Feedback: Statement zur Bonusaktion

DeletedUser764

Gast
Du hast ja recht, aber Innogames hat doch geschrieben das war nur ein kleiner Test
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
Das einzige was man eingesehen hat, war das man nicht zu große Angebotsunterschiede für alle machen soll und das weil es von Grund aus gegen ein Fairheitsprinzip verstoßen hat, einem 1x1 das sowieso jeder wissen müsste.

Aber ein Einsehen von Innos Entscheidern in anderer Hinsicht und in egal welcher sonstigen Ebene ist gleich 0, danke kein Interesse mehr mit Innogames zu kommunizieren, also zurück zum nur mit den Spielern schreiben und negativ über alles was Inno fabriziert reden, sachlich fair muss es nicht mal sein sondern nur bezugsnehmend auf alte Dinge die alle falsch gelaufen sind, so ca läuft es ab wenn man nicht fair zu mir ist. Wenn wer was von Innogames daran ändern will, dann müssen sie es selber sein die sich ändern.
Und auch den Mist den sie fabriziert haben aufarbeiten, eine Art VW 2.^^

Mir tun die Foren- und Innoaushilfs- kräfte jetzt schon und seit längerem leid.

Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen
Weitere? Ich sehe nur die selben vermurksten, spielverzerrenden und schon einmal per früheren Petition bemängelten Angebote und das trotz eures überarbeitens. Haben die 3 Unterzeichner eigentlich einen Plan was groß anders ist als früher? (Mal abgesehen das nicht jeder das Angebot hatte)

Ps: Äh, noch etwas, ich möchte eine Welt kaufen die ich selber einstellen kann wie ich möchte und die User einladen die ich will. Was kostet mich das? Ihr seit doch so !§#$%&?, Inno sagt mal eine Zahl. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Belasst es bei Events, die finde ich sogar noch ok, aber dass die Kampfpunkte mal 4 multipliziert werden geht wirklich nicht. Das zeigt einfach, dass sich der oder die Zuständigen nicht einmal ansatzweise richtig mit dem Spiel beschäftigt haben.

Der Absatz ist die absolute Frechheit:
Ende Mai 2015 haben wir euch darüber informiert, dass wir die Arbeit an "Bundles & Packages" pausieren und dies von unseren Game Designern und Entwicklern überarbeiten lassen. Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen, da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen.

Diese Packages waren schlimm, aber dass dann jeder noch einmal unterschiedliche bekommen hat die nicht alle gebalanced waren ist die Höhe. Damit meine ich, dass 10x Göttlicher Scharfsinn besser ist, also 10% mehr Gold. Das heißt aber auch nicht, dass es in Zukunft solche Packages geben soll mit Variationen von solchen Dingen, aber trotzdem immer noch alle das Spiel unbalancen. Nicht jeder wird hunderte von Euros investieren.

Das ist einfach gelogen:
Wir schätzen eure Hingabe an Grepolis, die Zeit, die ihr für das Spiel aufbringt, eure Unterstützung und euer Feedback. Wir nehmen jede Aussage von euch Spielern sehr ernst

Lest ihr das hier überhaupt? Hier hat glaube ich kein Einziger geschrieben, dass er Packages und so weiter für sinnvoll hält. Auf Nysa gab es ein Event, wo es am Anfang normale Einheiten gab. Später wurde ein Update draufgespielt und dann gab es mythische Einheiten. Es geht euch ums Profit, was auch völlig ok ist, nur dann soll man das auch sagen und seine Community nicht immer belügen. So weiß nämlich jeder worauf er sich einlässt, wenn er dieses Spiel spielt. Es macht auch keinen Unterschied. Keiner der ganz frisch anfängt investiert direkt viel Geld, also kann man auch sagen Pay2Win.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo manchmal frage ich mich. ....jeder will einen fetten Sack voller...was weiß ich auch immer haben und gemütlich durchs Universum ziehen....was solls... muss jeder es tuen mitmachen was auch immer ... jeder hat in seinen Kopf um was zum denken......
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser36154

Gast
1. Die Spieler , die hier im Forum schreiben sind nur ein geringer Teil der Gesamtspieler, also auch nicht repraesentativ.

