicht immer eine neue Welt dabei ist.
GIC hat extra nachgeforscht um euch darauf eine Antwort geben zu können.
Gedankt wird es mit so einem Post... Gerechtfertigt? Völlig Emotionsbeladen? Konstruktiv?
Hilft das weiter?

Ach Terrakotta, Dein positives Denken in Ehren.
Es wird wie es immer war: Ankündigungen und dann nur heiße Luft

Hier ändert sich wirklich garnichts.
Deine Negativ Haltung hat dir bislang was genau gebracht? Du wirst Beleidigend und schimpfst auf andere und schiebst es ebenfalls auf andere. Das ist in meinen Augen schon recht heuchlerisch. Wenn du etwas von jemanden möchtest, drücke dich klar und sachlich aus.
Grins, Du gefällst mir, einer der mir aus der Seele spricht.
Ich habe meine Offenheit mit 3 Monten Zwangsurlaub im Forum vergütet bekommen.
Dein Kommentar und deine Sperre damals musst du nicht wieder durchkauen. Im Forum wird darüber nicht öffentlich diskutiert.

Hat die Inno Führung bezahlt, damit du das schreibst ?
Helden, Weltwunder, Inselquest sind weder Verbesserungen noch sind Sanktionen bei Protesten okay, ist ja nicht so das ein Anschlag verübt wurde.
Lösch doch gleich die Meinugs und Redefreiheit aus dem Grundgesetz.
Wenn gleich alle Forenuser die nicht eurer Meinung sind, so angegangen werden, wundert ihr euch wirklich noch das nur noch ihr hier seid?

Ihr vergesst gerne das Innogames International vertreten ist. Nicht nur der DE Markt macht Vorschläge, gibt Feedback ab. Das machen auch andere! Vor allem aber auch die Spieler die nicht im Forum präsent sind. Habt ihr mal drüber nachgedacht das die Zahlen eurer Meinung nicht mit übereinstimmt?
Verbesserungsvorschläge geprüft werden müssen ob sie machbar sind oder nicht. Und das aus allen Communitys von Grepolis.
Das Verständnis von uns Supportern und Moderatoren zu euch Massenmeckerer schwindet mit jeder Beleidigung. Wir sind auch alles Spieler, mehr oder weniger. Komisch das wir das oftmals nicht so als Schlimm bezeichnen und auch oftmals niemanden aus unserer Allianz kennen, die das genauso sehen wie ihr. Manchen Dingen stimmen wir euch zu, jedoch wird dies nie wahrgenommen.

Warum sollte man Sachlich argumentieren?
Ihr lest Bücher nehme ich an. Wenn ihr dort über Gefühle lest, entwickelt sich ein Bild in euren Gedanken. Die Emotionen fallen bei allen Menschen anders aus. Jeder empfindet es anders doll schlimm oder ganz und gar ein anderes Gefühl.
Wir können aus dem Emotionsgeladenen Beitrag unsere eigenen Emotionen entwickeln, da man uns evtl. sogar in dem Beitrag angreift, geht die meistens nicht Positiv aus.
Sind es Sachbezogene Ideen, Kritiken und Feedback, kann es von uns auch nur sachlich entgegen genommen werden.
Wir können zwar hin und her beschwören wir würden Emotionen Emotionslos beurteilen, aber wir sind Menschen. Wir sind nicht Gefühlstot.
Damit euer Feedback auch gut gesammelt wird und vor allem auch richtig, rief GIC das Projekt auf. Er hat mehrere Wochen daran gesessen und sicherlich auch einiges neben seinem Studium gelesen. Das es nun so schnell zerrissen wird, weil die Community nicht emotionslos agieren kann, ist bedauerlich. Hilft es euch weiter?
Hilft es überhaupt immer dagegen zu schwimmen? Man hätte Sachliche Kritik dazu abgeben können. Und nein, dieser Thread ist am Anfang nicht Sachlich und Konstruktiv. Es ist wie Kindergarten, piss du mir ans Bein, so piss ich dir auch ans Bein. Hilft keinem, außer nasse Füsse.

