Behoben Annahme einer Allianzeinladung

Auf den neueren Welten werde ich ja ab und zu in eine Alli eingeladen.
Meistens befinde ich mich dabei in meiner EinFrauAlli.
Ich löse also meine Alli auf und trete über das Fenster Bewerbungen und Einladungen per grünen Haken bei.

Dabei ist es jetzt schon zum 2. Mal aufgetreten das garnichts passiert. Das Fenster bleibt stur offen.
Nach F5 befinde ich mich aber in der neuen Alli.
 
Feedback erwünscht!

Ich werde das morgen auch mal testen und versuchen zu reproduzieren.

Vielen Dank, für deine Fehlermeldung :)
 

DeletedUser38403

Gast
Hallo @Buffysara,

wir haben gerade versucht deinen Bug zu reproduzieren.

Ich befinde mich in einer Allianz (wie du eine Alli aus nur einem Spieler)
Schritt 1: Ich löse meine Allianz auf
Schritt 2: Ich gehe über das Fenster Bewerbung zu der offenen Einladung
Schritt 3: Ich nehme diese an

Ergebnis: Ich befinde mich in der neuen Allianz. Es kam zu keinerlei Komplikation.

xrfthofob48.jpg


Kannst du uns hier vielleicht noch irgendwas zu sagen, ein kleiner Schritt der vielleicht einen Einfluss hat?
Kam es in letzter Zeit vor das der Fehler auftrat?

Gruss Sascha
 
Zum einen ist das von Buffy geschilderte Problem ein Anzeigefehler oder Aktualisierungsproblem, da nach F5 behoben. Und die treten bekanntlich bevorzugt in langen Sessions auf, was es schwierig macht, sie "einfach mal so" zu reproduzieren. Ich habe eine ganze Liste solcher Phänomene, die ich schon gar nicht mehr in den Bugtracker stelle, weil ich dazu das "können wir nicht reproduzieren" gleich selbst dazuschreiben könnte....^^

Dennoch sind diese Phänomene teilweise überaus lästig.

Zum anderen spielt Ihr meines Wissens in Eurem Team-Aquarium jeweils die auf den Betas aktuelle Version. Im Zuge von 2.119 gab es eine Fehlerbehebung zum Einladungssstem, die sich zwar nicht auf das von Buffy geschilderte Problem bezog, aber dennoch Auswirkungen darauf gehabt haben könnte.
 

DeletedUser38403

Gast
Ja wir spielen die neueste Daily-Version dort.

Solche Aktualisierungsfehler sind in der Tat nervig und ich kenne sie auch nur zu gut von meinen ehemaligen Livewelten.
Trotzdem wollen wir auch solche "Bug"-Meldungen künftig nicht mehr ohne Rückmeldung stehen lassen.
 
Hier muss erst mal das beabsichtigte Verhalten geklärt werden.
Ich hätte erwartet das sich dieses Fenster nach annehmen der Allieinladung automatisch schließt. Schließlich ist die Einladung ja erledigt und nicht mehr vorhanden.

26572703ke.jpg


Wenn man den grünen Haken anklickt tritt man zwar der Alli bei, das Einladungsfenster bleibt aber offen. Links kann man auch Allianz auswählen aber es passiert nichts da das Allifenster ja schon offen ist. Es hat jetzt aber den falschen Inhalt. Das Einladungsfenster muss per Hand geschlossen werden. Danach ist alles normal.

26572704ne.jpg
 
Dieser Fehler (oder Folgefehler) sollte dann mit 2.119 ebenfalls korrigiert sein.
Wir beobachten es nach dem Update nochmal genau.
 
Oben