2. Irgendwelche Spieler muessen ja die staendig neuen Angebote kaufen, sonst gaebe es sie nicht.

3. Fuer mich die letzte Welt, die ich spiele, Ungleichbehandlung der Spieler in Bezug auf verschiedene Packages geht gar nicht und das Geld was man hier mittlerweile einsetzen muss um mizuhalten steht in keiner Relation zum Gegenwert.
 
"Die zwei Angebote "+10% Gold" und Pakete mit "Scharfsinn" und "Göttlichem Scharfsinn" wurden testweise unter zufällig ausgewählten Spielern verteilt"
Was wolltet ihr denn testen? Wie viele kaufen? Ich stelle mal eine Gegenthese auf:
Bundles & Packages wurden von der überwiegenden Mehrheit der Spieler klar und eindeutig abgelehnt. Sie also einfach standardmäßig anzubieten wird nicht gut ankommen. Was macht man also? Man stellt sie "testweise" rein, natürlich nur für ein paar Spieler und wartet ab, dass der Rest sich über die Ungleichheit beschwert und Ausgleich fordert. Dann entschuldigt man sich und nach einer gewissen Zeit bietet man dann den Ausgleich, eben Bundles & Packages, für alle an. Und so führt man die Bundles & Packages durch die Hintertür ein, denn die Spieler wollten sie ja. Und natürlich seht ihr einen Bedarf, ihr habt ihn ja gerade durch die Ungleichheit der Behandlung selbst geschaffen. Das nennt man anfixen.

Ich sage dazu nur: Ich will keinen Ausgleich, ich will keine Bundles & Packages weder durch die Vorder- noch durch die Hintertür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler die hier im Forum schreiben, wollen das Grepolis für alle ein interessantes Spiel bleibt.

Für die Golder und für alle anderen.
Innogames läßt aber die Schere zwischen Golden und Nichtgoldern immer weiter aufklaffen.
Ohne Gold oder erhandeltem Gold ist es nicht mehr möglich in Grepolis vorne mitzuspielen.

Ich persönlich werde mir bis zum Wochenende überlegen ob ich noch weiter Feedback gebe. Es ist doch weitestgehend sinnlos.
Die Fehlersuche können auch bezahlte Mitarbeiter von Innogames machen. Geld sollte ja genug vorhanden sein.

Meinen Spielerzahlenthread werde ich in jedem Fall noch eine Weile weiterführen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback bis jetzt, es wird weitergeleitet werden.
Bisher war die Diskussion auf einem ausreichend sachlichen Level, vielen Dank auch dafür. Uns würde es wirklich sehr freuen, wenn das so bliebe, denn es macht die aufgeheizte Situation aktuell für alle Beteiligten erträglicher.

Beste Grüße
GIC
 

DeletedUser764

Gast
Ein Ausgleich heißt nur noch lange nicht, das die Spieler ihre Abstimmung/Petition für nichtig erklären. Ein wiederkehrendes Testen nur für einen Teil der Spieler zu machen, wird jedenfalls keine dauerhafte gute Lösung sein
 

DeletedUser36163

Gast
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback bis jetzt, es wird weitergeleitet werden.
Bisher war die Diskussion auf einem ausreichend sachlichen Level, vielen Dank auch dafür. Uns würde es wirklich sehr freuen, wenn das so bliebe, denn es macht die aufgeheizte Situation aktuell für alle Beteiligten erträglicher.

Beste Grüße
GIC

aber liest das auch jemand?
wäre nett, wenn man mit den Verantwortlichen hier direkt schreiben könnte, dann müsste man nicht lange auf eine Stellungnahme warten, die nicht wirklich hilfreich ist
ich glaube auch nicht, dass das meiste Feedback weitergeleitet wurde, sonst würde in diesem Brief auch nicht so ein Schwachsinn stehen
die sollten mal alles hier live mitlesen und Stellung dazu nehmen oder habt ihr Mods Spaß im Forum den ganzen Mist von Inno auszubaden und mit den von IG verärgerten Spieler zu diskutieren

wir wollen auf jeden fall schnelle Antworten
 
Wenn du mit "sich direkt hier äußernden Verantwortlichen" die beiden Product Manager Florian und Thorsten und unsere Lead Community Managerin Anna meinst, dann muss ich dich wohl leider enttäuschen: Sie sind nicht bei bestimmten Sprachversionen beteiligt, sondern für alle Sprachversionen im Gesamten zuständig. Das bedeutet, ihnen wird durch die Community Manager der Grepolis-Märkte zugearbeitet. Das ist effiziente Aufgabenverteilung - alles andere wäre das nicht.

