Gerüchteküche

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Beides hat doch aber seine Berechtigung. Auch wieder eine Frage der Priorität. Wer Weltwunder bauen will, kommt an einer gewissen Masse nicht mehr vorbei. Entweder durch entsprechende Bündnisse oder eben Member .
 
Habe gehört mancher Wing ist größer als die Mainally
smiley_emoticons_panik4.gif

Nicht mehr lange ^^
 

DeletedUser50228

Gast
Du bist also LittleLight. Interessant zu lesen, wie du die Dinge beurteilst. Auch ich kann es nur mit Abstand und aus der Entfernung beurteilen. Jäger & Gefährten waren einst eine demokratisch zusammengewachsene und sehr erfolgreiche Ally auf Gela. Diesen Erfolg zu wiederholen und mit Fokussierung auf das WW zu perfektionieren war die Krux. Demokratisch geführte Allys gehen unter, wenn die kampfstarken, ellenbogenafinen Diven überhand nehmen. (bitte das nicht übelnehmen, weil auch im Job diese Leistungsträger gefördert werden) Aus Sicht der ehemaligen Führung aus Gela ist die Schuldzuweisung an Neue verständlich, da die natürlich gewachsene Struktur zuvor erfolgreich war. Als Gegenstück einer demokratisch geführten Ally haben wir eine, die oft angefeindet wird, weil hier eindeutig alles und jeder dem Ziel sich unterzuordnen hat, Platz 1 inkl. WW Bau. Hier geben 1 eventuell 2 Personen den Ton, die Taktik und das Klima vor und arbeiten erfolgreich über Machtdemonstration. Preußischer ist fast gar nicht mehr möglich. Wobei es beim alte Fritz schon hin und wieder ein Konzert gab.^^

Den Todesstoß hast du dieser Allianz nicht gegeben. Du hast schon immer gut für dich gesorgt und auch streckenweise deine eigene Diplomatie verfolgt. Es gibt Spieler, die sehr stark sind, dies wissen und deshalb auch immer mehr Freiraum für sich fordern. Ich habe damals gelernt, dass es besser ist, aus dem Durchschnitt heraus zu einem Team zusammenzuwachsen als mehrere VIPs bei Laune zu halten. Das Zauberwort ist wohl Teamfähigkeit. Wenn es an dieser mangelt, hat man noch die Option eine Ally zu führen. Das macht aber auch viel Arbeit. :))))


.


Die Allianz Jäger und Gefährten war damals auf Gela erfolgreich und demokrtisch.
Wir haben es geschafft 7 Wws zu bauen und es war ein riesen Spaß mit allen :)
Auf Hermonossa haben wir versucht das zu wiederholen, leider erfolglos.
Es lag sicher an verschiedenen Faktoren, letztendlich gab es zu viel Streit weshalb viele gegangen sind.
In der AF waren eigentlich nur tolle Spieler gerade Spaßfogel, Suessydo, Astrate, redenergybabe, die dich ich jetzt vergessen habe entschuldigt.
Die Af hat sicher nicht jede Entscheidung richtig getroffen, ist aber mMn auch unmöglich immer richtig zu liegen.
Es wurde oft abgestimmt im Forum, eine Seite gewann die Abstimmung die andere war unzufrieden und ließ dem Unmut freien lauf.
Wir waren viele gute Spieler und es war richtig spaßig an der Front zu kämpfen mit dir LitteLight, meinen Kollegen aus Gela aber auch mit sohalt ne hatte ich Spaß am Spiel.
Nach wieder einem Streit nach einer Abstimmung entschied ich zu gehen und LittleLight sollte 4 meiner damaligen Städte bekommen.
Wir hatten immger gut zusammengearbeitet und viele Eroberungen gemeinsam durchgezogen.
Da er mich immer unterstütze und oft mal was weggeräumt oder mich gedefft hatte fand ich es nur fair.
Doch es stoß wieder auf Unverständnis das er 4 Städte bekommen sollte.

