Feedback Update 2.124

DeletedUser50880

Gast
Deswegen sind alle Städte auf Inseln, auf denen Weltwunder errichtet werden oder fertig gestellt sind, zukünftig nicht mehr vom Urlaubsmodus geschützt.
Wie sieht das aus mit Inseln, auf denen mal WWs gebaut wurden, die aber nicht mehr sichtbar sind (aber scheinbar noch im Code als solche ausgegeben werden)?
Z.B: hier war eine Ein-Mann-Ally, der Spieler hat sich gelöscht und ein anderer erobert jetzt nichtsahnend diese Geisterstädte.
czzpkwdxf73.jpg

Daß dort ein WW stand, kann der Spieler nicht unbedingt wissen, aber wenn man Dio-Tools hat, sieht man das noch. Dio-Tools ist aber nur ein Script, welches nicht jeder Spieler nutzt und ja auch kein Muß ist.
gucvpdveq71.jpg


Anderes Beispiel: Eine Ally, die mal WWs gebaut hat, löst sich auf und schließt sich gemeinsam einer anderen Ally an. Das WW existiert auch nicht mehr. Aber mit Dio-Tools erkennt man auch noch, wo es mal gestanden hat. Fällt die Insel dann auch unter diese Urlaubssperre?
 
Naja, wenn das auf den Innoservern irgendwo verankert ist, wird es sicherlich lustig.

Gott sei Dank ist ja noch lange Zeit bis zum 2. Januar des Jahres x, um ehemalige WW Insel auszuschließen.
 

DeletedUser764

Gast
Es wäre allerdings fair, wenn ihr der verteidigenden Allianz den Livebelagerungsbericht zur Verfügung stellen könntet, da solltet ihr mal drüber nachdenken und es ermöglichen.
Da kann man auch gleich einen Notification rechts für alle Spieler verschicken, wie bei WW hat Allianz xxx fertig gestellt, nur in diesem Fall gleich mit dem Belagerungslink.... Dagegen.

----
Wenn man alle Punkte und Lösungsvorschläge zusammenlegt davon das Beste nimmt und kombiniert (siehe Draba z.b) kommt im Grunde kaum was schlechtes raus, höchstens was komplexeres. Aber wir sind in einem Strategiespiel, warum darf es da nicht komplexer sein?

Irgendwann finden auch noch andere Leute heraus wie man die neue WW Regelung kreativer Nutzen kann, aber dann kommt sicher nicht noch ein Update und wenn dann ab diesem Zeitpunkt + 3 Jahre. Schade das ich nicht mehr spiele :D , aber eine gewisse Spielbarkeit setze ich halt voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29593

Gast
Wie sieht das aus mit Inseln, auf denen mal WWs gebaut wurden, die aber nicht mehr sichtbar sind (aber scheinbar noch im Code als solche ausgegeben werden)?
Z.B: hier war eine Ein-Mann-Ally, der Spieler hat sich gelöscht und ein anderer erobert jetzt nichtsahnend diese Geisterstädte.
czzpkwdxf73.jpg

Daß dort ein WW stand, kann der Spieler nicht unbedingt wissen, aber wenn man Dio-Tools hat, sieht man das noch. Dio-Tools ist aber nur ein Script, welches nicht jeder Spieler nutzt und ja auch kein Muß ist.
gucvpdveq71.jpg


Anderes Beispiel: Eine Ally, die mal WWs gebaut hat, löst sich auf und schließt sich gemeinsam einer anderen Ally an. Das WW existiert auch nicht mehr. Aber mit Dio-Tools erkennt man auch noch, wo es mal gestanden hat. Fällt die Insel dann auch unter diese Urlaubssperre?


Gute Frage, solche Fälle gibt es und es stimmt, Dio zeigt alte WW Standorte weiter an. Dio zeigt auch an, wenn die Ally einen Standort zugunsten eines anderen aufgab, also 2 Standorte hat. Dio zeigt auch an, wenn das WW aktiviert wurde und die erste Stufe noch nicht mal ausgebaut wurde.

