Feedback: Forenevents

DeletedUser345

Gast
Eine Schatztruhe voller Perlenketten mit komplett schwarzem Hintergrund. Alleine aufgrund des Hintergrunds war Hades meine erste Vermutung. Laut Wikipedia ist er dann auch noch "Gott der unterirdischen Reichtümer". Finde ich doch recht eindeutig. Nicht zu viel drüber nachdenken.

Das Rätsel heute hingegen ist zum ersten Mal knifflig, da ist es eher ein Raten als ein Wissen.
 

diewand1

Gast
Hephaistos ist zb auch Gott des (Kunst)Handwerks und hat für andere Schmuck gemacht....
Wäre auch eine mögliche Antwort....
 
Schmuck generell konnte man mit Aphrodite assoziieren. Das Rätsel war
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

@setnr12 wie sieht das jetzt aus? Nur Hades gültig?
 

DeletedUser55234

Gast
Also meine Meinung dazu.
Ich hatte Hades, was auch richtig war mit der Begründung "Schätze der Unterwelt" etc. hat auch eine Mythologische richtigkeit mit der ich mich jetzt nicht befassen will.
Hephaistos ist Gott der Schmiedekunst und des Handwerks. Damit hat Schmuck auch etwas zu tun, aber dann könnte man ja auch mit Poseidon argumentieren weil da die Perlen herkommen^^
Aphrodite ist die Göttin der Köperlichen Schönheit nicht des Schmucks.
Also Hermes raf ich nicht, warum des Hermes. Was hat das mit Handel, Botschaften oder Diebstahl zu tun^^
Es war sehr schwierig da muss ich zustimmen.
 

DeletedUser46990

Gast
Wie schon einige richtig erkannten, war Hades unsere Lösung aufgrund von Schätze der Unterwelt und dergleichen.
Allerdings können die Perlen da durchaus verwirren und lassen Interpretationsfreiraum. Das war zu einem Stück eigentlich auch so gewählt, damit nicht jeder 100% auf die richtige Lösung kommen, sondern man sich überlegen sollte, welches Gesamtbild denn hier angesprochen wird. Doch wir sehen ein, dass wir, wenn wir schon verschwommenes zeigen, nur Hinweise auf einen Gott enthalten sein sollen.

Wir werden unsere nächsten Bilder auch dementsprechend bedenken, das heutige wurde auch neu gewählt, das vorherige Bild hatte einen mehr antiken Tatsch, allerdings müssen wir bei allem Geschmiedeten nun aufpassen, dass ihr es nicht mit Hephaistos in Verbindung bringt ;)

Also im Folgenden kommen alle anderen möglichen Götter und ihre Begründungen und unsere Gedanken, weswegen es eigentlich nicht der Fall sein könnte.
Dazu steht noch, ob die Antwort nun zusätzlich gewertet wird oder nicht:

Hermes - Mögliche Begründung: Gott der Diebe, Schatz zeigt Diebesgut - zählt nicht: Schätze automatisch mit Diebesgut zu assoziieren ist nichts allgemeines sondern eine individuelle Betrachtungweise.
Hephaistos - Mögliche Begründung: Schmied von unter anderem auch Schmuck und sonstigen Metallen - zählt - obwohl wir beim Beispiel Hephaistos hatten und das eigentlich implizieren sollte, dass er auszuschließen ist, da pro Altar nur maximal 1 Bild, aber das hätten wir dann klarer deklarieren sollen.
Aphrodite -Möglicher Begründung: Göttin der Schönheit und man schmückt sich mit Perlen und anderem Schmuck - zählt - obwohl wie schon erwähnt über Perlen auf Schmuck und dann auf Schönheit zu schließen zu viel der Wege sind.
Poseidon - Möglicher Begründung: Versunkene Schätze ODER Perlen aus dem Meer - zählt - obwohl der Schatz weder versunken aussieht noch die Perlen im Gesamtkontext kaum einen Sinn machen.


Ich bitte unser Verfehlen zu entschuldigen, wie bereits gesagt werden wir unsere folgenden Bilder prüfen und gegebenenfalls ersetzen.

Ich wünsche euch trotzdem noch weiterhin viel Spaß im Eventverlauf und vielen Dank für euer Interesse und rege Anteilnahme am Feedback und natürlich dem Event selbst.
 

DeletedUser48508

Gast
Heute ist echt schwer.
Hätte ja Leto gesagt, aber den gibts nicht. Hoffe ich habe richtig geraten :D
 

DeletedUser53036

Gast
einfach auf das wesentliche konzentrieren, hab zuerst auch um die Ecke gedacht
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser49360

Gast
Finde Poseidon ziemlich weit hergeholt..
Hermes ist ja auch der Gott der Diebe. Der Schmuck war in einer Truhe und bekanntlich sind Piraten (also Diebe) z.B. ja gerne mal mit einer Truhe voller Schmuck unterwegs... da sollte Hermes meiner Meinung nach also schon zählen wenn man Poseidon nur wegen dem Wasser nimmt^^
 

DeletedUser46990

Gast
Um kurz zu erläutern, weswegen Poseidon und nicht Hermes gelten:
Die Perlen sind ein direktes Element des Bildes und lassen unmittelbar auf Poseidon schließen, da sie quasi aus seinem Reich stammen.
Für Hermes allerdings ist kein direktes Element im Bild vorhanden, man muss vorher für sich entscheiden, ob man es als Diebesgut oder Ware zum Handeln oder anderweitiges sieht, ein direktes Element ist aber für Hermes an sich nicht zu erkennen.
 

MDGeist74

Gast
@Hannah
Ich werde hier echt langsam richtig geil meschugge..
smiley_emoticons_irre4.gif
..der eine sagt Hui der oder andere sagt brrr..kannste für mich und die anderern hier mal den Erklärbär machen..*glf*
Wie oft darf ein Gott hier gepuzzelt werden..ich gehe von einmal aus..dann ist der Gott und seine mysthischen Einheiten raus aus dem Puzzel..ich drehe hier langsam echt am Rad..
smiley_emoticons_flucht2.gif


LG
Hui Buh
 

DeletedUser46990

Gast
In den Ankündigungen ist eine Liste an Göttern vorzufinden. Diese sind mögliche Götter. Allerdings kann jeder Gott nur einmal als Rätsel vorkommen. Auch Hephaistos aus dem Beispiel wird nciht wieder als Rätsel vorkommen. Heute haben wir zwar auch andere Götter gelten lassen, allerdings ist heute nur Hades gestrichen worden.
Haphaistos, Athene, Zeus und Hades könnt ihr also von der Liste der möglichen Götter streichen.
Ich bitte zu beachten, dass die Frage nach den Göttern nicht bzw. nur geringfügig über das Wissen aus dem SPiel abgedeckt werden kann. Es kommen Götter vor, die es in Grepo nicht gibt, und eventuell auch Begründungen für Götter, die man so nicht aus dem Spiel kennt.
Desweiteren weise ich darauf hin, dass in Grepo (also ingame) nicht 1 zu 1 die Gegebenheiten der griechischen Mythologie wiederspiegelt, also man nicht von den Tatsachen im Spiel ausgehen, sondern sich eventuell anderweitig informieren sollte.
 

DeletedUser52961

Gast
Um kurz zu erläutern, weswegen Poseidon und nicht Hermes gelten:
Die Perlen sind ein direktes Element des Bildes und lassen unmittelbar auf Poseidon schließen, da sie quasi aus seinem Reich stammen.
Für Hermes allerdings ist kein direktes Element im Bild vorhanden, man muss vorher für sich entscheiden, ob man es als Diebesgut oder Ware zum Handeln oder anderweitiges sieht, ein direktes Element ist aber für Hermes an sich nicht zu erkennen.
Mit dieser Begründung ist meiner Meinung nach auch das heutige Rätsel mehrdeutig.. Und was man dann als "Hauptmerkmal" ansehen möchte, wäre auch wieder Ansichtssache. Aber ich glaube, dass es dieses Mal eindeutiger ist als gestern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Gibt nur eine Lösung..janz einfach..müsst mal weiterdenken..so um die berühmten 5 Ecken..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 
Oben