Geisterstädte

  • Themenstarter DeletedUser25349
  • Startdatum

Sollte der Nachtbonus für Geisterstädte abgeschafft werden?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 45,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 22 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25349

Gast
Hallo Zusammen,

in Geisterstädten sind ja keine Zauber möglich, aber es gilt der Nachtbonus für Geisterstädte.
Der Nachtbonus soll aber aktive Spieler und deren reguläre Städte schützen und keine Geisterstädte, denn dafür sind ja für Verteidiger von Geisterstädten reichlich Vorteile vorhanden, während sich der Angreifer sogar noch mit dem Nachtbonus konfrontiert sieht.

Kurzum, ich möchte anregen, den Nachtbonus für Geisterstädte pauschal abzuschaffen.
 

DeletedUser49229

Gast
Lasst uns eure Ansicht dazu hören. Was meint ihr, soll der Nachtbonus für Geisterstädte abgeschafft werden?
 
Dagegen

Verteidiger müssen nachts in Geisterstädten besonders aufpassen da haben sie den Bonus verdient.
 
Dagegen

Verteidiger müssen nachts in Geisterstädten besonders aufpassen da haben sie den Bonus verdient.
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Man kriegt gar keine Bsshies bei Gs.
Bei Revowelten geht die Stadt direkt in den Besitz des Angreifers, bei Bela kriegt man ja auch den Livebericht, wo die Nachteulen immer mal n Blick riskieren können.

Kannst du deine Begründung bitte etwas ausführen?
 

DeletedUser50880

Gast
Man kriegt gar keine Bsshies bei Gs.
Vielleicht hab ich die Aussage jetzt nicht verstanden, aber wenn man eine GS belagert und da Angriffe kommen, bekommt man sehr wohl Bashies.
Es gibt nur keine, wenn man die Stadt ohne zu belagern verteidigt.
 
Vielleicht hab ich die Aussage jetzt nicht verstanden, aber wenn man eine GS belagert und da Angriffe kommen, bekommt man sehr wohl Bashies.
Es gibt nur keine, wenn man die Stadt ohne zu belagern verteidigt.
Ja, aber nicht wenn man die Truppen nur so unterstellt.

Das weitere hab ich dann ja später ausgeführt. Deswegen versteh ich nicht, warum Verteidiger besonders aufpassen müssen. Entweder ist es typische Spock-Logik, dann hab ich es verstanden oder er denkt sich noch irgendetwas mehr dabei, dann hab ich es nicht verstanden.

Bei belagerten GS-Städten ist es doch das gleiche wie bei sonstigen belagerten Städten. Bis auf das man sich tunlichst nicht selber angreifen sollte, doch das ist eigentlich nicht so schwierig, oder?
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen, der NB ist dazu da das man über Nacht ruhiger schlafen kann etc. Insofern gilt das auch für die Geisterstädte, dadurch das sie Nachts keinen NB mehr erhalten ist das nicht mehr gewährleistet.

Ich stimme Spock im übrigen zu und wer sagt das es um Kampfpunkte gehen muss. Die Tatsache das ihr denkende Fragezeichen habt, bedeutet doch nur das ihr euch nicht sicher seit was Ingame alles möglich ist oder welche Konsequenzen das bedeutet, aber vielleicht sind euch ja jetzt die Augen geöffnet :p :D
 
Vielleicht hab ich die Aussage jetzt nicht verstanden, aber wenn man eine GS belagert und da Angriffe kommen, bekommt man sehr wohl Bashies.
Stimmt aber der Belagerer schickt auch Architekten und BOB.

Wenn nicht belagert wird gibt es in GS viel Aua, selbst im Wasser

denn dafür sind ja für Verteidiger von Geisterstädten reichlich Vorteile vorhanden, während sich der Angreifer sogar noch mit dem Nachtbonus konfrontiert sieht.

Kurzum, ich möchte anregen, den Nachtbonus für Geisterstädte pauschal abzuschaffen.

Wenn die Geisterstadt belagert wird hätte sie trotzdem keinen Nachtbonus wo werden denn dann aktive Spieler geschützt?

Außerdem welche Vorteile haben Verteidiger nochmal? Außer das sie keinen Schutz vor Friendly Fire oder Trümmern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27866

Gast
ALso eher dagegen, denn dann müsste man überlegen den NB komplett abzuschaffen.
 

DeletedUser25349

Gast
Stimmt aber der Belagerer schickt auch Architekten und BOB.

Wenn nicht belagert wird gibt es in GS viel Aua, selbst im Wasser



Wenn die Geisterstadt belagert wird hätte sie trotzdem keinen Nachtbonus wo werden denn dann aktive Spieler geschützt?

Außerdem welche Vorteile haben Verteidiger nochmal? Außer das sie keinen Schutz vor Friendly Fire oder Trümmern haben.

Im Spiel kann man kein Erdbeben auf eine Geisterstadt wirken, keinen Schutz der Stadt, aber es gibt den Nachtbonus, der bei aktiven Spielern(in deren regulären Städten mit eigener Fahne) ja in Ordnung ist, da Schlaf und Ruhezeiten für Spieler so gewährleistet sind.
Dass ich(oder Andere) nachts in eine Geisterstadt gehen, ist unser privates Hobby, das muss ich/sie nicht machen, somit ist der Schutz, den aktive Spieler genießen, für Geisterstädte fehl am Platze und aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Welche Vorteile Spieler haben, die Geisterstädte erobern?
Zusammengefasst:

- der Verteidiger einer Geisterstadt bestimmt den Zeitpunkt einer Eroberung, er kann also bequem mit Angriffsplaner ausreichend Deff timen, der Angreifer muss je nach Einheitengeschwindigkeit reagieren und ist daher schon einmal dadurch taktisch schwer im Nachteil
- im Nachtbonus muss man nicht sonderlich aufpassen, stelle ich beispielsweise 10000 Biremen und je 10000 Mann Landdeff im Nachtbonus in einer Geisterstadt, muss als Angreifer beispielsweise ca. 40000 Feuerschiffe investiert werden, um eine Stadt erfolgversprechend anzugreifen, die keinem aktiven Spieler gehört und diesen "Spielerbonus" nutzt, obwohl Spieler in diesen Städten gleichberechtig sein sollten, solange sie eben nicht erobert sind.
Übrigens gilt der Nachtbonus selbst dann, wenn eine Stadt nicht besetzt ist und nur gecleant werden soll - aus welchen Grund gilt hier Schutz eines inaktiven Spielers ( er ist ja "grau")?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Genau aus deinem besagten Grund, habe ich kein Interesse das es sich in diesem Spiel "allgemein" für alle Welten die Innogames betreibt, so verändert wie du es gerne hättest.

Bringe Inno dazu spezielle Welten mit eigenen Einstellungen zu machen und du hast meinen Segen, vorher nicht und ja ich bin für Weltenvarianenvielfalt und habe meinen Meinung dazu und was ich von Inno und ihre Haltung mit alles muss allgemein gleich bleiben, längst geschrieben.
 

DeletedUser48075

Gast
dafür
und zwar nicht nur, weil spucky dagegen ist. NB soll die aktiven Spieler schützen und nicht GS!! Man nutzt aber den NB für ganz was anderes. Ich habe mal vorgeschlagen, die belagerten Städte ohne NB (schließlich sind alle wach) angreifen, wurde aber abgelehnt.
 
- im Nachtbonus muss man nicht sonderlich aufpassen, stelle ich beispielsweise 10000 Biremen und je 10000 Mann Landdeff im Nachtbonus in einer Geisterstadt, muss als Angreifer beispielsweise ca. 40000 Feuerschiffe investiert werden, um eine Stadt erfolgversprechend anzugreifen, die keinem aktiven Spieler gehört und diesen "Spielerbonus" nutzt, obwohl Spieler in diesen Städten gleichberechtig sein sollten, solange sie eben nicht erobert sind.
Falsch , fälscher, hulagula

1. Würdest du das was andere schrieben auch lesen dann wüßtest du das in Geisterstädte die Gebäude zerfallen und Stufen verlieren. Und dieser Zerfall beteudet das Einheiten in dieser Stadt von Trümmern erschlagen werden. Also wäre eine Deff von 20k Truppen sehr dämlich.

2. Geisterstädte haben generell keinen weiteren Bonus, Angreifer haben außer den Zaubern noch Angriffsbonis, die Beraterboni, Communitybonis und wenn es schon lange eine GS ist auch die Forschungen. Den in den GS vergessen die Bewohner sehr schnell was sie erlernt haben.

3. Wer eine Geisterstadt defft und dort Truppen verliert hat keinen Gegenwert den er erhalten kann. Denn egal was der Angreifer verliert es gibt 0 Kampfpunkte.