Nichtsdestotrotz schreiben sie in gewisser Weise natürlich immer mit: Changelogs, Konzepte oder offizielle, für alle Grepolis-Märkte geltende Statements wie das von heute. Ansonsten haben wir einen sehr zuverlässigen InnoGames-Vertreter auch hier im Forum, der eure Interessen würdig vertritt: Das.Bo. Ihr braucht euch also keine Sorgen um die Weiterleitung eures Feedbacks auch aus diesem Thread machen.
 

DeletedUser36163

Gast
ist mir eigentlich egal wer, hauptsache schnelle Antworten und Stellungnahmen
wir mussten 1 Woche auf so einen, meiner Meinung nach lächerlichen Brief warten
um so länger ihr mit Antworten wartet, desto mehr Spieler hören in der Zeit auf
vor allem, wenn dann sowas kommt
 

DeletedUser51555

Gast
Sag mal habt ihr das was ihr da mal mit eurer Rechts abteilung durch gesprochen ????

Schon mal was von unerlaubtem Wettbewerb gehört ????

Entweder es bekommt jeder das gleiche angebot oder keiner
Basta.

Bis morgen hab ich diesen Scharfsinn oder es geht strafanzeige raus,

Screen vom statment hab ich.
Netter Schriftlicher beweis.

P.s ich hoffe es machen einige mit
 

Tjaard

Gast
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback bis jetzt, es wird weitergeleitet werden.
Bisher war die Diskussion auf einem ausreichend sachlichen Level, vielen Dank auch dafür. Uns würde es wirklich sehr freuen, wenn das so bliebe, denn es macht die aufgeheizte Situation aktuell für alle Beteiligten erträglicher.

Beste Grüße
GIC

Behauptest du gerade, dass wir, also die Community, gerade im Begriff sind unberechtigterweise unsachlich zu werden? Oder verstehe ich das falsch. Ich glaube wenn die Informationspolitik von IG weiterhin so bleibt wie sie ist, darf sich keiner beschweren/wundern, dass bei vielen Spielern immer mehr der Frust/Wut/Enttäuschung durchdringt.

Die ganze Geschichte ist eine bodenlose Frechheit von IG. IG braucht 6 Tage um dieses Statement heraustzubringen. Sonst gibt es eigentlich keine weiteren Informationen. Selbst dieses Statement ist unvollständig und lässt zahlreiche Fragen offen. Wird es eine Ausgleichsaktion geben? Was passiert mit den Spielern, die gar kein Angebot hatten? Keine Entschuldigung etc.

Dazu kommt, dass der Inhalt des Statements die ganze Geschichte nocheinmal auf die Spitze treibt. Man will wieder vermehrt auf Bundles & Packages setzen. Dabei wird auch noch behauptet, dass "wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen." Es wird also häufiger solche Aktionen geben, die eigentlich die Mehrheit der Spieler ablehnt. Zwei Petitionen von quasi allen größeren Märkten werden komplett übergangen/ignoriert. Auf die Forderungen der neueren Petition meinen die Herren und Damen von IG, erst gar nicht eingehen zu müssen.

Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass unser CM nicht sehr präsent in diesem Forum zu sein scheint. Es tut wirklich weh, eine Woche auf Informationen von IG warten zu müssen und dann so enttäuscht zu werden.

Unter diesen Umständen kann ich jeden Unmut und auch etwas unsachlichere Aussagen gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behauptest du gerade, dass wir, also die Community, gerade im Begriff sind unberechtigterweise unsachlich zu werden?
Dafür gibt's bisher noch keine Anzeichen. Es schadet jedoch auch nicht, euch dazu zu motivieren, dass es tatsächlich so bleibt. Und außerdem bedanken wir uns wirklich für die bislang so sachliche Diskussion (nach dem Motto: "Das musste mal gesagt werden").
 

