Feedback Update 2.124

DeletedUser764

Gast
Wie will man feststellen das es nicht gut bei allen Kunden ankommt?
(Darf man gerne auch im Dev-blog schreiben, ich machs nicht)
 
Wen nennst du hier alt...? :(

Och Kinders ^^

aber wird doch lustig wenn ab Januar dann je Welt 10 Herrscher verliehen werden. So schnell wie da die WWs fallen werden, oder auch nicht. Ich frag mich eh warum so viele Spieler so viele Ressis in die WWs stecken bei so wenig nutzen. Die 550 Gunstlager müsste doch auch fast jeder haben.

Außer die Ally hat nen großes Save, dann getraut sich eh kein Gegner die WWs anzugreifen
 
Es gab nach der Einführung von 2.0 wohl kein massenhaftes Löschen von Accounts. Aber der sehr deutliche Einbruch der Zahlen danach belegt deine zweite Aussage.
Allerdings muss man wohl von einen langsamen Löschen sprechen, denn offline ging die ersten Welten (Pi und Eta) erst im Mai 2013. Da waren die aktiven Accounts schon von 200.000 auf ungefähr 120.000 zurückgegangen.
Von denn 33.000 Masteraccounts die wir zur Zeit haben sind 5.766 älter als meiner, also älter als der 03.01.12.
Wenn wir jemanden hätten der sich im März 2011 registriert hat, könnte man ungefähr abschätzen wieviele Spieler V1 überhaupt noch kennen. Da man damals noch allen Welten beitreten konnte würde die Zahl nicht genau stimmen, aber wohl doch in der Nähe der Wahrheit sein.
Kurz ich erwarte wie Mim das viele Spieler keine neue Welt mehr anfangen.

Dir ist aber auch bewusst, das in dieser Zeit viele Browserspiele, Spieler verloren haben? Das liegt auch zum Teil am Browserspiele Markt. Im Zeitalter des Smartphone, spielen viele Leute lieber App Spiele anstatt Browserspiele. Das merke ich auch bei anderen Spielen...
 

DeletedUser46673

Gast
Es gibt eine ganz einfache und simple Lösung:

Urlaub wird ganz abgeschafft, aber dafür wird das Sitten offiziell erlaubt.
 
Es gibt bei DS und bei DS2 die Vwrtretungsregelung.

Leider verliert Grepolis dann ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal und das wäre schade.
 

DeletedUser22438

Gast
Aber würde wohl das Problem lösen.

Also an die Urlaubsvertretung bei DS habe ich noch recht gute Erinnerungen. Man braucht halt nur jemanden den man Vertrauen schenkt ne...xD
 

DeletedUser764

Gast
Es gibt eine ganz einfache und simple Lösung:

Urlaub wird ganz abgeschafft, aber dafür wird das Sitten offiziell erlaubt.
Wäre eine Lösung, warum nicht, finde ich auch nicht schlecht. Bashen rund um die Uhr und keine Flüchtlinge. Dann könnte ich auch für zig Spieler einspringen und bin bald auch auf deiner Welt. :D
Ich bin aber generell für alle Varianten, nur das es pro Variante eine Welt gibt.... Inno sieht das dafür genau umgekehrt.
 
Ich habe jetzt noch einmal eine Tour quer durch diverse Foren und auch den Devblog gemacht, und möchte nun doch ganz explizit fragen: Bewegt sich Inno hier endlich und gesteht ein, eine massive Fehlentscheidung getroffen zu haben? Wann fangt Ihr an, mit uns gemeinsam an einer praktikablen Lösung zu arbeiten? Wann macht Ihr den Weg dafür frei?
 
Es kristallisierte sich heraus, dass sich etliche Spieler auf das verlassen hatten, was im Beta-Changelog 2.124 heute morgen noch hinter der Änderung stand. Da stand nämlich klar und deutlich [on hold].

Kaum wird das in einem Forum angesprochen, wird der Beta-Changelog 2.124 wie durch Zauberhand geändert, wiederum ohne jeden sonstigen Vermerk und Hinweis. Nun steht dort nämlich [active on Beta only].

Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass hier und in anderen Foren durchaus Offizielle mitlesen, aber nur dann reagieren und aktiv werden, wenn Fehler in Changelogs vertuscht werden sollen. Ich habe über die Jahre schon so oft gesagt, wie respektlos und wie extrem schlechter Stil es ist, Changelogs nachträglich umzuschreiben ohne in einem angehängten Kommentar auf die Korrektur hinzuweisen, dass ich es mir in diesem Falle schenke.
 

DeletedUser32719

Gast
Nun Spielt das Update endlich ein. Auch auf allen anderen Welten. Es macht einfach Sinn und es ist genau richtig.
Siehe Welt Katane. Dort macht die Dame Diffamie genau das was Inno verhindern möchte.
In Grepo geht es um die Erbauung der Weltwunder. Das ist das Ziel. Dem einen oder anderen mag das nicht gefallen und er/sie hat da kein Bock drauf; aber trozdem geht es in dem Spiel um die WW's.
Daher ist es genau richtig Spieler die in den U-mod wollen und auf WW-Insel sind davon auszunehemen! Es ist eine Frechheit aus dem nicht schaffen der WW's die, die man noch hat, mit dem billigen Trick der WWU-ModSpeere das erreichen für den Gegener zu blocken. Genau aus diesem Grund bin ich für die Einführung des Updates auf jeden Server. Es dient eindeutig dem Spielspass derer die noch motieviert sind. Für die unmotivierte Alli muss genau aus dem Grund die Grundlage genommen werden um solche Unfairen Mittel nicht weiterhin zu dulden.
 
Es steht außer Frage, dass das Problem angegangen werden muss - aber es muss doch auch Dir einleuchten, dass ein Unterschied besteht zwischen der unfairen Blockade ganzer WW-Inseln durch kollektiven Dauer-UM (zu der mir übrigens in DE kein einziger Fall bekannt ist) und dem völlig legitimen UM einzelner Spieler.

Schon bei Einführung der Weltwunder hätte es den Profis bei Inno klar sein müssen, dass sich UM und WWs nicht vertragen. Nicht ohne Grund gibt es bei anderen Spielen mit Weltwunderbau keine UM-Möglichkeit für die Accounts - dafür dann aber eben die Möglichkeit des Sittens und/oder die Möglichkeit, dass sich mehrere Spieler einen Account teilen.

Will man am UM in Grepolis festhalten, wird man nicht umhin kommen, eine etwas komplexere Lösung zu erarbeiten.

Denn ja, das Problem muss behoben werden - aber nein, die hier vorgelegte "Lösung" ist keine. Man versucht, sich um ordentliches Aufarbeiten des altbekannten Problems herumzudrücken, und ich bin nicht bereit zuzulassen, dass Inno diese "Sparlösung" nach so vielen Jahren des Ignorieren des Problems nun auf dem Rücken und im Privatleben von Spielern austrägt, die sich niemals unfairen Verhaltens schuldig gemacht haben.
 

DeletedUser46156

Gast
@Eine Art Jesus
Wie schön, dass du aufgepasst hast.
Ich habe gar keine Städte mehr auf aktiven WW.
Zudem Pete, wird es mir erlaubt sein, auch mal zwei Tage im UM sein zu dürfen.
Da kannst du kaum von WW Block sprechen.
Und noch ein Zusatz. Du gehst mehrfach im Jahr in den UM und weigerst dich doch immer auf WW zu sitzen, weil du die Verantwortung nicht willst.
 

DeletedUser22438

Gast
Ich hätte noch eine Lösung für das Problem... Weltwunders abschaffen....8-)

@Eine Art Jesus
Wie schön, dass du aufgepasst hast.
Ich habe gar keine Städte mehr auf aktiven WW.
Zudem Pete, wird es mir erlaubt sein, auch mal zwei Tage im UM sein zu dürfen.
Da kannst du kaum von WW Block sprechen.
Und noch ein Zusatz. Du gehst mehrfach im Jahr in den UM und weigerst dich doch immer auf WW zu sitzen, weil du die Verantwortung nicht willst.

Urlaub...tze...was ist das....

Glaub EAJ wusste schon länger von dem Update...daher hat er es immer verhindert auf WW-Inseln zu hocken. xD
 

DeletedUser32719

Gast
@Eine Art Jesus
Wie schön, dass du aufgepasst hast.
Ich habe gar keine Städte mehr auf aktiven WW.
Zudem Pete, wird es mir erlaubt sein, auch mal zwei Tage im UM sein zu dürfen.
Da kannst du kaum von WW Block sprechen.
Und noch ein Zusatz. Du gehst mehrfach im Jahr in den UM und weigerst dich doch immer auf WW zu sitzen, weil du die Verantwortung nicht willst.


Ich mich weigern? Ich sitze drauf und bleibe drauf (6 oder 8 mal)!
Somit stimmt deine Aussage mal wieder nicht...
Ihr habt kolektiven U-mod angemacht. Alle 3 oder 4 die auf den WW's sitzen. Der letzte u-moder greift heute Nachmittag ab 16:59:00 ca.
Ihr macht aktiven WW Block! Das ist der fakt. Und nur um sowas zu verhindern ist das Update genau das richtige.

Man muss auch nicht nach anderen Lösungen suchen. Da das update jeden und alle Betrifft.
 

DeletedUser696

Gast
Wir geben euer Feedback weiter, dann wird intern in Hamburg darüber diskutiert, wie es dann weiter geht, das sehen wir auch nicht sofort. Anregungen und Ideen werden in Hamburg gerne gesehen, wie sie sich einbauen lassen, ist wieder eine ganz andere Frage.
 

DeletedUser46156

Gast
Nochmal Pete, ich bin nicht wir, wir sind nicht ich! Auch kannst du sparsam mit persönlichen verbalen Angriffen gegen meine Person im Öffi umgehen. Wenn du diesbezüglich was los werden möchtest, kannst du das via PN, Skype oder Whatse machen.

Ich denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, wann ich den UM anschalte oder warum, aber nur mal by the way: Ich war im Zug mit mäßig Empfang unterwegs und habe mir genau für diesen Fall mal UM gegönnt und bin einen Tag länger geblieben. Böses Mädchen.

Was nun andere Spieler betrifft, so kannst du gerne bei diesen persönlich nachfragen. Diese hast du ebenfalls alle zumindest via Skype!
 

DeletedUser32719

Gast
Es gibt keine persönlichen anfeindungen. Nur den Fakt und die Tatsache das aktuell Leute (aus der Alli in der Du spielst) genau das machen was Inno mit dem Update hinfällig machen möcht. Dafür gibt es von meiner Seite volle zustimmung mit der Anmerkung das Update gerne auch sofort auf der betroffenden Welt anzuwenden. Mehr steht da oben nicht. Einmal aus der Sicht der Blocker; damit meine ich die Alli in der Du mitspielst (aus deren Sicht macht das Update keinen Sinn) und einmal die Sicht derer die die Welt gewinnen wollen (eure WW's Zerstören; da macht das update Sinn) mit dem Zusatz das es aktuell so aussieht das deine Alli (so schreibt man das nun halt mal weil du ja in der Alli spielst) genau das macht. Das Blocken der WW's durch U-Mod.
Es kann natürlich auch Zufall sein, das sich genau ab heute Nachmittag alle betrofenden Personen sich im U-Mod befinden und eventuell ja auch wieder zurück kommen. Das kann ich nicht beurteilen. Eindeutig und Tatsache ist aber das genau das gerade passiert,m was meiner Meinung nach nicht passieren darf. Es geht bei Grepo um die Weltwunder (ob man will oder nicht). Weltwunderblockade durch Urlaubsmodus passt nicht zu dem gewollten Spielverlauf von Grepo. Dabei spielt es keine Rolle ob sowas schon mal vorgekommen ist oder nicht. Wie soll eine Alli das Zeitalter der Weltwunder erreichen und eine Welt gewinnen wenn sie keine möglichkeit haben die fehlenden WW's zu zerstören weil die Stadtbesitzer im Urlaubsmodus sind?
Es muss nicht immer sofort ein "Nachteil" für sich selbst sein da der "Nachteil" auch für die andere Partei gilt; somit wieder ausgeglichen....
 