Ich sage nicht das ihr in einigen Dingen Unrecht habt. ihr habt in vielen Dingen recht und auch Gute Ansätze. Ihr meint bislang aber das dies niemanden Interessiert und nicht weitergeleitet wird. Dem ist aber einfach nicht so. Nur ist manchmal aus anderen Märkten der überwiegende Feedback anders als eure.
das.Bo hat angefangen Konzepte früh zu posten um euch früh zu informieren. Er hat sicherlich geplant mehr zu kommunizieren.
Aber dies ist wie bei jedem auf der Arbeit mal so. Durch den Ausfall durch Kollegen, bleibt mal etwas liegen. Haben die Kunden dafür Verständnis? Meistens nie. Die Kunden gehen miesgelaunt an ihr Arbeitsplatz zurück, wo ebenfalls Kollegen Krank oder im Urlaub sind und die ganze Arbeit an einem oder zwei Personen hängen bleiben. Ihr habt es auf eurer Arbeitsstelle noch nie so erlebt? Wirklich nicht? Seid froh... und toi toi. Hol den Salzstreuer heraus und wirf ihn dir über die Schulter!
Manche Dinge sind einfach unglücklich gewählt, hätte man es anders machen können? Wahrscheinlich! Besser? Keine Ahnung!

Dies ist übrigens meine Meinung, ja auch mit Emotionen gefüllt, weil mir dieser Thread so richtig auf die Nerven geht.
Ich sitze meine zwei... drei Stunden am PC und möchte helfen. Im Support wie auch im Forum. Aber wenn man hier immer wieder liest, ihr macht dies und jenes nicht... kümmert euch doch mal drum. Überlege ich mir schon wirklich denjenigen zu helfen.
Jedes Wort wird von den Moderatoren gedreht und gewendet bis der in euer "Scheuklappen" Denkmuster passt. Inno alles Schlecht, alles Mies.
Da frage ich mich doch Emotionsbedingt immer: "Warum spielst du dann noch?" Nur wegen der Leute hier? Ach, kommt... das könnt ihr wem anders erzählen. Wer hier bleibt wegen der Leute, zieht sich doch zurück und bleibt bei den Leuten. Der wirft doch nicht weiterhin mit Gold um sich.
 

Lupus Major

Gast
Ist ja unglaublich was hier von Deiner Seite kommt.
Wenn ihr nicht Herr der Lage werdet, dann laßt es doch.

Was andere Märkte wollen interessiert uns doch nicht.
Da ja wie beim neuen BD-System es anscheinend möglich ist verschiedene Märkte mit verschiedenen Produkten zu beglücken sollte es doch wohl möglich sein auch den deutschen Markt mit dem zu bedienen, was die Kunden hier möchten.
Also schreiben wir auf was uns interessiert.

Wir haben hier oft genug konstruktiv angefangen Sachen auf den Punkt zu bringen.
Über das was und wie weitergeleitet wurde gabs keine Informationen.
Gabs von uns reichlich Feedback(BD-System) wurde nicht drauf eingegangen und es sogar noch verschlimmbessert.

Wenn soviel Feedback von Usern kommt, die sich hier nicht im Forum artikulieren frage ich mich, warum von Euch noch keiner auf die Idee gekommen ist, eine Art Log dieser Wünsche mal zu posten.

Hier herrscht totale Intransparenz. Du bist nun der zweite dem der Kragen platzt.
Daraus spricht für mich Eure totale Hilflosigkeit(oder Anweisung von Inno) mit Kritik umzugehen.
Wahrscheinlich haben hier die verschiedenen User soviele wunde Punkte getroffen, daß ihr schon garnicht mehr wisst wo Euch der Kopf steht.
In so einer Chaossituation sollte man sich erstmal ein Konzept machen und vor allem mit einem Punkt mal anfangen.

Ich hab mehrfach auf Fehler hingewiesen und ich wurde hier im Forum vertröstet(Wir leiten es weiter) und in den PNs wurde nach ein zwei Mails(wo es wirklich konstruktiv war) auch nicht weiterverfolgt und es kam kein Echo mehr. Keins.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du so behandelt wirst?
Man fühlt sich auf den Arm genommen. Es entsteht das Gefühl das es bei Euch keinen interessiert.
Wir lieben nunmal das Spiel, ein gutes Spiel.
Seit einem halben Jahr spiele ich nun nicht mehr, weil die Wut in mir auf die Behandlung der Kunden hier den Spaß am Spiel komplett verdorben hat und ich leider nicht sehe, daß sich außer Ankündigungen daran etwas ändert.
 

