Feedback zum neuen Forum

DeletedUser764

Gast
Unschön das man wieder das Forum verändert, ohne uns was wissen zu lassen (konkret)

In der allgemeinen Übersicht sieht man noch die neu eingeführte Forumsansicht ("wie aktuell") Beiträge sind und beim Lesen in dem besagten Thread sieht man nur das Datum und die Uhrzeit, wo vorher auch "wie aktuell" war.

2 unterschiedliche Systeme sind für mich nicht akzeptabel, unabhängig davon das mir das mir beide neue Systeme nicht gefallen.
---
Ich hätte wenn dann nur gerne das System mit
gestern/heute um xxx Uhr und alles darüber mit Datum und um xxx Uhr. Und das natürlich auf der (Haupt/Themen/usw) Forumsansicht und im Thread selber
 

DeletedUser49229

Gast
Hallo :)
Wir werden in nächster Zeit einige kleine Änderungen am Forum vornehmen bzw. eins habe ich jetzt schon geändert: die Reihenfolge der Boxen in der Seitenleiste.
Ich habe zwar noch nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, aber lasst mir gern eure Meinung da!


Hier steht es geschrieben, das in nächster Zeit einige Veränderungen am Forum vorgenommen werden.

Und eine Bitte Terrakotta. Versuche einfach, deine Ansichten in einem Beitrag dazu zuschreiben. Es sind jetzt ein paar Posts in Folge von dir. Es steht auch in den Forenregeln drin.

Forenregeln
 

DeletedUser764

Gast
Es wurde verlautbart das was in Zukunft verändert wird ok, das bemängel ich auch nicht, das ist eine nette Geste das man auf was gespannt sein darf, worauf ich (oder wir) so lange warteten!

Ich finde es aber nicht ok, wenn etwas verändert wird, ohne das es auch hier verkündet wurde und das habe ich auch vorhin verlautbart + die Meinung zu der Veränderung an sich.

Ps: Meine Beiträge haben einen vernünftigen Abstand.
Darum dürfen sie auch einen eigenen Beitrag haben, ansonsten könnten die aktiveren Personen diesen Punkt nicht mal zur Kenntnis genommen haben und darauf eben nicht einsteigen/mitreden.

In den Forenregeln steht mein Fall nicht, bist du anderer Meinung, gerne eine Diskussion wo anderes, im Forum aber selber bevorzugt, nicht privat, außer du willst eine Verwarnung aussprechen welche ich dann anfechten würde.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Hallo Terrakotta,
im Grunde nehme ich jeden Tag kleine Änderungen am Forum vor und es wäre irgendwie übertrieben, bei jeder Kleinigkeit eine Ankündigung zu machen.

Zu den Zeit- und Datumsangaben: es war einer der vielen geäußerten Kritikpunkte, dass die Zeit im Format "vor 4 Minuten" angezeigt wird. Deshalb habe ich das Format in die absolute Zeit (z.B. 18:04) geändert. Wenn jetzt viele Leute sagen, sie haben sich mittlerweile an das Format gewöhnt so wie es war, kann ich es gerne wieder ändern. Aber wenn du allein der einzige bist, den es stört... naja du verstehst sicher, dass du hier nicht der einzige Forennutzer bist ;)

Deshalb möchte ich den Rest aufrufen, auch ein Feedback abzugeben, damit wir einen besseren Eindruck davon bekommen wem was mehr zusagt.
 
Für mich waren diese vagen und wild gemischten "Datumsangaben" tatsächlich ein Kritikpunkt, und ich bedanke mich für die Vereinheitlichung in einem für alle verständlichen Format. Spätestens wenn man etwas über Screenshots belegen oder weitergeben will, wird offenbar, wie lästig vage Zeitangaben wie "vor einem Moment" sind, wenn das Referenzdatum und die Referenzuhrzeit fehlen.

