Welteneinstellungen Rhamnous (DE81)

Welche Einstellungen wünscht ihr euch?

  • System: Belagerung

    Abstimmungen: 126 50,4%
  • System: Revolte

    Abstimmungen: 121 48,4%
  • Spielgeschwindigkeit: 1

    Abstimmungen: 45 18,0%
  • Spielgeschwindigkeit: 2

    Abstimmungen: 203 81,2%
  • Handelgeschwindigkeit: 1

    Abstimmungen: 19 7,6%
  • Handelgeschwindigkeit: 2

    Abstimmungen: 215 86,0%
  • Einheitengeschwindigkeit: 1

    Abstimmungen: 45 18,0%
  • Einheitengeschwindigkeit: 2

    Abstimmungen: 192 76,8%
  • Moral: inaktiv

    Abstimmungen: 162 64,8%
  • Moral: Aktiv

    Abstimmungen: 82 32,8%
  • Allianz Limit: 40

    Abstimmungen: 143 57,2%
  • Allianz Limit: 80

    Abstimmungen: 104 41,6%
  • Anfängerschutz: 5 Tage

    Abstimmungen: 62 24,8%
  • Anfängerschutz: 7 Tage

    Abstimmungen: 186 74,4%
  • Nachtbonus 23:00 - 7:00 Uhr

    Abstimmungen: 184 73,6%
  • Nachtbonus 22:00 - 6:00 Uhr

    Abstimmungen: 63 25,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    250
  • Umfrage beendet .

DeletedUser55550

Gast
Ich gebe höchstwahrscheinlich nur Gold für die Berater aus und selbst dort nicht alle.
Bin trotzdem einer dem die Moral meißtens aufn Sack geht.
Allerdingst könnte ich mit Moral leben. Das Ding dabei ist einfach das viele, vorallem die Großen gegen Moral sind.
Und genau die Großen sind meißtens im Forum unterwegs, deshalb gibt es nur eine sehr geringe Chance das es eine Welt mit Moral gibt, wenn abgestimmt wird.
Wenn ich spiel gehör ich auch zu den großen.

Wenn alle so denken spielen wir bald mit 20 Mann auf einem Server.
Spannend ist es doch durch das ganze Sofortkaufen und die Events schon lange nicht mehr

Die Aussage "Grepolis kann man umsonst spielen" trifft zwar zu.
Ich kann mich in einem Autohaus auch in einen Ferrari setzen.
Fahren tut er auch nicht.
Dem Spiel tut eine Balance gut
 

DeletedUser55684

Gast
Wenn ich spiel gehör ich auch zu den großen.

Wenn alle so denken spielen wir bald mit 20 Mann auf einem Server.
Spannend ist es doch durch das ganze Sofortkaufen und die Events schon lange nicht mehr

Die Aussage "Grepolis kann man umsonst spielen" trifft zwar zu.
Ich kann mich in einem Autohaus auch in einen Ferrari setzen.
Fahren tut er auch nicht.
Dem Spiel tut eine Balance gut

Ja da hast du vollkommen recjt.
Meißtens wird der es nur zwischen 2-3 Allianzen entschieden.(Manchmal nicht mal das siehe Pandosia dort exestiert nur Virus)
Allerdings muss man auch sagen Punkte kämpfen nicht.
Es kann eine Allianz mit halb sovielen Punkten auch genauso stark sein und wenn es dann auch noch Moral gibt, würde dadurch die Große Allianz aussterben.
Deswegen wäre ich für Moral, aber für eine Moral die nicht nach den Punkten entscheidet wieviel abgezogen wird sondern auf Grund der Bashies, denn dann wäre das System finde ich etwas genauer.
 

DeletedUser55550

Gast
Mit den Punkten geb ich Dir recht.
Es hat aber nichts mit den Allys zu tun.
Die Moral berechnet sich nur zwischen Angreifer und Verteidiger.
Somit würde die Balance ausgeglichener. Insgesamt würden "kleine" die eben schnell gefressen werden im allgemeinen mehr bashies generieren und somit vielleicht auch mehr Städte.
Damit würden sie auch länger bleiben.
Das tät dem Spiel sehr gut.
 

DeletedUser55684

Gast
Ja das aufjedenfall.
Wenn sie die Moral auch nach den Bashies sortieren würden würde ich Moral lieben. Weil es ermöglicht das nicht nur 3 Allianzen um den Aieg känpfen sondern mehrere. Und die kleineren der größeren Allianzen würden auch etwas mehr Beachtung bekommen.
 