Letztendlich denke ich es wurde damals versucht gerade kleineren Spieler zu helfen (was auch gut ist), was bei großen Spieler die einfach schneller sind nicht so gut ankam.
Es wurde den kleinen Spieler vlt. zu viele iEos zugeteilt zu viel gemacht für sie.
Wie auch immer... letztendlich denke ich wir müssen uns alle selbst an die Nase fassen, dass diese Allianz zerfallen ist.

Bis heute trauere ich meine Freunden, wie auch alten Gegnern von Gela hinter her. :(
Viele lassen sich leider nicht mehr motivieren, finden die Zeit nicht mehr oder wollen einfach noch warten.
Irgendwann hoffe ich aber jeder weiß die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ein Bruchteil von damals wird hier wieder starten, jedoch mit vielen neuen Leuten.
Was aber sehr gut ist, neue Leute, neue gute Spieler, neue Welt, neues Glück usw..
Ob wir was erreichen werden wird sich zeigen, die Welt ist noch in den Kinderschuhen.

In diesem Sinne viel Spaß an alle zukünftigen Gegner und vorallem Partner ;)
 

DeletedUser55234

Gast
Ich hab gehört auf der Welt sind alle vertreten die es auf Pandosia nicht gepackt haben ;)
*ähmm-Weltenerster*
 

DeletedUser54031

Gast
Hab gehört das es Alis mit Einladescripte geben so die alles und jeden einladen in der Sec. in der er auf der Welt, in deren Nähe erscheint.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Hab gehört das es Alis mit Einladescripte geben so die alles und jeden einladen in der Sec. in der er auf der Welt, in deren Nähe erscheint.
Das hätte ich gerne mal, denn dann gründe ich eine Allianz und nenne sie "Das Experiment" und versuche mal ein wenig CharlesManson auf Pandosia nachzumachen. Vielleicht schaffe ich 10 Wings
smiley_emoticons_cuinlove.gif
smiley_emoticons_cuinlove.gif
smiley_emoticons_cuinlove.gif
 

DeletedUser55550

Gast
Ich hätte mich auch über ne Revo-Welt zur Abwechslung gefreut, aber im Endeffekt macht mir beides Spaß. Schade dass das Spiel den Bach runtergeht, im gegensatz zu allen anderen Strategie Browsergames ist es mir vom Gameplay und der Aufmachung das liebste. Hier fehlt nur mal irgendein grundlegend neues Element um mal wieder n bisschen frischen Wind reinzubringen. Welches auch immer das sein mag o_O
Es gibt nix vergleichbares. Ich hab auch ein halbes Jahr gesucht.
Das Spiel würde wieder mehr aktive Spieler bekommen, wenn die Balance wieder hergestellt würde, sodaß auch Spieler ohne großen Goldeinsatz längere Zeit überleben können.
Schön die Abschaffung des Ressies-für-Gold würde da ne Menge bringen.
 

DeletedUser41702

Gast
Das finde ich auch, aber ich würde Premiumfunktionen wie die Sofortfertigstellung von Gebäuden und Truppen massiv einschränken, sodass auch Leute ohne Goldeinsatz eine Chance haben, hier aktiv an der Spitze (Top 100) mitzuspielen
 

DeletedUser41289

Gast
ich glaub das man ohne großen goldeinsatz auch in die top 100 kommen kann
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif

dafür sind die spielerzahlen zu massiv in den keller gegangen. früher war das was anderes da brauchtest du gold für top 100
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
 

DeletedUser55550

Gast
Das Ressis für Gold ist aber auch gerade ne Möglichkeit für Spieler die kein Geld ausgeben an Gold für die Premium funktionen zu kommen ;)
Das Problem was Goldspieler hatten, Ressies, gibt es nicht mehr.
Du magst Dich über Premium freuen, aber Du gibst den fetten Spielern noch schneller Ressies um Dich zu holen.

Seit es dieses Feature gibt sind die Welten schneller geworden und die Langlebigkeit von kleineren Accs hat rapide angenommen.
 

DeletedUser55746

Gast
Moin,

habe heute Grepotools für mich entdeckt und wollte mir mal diese aktive Welt anschauen. Es funktioniert nur bislang nicht mit dem Eintragen. Heißt diese Welt nun Rhamnous oder Rhammus

smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben