Grepolis endlich kostenpflichtig machen !!!

DeletedUser50314

Gast
Hallo InnoGames, bitte macht euer Spiel kostenpflichtig.

Eure Goldgamer halten das Spiel am Leben und durch eure Angebote und Massenevents macht ihr großen finanziellen Gewinn.

Was wollt ihr mit neuen Spielen oder diejenigen die lange dabei sind und keine Euros in euren Dimensionen ausgeben ?!

Euch kann es doch relativ egal und uninteressant sein, wieviele Spieler wieder aufhören.

Wozu macht ihr euch Gedanken, Spieler zu gewinnen und die Attraktivität neu zu steigern?? Ihr verdient genug Geld, arbeitet mehr daran um noch reicher zu werden.

Ein sehr schönes Spiel wurde über die Jahre so verändert das eure Firma profitiert. Dazu braucht ihr nicht viele User, denn eure gewinnbringenden Spieler machen das schon.
 

DeletedUser49257

Gast
bist du erst erst volltrunken aus der Kneipe nach Haus gekommen?
 

DeletedUser764

Gast
:D Widersprüche in sich, aber ok, Inno muss härter daran arbeiten wie sie noch mehr Geld verdienen ist gut. :D
 

DeletedUser55823

Gast
Für alle die es nicht verstehen:
Hinter diesem Post versteckt sich Mal wirklich gute Satire und Populous will daraufhin weisen, dass Innogames viel zu sehr auf Geld aus ist und Angst hat nicht mehr genug zu generieren.

Großes Lob an Populous aber es benötigt bisschen Schmalz um den Sinn dahinter raus zulesen ^^
 
Da es hier eine Satire zu sein scheint und wir kein Schmalz investieren wollen, verschiebe ich es in den Communitybereich.
Da könnt ihr weiter den Schmalz ausbreiten und satirisch plätten. Viel Spaß dabei!

Falls doch eine Diskussion gewünscht war, kann man gerne in der Suchfunktion nach den vielen offenen Threads suchen und diese einfach wiederbeleben.
 

DeletedUser50314

Gast
Das ist eine Frechheit, das dies verschoben wurde.

Es ist ernst gemeint, wer kommt darauf es sei Satire, Blödsinn !!!
 
So spaßig das auch gemeint ist:
Wäre Grepolis kostenpflichtig, gäbe es viele Probleme nicht. Zumindest wenn das alles In-Game kostenfrei wäre und man Gold durch irgendwas bestimmtes im Spiel verdient. Dann gäbe es keine Golder mehr und Grepo würde mehr Spaß machen.

Und wer sich darüber beschwert: Alles muss bezahlt werden. Grepo bekommt ja schließlich die Server und die Mitarbeiter nicht geschenkt. Und da diese noch nicht mal Werbung schalten (Was man mittlerweile schon als sehr merkwürdig bezeichnen kann, da ja einfach alles Werbung bekommen hat) muss ja irgendwoher Geld kommen. Das sinnvollste wäre eigentlich daher wirklich es kostenpflichtig zu machen. Nur nicht dann a la Sims, wo man 30 Erweiterungen sich noch mal kaufen kann. Sondern wie normale Spiele eben, die man im Geschäft kauft, wo dann alles inklusive ist. So wie Skyrim, GTA und sonst was. Dann würde InnoGames auch direkt die Schläge der Nutzer zu spüren bekommen. Denn: Kommt was doofes, hauen Leute ab und Geld fehlt. Hauen jetzt welche ab, fehlt eh kein Geld, da die meisten nichts ausgeben. Wofür sollen die dann auch das Spiel verändern? Natürlich klappt letzteres nur bei nem Abo. Aber so 30€/Jahr oder gar 20€, wäre schon mehr als genug. Denn ich denke der Durchschnitt pro Spieler wird aktuell darunter liegen
 

DeletedUser764

Gast
Wer will sich aktuelles für Geld überhaupt antun? Da müsste man ja vorher schon alles richtig herrichten und auch betreffend anbieten, so nach den Wünschen der Zahlern, ich glaub nicht das es mit der bloßen Umstellung auf einen Fixbetrag, besser für Grepo ausschauen wird.
 

DeletedUser55449

Gast
Wäre Grepolis kostenpflichtig, gäbe es viele Probleme nicht. Zumindest wenn das alles In-Game kostenfrei wäre und man Gold durch irgendwas bestimmtes im Spiel verdient. Dann gäbe es keine Golder mehr und Grepo würde mehr Spaß machen.