DeletedUser46156

Gast
Dass das mal nicht schön ist, ist ja unbestritten. Nur mag ich Vorwürfe, die zum einen erst mal in der Wortwahl mich betrafen gar nicht. Auch nicht, wenn du - jetzt milderst du es ja - auch mal Zufälle gibt, wo es einfach passiert, dass auch mal - sorry, drei oder mehr im UM sind. Und es handelt sich hier auch nicht nur um WW Inselbewohner. Es hat in der Tat einen Grund, warum UM geschaltet wurde. Und der - auch wenn du es nicht glauben möchtest - nichts mit einer mutwilligen und absichtlichen Blockade zu tun hat.
Jedem steht hier sein UM zu. Und "geblockt" werden könnten aus reinem UM die WW auch nicht bis an Ende aller Tage! Also bitte Pete, Augen auf und Hirn an beim Threadsschreiben. Vielen Dank!
 

DeletedUser32719

Gast
Schreib doch einfach das ich recht habe. So wie ich es geschrieben habe, so ist's nun halt mal. Davon kann sich gerne jeder ein Bild machen und nachschauen.

Wegen mir kann jeder und jede in den U-Mod. Das ist und bleibt deren recht. Die Gründe sind mir dabei Schnuppe. Jeder hat seine U-Mod Tage und kann diese nutzen wie er möchte.
Es geht hierbei aber um die Sache des misbrauches des U-Mod's um WW's zu Blocken. Das muss abgeschaltet werden. Daher finde ich die Änderung klasse :)
Ändere doch einfach mal deine Sichtweise für 5 minuten. Eventuell kommst du dann auch zu dem Schluß (drehe dein position und stell dir vor wie es dann ist). Du wirst zu dem endschluß kommen das ich recht habe.

Auch sind keine Vorwürfe oder beleidigungen bei mir zu finden. nur Tatsachen und Fakten. Und die sogar begründet und eventeull sogar t zufall im Spiel. Aber der Fakt desen wie es aktuell aussieht kannst du nicht von der Hand weisen.

Jetzt noch schenll zu deinem letzten Satz:
Nein, können die WW's echt nicht. Aber 42 Tage + 14 Tage mit Gold und eventuell das registrierdatum passend zum letzten U-Modtag macht laut adam riese 96 Tage.
Nur mag ich Vorwürfe, die zum einen erst mal in der Wortwahl mich betrafen gar nicht
Ich auch nicht!
Also bitte Pete, Augen auf und Hirn an beim Threadsschreiben.
Möchtest Du mir sagen das ich kein Gehirn habe^^

Der u-mod kann gerne bleiben und von jedem zu der Zeit genommen werden zu der er diesen benötig. Aber ab dem Zeitpunkt der Weltwunder muss das unterbunden werden für die WW-inseln.
Auch um mal das argument der Spieler aufzunehmen die keine WW's bauen. Auch für diese Leute, die, die nur durch die Welten fliegen und verscuhen WW's zu schrotten kommt dann endlich die zeit in der das auch möglich wird und nicht immmer nur gelaber ist ;)
 
Oben