Kann ich alles bestätigen. ^^
 
Das Dingen sollte live frühestens aufgespielt werden, wenn es läuft.

Da muss nicht ein fester Tag in Betracht gezogen werden, sondern die Zeit, nachdem es fehlerfrei läuft. Ich möchte nicht auf einer Livewelt als Tester enden. Und zwar nur, weil nicht Stück für Stück implementiert und getestet wurde, sondern der ganze Müll ohne Absehen der Konsequenzen ins Spiel gekippt wird. Die Dimension der Konsequenzen/betroffenen Schnittstellen ist derartig groß, dass es den Entwicklern offensichtlich nicht möglich war, sie abzusehen und im Vorfeld zu berücksichtigen. Stattdessen erfolgt hier learning by failing.

Es fehlt hier tatsächlich am Know-how, an der Professionalität solche Projekte umzusetzen. Projekte, die der Kunde nicht wünscht. Und schlussendlich fehlt es an dem Standing, die Idee zurückzunehmen, wenn man nicht in der Lage ist, sie 100prozentig auszuführen oder sie einfach nicht gewünscht wird. Und dabei so menschenverachtend ist. So etwas kann man maximal auf neuen Welten einführen, damit die Spieler im Vorfeld entscheiden können, was sie möchten.
 
Und wie will man im Vorfeld testen, ob es fehlerfrei läuft? Die beiden Betas mit freigeschaltetem WW-Zeitalter sind sehr alt, die beiden jüngeren sind noch nicht in der WW-Phase.

Das wird auf jeden Fall ein Live-Test.

Im Prinzip hätte man angesichts dieser Planung Grepolis von der hier angebotenen UM-Regelung auf eine Sitterregelung umstellen müssen, wie sie in anderen Spielen mit WW-Bau (oder ähnlichem) üblich ist. Wie man es auch dreht und wendet, das hier ist Pfusch. Und es ist Pfusch, bei dem alle Probleme - sowohl die dem Konzept ohnehin eigenen, als auch die eventuell noch auftretenden Bugs - auf die Spieler abgewälzt werden. Da hilft es auch nicht, den Betroffenen strategische Unflexibiltät vorzuwerfen, wie es hier teilweise mitschwingt. Das Problem liegt hier im Konzept selbst, nicht bei den Spielern.

Das Konzept an sich taugt allenfalls für Revowelten, wo in der Tat den Nachbarn der Betroffenen nach dem Zünden der Revo noch eine 12-stündige Reaktionszeit bleibt und man ohnehin auf Deff zum Schutz von WW-Städten setzen muss. Auf Belagerungswelten ist bei einem Melderfall angesichts getimeter Angriffen und Unterstützungen eigentlich ohnehin schon alles zu spät, wenn der Besitzer der angegriffenen Stadt nicht anwesend sein und rechtzeitig Alarm schlagen kann.
 
Und wie will man im Vorfeld testen, ob es fehlerfrei läuft? Die beiden Betas mit freigeschaltetem WW-Zeitalter sind sehr alt, die beiden jüngeren sind noch nicht in der WW-Phase.

Das wird auf jeden Fall ein Live-Test.

Im Prinzip hätte man angesichts dieser Planung Grepolis von der hier angebotenen UM-Regelung auf eine Sitterregelung umstellen müssen, wie sie in anderen Spielen mit WW-Bau (oder ähnlichem) üblich ist. Wie man es auch dreht und wendet, das hier ist Pfusch. Und es ist Pfusch, bei dem alle Probleme - sowohl die dem Konzept ohnehin eigenen, als auch die eventuell noch auftretenden Bugs - auf die Spieler abgewälzt werden. Da hilft es auch nicht, den Betroffenen strategische Unflexibiltät vorzuwerfen, wie es hier teilweise mitschwingt. Das Problem liegt hier im Konzept selbst, nicht bei den Spielern.

