Feedback Update 2.124

DeletedUser27866

Gast
Das hört sich extrem lieblich an
smiley_emoticons_auslachen2.gif

tja, das Wort d u m m wurde in lieblich automatisch geändert...
Deshalb habe ich es nun auseinander geschrieben!
 

DeletedUser27866

Gast
Ich würde Live-Ticker für alle Truppenbewegungen auf Städte die "im UM auf WW Inseln" sind, als wünschenswert ansehen. Mit Truppenstand und Bewegungen. Eventuell als Zugang zu diesen, das neue WW-Recht hernehmen und bei Bedarf, kann der Live-Ticker dann veröffentlich werden.. Revo oder Belagerung hin oder her.

Es gibt auf Revowelten keine Liveticker...
Und es macht auch keinen Sinn über sowas nachzudenken.
Denn Fakt bleibt eins, eine Alli darf nun nicht mehr Treffen oder sonstiges veranstalten, ohne Spieler zurückzulassen.

Ein NO GO!

Über die anderen Nachteile, wie fehlendes Premium im UM, keine Infos, keine Möglichkeit der Filterung von Kolos etc. wollen wir gar nicht weiter reden, das ist hier bereits im Vorfeld passiert und auch schon im Forum der Betaversion ausführlich breitgetreten...
 

DeletedUser46156

Gast
Ganz ehrlich: ich habe einige viele WW Städte, habe schon welche - weit vor dem Thema abgegeben - und mich um die WW verteilt. Meine WW Kollegen haben alle so zwischen 20 - 60 Städte. Kommt das neue System in der Tat auf die bestehenden Welten, wäre es logistisch nicht machbar und dann kann man sich ausrechnen, was für Optionen es gibt:

- nicht sterben
- nicht krank werden
- nicht beruflich verhindert sein
- niemanden verlieren
- nie Urlaub machen
- kein Wochendendtripp
- keine Arbeitsveranstaltungen
- kollektiv löschen
- kollektiv cheaten

Hm, ob das wirklich so die tollen Alternativen sind in einer laufenden Welt? Ich mag gar nicht dran denken. Wir diskutieren das gerade mit der restlichen AF schon durch, was für Optionen bleiben.

______________

Was nun neue Welten betrifft. Klar, da kann Inno schalten und walten wie sie wollen. Allerdings halte ich diese Einführung aus den ganzen oben genannten Gründen für nicht zielführend in der Gemeinde.

Ich persönlich würde nie wieder auf so ner Insel sitzen wollen. Auch nicht, eine solche erobern, die mir dann niemand mehr abnimmt
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 
Da wird der größte Schwachsinn in der Grepogeschichte wirklich eingeführt, ist ja unglaublich und das ohne mal die zahlende Kundschaft zu fragen. Man kann ein Spiel auch absichtlich gegen die Wand fahren, manchmal sogar im Eiltempo!
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif



Warum hat mein böser Zwilling nicht mehr ihre alte Signatur? Ich hab das Teil geliebt^^
 
Wie sieht das aus mit Inseln, auf denen mal WWs gebaut wurden, die aber nicht mehr sichtbar sind (aber scheinbar noch im Code als solche ausgegeben werden)?
Z.B: hier war eine Ein-Mann-Ally, der Spieler hat sich gelöscht und ein anderer erobert jetzt nichtsahnend diese Geisterstädte.
czzpkwdxf73.jpg

Daß dort ein WW stand, kann der Spieler nicht unbedingt wissen, aber wenn man Dio-Tools hat, sieht man das noch. Dio-Tools ist aber nur ein Script, welches nicht jeder Spieler nutzt und ja auch kein Muß ist.
gucvpdveq71.jpg


Anderes Beispiel: Eine Ally, die mal WWs gebaut hat, löst sich auf und schließt sich gemeinsam einer anderen Ally an. Das WW existiert auch nicht mehr. Aber mit Dio-Tools erkennt man auch noch, wo es mal gestanden hat. Fällt die Insel dann auch unter diese Urlaubssperre?

Kann jetzt mal jemand dieses Rätsel auflösen?
@Anec @Naranya @dev-grepo @Brigid @Support
 

DeletedUser27866

Gast
Ich sehe eine interessante und ein wenig aufgeheizte Diskussion zu den zuletzt durchgeführten Änderungen auf dem Beta Server. Das ist natürlich verständlich, weil es sich dabei um eine Änderung handelt, die sich auf die Weltwunder bezieht. Diese haben sich in den letzten Jahren so gut wie nicht verändert, sodass verschiedene Strategien etabliert werden konnten und nun gegebenenfalls angepasst werden müssen.

Einige Worte vorweg: Wir haben in den letzten Monaten einiges an Feedback zu den Weltwundern aus allen Communities gesammelt und einige "Schmerzpunkte" identifiziert, die sowohl vielen Spielern als auch dem Team schon länger ein Dorn im Auge sind, weil durch diese Schwachstellen im System aufgezeigt und teilweise genutzt wurden.

Dass der Urlaubsmodus dazu genutzt werden kann, um einzelne Weltwunder-Inseln zu blockieren, gehört ebenfalls zu diesen Schmerzpunkten, die schon länger ein Thema der Communities waren.
Deswegen möchten wir auch hier nach doch einigen Jahren für euch eine Änderung vornehmen, um zu verhindern, dass einige extreme Strategien durch die vorhandenen Möglichkeiten im Spiel legitimiert bleiben. Die folgenden Beispiele sollten dies verdeutlichen. Bisher war es nämlich möglich...
  • ... eine einzige Stadt auf einer Weltwunder-Insel einer anderen Allianz zu knacken, den neuen Besitzer in den Urlaubsmodus zu versetzen und somit diese Insel und den Fortschritt des darauf befindlichen Weltwunder über einen sehr langen Zeitraum (maximale Urlaubsdauer) ohne weiteren Aufwand für diese Allianz zu blockieren.
  • ... mehrere Besitzer der Städte einer Weltwunder-Insel in den Urlaub zu schicken und somit die Anzahl der zu verteidigenden Städte möglichst gering zu halten und diese Insel somit für die Allianz zu sichern.

Dass das vor allem für die Gegner ein großes Potential für Frustration birgt, haben wir immer wieder anhand der Kommentare zu diesem Thema entnehmen können.

Wir möchten mit dieser Änderung natürlich nicht diejenigen bestrafen, die kurzfristig aus privaten Gründen in den Urlaub gehen müssen und anderes im Kopf haben, als sich noch darum zu kümmern, wer ihre Stadt in diesem Zeitraum verteidigen beziehungsweise übernehmen wird.
Aufgrund der 48 Stunden Vorlaufzeit vor der endgültigen Aktivierung des Urlaubsmodus, war diesbezüglich ja aber auch schon vorher spontanes Handeln nötig, sodass sich bei den bestehenden Aktionen im Spiel an sich nicht viel ändert.

Soweit zur Begründung, warum diese Änderungen nun vorgesehen sind.

Ich habe mir mal die besten Aussagen im Zitat etwas fett hervorgehoben.
Wer es sehen will, muss einmal draufklicken, da es ein etwas längeres Zitat ist.

Also erstens spielst Du dieses Spiel noch nicht lange und nebenbei. Hast also keine Erfahrung damit, wie es ist über einen längeren Zeitraum auf einer WW-Insel zu sitzen und weißt nicht, was diese Spieler für eine Last auf sich nehmen!

Es ist absolut schön, dass Ihr über jahrelang geforderte Aspekte nun endlich mal nachgedacht habt! Jedoch hättet Ihr diese mit der Community vorher kommunizieren sollen anstatt einfach mal wild um sich zu schlagen.

Ihr macht mit Euren "tollen Ideen" das ganze Game kaputt. Es gibt so viele Ideen und Vorschläge und Möglichkeiten das alles anders zu regeln!

Klar gibt es immer Ausnahmen und man versucht die Möglichkeiten des Spiels voll auszuschöpfen. Hierzu sage ich auch gleich, dass wir selbst einen Spieler auf 3 WW-Inseln platziert hatten und er dann in einen fast 2 Monate dauernden Urlaub ging, den er sowieso gemacht hätte.
Ich stimme vollkommen zu, dass es unschön ist für die Gegner in dem Moment! Keine Frage!
Aber wieso sollte man nur die Gegner, denen in dem Moment nichts einfällt dazu befragen und die andere Seite ausser Acht lassen?
Wie bereits oben erwähnt, tragen die Spieler die auf diesen Inseln sitzen eine hohe Last mit sich herum. Darauf geht keiner ein! Weiterhin hätten die Gegner sich auf unser 4. WW der Stufe 9 zu diesem Zeitpunkt stürzen können oder weitere Polis direkt um das WW erobern können um Ihre Schlagkraft zu erhöhen. Das haben sie aber nicht getan, weil sie dazu nicht in der Lage waren, trotz 230 von Ihnen gesiedelter Städte direkt um unsere 4 WW-Inseln.
Sie hatten den Umod des Spielers und die Übergaben der Städte erkannt und hatten locker 3-4 Tage Zeit bis sein Umod scharf wurde, Ihn zu attackieren. Hat aber keiner gemacht! Und da war er doch so verwundbar, weil 60 Städte übernehmen, keine Truppen drin zu haben und 3/4 seines Account abzugeben, um die dann neu zu übernehmen, ist wohl eine sehr hohe Aufopferung an Zeit! Also sind die Gegner einfach selbst Schuld würde ich sagen!
Das nur mal als Beispiel und ein paar Gründe.

Aufgrund der 48 Stunden Vorlaufzeit vor der endgültigen Aktivierung des Urlaubsmodus, war diesbezüglich ja aber auch schon vorher spontanes Handeln nötig, sodass sich bei den bestehenden Aktionen im Spiel an sich nicht viel ändert.

Das würde ich doch gerne mal näher erklärt wissen. Seit wann muste ich vor meinem Umod weitgreifende Entscheidungen treffen?
Ich habe einfach dem Umod aktiviert und ging mit meinen Städten in den UM. Hier sieht man, dass Du etwas unerfahren bist und vielleicht erstmal die Basis befragen solltest, wie so etwas genau ausschaut. Das wäre der bessere Weg, als solche Statements zu schreiben ohne wirkliche Kenntnisse vom Sachverhalt.
Und wenn Du "Wir" haben uns zu dem Thema Gedanken gemacht schreibst, dann implementiert dies automatisch, dass auch Du zu den Veränderungen beigtragen hast ohne Dir vorher das Feedback von allen Spielern zu holen!
Generell sollte man immer beide Seiten der Medaillie betrachten und die Vor- und Nachteile abwägen. Das scheit von Euch in keinster Weise errolgt zu sein!

Und nun einmal, da ich auch gerne WWs zerstöre bzw. ein offlastig ausgelegter Spieler bin, die andere Seite der Medaillie. Klar stört es einen, wenn ein Gegner sich in den Urlaub verzieht. Das ist nicht nur so, wenn der Spieler auf einer WW-Insel sitzt!
Allerdings hat dies meist auch einen Schutzaspekt für denjenigen. Ist zwar unschön, weil viele es dann aufs maximale ausnutzen, jedoch gibt es in der Zwischenzeit noch so viele andere Städte die man angreifen bzw. seine Ausgangslage verbessern kann...
Der Frust, dass man sein Ziel nicht zeitnah angehen kann, bleibt beim Offer zurück. Jedoch ist es nur eine Frage der Zeit.
Und die kann man sinnvoll nutzen! Das machen wir seit eh und je so. Denn Spieler die dieses Mittel auch normal nutzen, müssten dann ebenfalls nie wieder in den Umod gehen dürfen! Also könntet Ihr quasi diese Option ganz abschaffen bzw. das Game auch gleich an den Nagel hängen!

Eure Argumente und Aufzählungen sind einfach überhaupt nicht durchdacht. Es wird immer eine Seite geben der es nicht passt, jedoch jetzt ein Thema, welches doch schon so lange angesprochen wurde, so kurzfristig, ungeplant und völlig sinnfrei umzusetzen, ist mehr als stümperhafte Arbeit.
Ihr solltet mal diejenigen die gemeckert haben über den Umod von Spielern auf WW-Inseln dazu befragen, was sie machen, wenn sie auf einer WW-Insel sitzen. Da würden spannende Antworten zusammen kommen, die Euch die Tragweite Eurer Entscheidung einmal aufzeigen.