DeletedUser36154

Gast
Erstklassiger Beitrag und trifft den Nagel auf den Kopf, Hut ab
smiley_emoticons_seb_hut5.gif
"Die zwei Angebote "+10% Gold" und Pakete mit "Scharfsinn" und "Göttlichem Scharfsinn" wurden testweise unter zufällig ausgewählten Spielern verteilt"
Was wolltet ihr denn testen? Wie viele kaufen? Ich stelle mal eine Gegenthese auf:
Bundles & Packages wurden von der überwiegenden Mehrheit der Spieler klar und eindeutig abgelehnt. Sie also einfach standardmäßig anzubieten wird nicht gut ankommen. Was macht man also? Man stellt sie "testweise" rein, natürlich nur für ein paar Spieler und wartet ab, dass der Rest sich über die Ungleichheit beschwert und Ausgleich fordert. Dann entschuldigt man sich und nach einer gewissen Zeit bietet man dann den Ausgleich, eben Bundles & Packages, für alle an. Und so führt man die Bundles & Packages durch die Hintertür ein, denn die Spieler wollten sie ja. Und natürlich seht ihr einen Bedarf, ihr habt ihn ja gerade durch die Ungleichheit der Behandlung selbst geschaffen. Das nennt man anfixen.

Ich sage dazu nur: Ich will keinen Ausgleich, ich will keine Bundles & Packages weder durch die Vorder- noch durch die Hintertür.
 

DeletedUser43430

Gast
Inno entscheidet ob man in einem spiel gut ist oder nicht ... gratuliere

danke inno für NICHTS!

Letzte welt nie mehr, geb ich geld aus für so ein rotz unternehmen...

für dieses unternehmen finde ich gar keien worte mehr die nicht dazu führen das ich gesperrt werde, ich sag einfach nur das ich das so nicht akzeptieren werde.

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inno entscheidet ob man in einem spiel gut ist oder nicht ... gratuliere

danke inno für NICHTS!

Letzte welt nie mehr, geb ich geld aus für so ein ***...

für dieses unternehmen finde ich gar keien worte mehr die nicht dazu führen das ich gesperrt werde, ich sag einfach nur das ich das so nicht akzeptieren werde.

Bist ja immer noch nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44364

Gast
das ist doch ein riesen großer witz?
ihr könnt das nicht ernst meinen?

ihr bietet einem teil den bonus und einem anderen teil den anderen bonus an?
wie wählt ihr aus wer was bekommen soll?

ich werde daraus meine konsequenzen ziehen. es wurde hier schon öfter gesagt das von einem anwalt prüfen zu lassen und dem werde ich mich mal anschliessen! gibt genug leute die hier was vorbereiten und das was ihr da treibt ist einfach nicht rechtens!

entweder ALLE GOLDER oder KEINER! sowas habe ich noch nicht erlebt!

damit habt ihr euch nen gewaltiges eigentor geschossen FALLS ihr da nicht noch etwas ändert!
 

DeletedUser37666

Gast
Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, aber es muss einfach mal raus.
Ich lese seit Tagen, Wochen und Monaten immer die selbe Unzufriedenheit und immer wird gedroht mit Grepo aufzuhören.....blablabla
Ihr steht mit Inno in keinerlei Vertragsverhältnis, ihr seid zu nix verpflichtet, es ist jedem seine freie Entscheidung ob er spielt oder nicht.
Und Drohungen ohne eine entsprechende Konsequenz bringen garnix, ausser das man sich irgendwann lächerlich macht!
Die welche hier am Meckern sind, und ich muss anmerken, es sind fast immer die Selben, schreiben in einem anderen Thread dann wieder, ach wie ist das toll und wie klasse man ist, siehe auch den Thread mit dem Projekt, dänischer Speed 6 Server.
Ich finde das Ganze auch !§#$%&?, aber ich stehe in keinerlei Verantwortung Inno gegenüber, ebenso wenig wie die mir gegenüber in einer Verantwortung stehen. Im Grunde ist es doch so, friss oder stirb. Akzeptiere oder ziehe weiter, total simpel!
Schreibt und handelt, oder schreibt nix und haltet einfach die Klappe. Inno ist nicht die Heilsarmee sondern wollen und müssen Geld verdienen, ob es nun passt oder nicht.
So und nun kann der shitstorm losgehen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben