Feedback zum neuen Forum

muss er abgehakt haben
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
Das Problem mit der Signatur bei Opera habe ich nun weitergeleitet.
Evtl. wäre ein Screenshot vom kompletten Bildschirm hilfreich. Gern als Pn an mich.

Die Übersetzungen werden überall gleichzeitig gemacht. Wir sammeln eine Liste mit den falschen Übersetzungen.

News Profile Texte sind nun für alle aktiv. Also sollte nun gehen, probiert mal aus.

Mit dem Balken in der App ist bekannt, da können wir leider von uns aus nichts machen. An Xenforo auch schon weitergeleitet.


So ein kleiner Zwischenstand :)
 

DeletedUser55550

Gast
Da ist immer noch ein Übersetzungsfehler
Ich hab eben zwei Fehler gemeldet.
Oben steht: Belangrijke topic's

Sieht nach Niederländisch aus.
 

DeletedUser12245

Gast
Bei der neuen Sche rechts ist das nocha uf englisch "New Profile Posts" und kann man das unter die neuen beizträge verschieben? weild as interessiert mich mehr und cih würde das gerne ohne scrollen sehn
 
Bei der neuen Sche rechts ist das nocha uf englisch "New Profile Posts" und kann man das unter die neuen beizträge verschieben? weild as interessiert mich mehr und cih würde das gerne ohne scrollen sehn

Wir haben das auf der Beta jetzt schön gemacht ;)

Schau mal, ob es Dir so gefällt und sag das ruhig. Der Rest darunter gehört vermutlich auch noch sortiert, aber da fehlen mir noch die Ideen o_O
https://beta.forum.grepolis.com/index.php
 

Das.Bo

Gast
Auf der Beta hab ich mehr Freiheiten das Forum-Design zu verändern, hier kann ich das leider nicht mehr machen, da wir ein länderübergreifendes einheitliches Design anstreben. Wir können diese Vorschläge aktuell sammeln und hoffen, dass sie in die globalen Designveränderungen übernommen werden. Meine letzte Info ist, dass wir ein neues Forum-Update im August bekommen. Aber ohne Gewähr.
 

DeletedUser45422

Gast
Hi Grepolis Team,

Von vBulletin zu XenForo ist schon ein gewagter Schritt. :)

Über ein Style läßt sich bekanntlich streiten, dennoch ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, das ich Kopfweh bekomme. Da werde ich wohl Stylish benutzen müssen.

Den Header finde ich völlig zu Groß und ebenso der Footer. In der Mobilen Version ist bei mir der Footer zerschossen.

De NavTabs finde ich soweit OK auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss. Hier finde ich jedoch das ein weiterer Tab eingebunden werden sollte (nützliche Links). Nicht jeder kennt sich mit XenForo aus und wird wohl vergeblich suchen.

Standardmäßig werden die Smileys im Editor eingeblendet, dies würde ich deaktivieren. Die Animationen jener sind für mich schon arg ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55550

Gast
Hi Grepolis Team,

Von vBulletin zu XenForo ist schon ein gewagter Schritt. :)

Über ein Style läßt sich bekanntlich streiten, dennoch ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, das ich Kopfweh bekomme. Da werde ich wohl Stylish benutzen müssen.

Den Header finde ich völlig zu Groß und ebenso der Footer. In der Mobilen Version ist bei mir der Footer zerschossen.

De NavTabs finde ich soweit OK auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss. Hier finde ich jedoch das ein weiterer Tab eingebunden werden sollte (nützliche Links). Nicht jeder kennt sich mit XenForo aus und wird wohl vergeblich suchen.

Standardmäßig werden die Smileys im Editor eingeblendet, dies würde ich deaktivieren. Die Animationen jener sind für mich schon arg ......
ich hab mir mit stylish schon den ganzen kram wie banner , rand(bei mir nun schwarz) blauer hintergrund oben ausgeblendet
nur für den augenkrebserzeugenden großen hellen hintergrund in beiträgen hab ich es noch nicht gefunden
 
Früher konnte man auch bei abgelehnten Ideen noch antworten. Ich fand das zum Teil sehr nützlich und interessant. Wäre das nun ebenfalls wieder möglich?

