Feedback Grepolympia 2016

Du meinst den Wiki-Artikel? Wieder mal auf den falschen verlinkt, ist das was Neues?

Ich sagte doch, rigoroser Sparkurs. Man spart sich die Fehlerbehebung, dieVerlinkung des richtigen Wiki-Artikels, das Korrekturlesen - bringt ja alles kein Geld in die Kasse, ist aber mit Arbeit verbunden.

Oh Mann, bin ich auf Krawall seit letzter Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Tutorial, welches am Anfang aufplopt. Siehe die neue Antwort im Fehlerforum mit dem über 18 Stunden dauernden Effekt...
 
Ich muss gestehen, dass ich das "Tutorial" verdrängt habe.

Wenn man sich aber insgesamt die Schlamperei ansieht, die ich mit solcher vorhersehbarer Konsequenz wirklich bei noch keinem anderen Spieleanbieter gesehen habe, muss man sich nicht mehr darüber wundern, dass auch heftigere Eingriffe ins Spiel mit der gleichen Nachlässigkeit durchdacht (?) und durchgeführt werden.
 

DeletedUser55550

Gast
Hauptsache Event rauspusten.
Der eine Programmierer ist völlig überlastet.
Die Textformatierung sieht aus, wie von einem i-Männchen programmiert.
Hier sind Vollprofis am Werk. Wenn nicht mal mehr die äußere Form interessiert sagt das über Inno doch alles aus.
 

DeletedUser52068

Gast
Guten Tag,

also normal spar ich mir ja jedes Kommentar für die Events da sich einfach gezeigt hat das es eh von Inno konsequent ignoriert wird.

Fakt ist haste Gold schaffste was haste kein Gold musst halt zuschauen und wartest drauf das die Truppen aus denn Events dir wieder deine sorgsam aufgebauten Truppen weg kloppen.

Nur andere (aktive) Spieler geben sich immer noch Mühe um es auch denn kleineren Spielern oder nichtgoldern in ihrer Allianz zu ermöglichen dort das besste raus zu holen.

Nur bei einer Ankündigungsdauer von weniger als 24 Stunden ist selbst dieses kaum noch machbar wodurch die Mehrheit davon einfach nur überfahren wird.
Seit einiger Zeit werden die Events nur noch mit kürzester Vorlaufzeit angekündig und da wüsste ich gern warum das so ist?

Vor nicht mal 1 Jahr gab es wenigstens noch 3 Tage Vorbereitung so das es einem möglich war auch im Allianzinternen Forum die nicht Forenleser zu informieren wie das Event aufgebaut ist und von wann bis wann es dann laufen wird.
Also im Grunde die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Dazu kommt das es mal wieder ohne große Vorbereitung auf die Livewelten los gelassen wurde. Schönstes Beispiel klicke ich auf das ? im Eventfenster werde ich zum Herbstevent weiter geleitet.
Schön das ich da nochmal lesen kann wie ich welche Rezepte bekomme und dann in Bonis umwandeln kann!!!

Nun ist mir klar das es Inno wenig oder sagen wir garnicht interessiert was ich grad geschrieben habe aber ich musste es jetzt einfach mal los werden und immer nur ins Kissen schlagen hilft auf dauer auch nicht mehr.

Also danke Inno das ihr es wirklich immer wieder schafft die Messlatte nochmal tiefer zu hängen.
 
Greife können nicht eingesetzt werden...
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Leider wurde auch erneut der Feedback-Thread aus dem Beta-Bereich nicht ins Diskussionsforum umgehängt.

Du findest ihn hier: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/grepolympia.34288/

Und hier bereits eine Fehlersammlung zu Grepolympia: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/grepolympia-dein-ergebnis.34300/

Und wie gesagt, besteht auf den Betas auch der dort noch unbehobene Fehler, dass die Top Ten im Allianzranking nicht in den Genuss der erspielten Belohnungen gekommen sind.
 
Der Allianzrang errechnet sich aus dem Durchschnitt der besten 10 Spieler einer Allianz, Dein persönlicher Rang ist also nur ein Beitrag zum Ergebnis Deiner Allianz (sofern Du, wie hier, unter jenen ersten 10 Spielern bist). Deine Screenshots widersprechen einander also nicht.

Wie schon mehrfach angemerkt scheint es allerdings Abweichungen zu geben, wenn die Allianz aus weniger als 10, oder gar nur aus einem einzigen Spieler besteht. Gerade bei Ein-Mann-Allianzen müsste eigentlich das persönliche Ergebnis dem "Allianzdurchschnitt" genau entsprechen. Tut es aber wohl nicht in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Aber der Ally Rang müsste sich doch dann zu Gusten meiner Ally verschoben haben?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Nicht unbedingt. Suche Dir einfach mal die 10 Besten Deiner Allianz heraus, und errechne ihren Durchschnitt. Die Verbesserung eines Einzelspielers kann den Allianzrang verändern, muss es aber nicht...