DeletedUser55550

Gast
Das Ergebnis sieht hier ja fast aus wie beim Brexit.
Sollte man die Zeit nicht verlängern?
 
@Lupus: Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber man müsste die Moral so machen, dass immer die Moral des Besitzers der Truppen und nicht die des Besitzers der Stadt gilt.

Konkret: ich greife einen Spieler A an mit 50% Moral. Dieser Spieler bekommt Deff von einem Spieler B. Wenn ich Spieler B direkt angreifen würde, hätte ich bei ihm 100% Moral. Momentan ist es so, dass ich, obwohl die Deff von Spieler B kommt, mit 50% Moral angreife. In meinen Augen sollten das aber 100% werden, da Spieler A ja Deff von einem Spieler B bekommt, bei dem ich 100% Moral habe.

Grund: es gibt auf Moral-Welten immer wieder kleine Spieler, die dann Buden im Safe-Gebiet des Gegners bauen und massig Deff von der Ally reingestellt bekommen. Wenn man diese Bude im Safe-Gebiet holen möchte, müsste man mit einer sehr tiefen Moral angreifen. Das ist ja auch die Idee des ganzen, um kleinen Spielern zu helfen, aber wenn man da eigentlich nicht auf den kleinen Spieler sondern auf die gegnerische Ally losgehen muss, die quasi ihre Deff beim kleinen Spieler doppelt so stark kämpfen lässt, schiesst das an der Idee des Moralsystems vorbei.

Daher bin ich gegen eine Moral, so wie wir sie kennen atm.
 

DeletedUser55550

Gast
Das ist doch wurscht.
Der kleine Spieler macht nix kaputt.
Man läßt die Deff einfach Deff sein.
Auf Edessa hab ich sehr gute Erfahrung mit moral gemacht
 

DeletedUser54031

Gast
Es ist aber auch sehr Interessant mit anzusehen das die Entscheidung immer knapper werden früher war dass immer sehr eindeutig entweder Revo oder Bela
 
Am Besten Inno eröffnet 2 Welten. Eine Bela und eine Revo. Wenn das hier eine Revo wird, gehen doch nur alle zum Goldsammeln hin und löschen sich nach 4 bis 6 Wochen.
 
Es ist aber auch sehr Interessant mit anzusehen das die Entscheidung immer knapper werden früher war dass immer sehr eindeutig entweder Revo oder Bela

Es ist schwer einzuschätzen. Die Abstimmung kann halt sehr einfach manipuliert werden. Alleine ich könnte 9x abstimmen, weil ich halt 9 verschiedene Masteraccounts habe. Denke auch das es einige solcher Mehrfachabstimmungen gibt, weil kaum jemand flexibel Belagerung und Revolte spielt.

Ich hoffe z.B. hier auf Belagerung, damit die nächste Welt (mit besseren Speed) Revo wird :D
 

DeletedUser51200

Gast
gerade abgestimmt. danach wurden 105 Stimmen für Revolte angezeigt eine Stimme mehr zu Eroberung (104) ----- nun plötzlich sind es bei beiden 104 ---- lustig
 

DeletedUser48508

Gast
Vielleicht will Inno es ja auch spannend machen
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser55694

Gast
also ich bin ja wirklich dafür das wieder Revo speed 1 welt startet

es gibt die generation die zur schule geht ,dann diejenigen die den ganzen tag zeit haben dafür und natürlich auch die ,die morgens zur arbeit rennen und nicht in jedem beruf kann man rund um die uhr online sein ,aber nach 10h kann man einiges reparieren und wird nicht überrannt
 

Andreas B.

Gast
Es ist schwer einzuschätzen. Die Abstimmung kann halt sehr einfach manipuliert werden. Alleine ich könnte 9x abstimmen, weil ich halt 9 verschiedene Masteraccounts habe. Denke auch das es einige solcher Mehrfachabstimmungen gibt, weil kaum jemand flexibel Belagerung und Revolte spielt.

Ich hoffe z.B. hier auf Belagerung, damit die nächste Welt (mit besseren Speed) Revo wird :D

@ Qualle, Es ist vollkommen Hupe in welcher Welt du startest. Du spielst keine zu Ende. Nach ein paar Wochen löscht du dich eh wieder oder gehst in die Versenkung.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

DeletedUser53039

Gast
Mir ist Relativ egal was aus der Welt wird, werde wahscheinlich so oder so drauf spielen ^^
 
Oben