Das Konzept an sich taugt allenfalls für Revowelten, wo in der Tat den Nachbarn der Betroffenen nach dem Zünden der Revo noch eine 12-stündige Reaktionszeit bleibt und man ohnehin auf Deff zum Schutz von WW-Städten setzen muss. Auf Belagerungswelten ist bei einem Melderfall angesichts getimeter Angriffen und Unterstützungen eigentlich ohnehin schon alles zu spät, wenn der Besitzer der angegriffenen Stadt nicht anwesend sein und rechtzeitig Alarm schlagen kann.

Dann müsst ihr die Städte halt schnell übernehmen :)
 

DeletedUser13650

Gast
evtl sollte man auch ne möglichkeit einbauen, die ww der ally zu zerstören, wie gesagt ein ww auf 1 oder 2 mitten im save das sind 20 nutzlose städte mit der änderung, um nicht zu sagen savegiebtgefährdende städte.
 
Und wie will man im Vorfeld testen, ob es fehlerfrei läuft? Die beiden Betas mit freigeschaltetem WW-Zeitalter sind sehr alt, die beiden jüngeren sind noch nicht in der WW-Phase.

Das wird auf jeden Fall ein Live-Test.

Dann ist wohl nicht der geeignete Zeitpunkt, um diese Idee umzusetzen. Danke für den Hinweis an Inno. Die Voraussetzungen für einen Test sollten schon geschaffen sein, auch wenn wir hier nicht bei Microsoft sind und die Anforderungen somit niedriger sind.

Wenn man die normalen Steps einer Systementwicklung betrachtet, ist Inno bis zu Punkt 1, Problemdiagnostik, gekommen. An Punkt 2, Anforderungsdefinition, wurde schon gescheitert. Auf das Pflichtenheft wäre ich neugierig
smiley_emoticons_hust.gif
 
Irgendwann finden auch noch andere Leute heraus wie man die neue WW Regelung kreativer Nutzen kann, aber dann kommt sicher nicht noch ein Update und wenn dann ab diesem Zeitpunkt + 3 Jahre. Schade das ich nicht mehr spiele :D , aber eine gewisse Spielbarkeit setze ich halt voraus.

Irgendwann?

Es gab schon 2010 eine Möglichkeit die Städte und WWs zu schützen vor Angriffen, 2 Jahre vor Einführung der Weltwunder.
 

DeletedUser764

Gast
Ich bezog mich bei dem zitierten nicht auf die Schutzmöglichkeit welche schon vorher da waren und ja die gab es da hast du Recht.
Ich bezog mich auf die Ausnützbarkeit, der neuen WW Regelung und die ist eben neu und es wird auch da Leute geben, die irgendwann ebenfalls dahinter kommen.
Inno "will extrem unfaire Vorteile bei WW" verhindern, man führt aber gleichzeitig etwas ähnliches wieder ein.
 

DeletedUser46156

Gast
Boah und alles wieder hinter dem Rücken der Spieler. Solch eklatantes Eingreifen in ein Spielgeschehen muss natürlich nicht mit einer PN an alle mal öffentlich gemacht werden.

Ich selbst bin davon betroffen und es heißt, ich muss jetzt alle meine WW Städte abgeben, weil ich in den Urlaub fahren möchte? Oder mich mal von dem - sorry - Kackgame mitsamt seiner mittlerweile immer größer werdenden Verkommenheit erholen möchte?!

Ich zahle mitunter für den UM und dann verlange ich auch, dass ich nicht nur in Teilen diesen Urlaub genießen darf, denn ich setze meinen ACC in den UM, nicht meine Städte alleine. Ich fliege auch nicht in den Urlaub und nehme partielle Teile von mir mit oder die Reisegesellschaft sagt: sorry, aber die Beine müssen zu Hause bleiben. Oder der Arbeitgeber sagt: Natürlich können Sie in den Urlaub, aber Sie arbeiten trotzdem weiter. So nen Schmarren.