Den Grundgedanken "Macht Grepolis kostenpflichtig, dafür gibt es keine In-Spiel Käufe mehr" finde ich gut.
Dadurch fällt weitaus mehr Gewicht auf Aktivität, Strategie und Zusammenhalt.

Allerdings würde Grepolis dadurch keine neuen Spieler mehr bekommen.
Spieler wollen das Spiel zunächst austesten bevor sie Geld in die Hand nehmen (falls sie es überhaupt tun).

Falls ich mich richtig erinnere gab es schon mehrere Wünsche eine Welt zu starten, in denen Gold mit all seinen Vorteilen wegfällt.
Dies könnte man mit diesem Konzept verbinden:
Es wird eine neue Welt gestartet in der es kein Gold gibt. Dafür ist es kostenpflichtig dort zu starten.


Offen gesagt denke ich aber nicht, dass so eine Welt von Erfolg geprägt wäre. Die meisten Powergolder golden um besser als andere zu sein.
Also wieso sollten sie Geld ausgeben um die Möglichkeit zu verlieren, durch Gold herauszustechen?
 

DeletedUser764

Gast
Dies könnte man mit diesem Konzept verbinden:
Es wird eine neue Welt gestartet in der es kein Gold gibt. Dafür ist es kostenpflichtig dort zu starten.
Das wurde oft und schon früher genannt. Auch gab es das in genau dieser Form von 2-3 Speedwelten bereits umgesetzt.

Offen gesagt denke ich aber nicht, dass so eine Welt von Erfolg geprägt wäre.
Die Zulaufstelle war damals hoch, aber es gab auch nur begrenzte Teilnehmerzahlen von glaub 300-500^^ bei Speed 100-200 oder so, auch gab es diese Welt nur für begrenzte Zeit. Und auch die Welteneröffnungen lagen glaub bei jedes Jahr 1x, wobei es 2-3 wie gesagt insgesamt mal gab.

Die meisten Powergolder golden um besser als andere zu sein.
Also wieso sollten sie Geld ausgeben um die Möglichkeit zu verlieren, durch Gold herauszustechen?
Und es gibt einen beachtlichen Haufen an Spielern mehr, die genau das Gegenteile darin sehen, das faire sich zu bekämpfen, ohne den Hintergedanken, da pusht sich jetzt noch einer mit Gold höher und schafft es.
Der Erfolg so einer Welt wäre gewiss, die Einnahmen für Inno allerdings nur anfangs hoch und später praktisch nichts, jedenfalls im Vergleich zu jetzigen Welten. Wobei die Powergolder so eine Welt nicht mal zwangsläufig spielen werden/wollen, aus dem Grund welchen du gesagt hast, insofern gibt es in dieser Hinsicht keine zusätzliche Verluste von Powergolduserseite, da sie die normalen Welten bespielen.
Verluste könnte es aber von den Spielern geben die eben wegen den Powergoldusern in Angst leben und deshalb Gold einsetzen, den die sind mit dieser neuen Welt bedient und haben keine Angst in dieser Hinsicht mehr.
 

DeletedUser55550

Gast
Ich find dieses verlogene "umsonst" spielen auch nicht gut.
5 Euro oder 10 Euro pro Monat sollte einem ein gutes Spiel wert sein.
Allerdings müßte Inno dann auch für fehlerfreien Spielgenuß sorgen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich find dieses verlogene "umsonst" spielen auch nicht gut.
5 Euro oder 10 Euro pro Monat sollte einem ein gutes Spiel wert sein.
Allerdings müßte Inno dann auch für fehlerfreien Spielgenuß sorgen.
Selbst ein End/Finales-produkt kann noch Fehler aufweisen.^^ Aber der Spielgenuss ist bei solchen Produkten deutlich höher und es gäbe unter Umständen auch Patches welche die Probleme beheben. :D Und diese Spiele kommen deutlich billiger, als etwas an dem stetig weitergebastelt wird und man nie weiß ob morgen noch alles stimmt. Da kauft man sich lieber auch die Zusatzfunktionen dazu, welche wieder wie ein eigenes Finales - Produkt sind, wenn man "mehr haben will"

Vorrausgesetzt man legt sehr hohen Wert auf Qualtität, da würden solche Leute nicht mal bei uns anfangen, weil man schon erkennt, das nur C Ware betrieben wird.
 
Oben