DeletedUser49008

Gast
Ist ja unglaublich was hier von Deiner Seite kommt.
Ihr dürft also rummäkeln, die andere Seite aber nicht?

Was andere Märkte wollen interessiert uns doch nicht.
Muss es ja auch nicht. Aber Inno interessiert es. Und der deutsche Markt ist ja nicht irgendwie besser gestellt. Alles an Ideen und Feedback, das weitergeleitet wird, wird gleichermaßen angeschaut und bewertet. Und alles was kommt oder eben nicht kommt, gilt für alle Märkte gleichermaßen.

Wir haben hier oft genug konstruktiv angefangen Sachen auf den Punkt zu bringen.
Über das was und wie weitergeleitet wurde gabs keine Informationen.
Sollen die Moderatoren hier jetzt in jedem einzelnen Thread kommentieren, was genau sie wie weitergeleitet haben? Das wird aber schnell unübersichtlich...

Hier herrscht totale Intransparenz. Du bist nun der zweite dem der Kragen platzt.
Daraus spricht für mich Eure totale Hilflosigkeit(oder Anweisung von Inno) mit Kritik umzugehen.
So wie es in den Wald schallt, schallt es irgendwann auch hinaus. Sorry, hast du mal gelesen, in welch einem Ton von Seiten der Community hier geschrieben wird? Mich wundert es, dass es so lange gedauert hat, bis mal jemandem der Moderatoren der Kragen platzt. Man darf nicht vergessen, dass diese hier sind, um euch zu helfen, eure Fragen zu beantworten. Aber egal in welcher Form sie das tun (und sind wir ehrlich, in der Regel tun sie es in einem sehr freundlichen Ton), von ganz vielen Usern hier wird direkt alles beleidigend kommentiert, aus dem Zusammenhang gerissen und dergleichen. Aber ihr seid ja alle soooo konstruktiv und freundlich und überhaut. Ja ja...

Ich hab mehrfach auf Fehler hingewiesen und ich wurde hier im Forum vertröstet(Wir leiten es weiter) und in den PNs wurde nach ein zwei Mails(wo es wirklich konstruktiv war) auch nicht weiterverfolgt und es kam kein Echo mehr. Keins.
Hm, mehr als weiterleiten können sie es doch nicht. Und sobald der Fehler behoben wurde, wird das auch im Fehlerforum markiert. Was für Feedback willst du mehr? Die genaue Uhrzeit, wann sich der Entwickler dem Problem widmet?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du so behandelt wirst?
Da wären wir wieder beim beschallen des Waldes. ^^

Ich finde, die Moderatoren hier machen einen guten Job. Andere wären hier schon viel früher die Wand hochgegangen bei der Behandlung von euch. Ihr seht immer nur "ich ich ich". Grepolis ist aber nunmal ein Spiel, dass es in verschiedenen Ländern gibt. Jedes Land hat seine Vorlieben. Andere Märkte finden eine bestimmte Veränderung toll, andere nunmal nicht. Was am Ende zählt ist, wie es insgesamt aufgenommen/angenommen wird. Aber wie gesagt...ich ich ich.

Was die Kommunikation insgesamt hier betrifft von Seiten der Zuständigen (da habe ich schon ganz andere Sachen bei anderen Spielen erlebt): Ich persönlich finde, dass es hier ausreichend Informationen gibt - wenn man gewillt ist, diese auch zu lesen und nicht nur zu überfliegen um sie dann, aus dem Kontext gerissen, zerpflückt.
 

DeletedUser12245

Gast
Ihr vergesst gerne das Innogames International vertreten ist. Nicht nur der DE Markt macht Vorschläge, gibt Feedback ab. Das machen auch andere! Vor allem aber auch die Spieler die nicht im Forum präsent sind. Habt ihr mal drüber nachgedacht das die Zahlen eurer Meinung nicht mit übereinstimmt?
Verbesserungsvorschläge geprüft werden müssen ob sie machbar sind oder nicht. Und das aus allen Communitys von Grepolis.
Das Verständnis von uns Supportern und Moderatoren zu euch Massenmeckerer schwindet mit jeder Beleidigung. Wir sind auch alles Spieler, mehr oder weniger. Komisch das wir das oftmals nicht so als Schlimm bezeichnen und auch oftmals niemanden aus unserer Allianz kennen, die das genauso sehen wie ihr. Manchen Dingen stimmen wir euch zu, jedoch wird dies nie wahrgenommen.