Ich würde es mal grob so umreißen, das da sowas kommt wie...

- ich würde sowieso nie ww bauen
- interessiert mich nicht, ich will nur bashen
- geb ich halt meine städte ab...
- Weltwunder, ohne mich, ich bin kein Häuslebauer...
- Ressis schieben, Oh mein Gott! Niemals.
- Interessiert mich nicht, ich will Tag und nacht überall angreifen und keinen Umod und Nachtbonus haben.

etc etc etc...

Ich habe nicht alles behalten, was ich schon für Antworten erhalten habe auf diese Fragen weit im Vorfeld...
Ist aber mal ein lustiger Aspekt, dass Ihr ein Endgame habt, was viele nicht wollen bzw. so nicht wollen und Ihr dann denen, die es wollen bzw. umsetzen ein Messer in den Rücken stoßt. Das passt hinten und vorne nicht! Ihr müsst Euch da schon mal für eine Richtung entscheiden und nicht was halbherziges dann wieder halbherzig umändern!
Klar das kostet Arbeit, Zeit, Gespräche und einiges an Einsatz, aber es gab auch schon viele Vorschläge und Spieler die sich den kopf zerbrochen haben, wie man alles attraktiver gestalten kann bzw. was für Veränderungen hilfreich wären.

Jedoch geht Ihr auf so viele Dinge nicht ein!

Da Du neu bist im Grepoteam, solltest Du genau das als Anlass nehmen Veränderungen zu bewirken und erfahrene Spieler zu befragen bzw. alle Spieler zu befragen! Das kostet Dich einiges an Zeit vorab, würde jedoch Dir einen wesentlich besseren Eindruck vermitteln!


So, ich könnte noch mehr schreiben, möchte es aber lieber hiermit beenden. Änderungsvorschläge habt Ihr schon erhalten bzw. genügend Ideen. Müsstet Ihr Euch nur die Arbeit machen das mal als Gedanken zusammenzufassen und mit den Spielern zu kommunizieren. Ob Begrenzungen des Umod, der Städteanzahl die es betrifft etc. Da gibt es einige Dinge die man ändern und drüber nachdenken kann.

lg


PS: Sollten Euch die Ankündigungen vieler Spieler egal sein, dass sie ab dem 01.01.2017 mit dem Game aufhören werden, wenn die Änderung kommt, dann macht weiter so und gestaltet das Spiel wie immer völlig planlos an der Community vorbei.
Es wurde schon lange vergessen, wer Euren Erfolg bzw. den Erfolg des Spiels ausmacht und es hat sich nie jemand über die Tragweite der Änderungen Gedanken gemacht. Der dramatische Spielerrückgang in den letzten 3-4 Jahren hat Euch immer noch nicht wachgerüttelt... Das hättet Ihr schon längst hinterfragen sollen, jeoch hinterfragt Ihr lieber, wie man noch mehr aus den Spielern als Geld herauspressen kann! Den Leuten vergeht einfach nur noch die Lust auf das Game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41712

Gast
byqflktux38.jpg


Kann mich dem nur anschließen.
Habe selbst 17 Städte auf 7WWs verteilt, wenn ich mir das hier alles so durchlese da kann einem schon direkt die Lust vergehen. Eine neue Welt gibt es für mich sowieso nicht mehr, denn der Spaß geht einfach nur verloren bei soetwas.
 

FlowerPower678

Gast
Ohh man was für ne hirn verbrannte Idee mit dem halben U mod !!!

Bekomme ich dann auch noch die Info, wenn ich den Spieler der auf der WW Insel sitzt, in den U Mod geht ?
Also > wenn ich ihn angreife, und er mit angriffen ab ner LZ von 40 Stunden nicht mehr angreifbar ist, bekomme ich dann die Info, das er sich im U Mod befindet (wie jetzt auch) ???
Weil das hieße das die Kojoten um die WW Städte herum lungern und dadrauf warten das er sie abgibt. Ich könnte mir sehr gut vorsstellen das dann dutzende Spam Angriffe und Versuche kommen, mit nem Kolo irgendwo rein zu kommen. Stell dir mal vor, du mußt 20 Städte mit Land- und anderen Langzeitbonis abgeben (was schon nicht spaßig ist), neuen Stadtbesitzer suchen, zig Standdeff wegschicken, neue Deff organisieren ... da aber zig Deff nach den Kolos kommen muß, kann man ja nicht mal mehr ohne Verwalter spielen und müßte auch den Verwalter zünden, wenn man ihn nur 3 Tage nutzen kann, dann 2 Wochen weg ist. Und selbst mit Verwalter ists ne organisatorische Tortur, wo mal ein Feindkolo übersehen werden könnte, wenn 20 Städte zu gleich übernommen werden müssen und der Feind es heraus kriegen kann mit dem U Mod.

Also sollte man schon vor dem U Mod zünden seine Städte abgeben ? Noch mehr planerische Sisyphusarbeit als jetzt schon, weil man keine Resies spenden darf ???

Nur zur Info, es gibt etliche Welten wo WW Städte nur für App Spieler sind, die dazu whatsapp, Skype, Email und oft auch Telefon Nummer hinterlegen sollen, ... diese Spieler haben zum größten Teil alle Berater und jagen das Alarm Geräusch teils durch ihre Musikanlage Boxen um nachts ja wach zu werden. Und diese sollen nun einfach so in Ruhe 3 Wochen weg fahren und der Allianz alles machen lassen ? Und dann bekommt man nicht mal ne Angriffswarnung und kann auch nicht in den Teil des Accounts rein, dessen Städte nicht vom U Modus geschüzt werden ?

Muß man dann auch 24 Stunden warten bis man den U Mod beenden darf ??? Das ist ja fast wie angreifbar gesperrt !!! Und das dan wenn man am WW sitzt ... ohhh man. Ich hoffe man darf die Städte noch deffen , denn sonst wärs ganz für den Hintern.

Das hieße ja, die Allianz müßte rund um die Uhr Sichtungskolos stellen, die der Allianz als Auge dienen bei bela welten, ... geniale Idee. Weiter so, dann ist es bald optimiert und niemand baut WWs.
smiley_emoticons_hust.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50697

Gast
so habe mir das alles durchgelesen

Das mit dem UM ist voller Schwachsinn

Wenn das so kommen sollte werde ich meine jetzigen Welten fertig spielen und dann Wars das für mich weil ich lass mir doch von einen Spiel nicht vorschreiben wann ich urlaub mache und wann ich zum beispiel ins krankehaus muß

ich habe mir so ein spiel ausgesucht wo ich in um gehen kann weil ich ein Privatleben habe und ich setze da sicher nicht für ein Spiel aufs Spiel

mehr ist dazu nicht zu sagen

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


 

DeletedUser764

Gast
Denn was haben Eure zahlenden Kunden zum Beispiel Geld in das Spiel gesteckt um Ihre Städte auszubauen, zu forschen, für Einheiten etc.? Und dann nehmt Ihr Ihnen das alles weg?
Was sind das für Geschäftsgebahren und wo seid Ihr hingekommen?
LOL. Ich würd ja sagen geh auf Hyperborea, wobei auch da können die Einheiten gekillt werden welche man gekauft hat, was für ein entsetzliches Spiel. :D Sim City wäre was

Man hätte erst die Spieler fragen sollen, anstatt solch eine Änderung durchzuziehen!
Das wurde in den letzten 5-6 Jahren von vielen Spielern schon gesagt. ;)

Ich würde Live-Ticker für alle Truppenbewegungen auf Städte die "im UM auf WW Inseln" sind, als wünschenswert ansehen. Mit Truppenstand und Bewegungen. Eventuell als Zugang zu diesen, das neue WW-Recht hernehmen und bei Bedarf, kann der Live-Ticker dann veröffentlich werden.. Revo oder Belagerung hin oder her.
Und ich sehe das als nicht wünschenswert.

dann kann man sich ausrechnen, was für Optionen es gibt
Ein Wunder das du dich überhaupt heil noch im Forum gemeldet hast, es hätte so vieles passieren können.

Ich würde es mal grob so umreißen, das da sowas kommt wie...
- Interessiert mich nicht, ich will Tag und nacht überall angreifen und keinen Umod und Nachtbonus haben.