Hast Du das Posting, auf das ich mich hier beziehe, gelöscht? Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mich da oben keines Doppelpostings schuldig gemacht habe, dazwischen befand sich ein Beitrag unseres Forengeistes.
 

MDGeist74

Gast
Habe ich gelöscht, weil ich das schon gedacht habe. Das es wieder falsch ist, hast kein Doppelposting gemacht.

Ich und rechnen, das wird lustig..XD
 

DeletedUser37246

Gast
Rangliste
Die Spieler-Rangliste zum Grepolympia-Event basiert auf den besten Ergebnissen des Athleten in einer Disziplin, sodass jeder Spieler nur einmal in der ganzen Rangliste auftaucht. Die Allianz-Rangliste hingegen zeigt den Durchschnitt der insgesamt 10 besten Leistungen einer Allianz an. Der Durchschnitt berechnet sich aus der Addition der besten 10 Leistungen einer Allianz, dabei werden alle unerfüllten Leistungen, zB. durch eine Mitgliederzahl von unter 10, durch eine Leistung von 0 ersetzt und deren Teilung durch 10. Eine 1-Mann-Allianz hat also keinen Vorteil, da der Punktedurchschnitt

(Punktzahl des einen + 9*0)/10 = Durchschnitt
-> Punktzahl des einen /10 = Durchschnitt

also bei einem Zehntel der Punktzahl des einen liegt. Das soll keine unfairen Chancen ermöglichen, bei denen der Spieler mit dem besten Athlet einfach allein in der Allianz bleibt und so den Allianz-Sieg für alle ergattert.

Das hab ich gerade aus dem Wiki kopiert

Immerhin erklärt es jetzt warum kleine Allys (mit weniger als 10 Membern) offenbar in der Allyrangliste falsch gerechnet werden.

Wobei ich mich da frage ob das fair sein soll? Allein der Satz " Eine 1-Mann-allianz hat also keinen Vorteil" finde ich grenzwertig, denn eigentlich müsste es heissen "Allianzen mit weniger als 10 mitgliedern werden bestraft"

 

MDGeist74

Gast
Und die schlichte Tatsache, dass das Wort "Trainingsplatz" unwesentlich länger ist als das Wort "Slot" muss unseren Helden der Arbeit auch wieder entgangen sein. Wie wir sehen, passt das deutsche Wörtchen überraschenderweise nicht in das dafür vorgesehene Feld.

tfubzaepv31.jpg


Hätte gratis geschrieben dort..
 
Der Allianzrang errechnet sich aus dem Durchschnitt der besten 10 Spieler einer Allianz, Dein persönlicher Rang ist also nur ein Beitrag zum Ergebnis Deiner Allianz (sofern Du, wie hier, unter jenen ersten 10 Spielern bist). Deine Screenshots widersprechen einander also nicht.

Wie schon mehrfach angemerkt scheint es allerdings Abweichungen zu geben, wenn die Allianz aus weniger als 10, oder gar nur aus einem einzigen Spieler besteht. Gerade bei Ein-Mann-Allianzen müsste eigentlich das persönliche Ergebnis dem "Allianzdurchschnitt" genau entsprechen. Tut es aber wohl nicht in jedem Fall.

Jetzt muss ich mich korrigieren. Mit dem heutigen "daily update" wurde auf den Betas eine Änderung aufgespielt, die eine vernünftige Teilnahme kleiner Allianzen an Grepolympia unmöglich macht.

Der Allianzdurchschnitt wird nun errechnet, indem die von den 10 besten Spielern der Allianz erzielten Ergebnisse addiert und dann durch 10 geteilt werden.

Ein-Mann-Allianzen und alle Allianzen unter 10 (aktiven) Spielern sind somit nun chancenlos.

---

Auf den Betas wurde bei der ersten Disziplin noch anders gerechnet. Nach der Änderung veränderte sich nun nachträglich auch das Ranking für die erste Disziplin, und de facto wird somit den kleinen Aliianzen mit hohem Ranking nachträglich die Belohnung aberkannt, die aufgrund eines Bugs noch nicht aktiviert wurde.
 

DeletedUser18608

Gast
gibt es irgendwelche Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Event?
Auf Mochlos erscheint das Event bei mir nicht.
 

DeletedUser50880

Gast
Und die schlichte Tatsache, dass das Wort "Trainingsplatz" unwesentlich länger ist als das Wort "Slot" muss unseren Helden der Arbeit auch wieder entgangen sein. Wie wir sehen, passt das deutsche Wörtchen überraschenderweise nicht in das dafür vorgesehene Feld.

Kapiere das wer will, das Wort "Slot" ist eigentlich international verständlich.
Jetzt heißt es "Platz". :( "Slot" hätte ich passender und schöner gefunden, denn platz sage ich zu meinem Hund. :p
 
Oben