Komisch dass wir ja oft als Vermittler zwischen usneren Allys hier schreiben, da nicht jeder Lust auf das Forum hat..
Aber man kann ja nichts nachvollziehen da ihr ja zu der Feedback Bearbeitung absolut kein Feedback gebt..

Damit euer Feedback auch gut gesammelt wird und vor allem auch richtig, rief GIC das Projekt auf. Er hat mehrere Wochen daran gesessen und sicherlich auch einiges neben seinem Studium gelesen. Das es nun so schnell zerrissen wird, weil die Community nicht emotionslos agieren kann, ist bedauerlich. Hilft es euch weiter?
Hilft es überhaupt immer dagegen zu schwimmen? Man hätte Sachliche Kritik dazu abgeben können. Und nein, dieser Thread ist am Anfang nicht Sachlich und Konstruktiv. Es ist wie Kindergarten, piss du mir ans Bein, so piss ich dir auch ans Bein. Hilft keinem, außer nasse Füsse.

Diese neuen Regeln sind das Projekt nehme ich an?
Und du hast anscheinend meinen Post (Erster Post) nicht verstanden, wen du eminst es wäre "zurückpissen"

Ich sage nicht das ihr in einigen Dingen Unrecht habt. ihr habt in vielen Dingen recht und auch Gute Ansätze. Ihr meint bislang aber das dies niemanden Interessiert und nicht weitergeleitet wird. Dem ist aber einfach nicht so. Nur ist manchmal aus anderen Märkten der überwiegende Feedback anders als eure.

Gut dass ihr kein Feedback zur Bearbeitung des Feedbacks gebt, da können wir das gut nachvollziehen und unsere MEinung ändern *Ironie off*

das.Bo hat angefangen Konzepte früh zu posten um euch früh zu informieren. Er hat sicherlich geplant mehr zu kommunizieren.
Aber dies ist wie bei jedem auf der Arbeit mal so. Durch den Ausfall durch Kollegen, bleibt mal etwas liegen. Haben die Kunden dafür Verständnis? Meistens nie. Die Kunden gehen miesgelaunt an ihr Arbeitsplatz zurück, wo ebenfalls Kollegen Krank oder im Urlaub sind und die ganze Arbeit an einem oder zwei Personen hängen bleiben. Ihr habt es auf eurer Arbeitsstelle noch nie so erlebt? Wirklich nicht? Seid froh... und toi toi. Hol den Salzstreuer heraus und wirf ihn dir über die Schulter!
Manche Dinge sind einfach unglücklich gewählt, hätte man es anders machen können? Wahrscheinlich! Besser? Keine Ahnung!

Hört sich an als seid ihr arg unterbesetzt.

Dies ist übrigens meine Meinung, ja auch mit Emotionen gefüllt, weil mir dieser Thread so richtig auf die Nerven geht.
Ich sitze meine zwei... drei Stunden am PC und möchte helfen. Im Support wie auch im Forum. Aber wenn man hier immer wieder liest, ihr macht dies und jenes nicht... kümmert euch doch mal drum. Überlege ich mir schon wirklich denjenigen zu helfen.
Jedes Wort wird von den Moderatoren gedreht und gewendet bis der in euer "Scheuklappen" Denkmuster passt. Inno alles Schlecht, alles Mies.
Da frage ich mich doch Emotionsbedingt immer: "Warum spielst du dann noch?" Nur wegen der Leute hier? Ach, kommt... das könnt ihr wem anders erzählen. Wer hier bleibt wegen der Leute, zieht sich doch zurück und bleibt bei den Leuten. Der wirft doch nicht weiterhin mit Gold um sich.

Es geht mir tierisch auf die Nevern, dass ich meine Zeit investiere um Feedback zu geben, damit ein ehemaliges tolles Spiel sich meiner Meinung nach nicht selber von der Kipper stürzt und man dann kein Feedback zu seinem Feedback bekommt und man das Gefühl hat man wird von vorne bis hinten beschissen.