Du weißt aber schon, das genau der Punkt ein berechigter Punkt ist, der für diese Einführung ist? Auch wenn da nicht näher darauf eingegangen wird wieso.^^

Ist aber mal ein lustiger Aspekt, dass Ihr ein Endgame habt, was viele nicht wollen bzw. so nicht wollen und Ihr dann denen, die es wollen bzw. umsetzen ein Messer in den Rücken stoßt.

Mir sagt diese Art von Endgame eher zu, als das vorige Produkt und man stelle sich vor, vielleicht steige ich im WW-Business dann auch ein, bräuchte nur paar Partner dann geht das schon, vorher hatte das Prinzip in meinen Augen keinen Wert.
Aber das Inno 180° Drehungen macht ist nicht neu, in einem Jahr erkennst das Spiel nicht mehr, außer du machst genau das umgekehrte von früher ;)

Ihr müsst Euch da schon mal für eine Richtung entscheiden und nicht was halbherziges dann wieder halbherzig umändern!

Vollkommen richtig, pflegte ich auch oft zu sagen. Aber Inno will ein einheitliches Prinzip und alle Spielerklassen/varianten zusammenpferchen und für alle alles gleich gut hinbekommen. :D

Was die Löschungswelle "auf neuen Welten" angeht, ist die weniger verschärfend, als etwas das man nicht so ohne weiteres umgehen kann, wie z.b die Umstellung von V1 auf V2, ich sah da keine Ausweichmöglichkeiten im Spiel...

@sonne132
Privatleben und weniger Stress/Sorgen/Vorbereitungen etc hast noch immer wenn du keine WW - Städte hast. Aber gut, an dem führt ja kein Weg vorbei.^^

----
Also hop hop macht eure WW fertig, Endlimit ist dieses Jahr und nächstes Jahr wird anders geschoßen, am besten ihr zerstört die WW dann, damit man sich auf den wahren Kern des Spieles konzentrieren kann.
 

DeletedUser5585

Gast
byqflktux38.jpg


Kann mich dem nur anschließen.
Habe selbst 17 Städte auf 7WWs verteilt, wenn ich mir das hier alles so durchlese da kann einem schon direkt die Lust vergehen. Eine neue Welt gibt es für mich sowieso nicht mehr, denn der Spaß geht einfach nur verloren bei soetwas.


Freunde nix für Ungut... aber das hat auch niemanden von der Einführung von V1 auf V2 abgehalten.
Und da hilft auch keine Unterschriftensammlung... dem herbeizukommen.
Ansonsten gäbe es auch ne Umfrage... bevor das Umgesetzt worden wäre.
Es heißt ganz einfach...
Akzeptiere oder gehe o_O
Entweder bist DU so ein Gamer und kommst mit allen Gegebenheiten und Änderungen klar... oder naja... gibst einfach auf^^
 

DeletedUser46156

Gast
Das hat mit aufgeben nichts zu tun, sondern eher mit Boykott, wenn wir gehen.
Können ja die nachströmenden Kinder die Gehälter der Innogames MA zahlen.

@Terrakotta, ja hätte es, aber darüber darf ja nicht unbedingt gesprochen werden
 

DeletedUser51261

Gast
Nun denn, INNO-Games, auf zu neuen Ufern. Natürlich gibt es Probleme, natürlich gibt es Schlitzohren, die jede Möglichkeit ausnutzen. Und ihr wollt dem entgegen wirken. Gut so. Aber zwei Sachen solltet ihr bedenken:
1. Schnellschüsse führen zu Verschlimmbesserungen und
2. Egal, wie ihr versucht, unkameradschaftliches Handeln zu unterbinden, es werden andere Taktiken kommen, die euer "neues" und "gerechteres" System : UM gilt nicht für WW-Städte! aushöhlen und ad absurdum führen werden.

Was dann passieren wird, ist schon an anderer Stelle in anderen Posts ausgeführt: Langlaufende Miniangriffe melden z.B., dass der UM bei einem Spieler schon an ist, also muss er jetzt seine Städte intern erobern lassen und dafür die Fremddeff wegschicken... Na toll...

Ist das wirklich euer Ernst, dass ich bei Einschaltung des UM gezwungen bin, meine WW-Städte zu übergeben, wenn ich nicht die gesamte Arbeit meiner Ally gefährden will.

Ich werde sicher keine Welt spielen, in der so eine Änderung eingeführt ist.
Meine Begründung:
Wenn ich in den UM gehen möchte, werde ich dafür also von INNO bestraft, dass es Spieler gibt, die den UM missbrauchen? Dann ist dieses Spiel wert- und reizlos für mich.
Ich möchte nämlich, wenn ich einen Anlass habe, ohne Verlust meiner WW-Städte in den UM gehen können, in die ich so viel Zeit und womöglich auch Gold investiert habe.
Ich hoffe, in euren Köpfen schwirrt nicht schon die Idee herum, dass man euch den Grund für den UM erläutern oder sogar beweisen muss und ihr dann entscheidet, ob es ein triftiger Grund ist und man die WW-Städte in den UM-Bereich einbeziehen darf. Das wäre dann die Krönung: Kopie der Krankschreibung bitte an INNO senden, dann gilt der UM auch für WW-Städte. Oder: Bis zu welchem Verwandschaftsgrad wird eine Todesbescheinigung als ausreichende Begründung für einen UM mit Erhalt der WW-Städte anerkannt.
Aber bei INNO weiß man halt nie....

Soviel dazu.

Wenn ich nicht so viele seiner Mitspieler in meiner Ally enttäuscht hätte, wäre ich schon gegangen, als ihr in die laufenden Welten mit der Verhinderung des Springens eingegriffen habt. Bei neuen Welten finde ich es ok, aber so? Die Welt Olynth z.B stand kurz vor der jetzt laufenden WW-Zeit. Man hatte sich mit Wing und ein paar anderen Allys auf den Kampf gegen die "Großen" geeinigt. Und dann? Nun können die großen Allys in Ruhe ihre WW hochziehen und die kleinen haben, selbst wenn viele kleine zusammenspielen wollten, keine Chance mehr. Ressies kann man noch schicken, aber beim Gunsten ist eine große den 10 kleinen Allys soweit überlegen, dass keine Chancen bestehen. Ihr habt also den großen Allys in die Karten gespielt. Aber da sitzen ja auch die POWER-Golder, werdet ihr denken. Aber auch hier werdet ihr sehen, dass allein mit den Power-Goldern das große Geld auf Dauer ausbleiben wird, wenn die große Menge der kleinen Gold-Spieler euch den Rücken kehrt.

Auch wenn der vorstehende Absatz mit dem jetzigen Pronlem im ersten Augenblick nix zu tun hat, steht er für unbedachte Schnellschüsse von INNO.
Na ja, ich bin jedenfalls schon auf der Suche nach anderen Spielen. Vielleicht bleibe ich ja bei Tetris hängen oder sollte doch Siedler spielen. Aber da wird doch auch gekämpft, oder? ....
 

DeletedUser29593

Gast
Sorry dazu darf ich nicht öffentlich wahrheitsgemäß antworten. o_O

Brauchst du auch nicht. Wer denken kann, weiß Bescheid.

Ein Like für deine Signatur.
smiley_emoticons_silvester_cuinlove.gif


Akzeptiere oder gehe o_O
Entweder bist DU so ein Gamer und kommst mit allen Gegebenheiten und Änderungen klar... oder naja... gibst einfach auf^^

Wenn du es als Aufgabe siehst, dann gibst du wohl auf, wenn du gehst. Ich glaube an ein Leben nach Grepo...;))))

:p:)

.
 
Ich weiss es eh, ist mein Zwilling, wir hocken bei uns gegenseitig im Schädel ^^
Aber hübsch das hier immer alles so schnell geht, war ja nur ein paar Jahre drin, zumindest eins davon
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser54943

Gast
Über den Thread hier musste ich wirklich herzhaft lachen:)

Ich meine es geht hier um soooooo viele Unterschiedliche Themen!

1. Die hirnrissige Idee die inno da mal wieder aus dem Hut gezaubert hat.
2. Supporter die sich für mehr halten als sie sind. Sprich Zensur und Schikane. (Bitte werft mir jetzt keine Falschaussage vor. Hab ja nie behauptet das inno fähige supporter hat)
3. Kollektivlöschen (sehr gute Idee)

ZU 1.
Also das die Idee absolut behämmert und nicht umsetzbar ist, dass sollte jedem klar sein. Haben ja schon genügend Leute durch ihre "Falschaussagen" bewiesen. Aber was ich mich frage ist "Was ist mit dem Geld das wir in diese Welt gesteckt haben? Wie sieht der Schadensersatz aus?" Von uns hat sich keiner dafür entschieden auf einer Welt mit so einer dummen Regelung zu spielen. Führt auf euren neuen Welten ein was ihr wollt! Aber lasst die Welten die noch einigermaßen brauchbar sind in Ruhe!

ZU 2.
Wird eh wieder gelöscht werden :*
Hier werden Spieler für ihre Meinung die sie offen im Forum schreiben belangt. Das ist eine Schikane und war vor paar Jahren schon mal in Mode. Ihr könnt doch nicht einfach kurz und beleidigend antworten und dann einfach wieder die Meinung die euch gerade nicht passt entfernen. Genauso das entfernen von Signaturen. Wie alt sind hier bitte die Supporter? Man kann doch nicht einfach sagen "Och neeeeee jetzt macht die wieder den Mund auf..... Ich verwarne sie jetzt wegen ihrer Signatur!" Halt Stopp! Genau so funktioniert das hier! Hab ich vergessen sry.
Wenn man das so mitbekommt dann bricht man sich fast selber die Nase vor lauter Hände vors Gesicht schlagen.

ZU 3.
Ich selber wäre da sofort dabei. Und wenn genügend Leute dabei mitmachen (auch die PGU's) dann können wir vielleicht schon was reißen!
Sogar Inno merkt wenn die einnahmen auf einmal im keller sind. Also könnten ja mal alle rumfragen wer da alles dabei ist. und bei der Deadline sieht inno dann was für eine Community sie haben (hatten) und darf sich dann gerne vergraben gehen.
 

FlowerPower678

Gast
Das mit dem halben u modus ist echt kino reif. ich hätte es so gemacht bei neuen welten, das man die stadt, die man am ww grade erobert hat, nur ne temporäre u modus sperre hat, egal wer sie frisch erober hat. ich sag jetzt mal 2 wochen geht kein u modus, wenn die stadt übergeben wurde, egal ob intern oder feind.
dann noch ne sonderregelung bei einläuten des countdows einer welt, vergeht der u modus aller ww städte und kann 4 wochen lang bis zum welten ende auch nicht mehr gestartet werden. (Das dies nervt, das Städte bis zum Welten Ende geschützt werden, weiß ich. Kam schon öfter vor. Einfach automatisch mit dem Countdown alle U Modus der WW Städte entfernen, egal wann der U Mod gestartet wurde und dann gibts auch am Ende noch ein paar Server berstende Attacken, falls die Welt nicht schon gänzlich tot war.)

dann wäre es keine wischiwaschi regel, die hunderte fehler aufweisen kann. einfach die stadt die den besitzer wechselte , kein u mod möglich. oben in der stadt dann der negativ effekt ablichten "Kein U- Mod Schutz für diese Stadt möglich" und dann der Countdown, man könnte es Fluch nennen zb "fluch vergeht in 12 Tagen" und die Anzeige wie bei Tyches Segen "20:17:26" also 20 h, 17 Min. 26 sekunden.

Und fertig ist eine gerechte, perfekte, für den Spieler/ Stadtbesitzer einsehbare U Modus sperre für die frisch erstandene WW Stadt. Klar, logisch, verständlich, ausgeglichenender als nie wieder U Modus, als nie wieder 3 Meter weit vom PC sein zu dürfen.
 
@Naranya @Anec
Kann mir jetzt mal jemand erklären, warum die WW-Spendenliste bereits mit dem letzten Update eingeführt wurde? Halbfertig und voll mit Bugs, wenn es jetzt auf einmal funktioniert? Warum muss jede Änderung auf Biegen und Brechen mit der selben Version wie auf der Beta auf die Live-Welten kommen?
 
Oben