4. Wer 10k Biremen nachts angreift der hat es nicht besser verdient. Egal ob das eine GS ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
spock noch 2 punkte zu deiner aufzählung
erstens man kann ne mauer bei gs nicht runterbeben, sie haben in dem fall also einen kleinen vorteil
und zweitens wenn da nen kolo steht (belagerung), dann gibts bashpunkte und auch forschungen und berater.

ansonsten geb ich dir recht
 

DeletedUser46990

Gast
Ich möchte gerne noch einen Punkt in die Diskussion einbringen, der sehr wohl woanders auftaucht aber anscheinend nciht hier so stark gewichtet und genannt wird, wie vielleicht relevant:
Die Tatsache dass jeder schon ab 10 Städten ohne Probleme 1-2 volle Fliegerstädte haben kann. Wieso, führe ich nicht weiter aus, denn jeder, der das Spiel wirklcih spielt, sollte wissen was ich meine.

Das erobern von Städten bei Mauer 0 ist wegen dieser Tatsache eh schon schwierig. Drum erobert man auch dort meistens zum NB. Eine Geisterstadt wird, vorallem im weiteren Verlauf der Welt, bei Mauer 0 immer schwieriger. Mit der Zeit steigt die Anzahl der Mantis, aber wenn man mehr Def rein stellt, sterben mehr EInheiten für den Zerfall. Es herrscht also eh ein klarer Nachteil in der Verteidigung, der durch den NB nichtmal ausgeglichen werden kann.
 
Während einer Belagerung sterben keine verteidigenden Truppen durch Zerfall der GS.

Auch wenn das Geflügelpest-Argument generell natürlich korrekt ist, hat es somit keine höhere Relevanz, wenn man GS erobert. Und GS haben auch nicht generell Mauer 0. Es ist sogar so, dass man - anders als bei normalen Städten - bei GS während einer Belagerung die Mauer nicht per Zauber kürzen kann.
 

DeletedUser25349

Gast
Falsch , fälscher, hulagula

1. Würdest du das was andere schrieben auch lesen dann wüßtest du das in Geisterstädte die Gebäude zerfallen und Stufen verlieren. Und dieser Zerfall beteudet das Einheiten in dieser Stadt von Trümmern erschlagen werden. Also wäre eine Deff von 20k Truppen sehr dämlich.

2. Geisterstädte haben generell keinen weiteren Bonus, Angreifer haben außer den Zaubern noch Angriffsbonis, die Beraterboni, Communitybonis und wenn es schon lange eine GS ist auch die Forschungen. Den in den GS vergessen die Bewohner sehr schnell was sie erlernt haben.

3. Wer eine Geisterstadt defft und dort Truppen verliert hat keinen Gegenwert den er erhalten kann. Denn egal was der Angreifer verliert es gibt 0 Kampfpunkte.

4. Wer 10k Biremen nachts angreift der hat es nicht besser verdient. Egal ob das eine GS ist oder nicht.

Punkt 1)
Kein Problem, wenn du mir nach 6 Jahren Grepolis( so lange spiele ich jetzt) erklärst, dass in einer besetzten Geisterstadt Gebäude zerfallen und Truppen von Trümmern erschlagen werden. Vielleicht schaust du dir den Post von mir nochmal kurz an, den du nur in Teilen zitiert hast und entdeckst dann, dass es in den Beispielen um Geisterstädte geht, die erobert werden.
In einer Geisterstadt die erobert wird, zerfallen weder Gebäude noch werden Truppen von Trümmern erschlagen. :D


Welche Vorteile Spieler haben, die Geisterstädte erobern?
Zusammengefasst:

- der Verteidiger einer Geisterstadt bestimmt den Zeitpunkt einer Eroberung, er kann also bequem mit Angriffsplaner ausreichend Deff timen, der Angreifer muss je nach Einheitengeschwindigkeit reagieren und ist daher schon einmal dadurch taktisch schwer im Nachteil
- im Nachtbonus muss man nicht sonderlich aufpassen, stelle ich beispielsweise 10000 Biremen und je 10000 Mann Landdeff im Nachtbonus in einer Geisterstadt, muss als Angreifer beispielsweise ca. 40000 Feuerschiffe investiert werden, um eine Stadt erfolgversprechend anzugreifen, die keinem aktiven Spieler gehört und diesen "Spielerbonus" nutzt, obwohl Spieler in diesen Städten gleichberechtig sein sollten, solange sie eben nicht erobert sind.
Übrigens gilt der Nachtbonus selbst dann, wenn eine Stadt nicht besetzt ist und nur gecleant werden soll - aus welchen Grund gilt hier Schutz eines inaktiven Spielers ( er ist ja "grau")?

Punkt 2)
Dass Geisterstädte generell keinen weiteren Bonus hätten, ist ebenfalls unzuteffend, vielleicht solltest du dir das Prinzip der Boni nochmals erklären lassen, besonders würde ich mir an deiner Stelle ansehen, wie es sich verhält, wenn der Spieler der erobert( die Geisterstadt) Forschungen und Premiumleistungen ( Berater ) im Einsatz hat.