LG Matt
 
timemnemic schrieb:
wie werden eigendlich die Community-Projekte in die Firmenstrategie von Innogames eingebunden insbesondere die Macher ?

Push da es wohl untergegangen ist.....es würde doch einige Probleme des Spieles in ein anderes Blickfeld rücken....

Das hier hat Quack dazu im Team-Update gesagt:

GIC:
Hast du denn einen Ansprechpartner im Community-Management, der dir weiterhilft, wenn du Fragen hast oder Informationen benötigst?

Quack:
Meist steige ich eigentlich irgendwann selbst dahinter bzw. wir deutschen Skript-Autoren helfen uns gegenseitig, wenn wir mit einem Problem nicht weiterkommen. Hatte aber auch schon die Möglichkeit, mit 2 Entwicklern von Grepolis über einige Änderungen zu sprechen. Das war ebenfalls sehr hilfreich, zumal sie mich von selbst aus angesprochen haben, nachdem sie meine z. T. leicht genervten Kommentare im Forum gelesen hatten.

GIC:
Das heißt, dass du aktuell mit der Unterstützung, die du seitens InnoGames bekommst, zufrieden bist? Oder hast du irgendwelche Vorschläge, die deine Arbeit erleichtern könnten?

Quack:
Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass es insgesamt besser geworden ist. Zu Beginn bekam man den Eindruck, dass die Reaktion auf die Skripte eher verhalten ausfiel und sowas eher abgelehnt wurde. Ich glaube, mittlerweile hat man den Stellenwert und Nutzen der Skripte für die Community erkannt. Klar könnte es besser laufen - z. B. wäre es toll, wenn wir die Möglichkeit hätten, auf euren Testserver zuzugreifen, da wir mit unseren Accounts oft nicht alle Szenarien testen können.

Lupus Major schrieb:
Hier herrscht totale Intransparenz. Du bist nun der zweite dem der Kragen platzt.
Daraus spricht für mich Eure totale Hilflosigkeit(oder Anweisung von Inno) mit Kritik umzugehen.
Wahrscheinlich haben hier die verschiedenen User soviele wunde Punkte getroffen, daß ihr schon garnicht mehr wisst wo Euch der Kopf steht.
In so einer Chaossituation sollte man sich erstmal ein Konzept machen und vor allem mit einem Punkt mal anfangen.
Genau das von dir Geforderte haben wir getan: Wir haben ein Problem des Diskussionsforum genommen, das es zu lösen galt, haben uns eine Richtung für die Problemlösung überlegt, ein Konzept dazu erstellt, euch dieses Konzept vorgestellt. Zugegeben, das Problem war die Unsachlichkeit von Feedback - und das liegt in eurer Sphäre, womit die Lösung des Problems Anstrengungen eurerseits erfordert.

Danach jedoch haben wir euch Zugeständnisse gemacht und wollten damit auch Verbesserungen in unserer Sphäre vornehmen. Dies geschah vor allem, weil ihr nur euch in die Pflicht genommen saht, aber auch etwas zurück wolltet und wir euren Wunsch verstehen konnten und ihn erfüllen wollten. Ganz unabhängig von dieser häufig geäußerten Kritik wären diese Zugeständnisse unser nächstes Ziel gewesen, da es - wie ihr alle zutreffend sagt - Sinn macht, Feedback aufs Feedback zu geben, da dies im Ergebnis euer Feedback verbessert (was unser ausdrücklich erklärtes Ziel war, auch mit den Hinweisen zum Diskussionsforum).

Mit Ausnahmen hat sich dann leider die breite Masse gegen die Äußerung ausschließlich sachlicher Kritik gestellt ohne dafür selbst sachliche Gründe angeführt und unsere logische Argumentation entkräftet zu haben. Das bedauern wir sehr, müssen es aber akzeptieren. Es folgt daraus auf jeden Fall eine Änderung des Vorgehens, wie Tobi hier bereits angedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus Major

Gast
Was die Kommunikation insgesamt hier betrifft von Seiten der Zuständigen (da habe ich schon ganz andere Sachen bei anderen Spielen erlebt): Ich persönlich finde, dass es hier ausreichend Informationen gibt - wenn man gewillt ist, diese auch zu lesen und nicht nur zu überfliegen um sie dann, aus dem Kontext gerissen, zerpflückt.
Na wenn Dir die Infos reichen ist ja prima.
Wenn Fehler immer wieder angeprangert werden, man sie aber längst sogar Entwicklern nach gewiesen hat und die Wurzel des Übels erkannt hat und trotzdem nix kommt, dann lassen wir es einfach oder?

