Behoben Agora schließen -> Truppen im UI verschwunden

DeletedUser50880

Gast
Mir ist das jetzt mehrmals passiert und heute hatte ich mal Zeit das etwas ausführlicher zu testen. Bislang hatte ich immer nur Truppen aus anderen Städten abgezogen und rechts im UI verschwanden die Truppen.
Ganz genau passiert aber folgendes:
Ich öffne die Agora einer anderen Stadt, schaue einfach nur und schließe die Agora wieder. In dem Moment, wo ich die Agora schließe, verschwinden rechts im UI die Truppen aller Städte.:eek: Dadurch kommt es zu einem weiteren Fehler und zwar kann man dann weder UT noch Angriffe abschicken, obwohl die Truppen im UT- und Angriffsfenster noch angezeigt werden. Man muß erst F5 drücken, danach ist alles wieder normal bis man wieder die Agora öffnet.
Das passiert mit und ohne Scripte:
yttnbnqpx71.jpg

nhaleiajm22.jpg


Bisher nur getestet mit
Opera
Version: 39.0.2256.71

Ich hoffe, das ist zu verstehen, falls nicht, einfach nochmal fragen. ;)
 
Das hatte ich gestern auch. Allerdings weiß ich nicht, ob ich vorher was mit der Agora getan habe. Man kann Truppen noch abschicken, wenn man die Anzahl manuell eingibt, und nicht die Einheiten Bilder klikt.
 

DeletedUser50880

Gast
Irgendwie warte ich hier jetzt seit Montag auf eine Rückmeldung von einem Teamler, daß das irgendwie wahr genommen wurde oder so. Kommt da noch was?
Den Support schreibe ich nämlich nicht mehr an, seitdem man bei einer Antwort des Supports eine Benachrichtigung aufs Handy bekommt, die nicht deaktivierbar ist.
 
Also irgendwas was stimmt da nicht, aber es gezielt reproduzieren funktioniert bei mir leider nicht. Könntest du mir die genauen Reproduktionsschritte sagen?

Ab und zu verschwinden auch einfach Truppen ohne das man was macht...
 

DeletedUser50880

Gast
Ab und zu verschwinden auch einfach Truppen ohne das man was macht...
Das ist mir auch schon aufgefallen, nachdem ich diesen Fehler gemeldet habe. ;)

Also, ich versuche das mal. Ich bin in Stadt X und klicke bei Stadt Y das UT-Fenster an, von dort aus öffne ich die Agora von Stadt Y, um zu sehen, was da so an UT steht (man kann da auch Truppen abziehen und es passiert das gleiche beim Schließen). Danach schließe ich einfach die Agora und genau in dem Moment verschwinden die Truppen.
 
Wurde denn hier schon eine Lösung gefunden?
Ich bin in meiner Stadt und will einen Angriff starten und im Fenster an der Seite gibt es kein einziges FS.
Agora geöffnet um zu schauen ob ich die irgendwo geparkt hatte und nirgendwo finde ich die FS.
Nicht unter Verteidigung und auch nicht außerhalb.
Nur im Hafen kann ich sehen das ich ne volle FS-Flotte habe.
 
Aber unterwegs waren die nicht?
Oben beim Schwert, möchte nur sichergehen das nichts ausgelassen wurde.
Stadtgruppen aktiv?

Ich habs mehrmals versucht, nichts... sie waren entweder da oder standen herum.
 

DeletedUser50880

Gast
Das kommt in letzter Zeit wieder gehäuft vor, daß die Truppen im UI verschwinden und das nicht nur bei dem wie ich es oben beschrieben habe. Ich hab aber noch nicht raus gefunden, woran das liegt. Das ist ziemlich lästig, denn dann lassen die sich durch klicken auf die Bilder im Angriffs- und UT-Fenster nicht weg schicken und man muß immer wieder F5 betätigen. Das kostet alles wertvolle Zeit, die man so manches Mal nicht hat.

Ich kann dazu nur sagen, daß ich die Stadtgruppen aktiv habe und sämtliche Berater. Ob das auch ohne Berater auftritt, kann ich momentan so nicht sagen.
 
Ich glaub dir das allemal das es lästig ist.

Daher bitte ich um jede kleinste Information wie wir es reproduzieren können.
Es so weiterleiten macht leider keinen Sinn. Davon habt ihr nichts und wir auch nichts.
 

DeletedUser50880

Gast
Ich geb euch die Infos gerne, wann das passiert, aber ich hab es noch nicht raus gefunden und ich achte da schon verstärkt drauf. ;)
 

DeletedUser29593

Gast
Ich kann diesen Fehler bestätigen. Bei mir erscheint das Phänomen, wenn ich oben über die Pfeile die Städte schnell durchklicke. (Bin dabei auf der Suche nach geeigneter Off oder Deff, Notfall daher wirklich schnell klickern) Und dann plötzlich zeigen alle Städte in Folge keine Truppen an, weder Land- noch Seeeinheiten. Behoben wird die Anzeigestörung mit F5.
 
Aber unterwegs waren die nicht?
Oben beim Schwert, möchte nur sichergehen das nichts ausgelassen wurde.
Stadtgruppen aktiv?

Ich habs mehrmals versucht, nichts... sie waren entweder da oder standen herum.

Nein, die waren nicht unterwegs. Hatte ich auch geschaut, aber es gab zu diesem Zeitpunkt gar keine Truppen die auf Reise waren.
Ich habe keine Stadtgruppen aktiv.
Berater laufen.
Ich spiele hauptsächlich per IPad, aber nicht per App.

Ich konnte noch nicht ermitteln unter welchen Voraussetzungen das genau passiert.
Seite neu laden und dann ist alles wieder an Ort und Stelle.
 

DeletedUser50880

Gast
Ich muß hier glatt noch was nachtragen.
smiley_emoticons_neutral_new.gif

Wenn man, wie ich oben beschrieben habe, vorgeht, verschwinden nicht nur die Truppen rechts im UI sondern auch in den Städte-Tooltips sind nicht mehr die Truppen zu sehen, die man dort hingeschickt hat (Melder und UT).
smiley_emoticons_sadnew.gif
 
Das ist wirklich extrem nervig und tritt bei mir seid dem Update am Mittwoch auf. Davor ist es mir nicht aufgefallen.

Kann das hier mal bitte höher prioisiert werden?
 
Ich fände es klasse, wenn dieses Thema vorrangig behandelt wird. Das ist bei 100 Angriffen ein riesen Problem.

Definitiv wichtiger als WW-Änderungen. Das sollte absolute Prio haben, da eine Grundfunktion des Spieles nicht funktioniert.
 
Der Fehler sollte mit dem Update auf Version 2.124 behoben worden sein. Sollte der Fehler dennoch weiterhin vorkommen, teil uns dies bitte mit.
User interface - Beim Öffnen und Schließen der Übersicht "Truppen aus dieser Stadt" in der Agora verschwinden die Einheiten nicht mehr aus der Übersicht auf der rechten Seite des Bildschirms.
 
Oben