Allerdings scheint es mir hier langsam so, als hätte die Muse einigen von Innogames kräftig aufs Auge geschissen und dabei partielle Teile des Hirns gleich mitgetroffen oder ersetzt. Genaues weiß man hier mal wieder nicht.

ABER eins weiß ich genau: Unsere neue LCM bekleckert sich hier mit ihren Aussagen nicht gerade mit Ruhm. An anderer Stelle wurde bereits diskutiert, dass sie noch in der "Lernphase" ist und von diesem Game nicht gerade viel Ahnung hat. Sprich ganz eindeutig wird hier nur irgendeine Hintergrundpolitik nach außen getragen, die - wie es seit Jahren üblich ist - dem Deffer und verantwortungsbewussten Spieler im Allgemeinen nicht nur die Spielfreude zu nehmen, sondern direkt das Leben ingame und RL massiv zu beschneiden!

Wer WW Städte hat, ist doch schon "bestraft". Man hat doch fast gar kein Privatleben mehr, da man 24 Stunden erreichbar sein muss, wenn man es verantwortungsvoll handhaben möchte.

Aber was rege ich mich auf? Spielern, die mit wirklichem Spielen nichts zu tun haben, können dann künftig einfach irgendwo einmaschieren, weil es niemand mitbekommt. Und wenn, dann ist die Stadt schon getimt zugedefft. Am besten noch mit Mauer / Turm und Phalanx /Rammbock vom Gegner! Ganz großes Kino!

Dieser Müll wird uns dann versucht, als Goldklumpen und 1a Weiterentwicklung zu verkaufen. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.

Und alles, weil man seinen Urlaub gebrauchen kann, wenn man will - auch ohne zu begründen, wann, wohin und warum ich in den UM gehe!

Frechheit einfach nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46156

Gast
Ach und nicht von mir, sondern von einem User mal zur Disposition gestellter Änderungswunsch:

happy hour - keine verluste bei off einheiten in att
flatrate - 1 mal zahlen, trupen unbegränzt rekrutieren
nimm2 - eine erobern , 2te gratis dazu
harry potter - einsicht in das desktop vom gegner
atombombe - alle tot,sieg!, game over
raiffeisenbank - strafzinsen ab 100k gold

oder:

1. weil zu viel def in der stadt - lösung : nur stadteigene in der stadt.
2. spieler zu aktiv - lösung : sperren
usw...

Vielleicht möchtet ihr das eine oder andere direkt mit implementieren. Würde ja passen und den Spielfluss und -spaß enorm ankurbeln.
 

DeletedUser29593

Gast
Ach und nicht von mir, sondern von einem User mal zur Disposition gestellter Änderungswunsch:

happy hour - keine verluste bei off einheiten in att
flatrate - 1 mal zahlen, trupen unbegränzt rekrutieren
nimm2 - eine erobern , 2te gratis dazu
harry potter - einsicht in das desktop vom gegner
atombombe - alle tot,sieg!, game over
raiffeisenbank - strafzinsen ab 100k gold

oder:

1. weil zu viel def in der stadt - lösung : nur stadteigene in der stadt.
2. spieler zu aktiv - lösung : sperren
usw...

Vielleicht möchtet ihr das eine oder andere direkt mit implementieren. Würde ja passen und den Spielfluss und -spaß enorm ankurbeln.

you made my day!
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif


setzen wir dem Wahnsinn ruhig noch einen drauf.
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass diesem Wahnsinn noch eins drauf setzen kannst, denn das wird sicherlich der Gnadenschuss für das Game sein. Entweder löschen sich die Spieler direkt auf den bereits vorhandenen Welten oder es werden keine WW´s mehr auf den neuen Welten gebaut, vielleicht eins, wo man evtl noch die Chance sieht mal die Städte kreisen zu lassen. Kurz und knapp kann man auch sagen: Diese Entwicklung ist fürn A***h und so einen massiven Eingriff in das RL wird sich kein normaler Mensch gefallen lassen. Es gibt zum Glück auch noch andere Spiele ;)
 
Oben