Feedback: Forenevents

DeletedUser50880

Gast
Werden das irgendwann wieder so winzig kleine Puzzleteile, die man auf dem Laptop nicht erkennen kann?

Ansonsten kann ich schon mal sagen, das Event gefällt mir. :)
 

MDGeist74

Gast
Werden das irgendwann wieder so winzig kleine Puzzleteile, die man auf dem Laptop nicht erkennen kann?
Hoffe die Größe bleibt so, beim letzten Puzzel Event hat der Randbereich nicht ausgereicht um die Puzzelteile der Form nach zu sortieren.

Ansonsten kann ich schon mal sagen, das Event gefällt mir. :)
Nicht nur Dir, mir auch!
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Ich kann mich nur anschließen. Ein schönes Event
smiley_emoticons_bravo2.gif
ein großes Lob an Euch

und ich gehe einfach mal davon aus, dass es am Event liegt dass das Forum so gut besucht ist (und nicht an der Umfrage zur neuen Welt) ^^
 

FlowerPower678

Gast
Irgendwie kann ich die Göttin verstehen. Jedenfalls weiß ich nicht, ob es wirklich zu ihrer Besänftigung beigetragen haben mag, dass du ihr einen Uhu anstelle des ihr heiligen Steinkauzes untergeschoben hast beim gestrigen Rätsel. Göttinnen können in solchen Dingen recht eigen sein...^^
Genau das habe ich mir auch gedacht, das dies kein Steinkauz ist als ich das Bild sah ... das Bild sah ich bevor es fertig gepuzzelt war. xD

Durfte mal ein UHU "streicheln" / anfassen. der Uhu war süß und knabberte ganz zärtlich an meinen Fingern und der "Aufpasser" wie auch einige umstehende gerieten gleich etwas in Panik , er aber tat mir definitiv nichts außer meine Finger mit dem Schnabel zu nehmen, Richtung seines Fuß zu ziehen und mit seinen Fuß danach zu greifen, und mit dem Schnabel meine Hand zu drehen. und ich war einfach nur perplex von der Süßheit, während alle anderen eher wegen was anderem^^ perplex waren *lol*, deswegen werde ich wohl weder das Aussehen noch den Geruch so schnell vergessen.
Ich weiß nicht was er suchte in meiner Hand, aber das Tier war echt groß. Nen Steinkauz ist fast ein nichts dagegen, den hatte ich sogar auf die Hanz nehme dürfen.
Den Uhu hätte ich gar nicht gewollt, der sah mega schwer aus und dann diese mega Krallen. Echt schöne Tiere, aber eben kein Steinkauz - Piepmatz ;)

Von mir aus können es ruhig mehrr Teile sein ... kann auch Puzzle von dr Rückseite puzzeln. 1000 Teile wären aber etwas "too much" auf dem PC / Laptop Bildschirm.
smiley_emoticons_lol.gif
 
Könnt ihr in Zukunft Bilder mit weniger Schwarz wählen? Vor allem weils heute wieder mehr Teile sind. Die Formen der schwarzen Einzelstücke auf dem schwarzen Hintergrund sieht man echt schlecht.

Aber generell: Tolles und passendes Event. Bitte mehr davon
smiley_emoticons_bravo2.gif


Edit: Bin verdammt gespannt, wer das sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich puzzle gerne ^^
Und ich würde ja gerne wissen, wie du das heutige erraten willst, ohne irgendetwas am Puzzel zu erledigen.
 

DeletedUser48508

Gast
Naja, ich puzzle nicht so gerne ^^

Bis heute habe ich die erraten, heute die schwarzen Teile in einer Ecke gestapelt, dann meinen Verdacht bestätigt gesehen das es sich um "***" ( ich will ja nicht spoilern) handelt, bei Google griechische Götter "***" eingegeben und dann kam nach etwas Amazon Werbung die Lösung.
 

MDGeist74

Gast
mich doch der Blitz treffen soll!
Hat mich gestern auch getroffen, aber vom feinsten. Wenn ich das mal so sagen darf, da das Puzzel ja schon beantwortet ist.

gsmhrrdlo99.jpg

Wäre nett wenn Ihr beim nächsten Event dieser Art vielleicht Bilder aussucht die nicht noch grelle Passagen haben.

LG
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46990

Gast
Da es mehrere Beschwerden bzw. Hinweise auf die Genauigkeit unser Bilder gab: Bitte bezieht in eure Überlegungen mit ein, dass wir nicht einfach jedes x-beliebige Bild aus datenrechtlichen Gründen aus dem inet nehmen können.
Achtet bei der Bildern also nicht auf die Details sondern versucht zu überlegen, was es im gesamten Darstellen soll und auf was man daraus schließen kann udn hängt euch vorallem nicht nur an Kleinigkeiten auf, sonst verzweifelt ihr nachher noch daran, obwohl ihr die richtige Lösung eigentlich wusstet.
 
Ich möchte erneut zum Ausdruck bringen, dass es toll ist, dass Ihr Euch die nicht unerhebliche Arbeit macht, die Community einmal pro Monat mit Forenevents zu unterhalten. Gerade auch das aktuelle Forenevent findet viel Zuspruch, das ist eine sehr nette Idee.

Auf der anderen Seite ist es dann aber ein bisschen schade, wenn in einer gewissen Häufung Pannen und Pännchen passieren. Ihr wisst, dass ich nicht zu denen gehöre, die bei Forenevents immer wieder das berühmte Haar in der Suppe finden oder gar verzweifelt suchen, aber in letzter Zeit ist mein Spaß daran schon ein wenig getrübt. Die Gründe dafür möchte ich hier mal diskret in einen Spoiler packen... (Nein, es handelt sich nicht um einen Spoiler zur aktuellen Rätselfrage, keine Angst).

Sollte sich der Vermerk auf "Beschwerden" unter anderem auf meine Spöttelei über den steinkauzigen Uhu beziehen, kann ich dazu wirklich nur sagen, dass "datenrechtliche Gründe" hier nun wirklich keine Rolle spielen können. Es gibt Unmengen frei verwendbarer Bilder von Steinkäuzen im Netz, und gerade die charakteristische Körper- und Kopfform dieser sehr kleinen Eulenart ist uns aus so vielen (auch stilisierten) Abbildungen als Sinnbild der Weisheit und Attribut der Athene bekannt, dass der rund dreimal so große Uhu mit seinem doch stark abweichenden Aussehen und seinen ausgeprägten Federohren durchaus den einen oder anderen verwirrt haben mag.

Schlimmer jedoch das gestern platzierte Rätsel, das schlichtweg nicht (oder zumindest nicht eindeutig) lösbar ist. Auch wenn ich zu ahnen glaube, was Ihr dabei im Kopf gehabt haben könntet, ist die Darstellung doch ausgesprochen missverständlich. Im Prinzip müsstet Ihr vier Lösungen zulassen, und zu keiner einzigen der vier Möglichkeiten passt die Darstellung wirklich schlüssig. Ich würde heute Abend sehr gerne nicht nur die von Euch präferierte Lösung sehen, sondern auch etwas über die Überlegung erfahren, die zu genau dieser Darstellung führten.

---

Auch beim von mir ansonsten wirklich geschätzten Schlaumeier-Event war neulich schon so einiges schief gelaufen. Erst eine Aufgabe ohne Frage, dann zwei Aufgaben/Fragen, die völlig gleichlautend schon im Januar 2016 bei einem Forenevent gestellt und aufgelöst wurden und somit im Forum noch nachlesbar waren. (Als ich Euch darauf hinwies, hätte ich mir zumindest ein kurzes "Verdammt, habe ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis!" erwartet, übrigens). Und dann später noch die Frage nach der "ersten schnellen Speedwelt" bei Grepolis, zu der Ihr nur die Antwort "Gamma" zugelassen hattet, obwohl Gamma (Speed 2/Einheitenspeed 1) weder eine Speedwelt, noch gar eine schnelle Speedwelt war - Gamma war lediglich die erste Welt mit einem Speed > 1, und es wäre wirklich angebracht gewesen, angesichts der grob missverständlichen Fragestellung auch die Antworten zuzulassen, die sich tatsächlich auf die erste "schnelle Speedwelt" bei Grepolis bezogen hatten.

Ich habe neulich nicht gemeckert, und ich hätte es mir auch weiterhin verkniffen. Aber wenn Ihr Euch für uns schon die Arbeit macht, damit wir Spaß an Euren schönen Events und Eventideen haben sollen, dann denkt bitte daran, dass es eindeutige Antworten nur auf eindeutig formulierte Fragen geben kann. Wenn Ihr merkt oder darauf hingewiesen werdet, dass die Fragestellung nicht eindeutig war, dann solltet Ihr schon erwägen, auch mehrere Antworten zuzulassen - zumindest wenn sie nachvollziehbar begründet sind.

Ich hoffe, mein Beitrag kommt so konstruktiv an, wie er gemeint ist. Es geht hier ja nur um etwas Spaß am Rande - und der sollte fur uns alle so ungetrübt wie möglich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schlaumeierfrage (füheres Forenevent) hatte ich auch gefunden und an Set geschickt.
Naja man kann nicht perfekt sein. Wahrscheinlich war die Frage im Katalog und sie hatten vergessen das sie schon gestellt wurde.
Das heutige Puzzle ist extrem mehrdeutig.
Ich komme zwar nur auf 3 Götter die ich begründen kann, aber auch das reicht ja schon.
 

DeletedUser16979

Gast
Ich werd mir das nachher mal anschauen wie viele welchen Gott genommen haben.
Wir werden danach entscheiden ob wir hier evl mehrere Götter dann gelten lassen.

Versprechen kann ich hierbei nichts.

@Draba Aspera deine Kritik haben wir zur Kenntnis genommen. Leider war es echt so wie Buffy sagt, dass wir das aufgrund eines vorher angefertigten Fragenkatalogs übersehen haben. Wir werden das aber notieren und für den nächsten Schlaumeier berücksichtigen.

@Buffysara würdest du mir bitte kurz deine 3 Götter mit Begründung zukommen lassen? Ich würd es mit den 4 von Draba
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Für mich war es auch erst ein anderer, nämlich Hermes. Da er der Gott der Diebe und der Händler ist. Vom Schmuck her hätte man auch ein wenig auf Aphrodite schließen können, aber Hermes fand ich schlüssiger.

Dann kam aber jemand aus meiner Allianz und fragte mich ob ich auch Hades hätte mit der Begründung "Schätze der Unterwelt".
 

DeletedUser50880

Gast
Wieso sollte das Hades gewesen sein? Ich bin ebenfalls nach Beratung mit anderen Personen auf sage und schreibe 3, mit Zweifeln sogar auf 4 Götter gekommen. Wird jetzt tatsächlich nur diese eine Antwort zugelassen? Ich muß nämlich echt sagen. daß das nicht nur knifflig war sondern ich einfach keinen Grund erkenne, warum das Hades gewesen sein soll.
 
Oben