Feedback: Forenevents

DeletedUser46990

Gast
Wenn wir bei jedem Bild darauf achten, dass da nicht noch Gegenstände drin sind, die irgendeinen anderen Gott andeuten können, müssten wir wirklich eindeutige Bilder nehmen.
Allerdings müssten wir dann entweder die Puzzle fast unlösbar machen oder die Preise klar herabsetzen.
Es ist schon so gewählt, dass man sich nicht unheimlich mit den Göttern auskennen muss, ein Einlesen in den Wikipediaartikel vollkommen genügen sollte für das Bild, damit alle die Möglichkeit haben. Allerdings man schon nach denken muss, welches Element jetzt eher gemeint ist, um auf die richtige Lösung zu kommen.
Deswegen verwenden wir ausschließlich klare und bekannte Elemente für einen Gott.
Bei Hades haben wir mehrere Antworten gezählt, weil im Schatz, der ja einen Schatz der Unterwegs verkörpern sollte, selbst Perlen enthalten waren und somit das angestrebte Element an sich verfälscht war.
Das ist beim Spiegel aber nicht der Fall, dieser ist auf jeden Fall als solcher auch zu erkennen.
 

DeletedUser56274

Gast
Und der Frosch war eingebildet und guckte selbstsüchtig ... jetzt schaut mal wie oft hera eifersüchtig war ... da wirste in fast jeder Beschreibung was finden. Für mich war halt das Hochnäsige, Eingebildete,sich selbst als schön findene das ausschlaggebende.
Ich fand den Frosch nicht schön, eher kitschig ... ist Aphrodite nun kitschig und in ihr eigendes Spiegelbild verliebt ? (Das "verliebt in sein Spiegelbid" kommt auch vor in der gr. Mythologie, das war aber ein anderer Jüngling)

Manmanman,
hier wurden wieder Haare gespalten
smiley_emoticons_irre.gif

Wobei dies Bildchen (Frosch vorm Spiegel) wirklich prima zu Narziss (so heißt der Jüngling) gepasst hätte.
Aber der Knabe stand ja nicht zur Auswahl....
 

FlowerPower678

Gast
Wobei dies Bildchen (Frosch vorm Spiegel) wirklich prima zu Narziss (so heißt der Jüngling) gepasst hätte.
Aber der Knabe stand ja nicht zur Auswahl....
sowas Haare spaltendes aber aauch, das gibs ja gar nicht.^^

Man, man ,man andere haben auch an Hera gedacht.
Und direkt nach Quackfrosch hab ich gar nicht gesucht.^^

Wenn der Spiegel wenigstens irgendwas anderes gespiegelt hätte ... irgendwas das entweder weniger auffällig oder nen anderes Tier, aber kein Frosch, dann wärs einfacher gewesen ...
 

DeletedUser345

Gast
Puzzle heute das bisher schwierigste, was vor allem daran lag, dass man bei dem weiß nicht erkennen konnte ob es zum Puzzleteil gehört oder zum Hintergrund.
Die Lösung selbst ist dann doch eher trivial.
 

DeletedUser52175

Gast
Frosch ist für mich schon mit fruchtbarkeit in verbindung zu bringen, ... zwar eher Kelten, Agypter, aber warum nicht auch in Griechenland (oder gehört griechenland zum Regenwald, wo immer Frösche sind) ? Meine meine Schwester die Archiologie studiert sagte was davon, das Frosch der Regenbringer sei, der der die Nilschwemme bingt.
In wüstenähnlichen Gebieten, oder Gebieten in denen Ackerbau nur zeitweilig möglich sind wegen Wassermangel, bedeutet der Frosch eben das es feucht genug ist und Anbau von Pflanzen möglich ist.

Und der Frosch war eingebildet und guckte selbstsüchtig ... jetzt schaut mal wie oft hera eifersüchtig war ... da wirste in fast jeder Beschreibung was finden. Für mich war halt das Hochnäsige, Eingebildete,sich selbst als schön findene das ausschlaggebende.
Ich fand den Frosch nicht schön, eher kitschig ... ist Aphrodite nun kitschig und in ihr eigendes Spiegelbild verliebt ? (Das "verliebt in sein Spiegelbid" kommt auch vor in der gr. Mythologie, das war aber ein anderer Jüngling)

Und dann noch irgendwo, irgendwann aufgeschnappt, das man Medusen mit spiegeln töten kann.
Somit schließt sich der Kreis, und der Kreis kann auch ein Zeichen sein von Wiedergeburt, Erneuerung, ... das es halt von vorne los geht.

Klar der Frosch war verwirrend, ABER was war ZENTRAL auf dem Bild? DER SPIEGEL Spiegel = Zeichen von Apfhrodite und was macht der Frosch da? er POST vor dem Spiegel also bewundert seine Schönheit (die ja im Auge des Betrachters liegt^^)

Mein erster Gedanke war Apollon weil Frösche = Leto (Verwandlung der Bauern usw.) er der Sohn von der und Spieglein Spieglein und Froschkönig = Märchen = Dichtkunst = Apollon aber dann dachte ich ne das is zu kompliziert gedacht^^
 

MDGeist74

Gast
Alter Falter..was geht den jetzt hier ab..habe nur eben gerade das Puzzel aufgerufen..da wirste ja von schwarz und weiß Regel recht erschlagen hier..
smiley_emoticons_panik4.gif
..fühle mich gerade in die gute alte Zeit des Stummfilms versetzt..erinnert mich irgendwie an Sir Charles Spencer Chaplin jr..ich befürchte muss hier ne Passage aus dem Film "Der große Diktator" zusammen puzzeln..
smiley_emoticons_irre4.gif


Ich steige nun aus hier..schon mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner..aber die schwarz weiß Nummer..das ist mir persönlich echt zu heavy hier..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
Du müsstest doch mit Hell und Dunkel am besten zurecht kommen Geisti ...;)...

war nen cooles Puzzel... durch den Schwarz/Weiß kontrast hat es die Gehirnzellen gut beansprucht ...xD
 

FlowerPower678

Gast
Du müsstest doch mit Hell und Dunkel am besten zurecht kommen Geisti ...;)...

war nen cooles Puzzel... durch den Schwarz/Weiß kontrast hat es die Gehirnzellen gut beansprucht ...xD
Setzt aber voraus das Gehirnzellen vorhanden sind. xD



ne Eule vielleicht?
mhhh irgendwas schönes vielleicht, Blumen, etz. Meinetwegen auch ne Eule, .... Athene hatten wir ja schon, verwechseln geht ja fast nicht mehr ;)
Danke das du deine Zeit mit uns verschwendest. :D
 

DeletedUser46089

Gast
Also ich für meinen Teil fands heute auch wieder ein wenig zweideutig


Naja, hab mich entschieden, mal abwartenund Tee trinken
 

DeletedUser53036

Gast
zwei würden passen - die Frage ist - was ist in der Flasche
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser52961

Gast
Kleine Faulheitsfrage: Wäre es möglich bei der nächsten Antwort eine Übersicht aller verbleibenden Götter zu geben? Ist nervig das jedes Mal wieder herauszusuchen und die bereits vorhandenen Götter zu streichen. Klar könnte ich auch selber ein Dokument erstellen, aber es auch für andere praktisch sein.
 
Oben