Punkt 3)
Wer eine Geisterstadt erobert, erhält selbstverständlich auch Kampfpunkte, wenn diese Stadt angegriffen wird.


Punkt 4)
Es geht nicht um "Verdienst", es geht um Gleichbehandlung in Städten(Geisterstädten), die eben noch keinen Spielern konkret und abschließend gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Während einer Belagerung sterben keine verteidigenden Truppen durch Zerfall der GS.
Da gebe ich dir Recht, das ist kein Argument das gegen diese Idee spricht.
Auch wenn das Geflügelpest-Argument generell natürlich korrekt ist, hat es somit keine höhere Relevanz, wenn man GS erobert.
Warum sollte dieses Argument bei Geisterstädten keine höhere Relevanz mehr haben? Ob ich in einer normalen Stadt oder in einer Geisterstadt mit meinem Kolo stehe ist doch total egal. Belagerung bleibt Belagerung, oder täusche ich mich da? Ich denke nicht.
Und GS haben auch nicht generell Mauer 0.
Geisterstädte sind Städte die vorher einem richtigen Spieler gehört haben und nun keinen richtigen Besitzer mehr haben. Wenn man auf einer Welt mit dem Eroberungssystem Belagerung spielt und man kein Noob ist, dann hat man die Mauer meistens auf 0. Natürlich haben die Städte nicht generell Mauer 0, aber willst du damit jetzt das Gegenteil behaupten? Ich verstehe den Sinn hinter der Aussage nicht.
Es ist sogar so, dass man - anders als bei normalen Städten - bei GS während einer Belagerung die Mauer nicht per Zauber kürzen kann.
Ja und deswegen soll es nun keinen Nachtbonus mehr für Geisterstädte geben? Meiner Meinung nach ist das ein sehr schwaches Argument. Flieger machen selbst bei Mauer 25 noch genug schaden.

Man macht es dem Verteidiger so nur schwieriger. Wenn man eine Geisterstadt verteidigt, dann bekommt man schon keine Kampfpunkte und mit dem NB hat man normalerweise einen bestimmten Zeitraum wo man davon ausgehen kann das es keiner versuchen wird. Das macht das verteidigen eigentlich unmöglich, wenn man nicht den Feind am nächsten Tag dort sitzen haben möchte.

Eine andere Frage die ich habe: Wenn ich als Belagerer in einer Geisterstadt stehe und jemand meine Belagerung angreift, es aber normalerweise NB ist, was ist dann? Zählt der NB dann auch nicht? Sollte ja so sein, da er ja generell bei Geisterstädten nicht mehr zählen soll.

Ich bin dagegen.
 
Du hast nicht gesehen, dass mein Posting lediglich eine inhaltliche Richtigstellung zu dem von Blutblatt direkt davor war. Ich habe mich über diese Richtigstellung hinaus weder für noch gegen die Idee ausgesprochen (und auch nicht abgestimmt).
 

DeletedUser764

Gast
Der Nachtbonus soll aber aktive Spieler und deren reguläre Städte schützen und keine Geisterstädte,
Kurzum, ich möchte anregen, den Nachtbonus für Geisterstädte pauschal abzuschaffen.
Das widerspricht sich im übrigen selber. Wie du dich also auf etwas beziehen willst, das du gesagt hast ist mir schleierhaft, gehören doch beide Punkte zusammen. :D "regulär" vs "pauschal"

Da hier aber scheinbar der Grund, warum verändert wurde und sich mein Text nicht schlüssig lesen lässt, ich aber immer noch dagegen bin:
-) Geisterstädte haben einen NB notwendig, damit aktive Spieler ruhiger schlafen können (Grund für NB Einführung). Ich stelle als aktiver Spieler Deff in eine GS, damit ich in späterer/zukünftiger Folge Ruhe habe. Ich könnte nicht so ruhig schlafen, gäbe es keinen NB bei Geisterstädten.
-) Außerdem ist der Truppenzerfall bei normalen GS vorhanden und eben genau deswegen auch als Grund genannt, erschwerte Verteidigung.
-) Des weiteren gibt es bei geschickter Deff bei unbelagerten Geisterstädten keinen Bashanteil in Sachen "Verteidigung"
-) Die sehr hohe Wahrscheinlichkeit das Inno alle Welten mit diesen "neuen" dir gewünschten Änderungen aufziehen würde. Wäre es bei diesem einem Punkt nicht so, hättest bereits ein dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben