Feedback: Forenevents

DeletedUser46990

Gast
Mit dieser Begründung ist meiner Meinung nach auch das heutige Rätsel mehrdeutig.. Und was man dann als "Hauptmerkmal" ansehen möchte, wäre auch wieder Ansichtssache. Aber ich glaube, dass es dieses Mal eindeutiger ist als gestern :)
Diese Begründung dient nur der Erklärung, wieso manche Göttern zusätzlich galten und wieso nicht. Wie ihr den gesuchten Gott erkennt, ist dann eure Sache ;)
 

DeletedUser345

Gast
Für mich war das Hades-Rätsel viel eindeutiger als das heutige.
Das Einzige, was ich zum heutigen Bild gefunden habe, was passen könnte, überzeugt mich auch nicht so recht, aber da bin ich mal gespannt. Andererseits ist es das einzige überhaupt was ich dazu gefunden habe, von daher ist es möglicherweise doch wieder eindeutig. Aber ich selber bin nicht so überzeugt wie gestern^^
 

DeletedUser24302

Gast
ich hab eine Sache gefunden, die 3 (mit einem der schon dran war 4) Götter aus der Liste betrifft...
 

FlowerPower678

Gast
Also heute ists verdammt schwer, irgendwas daraus zu deuten. Könnten mehrere Götter sein ..
 

DeletedUser345

Gast
Darf man einmal gegebene Antworten auch zurückziehen? Es ist was besseres aufgefallen^^

Auch, wenn das Bild dann sehr irreführend gewählt wurde, wenn das richtig ist.
 

FlowerPower678

Gast
darf ich alle Götter erwähnen ?
nichr das ein nicht genannter Gott dann eifersüchtig wird und mich dann der Blitz trifft ....
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser46990

Gast
ihr könnt euch so oft umentscheiden wie ihr wollt, einfach ne neue Antwort noch vor 20 Uhr schicken, dann gilt die zuletzt gegebenen
 

DeletedUser46990

Gast
du kannst ruhig aufschreiben, welche Götter du für relevant hältst, allerdings musst du dich für einen entscheiden und den Blitz in kauf nehmen
 

FlowerPower678

Gast
Ahhh, danke, habs schon befürchtet, das ich den Blitz in Kauf nehmen muß.

Hoffe es gibt gleich ein neues, nettes Puzzle ...
 

FlowerPower678

Gast
Aphrodite war recht unlogisch, da ich Frösche niemals mit Aphrodite assoziiere, aber egal.
 

DeletedUser46990

Gast
Das Element war auch nicht der Frosch an sich.
Sondern der Spiegel und der sich darin ansehende Frosch.
 

FlowerPower678

Gast
Frösche zählen aber bei einigen Völkern als Fruchtbarkeitssymbol ... Agypter zb. weil die Frösche die Nilschwemme bringen .... naja und der Frosch sieht nun mal eingebildet aus, eifersüchtig, hochnäsig ...

naja nun trittft mich bald der blitz :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51855

Gast
Der Frosch steht in der Mythologie für Wiedergeburt, Fruchtbarkeit und damit auch für dem Kreislauf von Tod und Wiedergeburt. Deswegen kam für mich nur Persephone in Frage. Gibt es wieder mehrere Götter die zählen?
 

FlowerPower678

Gast
Der Frosch steht in der Mythologie für Wiedergeburt, Fruchtbarkeit und damit auch für dem Kreislauf von Tod und Wiedergeburt. Deswegen kam für mich nur Persephone in Frage. Gibt es wieder mehrere Götter die zählen?
Mit Persephone hab ich auch geliebäugelt wegen Wiedergeburt/ Kreislauf von Tod und Wiedergeburt.
War nicht einfach .... ganz und gar nicht einfach.
 
für mich war der Frosch dominierend
aber für den gabs keine vernünftige Lösung
nur grünes Monster - Eifersucht - Hera
oder um 3 Ecken Froschkönig - Liebe - und dann wieder Aphrodite
 

FlowerPower678

Gast
Ja puzzeln macht Spaß , aber nach Bedeutungen von grünen Fröschen zu suchen ist eher nich mein Ding ..
 
Oben