PS. @Duhbe seit wann dass den? ;)
Bildschirmfoto 2016-08-01 um 16.59.27.png
 

DeletedUser764

Gast
Wir können diese Vorschläge aktuell sammeln und hoffen, dass sie in die globalen Designveränderungen übernommen werden. Meine letzte Info ist, dass wir ein neues Forum-Update im August bekommen. Aber ohne Gewähr.
Reich mal bitte die Liste rüber was bereits -) defintiv geändert wird
und anbei sofern das möglich ist was noch -) überlegt wird

Weiß man schon wann das übernächste Update kommen könnte, nur so zeitlich ca? Und falls man das nicht eingeplant hat, sollte man das bereits jetzt schon machen.
Sagen mir meine Erfahrungswerte, da die Updates so gut wie immer ausfallen dürften, auf Grund der Tatsache das sich kaum was an den Abläufen ändert. Natürlich aus meiner langjähriger Sicht und Erfahrung gesehen.^^
 

DeletedUser764

Gast
Ich sprach vom übernächsten Forumsupdate und auch da von ca., sprich Uhrzeit brauche ich nicht und definitives Update auch nicht, so ähnlich wie die Augustupdateinfo halt. *fg

Netter Link danke, aber das beherbergt doch nur Updates vom Forenbetreiber selber und Forumsfehlerbehebungen, ohne Anpassungen von Innogames bezüglich unseren Communitygestaltungswünschen (was fürn Wort). Sollte aber der Fall sein das bereits unsere Wünsche (Fehlerbehebungen = kein Wunsch) zur Forumsanpassung dabei sind, dann frage ich mich warum das nicht auf deutsch übersetzt wird. Auch wenn ich mir allgemein wünsche, das Englischupdates zu irgendwas auf deutsch übersetzt wird, wenn es schon auch für die de-Community bestimmt ist.
 
Sorry da hab ich dich missverstanden. Ich dachte du meinst genaue zeit des Updates.
Ist schon spät...
 
Rein optisch hat es mir bis auf Kleinigkeiten anfänglich gut gefallen. Nach einer Zeit ist mir aber aufgefallen, dass ich kaum noch im Öffiforum bin.

Die Vorlage, die verwendet wurde, entspricht nicht dem Aufbau einer lesefreundlichen Seite. Ich kann nichts mehr auf einen Blick "erfassen". Schade, ich bin ein Querleser. Das machte es einfach schwieriger und ich lies es sein.

Sehr helfen würde schon die Reduzierung des Banners auf halbe Höhe. In den Threads selber fühle ich mich sehr wohl.
 

DeletedUser764

Gast
Das Forum mit seinen zu vielen gelben/orangenen Anstrich geht mir auf die Nerven, wollte es nur nochmal gesagt haben. Rape_kiss_by_KimChiiChii.gif
 

DeletedUser696

Gast
Es wird noch eine optische Verbesserung geben. Wir arbeiten derzeit an den Übersetzungen, damit bald alles auf Deutsch zu lesen ist. Vorher konnten wir (Duhbe und ich) das leider noch nicht machen.
 

DeletedUser764

Gast
Hm, jetzt haben Co-Cms die mehr Zeit haben die Forumsmacht inne? Hoffentlich tut sich dann ja mal was "erweitertes" und fertiges Gestell das jedem gefällt, bevor der neue CM da ist. Ein nicht passendes Forum , so einen Baustellenfall gabs auch noch nie für einen neuem CM. :D
 

DeletedUser55234

Gast
Ich bin gerade das erste mal per Handy im Forum und ich habe die ganze Zeit, wenn ich schreibe diesen blöden blauen Balken über der Schrift. Zudem ist die Leiste zu kurz für den Bildschirm deshalb das "APP" irgendwo in der Luft hängt.
Konnte das jemand beheben, danke im Vorraus
Edit: Ich hab ein Samsung Galaxy S4
 
Oben