Schließlich will auch ingame niemand von uns in einem KB lesen, der Angriff oder die Unterstützung sei "vor einem Moment" oder "vorgestern" eingetroffen...^^
 

Jimmy P

Gast
Koennte man nicht eine Regelung einfuehren, dass Spieler nur 3-4 Beitraege pro Tag schreiben duerfen, dieser Terrakotta macht die ganzen Forumuser wahnsinnig
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

DeletedUser764

Gast
@Faey
Wenn es eine kleine Forums-Änderung ist, dann ist das auch kein größerer Aufwand etwas zu kommunizieren oder täusche ich mich da? Bei größeren Änderungen vermerkt man das ja auf jeden Fall (naja normalerweise). Für dich mag es ev übertrieben sein "hier" beim Feedbackthread zum neuem Forum eine Verkündigung/Info was sich verändert hat abzugeben, für mich aber nicht, ich finde das notwendig. Ich finde es nur nicht notwendig kleine Änderungen wegen des Forums in den Ankündigungen abzugeben! Das ist mein gesamtes Feedback zu / Punkt Nr. 1

Macht nicht den selben Fehler wie bei den Ankündigung von Inno, wo ab und an die Hälfte der Änderungen fehlen, bloß weil sie so klein sind heißt es nicht das es nicht unbedeutend wäre oder will man dazu kein Feedback hören? Die kleinen Veränderungen welche Inno nicht bekannt macht, mit dennen gewinne ich sogar Schlachten ingame, weil es eben keiner weiß bis es erprobt ist.

Zu den Zeit- und Datumsangaben: es war einer der vielen geäußerten Kritikpunkte, dass die Zeit im Format "vor 4 Minuten" angezeigt wird. Deshalb habe ich das Format in die absolute Zeit (z.B. 18:04) geändert. Wenn jetzt viele Leute sagen, sie haben sich mittlerweile an das Format gewöhnt so wie es war, kann ich es gerne wieder ändern. Aber wenn du allein der einzige bist, den es stört... naja du verstehst sicher, dass du hier nicht der einzige Forennutzer bist ;)
Du missverstehst mein Feedback oder ließ nicht genau ;)
Ich bemängel das es ein "vor 4 Minuten" und eine Datumsanzeige in diesem Forum gibt, also sind 2 Systeme nebeneinander, ich will aber eine einheitliche Ansicht, zum einfacheren zuordnen. Das ist Punkt Nr. 2

Ich habe lediglich einen eigenen Wunsch getätigt das "heute und gestern" lediglich vermerkt wird und die Uhrzeit, um eben von älteren Beiträgen und gestrigen/heutigen leichter zu unterscheiden. Ich habe nicht geäußert das ich die "vor 4 Minuten haben will". Das ist Punkt Nr. 3

Ich habe glaub noch nicht erwähnt, das wenn das nicht kommen sollte, ich doch lieber ein einheitliches System mit nur der Uhrzeit und Datum haben will, überall. Auf keinen Fall will ich aber die "vor 4 Minuten" Ansicht. Das ist ein noch unerwähnter (oder ev sogar früher schon wo anderes oder hier teilweise erwähnter) Punkt Nr. 4

Deshalb möchte ich den Rest aufrufen, auch ein Feedback abzugeben, damit wir einen besseren Eindruck davon bekommen wem was mehr zusagt.
-) Wenn du das Feedback nicht richtig ließt, bringt es nichts Feedback abzugeben.
-) Das Feedback würde aber auch weniger etwas bringen, wenn es bei Unklarheit nicht hinterfragt oder sich darüber geäußert wird. Das du das getan hast freut mich!
-) Genauso wie Feedback nichts oder weniger etwas bringt, wenn eine nicht verkündete Änderung, wo die User ab und an mal draufkommen, ein verstreutes Feedback zwischen anderen Beiträgen/Meinungen hier abgeben. Das würde der allgemeinen Bewertung wie die Spieler eine Veränderung finden, abschwächen oder merkst du dir alles gesagte Feedback + die Menge über z.b 1 Jahr hinweg? o_O

Macht das mal bitte richtig und nehmt euch kein Beispiel an Inno, dieses Forum wird hauptsächlich von dir verwaltet, also kannst du sogar besser als Inno sein, außer du willst das nicht.....^^

dass Spieler nur 3-4 Beitraege pro Tag schreiben duerfen
Dann wäre ich angesichts meiner Lz, eh noch unter den durchschnittlichen Beiträgen pro Tag. :p Aber was sag ich da einem Spieler, der im mom nicht mal was zum Thema beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Tja bloß weil ich die Sache genauer definiere? Oder der Tatsache das du bereits Innos Vereinfachung (zu allem) zum Opfer gefallen bist? Oder weil du nur einfache Beiträge kennst.... Eigentlich interessiert mich deine Antwort nicht mal, schließlich ist deine Aussage, so wie du sie tätigst keinen Pfifferling wert, warum sollten deine weiteren es wert werden... ><((((*>
 

DeletedUser49229

Gast
Koennte man nicht eine Regelung einfuehren, dass Spieler nur 3-4 Beitraege pro Tag schreiben duerfen, dieser Terrakotta macht die ganzen Forumuser wahnsinnig
smiley_emoticons_oh-no2.gif

Hm, ich denke, da wärest auch du von betroffen, wenn man diese Regelung einführen würde. Jeder hat das Recht zu schreiben, was er denkt/meint, solange es Regelkonform ist und nicht ausartet.
 

Jimmy P

Gast
Isch liebe dich Annette
smiley_emoticons_cuinlove.gif


Noch ne kleine Frage bitte, was sind den Punkte fuer Erfolge?, das Sternchen links neben den Zustimmungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Isch liebe dich Annette
smiley_emoticons_cuinlove.gif


Noch ne kleine Frage bitte, was sind den Punkte fuer Erfolge?, das Sternchen links neben den Zustimmungen ?


Ich fühle mich zwar geehrt. Aber ich bleibe bei meinem Mann und meinen Kindern. Lade deine Gefühle doch lieber bei jemand anderen ab.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser41351

Gast
Noch ne kleine Frage bitte, was sind den Punkte fuer Erfolge?, das Sternchen links neben den Zustimmungen ?
Erfolge beim XenForo kannst du für so ziemlich alles was du im Forum machst erhalten. Für Schreiben, Bilder hochladen, für's erhalten von "Gefällt mir". Zum Beispiel so kann das aussehen: xenforo-Forum (englisch): https://xenforo.com/community/help/trophies.

Das Erfolge-System scheint aber bei sämtlichen Foren von InnoGames deaktiviert zu sein.
 

DeletedUser764

Gast
Das Erfolge-System scheint aber bei sämtlichen Foren von InnoGames deaktiviert zu sein.
Betatestwelten-Forum ist es mal nicht vollständig deaktiviert.

Wie schaut das Dilemma mit der Forumsumgestaltung in Sachen "Helligkeit" aus? Wann kommt den endlich mal ein neuer und dunklerer und ev mit einem Termen - Kriegstouch(an sich zwar unnötig, aber wenn Grafiker alleine nichts zu tun hätten und ehe man ingame furchtbare Verunstaltungen vornimmt^^) untermalter Anstrich.

[Bobbaumeistertouch gibts ja bereits als Kopfbild und auch dem Göttertouch wie immer mit Zeus, dem alten Knaben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Deshalb möchte ich den Rest aufrufen, auch ein Feedback abzugeben, damit wir einen besseren Eindruck davon bekommen wem was mehr zusagt.
Schaltet endlich dieser Dauer Beleuchtung hier aus..jeder Energiesparlampe verbreitet weniger Licht..als die extreme Helligkeit dieses Forums hier..
smiley_emoticons_wallbash.gif


Hui Buh
 

DeletedUser764

Gast
Augenkrebs grüßt sicherlich bald mal. Vor allem dann wenn die Sonnenbrille nicht auf der Nase ist. :D
 

DeletedUser764

Gast
Es wurde wieder eine neue Forumsänderung vorgenommen, die man hier nicht verkündet hat. *g

Deshalb möchte ich den Rest aufrufen, auch ein Feedback abzugeben, damit wir einen besseren Eindruck davon bekommen wem was mehr zusagt.
Ja, ich möchte auch Feedback sammeln, zu etwas das nicht bekannt ist. :D

Apropos bekannt, die üblichen Fragen mögen beantwortet werden, unter anderem auch die wie schaut es mit der Forumshelligkeitsregulierung auf Seiten Innos aus? So hell wie bisher? :D
 
Oben