Nee Du, lies mal die THreads alle durch und Du siehst: Keine Infos, keine Transparenz.

Mit Ausnahmen hat sich dann leider die breite Masse gegen die Äußerung ausschließlich sachlicher Kritik gestellt ohne dafür selbst sachliche Gründe angeführt und unsere logische Argumentation entkräftet zu haben. Das bedauern wir sehr, müssen es aber akzeptieren. Es folgt daraus auf jeden Fall eine Änderung des Vorgehens, wie Tobi hier bereits angedeutet hat.

Tja, genau das ist so ein Fall, wo ich mit Tobi schonmal Mailkontakt(vor Monaten) hatte.
Sehr exakt habe ich ihn mit Infos versorgt und dann nix.......
Da haste nun grad das falsche Thema rausgesucht.

P.S.: Ist inzwischen den jemand aus dem Urlaub raus, der hier Accs löschen kann? Ich mag nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, wie der Mailkontakt mit Tobi vor mehreren Monaten mit dem zusammenhängt, was ich geschrieben habe. Bitte erläutere das doch nochmal genauer für mich.
 
Was andere Märkte wollen interessiert uns doch nicht.
Achso, sag das doch gleich so. Alle anderen Märkte sind egal. Die müssen mit dem leben was sich der DE Markt wünscht.
Da ja wie beim neuen BD-System es anscheinend möglich ist verschiedene Märkte mit verschiedenen Produkten zu beglücken sollte es doch wohl möglich sein auch den deutschen Markt mit dem zu bedienen, was die Kunden hier möchten.
Meinst du das die Entwickler für jedes Land ein anderes Spiel erstellen? Du weißt schon dass das Team das in Hamburg sitzt für alle Märkte programmiert.
Wir haben hier oft genug konstruktiv angefangen Sachen auf den Punkt zu bringen.
Über das was und wie weitergeleitet wurde gabs keine Informationen.
Gabs von uns reichlich Feedback(BD-System) wurde nicht drauf eingegangen und es sogar noch verschlimmbessert.
Es wurde schon mehrmals im Forum erklärt wie so eine Weiterleitung stattfindet oder früher stattgefunden hat. Man muss nur lesen.
Verschlimmbessert wurde hier rein gar nichts, dieses Wort gibt es nicht. Es gibt nur deine Meinung für etwas, was du nicht magst.

P.S.: Ist inzwischen den jemand aus dem Urlaub raus, der hier Accs löschen kann? Ich mag nicht mehr.
Schreib einfach einen CM direkt mit einer PN an.

Komisch dass wir ja oft als Vermittler zwischen usneren Allys hier schreiben, da nicht jeder Lust auf das Forum hat..
Aber man kann ja nichts nachvollziehen da ihr ja zu der Feedback Bearbeitung absolut kein Feedback gebt..
Nur für die Ally? Ihr führt euch auf, als wäre es für die ganze Community. Wie viele spielen in der Ally? Wie viele sehen es genauso? Sind das deren Meinungen oder sind es einfach nur Mitläufer?
Du solltest diese vielleicht einfach animieren hier selbst im Forum aktiv zu werden.
Diese neuen Regeln sind das Projekt nehme ich an?
Und du hast anscheinend meinen Post (Erster Post) nicht verstanden, wen du eminst es wäre "zurückpissen"
Du scheinst dieses Projekt wie andere auch nicht verstanden zu haben. Was damit verfolgt werden sollte. Das ist Schade und dadurch hast du wohl dich hinreissen lassen. Mattizin, ich schätze deine sonstigen Kritiken. Auch wenn sie öfters voller Emotionen sind, sind sie öfters doch sachlicher gewesen als dieser Thread.
Hört sich an als seid ihr arg unterbesetzt.
Dein Chef stellt bei kurzer Unterbesetzung auch mehr Leute ein?
Wohl kaum.
Es geht mir tierisch auf die Nevern, dass ich meine Zeit investiere um Feedback zu geben, damit ein ehemaliges tolles Spiel sich meiner Meinung nach nicht selber von der Kipper stürzt und man dann kein Feedback zu seinem Feedback bekommt und man das Gefühl hat man wird von vorne bis hinten beschissen.
Hmmm, und nun? Sind wir beide genervt. Was machen wir da?
Ich bin genervt davon das man von uns einfachen Spielern die eine Lösung auf alle Fragen erwartet. Das man uns Willkür vorwirft ohne Beweise oder nachgedacht zu haben. Wir haben mitgeteilt das der CM im Urlaub ist und man hat dennoch gepikst. Das unser CM eine Menge nacharbeiten muss, ist denke ich auch klar zu erkennen. Und dennoch fordert man noch mehr Aufmerksamkeit.
 

