Feedback zum neuen Forum

Besucher: 43 (Mitglieder: 19, Gäste: 23, Robots: 1)???? neuerdings haben auch Roboter hier zugang?

Die Robots sind die Suchmaschinen von Google und Co.
Ich find's lustig, das die hier mit angezeigt werden. Meist sind es Dreie, ich hab aber vergessen, wer alles dahinter steckt. Damals im Elvenar Beta Forum hab ich ein bissel mitgetestet, aber es hat sich seit dem einiges getan - hier im Grepo Forum leider nicht zum Besseren.

Könnt Ihr Euch nicht einfach von Muf-Muf helfen lassen, der ist fit und kennt sich aus!
 
Mim die sitzen doch alle in einem Gebäude.
Du kannst aber das Elvenar Forum oder Forge Forum nicht mit dem von Grepo vergleichen.
Es sind andere Versionen.
Wir schauen einfach mal was uns so noch möglich ist.
Ich bin froh das die geschlossenen Welten alle mitgereist sind. Hätten sich aber auch gern selbst sortieren können. Also mal ehrlich ;)
 

DeletedUser54031

Gast
Also Nachrichten erstellen kann man nun mittlerweile auch.
Auf den Namen desjenigen klicken, dann öffnet sich ein Fenster. Dort steht dann "Unterhaltung beginnen".
So langsam wirds... und über Farben etc. kann man sicher reden. das.Bo hatte ja erwähnt das er auslotet was möglich ist.
Ihr wisst aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Also bissel Geduld.
deswegen hatte ich im alten Forum angeregt es statt heute am Montag zu machen oder benötigt ihr das WE zum ausspannen von der schweren Arbeit
 

DeletedUser50880

Gast
Ich möchte positiv hervorheben, dass jetzt während dem Verfassen einer Antwort Pop-Up Meldungen kommen, dass es neue Beiträge gibt.
Irgendwie werden diese Popup-Meldungen bei mir geblockt. Ich hab schon angeklickt, daß der Browser die zulassen soll, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Und nochmal zur Farbe und Lesbarkeit: Ich bekomme eigentlich selten Kopfschmerzen, aber hier bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich nur 5 Min. versuche was zu lesen.
 
Die meistens von uns werden sicher wie immer auch am WE online sein.
Aber ich glaube es macht keinen Unterschied ob Montag oder heute an einem Freitag.
Wir können jetzt gemeinsam sammeln und dann alles vorbringen. Wenn wir es nutzen fallen alltägliche Sachen mehr auf, als wenn man dort eine Stunde wie wild herum testet.

Das ist von der Helligkeit jetzt Kopfschmerzen bekomme oder gar erblinde gehe ich mal nicht von aus.
 

DeletedUser41351

Gast
Der größte Störfaktor ist eindeutig der Facebook- bzw. Twitter-Button. Hier werden Daten der User weitergegeben an eine Firma mit Sitz in Irland bzw. den USA. An eine Firma, die zudem als Datenkrake bekannt ist und das ganze dann auch noch entgegen der eigenen Datenschutzbestimmungen. An den Rest wird man sich gewöhnen (müssen).

Auf der Website können Sie „Social Plugins“ des sozialen Netzwerkes www.facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"), nutzen („Plugins“). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder einem Zusatz wie etwa "Gefällt mir" gekennzeichnet. Auf der Website befinden sich vor den Plugins aber zunächst vorgeschaltete „Sicherheits-Buttons“, die keine Plugins sind und noch keine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook herstellen.

Für die Verwendung der Plugins hat InnoGames eine zweistufige Lösung eingerichtet: vor den eigentlichen Plugins sind Sicherheits-Buttons vorgeschaltet, um eine unmittelbare Datenübertragung bei Besuch der Website oder Betätigung des „Gefällt mir“-Buttons ohne Ihre Einwilligung zu verhindern.

Im Moment geschieht somit genau das Unterstrichene, es findet eine unmittelbare Datenübertragung bei Besuch der Website ohne Einwilligung der Nutzer statt!
 
die Kategorie aktive Forennutzer gibt es wohl nicht mehr ?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich genau weiß was du meinst, aber auf der Hauptseite gibt es rechts die derzeitig Aktiven Nutzer. Zum einen werden sie dort in klein angezeigt und wenn du auf die Überschrift klickst, bekommt du eine Auflistung der entsprechenden Spieler.

Was das Forum betrifft so muss ich sagen dass ich mich bei Grepo als Forenleiter immer auf XenForo gefreut habe. Bei dem Design bin ich jetzt allerdings doch ziemlich froh bei Elvenar zu sein :D Bei uns wird man davon nicht so komplett erschlagen.
 
nein das meine ich nicht
es gab noch eine Kategorie wo die Zahl der in den letzten 4 Wochen aktiven Mitglieder aufgeführt wurde. Im Moment waren es etwa 1.000.

mutzer.jpg
 
Aber das ist doch die selbe Anzeige :confused: Oder?

Du hast rechts halt einmalig die aktuell aktiven Nutzer separat aufgelistet und darunter die Statistik mit ähnlichen Zahlen wie in deinem Screen. Nur dass dies jetzt nicht unten ist sondern rechts an der Seite etwas anders aufgebaut wurde.
 
Also mein erster Eindruck ist negativ.
Von der Helligkeit und Farbe mal agbesehen scheinen eine Menge Dinge zu Fehlen.
Signatur ja oder nein, Tabelle, wer ist im Thread anwesend. bestimmt finde ich noch mehr.
Die "was ist neu" Liste ist auch gewöhnungsbedürftig.
Was ich gelesen habe verschwindet aus der Liste. Find ich nicht gut.
Eigene Beiträge tauchen da gar nicht auf.

Aber das ist doch die selbe Anzeige :confused: Oder?

Du hast rechts halt einmalig die aktuell aktiven Nutzer separat aufgelistet und darunter die Statistik mit ähnlichen Zahlen wie in deinem Screen. Nur dass dies jetzt nicht unten ist sondern rechts an der Seite etwas anders aufgebaut wurde.
Die von mir unterstrichene Zahl fehlt.
Es war doch ganz interssant zu wissen wieviele Nutzer über einen etwas längeren Zeitraum im Forum waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer ist im Thread anwesend.

Die "was ist neu" Liste ist auch gewöhnungsbedürftig.
Was ich gelesen habe verschwindet aus der Liste. Find ich nicht gut.
Eigene Beiträge tauchen da gar nicht auf.

Wer im Thread anwesend ist oder diesen bereits gelesen hat gibt es leider nicht, dies hab ich auch oft vermisst, man gewöhnt sich jedoch daran.

Was die "Was ist neu" Liste angeht, so sind Themen die du bereits gelesen hast ja nicht mehr neu und somit verschwinden sie auch, was meiner Ansicht nach normal und sinnvoll ist.
 

DeletedUser12875

Gast
Also ich muss sagen: Hässlich... gefällt mir absolut nicht. Sorry für die mühe... Werde hier nun nichtmal mehr mitlesen.
Zu grell... zu unübersichtlich...
 

DeletedUser16677

Gast
Das Elvenar-Team???
Wir sind halt überall... ^^

Ihr werdet euch an das neue Forum gewöhnen. Ich brauchte bei Elvenar auch meine Zeit und hatte das Grepo-Forum vermisst. Mittlerweile habe ich die Vorteile von XenForo erkannt und möchte diese gar nicht mehr missen. :) Gebt dem Forum und euch also ein wenig Zeit, das wird schon!
 
In den Grundeinstellungen unter Einstellungen kannst du dies ein und ausschalten!

man konnte bei jedem einzelnen Beitrag wählen ob die Signatur zu sehen ist oder nicht
Wir sind halt überall... ^^

Ihr werdet euch an das neue Forum gewöhnen. Ich brauchte bei Elvenar auch meine Zeit und hatte das Grepo-Forum vermisst. Mittlerweile habe ich die Vorteile von XenForo erkannt und möchte diese gar nicht mehr missen. :) Gebt dem Forum und euch also ein wenig Zeit, das wird schon!

Bisher sehe ich nur Nachteile. Welche Vorteile soll es denn geben.
Man muss viel mehr scrollen. Man kommt schwierig zum letzten Beitrag. Es gibt keine nach oben Funktion.
Was bedeuten eigentlich die Punkte bei Erfolge? (das Sternchen im blauen Donnerbalken)
Die meisten haben da Null.
Ich hab 36.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29255

Gast
Ich habs gestern Abend in nen anderen Thread geschrieben und mach es hier auch nochmal

Also zu den Farben wurde alles gesagt was mich aber auch stört ist die Übersichtlichkeit das das Forum nun irgendwie gezoomt wurde die alte Übersichtlichkeit war definitiv besser und welche Vorteile es hier geben soll ist mir auch nicht klar.

Auch was Buffy schon angesprochen hat ist das der Knopf fehlt womit man zum letzten Beitrag kommt

Das war aufjedenfall ein großer Schritt Richtung inaktives Forum
 

DeletedUser764

Gast
Hab dir mal die Bereiche rausgesucht, wie man automatisch auf den letzten Beitrag kommt, der Punkt ist im Grunde bereits erfüllt/vorhanden (dick markiert ;) )

Forenüberbereich (Startbereich)
Diskussionen
Zuletzt: Feedback zum neuen Forum By *DunklerKönig*, Vor 6 Minuten
Diskussionsübersichten
*DunklerKönig*
Vor 7 Minuten

Ps: Bin noch am Forum erkunden, ehe ich alle Fehlstellen und Probleme die auf schnelle Weise festgestellt werden können, hier melde. Auch wenn ich mit dir einer Meinung bin, das aktuell das Forum wenn hier nichts verändert wird, sehr schnell inaktiver wird.
 
Oben