Lupus Major

Gast
Achso, sag das doch gleich so. Alle anderen Märkte sind egal. Die müssen mit dem leben was sich der DE Markt wünscht.
In irgendwelchen Threads stand, daß zB das neue BD-System zur Zeit auf diversen Märkten getestet wird.
Also sind die Programmierer in der Lage verschiedene Versionen für verschiedene Märkte zu erstellen.
Schreib einfach einen CM direkt mit einer PN an.
Die ist nun an Brigid raus.
Dein Chef stellt bei kurzer Unterbesetzung auch mehr Leute ein?
Wohl kaum.
Bei mir in der Firma schultern die anderen die Arbeit dann mit.
Man stelle sich vor mein bester Verkäufer geht in Urlaub, ein Kunde ruft an und bekommt als Antwort: Rufen sie in 2 Wochen wieder an.
Grandios.

So denn, sei beruhigt. Wenn Brigid das nächste mal on ist, ist mein Acc hier Geschichte.
 

DeletedUser12245

Gast
Nur für die Ally? Ihr führt euch auf, als wäre es für die ganze Community.

Wir sind ja auch die gesamte Forencomm und dadurch dass wir uns dadurch tiefer mit dem Spiel beschäftigen sollte diese Meinung auch einige Gewichtung erhalten oder nicht?

Du scheinst dieses Projekt wie andere auch nicht verstanden zu haben. Was damit verfolgt werden sollte. Das ist Schade und dadurch hast du wohl dich hinreissen lassen. Mattizin, ich schätze deine sonstigen Kritiken. Auch wenn sie öfters voller Emotionen sind, sind sie öfters doch sachlicher gewesen als dieser Thread.

Nein tue ich tatsächlich nicht.
Ihr wollt sachlicheres Feedback.
Durch neue Regeln an UNS?
Zu dem Zeitpunkt ohne weitere Erläuterung?
Du sprachst von Änderungen eurerseits, waren die in dem Post auch nur angerissen?
Nein es waren nur Forderungen an uns, nachdem wir uns seit langer Zeit von euch vernachlässigt gefühlt haben und ja daraus ist an einem Abend dieser Thread entstanden und ich habe bereits viel Zustimmung per PN dazu erhalten, so alleine kann ich mich also nicht gefühlt haben nachdem Post.


Dein Chef stellt bei kurzer Unterbesetzung auch mehr Leute ein?
Wohl kaum.[/QUOTE]
Ich dachte du hättest dich auf einen längeren Zeitraum als auf die 1 Woche Urlaub bezogen.

Hmmm, und nun? Sind wir beide genervt. Was machen wir da?
Ich bin genervt davon das man von uns einfachen Spielern die eine Lösung auf alle Fragen erwartet. Das man uns Willkür vorwirft ohne Beweise oder nachgedacht zu haben. Wir haben mitgeteilt das der CM im Urlaub ist und man hat dennoch gepikst. Das unser CM eine Menge nacharbeiten muss, ist denke ich auch klar zu erkennen. Und dennoch fordert man noch mehr Aufmerksamkeit.

Für uns seid ihr ja eben nicht die "einfachen Spieler" Ihr seid die, die das erreichen können (?) was wir wollen und zwar Gute Änderungen an diesem Spiel. Wie sollten wir das ohne euch machen?
Wir fordern insgesamt mehr Aufmerksamkeit, zumindest ist das von mir selber nie auf die letzte Woche bezogen, sondern immer insgesamt.

LG Matt
 
Oben