Feedback: Forenevents

DeletedUser56431

Gast
Hab ich was falsch gemacht oder habt ihr den Scharfsinn auch noch nicht?
 

DeletedUser16979

Gast
Wir werden am Wochenende die Liste für die Gutschreibung des Scharfsinn zusammenstellen und an den CM weiterleiten.
 

DeletedUser56431

Gast
oke danke :)

wurden/werden die Erklärungen auf die falschen Antworten nun gewertet und werden wir darüber informiert oder nicht?
 

DeletedUser16979

Gast
Wir konnten im Nachhinein nur bedingt auf Alternativlösungen eingehen, da der Aufwand sehr extrem war. Daher wurde wie anfänglich nur die von uns genannten Llsung geltend gemacht. Auch hätte dies dazu geführt, dass spieler die die richtige von uns angedachte Lösung hatten nichts gewonnen hätten, da 4 der Top 5 alle Antworten richtig hatten.
 

DeletedUser56431

Gast
Kann ich natürlich verstehen, aber ist natürlich sehr ungünstig wenn ihr das dann da hinschreibt!

Vor allem weil man manche Beschreibungen eindeutig auf mehrer Filme münzen konnte, genauso könnte ich fragen was ist weiß, wird aus Milch gemacht und steht im Kühlschrank und würde dann nur Quark aber Joghurt nicht zählen lassen...

Man hätte ja auch nachträglich mehr Belohnungen ausschütten können oder eine andere Memberfreundliche Lösung finden können anstatt eine vorher angekündigte Leistung nicht zu erbringen... aber naja.

Das nächste Mal bitte eindeutige Filmbeschreibungen und keine alternativen Lösungen oder sich die Zeit für die Member nehmen.
Sonst fand ich die Idee sehr gut!
 

DeletedUser56194

Gast
Kann ich natürlich verstehen, aber ist natürlich sehr ungünstig wenn ihr das dann da hinschreibt!

Man hätte ja auch nachträglich mehr Belohnungen ausschütten können oder eine andere Memberfreundliche Lösung finden können anstatt eine vorher angekündigte Leistung nicht zu erbringen... aber naja.

Sehr richtig.
Außerdem waren manche Lösungen Filmreihen, nicht einzelne Filmtitel (Batman, Star Wars).

Auch gab es Fehler, zum Beispiel war das Zitat mit "dem Glas voll Dreck" eindeutig Fluch der Karibik 2 zuzuordnen, anstatt die gesamte Filmreihe mitreinzunehmen.
 
Star Wars war übrigends auch klar Ep. 5 - Das Imperium schlägt zurück (der Beginn des Laserduells in der Carbonitanlage).

Ich finde es aber nicht so schlimm, das auch die Reihen ansich als richtig bewertet wurden.
 

DeletedUser46990

Gast
Sehr richtig.
Außerdem waren manche Lösungen Filmreihen, nicht einzelne Filmtitel (Batman, Star Wars).

Auch gab es Fehler, zum Beispiel war das Zitat mit "dem Glas voll Dreck" eindeutig Fluch der Karibik 2 zuzuordnen, anstatt die gesamte Filmreihe mitreinzunehmen.
Wir waren uns darüber im klaren, dass es eindeutig der zweite Teil war. Dass wir immer die Filmreihen genommen haben, war eigentlich ein Akt der Freundlichkeit und da wir nicht vorher gesagt haben, dass wir den genauen Titel wollen.
Zudem wollten wir allgemeinere Tipps und keine spezifischen nehmen. Der Ruf von Pikachu stammt beispielsweise nicht aus den Pikachufilmen sondern aus der ersten Folge. Allerdings ist der Ruf an sich, nicht speziell dieser eine, ein eindeutiges Zeichen für Pokemon.

Aber in solchen Beziehungen kann man es nie allen recht machen.
Wenn wir zu streng sind, meckern die, die sich damit nicht so gut auskennen, aber trotzdem eine Chance haben wollen.
Sind wir zu lasch meckern die, die sich damit auskennen und einen Vorteil aus ihrem Wissen ziehen wollen.


Desweiteren haben wir die meisten Tipps ziemlich spezifisch formuliert und auch oft mit einem genauen Filmbezug. Wir haben die Rätsel nicht im Vornherein vorbereitet sondern nach und anch entwickelt. Die Regel, dass anderes auch geltet, lag daran, dass wir uns noch nicht einig darüber waren, wie spezifisch der Tipp sein sollte. Am Ende hatten wir aber nun sehr spezifische Tipps und waren uns darüber einig, dass es kaum Alternativlösungen gab.

Wobei wir da wieder das Problem wie beim Novemberevent haben, dass eine Sache mehr oder weniger entfernt auf viele Sachen hinweisen kann. Hier muss man nun gucken, wo es am besten wie die Faust aufs Auge passt und nicht nur eine entfernte Umschreibung sein könnte.
 

DeletedUser49229

Gast
Ich denke mal, nächste Woche gibt es die Auflösung und demzufolge dann auch die Auflistung. Bitte geduldet euch bis dahin.
 
smiley_emoticons_freu-dance.gif

kann ruhig ein bißchen schwerer sein
 

DeletedUser28628

Gast
Darf ich bei Forumseventen wieder mit machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Ich fand die Events nicht schlecht wo jeder etwas bekommen hat und nicht nur nach dem Zufallsprinzip
 
Vielleicht sollte nächstes mal nicht gerade der Praktikant die Auslosung vornehmen, denn ich zähle 16 statt 15 Namen.
smiley_emoticons_auslachen2.gif


Nichts zum Trotz Glückwunsch an die Gewinner.

  1. Buffysarah,
  2. Deer Papst,
  3. redshadow,
  4. der Blutlose,
  5. Lala125,
  6. mario1411,
  7. Deretar,
  8. Warloeckchen,
  9. tristannbg,
  10. Munol,
  11. Geisterjo3,
  12. Admajade,
  13. xxxJanusxxx,
  14. Acilar,
  15. Urouge
  16. MinionMaster 47
 

DeletedUser46990

Gast
Ich fand die Events nicht schlecht wo jeder etwas bekommen hat und nicht nur nach dem Zufallsprinzip
Ich nehme mal an, dass du diese Meinung vertrittst, in dem Wissen, dass wir dann allerdings nur geringere Preise vergeben können. ist das richitg?
Allerdings wollte ich hier weniger auf Feedback der Preise eingehen, als viel mehr auf den Inhalt und die Anforderungen von Events.
Natürlich spielt dein Feedback eine Rolle im Aufbau der Events. Dass Events mit einer Gewinnausschüttung an alle beliebter sind, ist uns klar, jedoch dürfen wir auch nciht unendlich viel ausschütten und wenn wir auf Dauer nur solche Events machen, müssten wir die Gewinnausschüttung pro Spieler deutlich herunter regulieren.

Es würde mich freuen, wenn weiteres Feedback zum Inhalt kommt, bisher kam nur buffys Einverständnis mit einer Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich nehme mal an, dass du diese Meinung vertrittst, in dem Wissen, dass wir dann allerdings nur geringere Preise vergeben können. ist das richitg?
Allerdings wollte ich hier weniger auf Feedback der Preise eingehen, als viel mehr auf den Inhalt und die Anforderungen von Events.
Natürlich spielt dein Feedback eine Rolle im Aufbau der Events. Dass Events mit einer Gewinnausschüttung an alle beliebter sind, ist uns klar, jedoch dürfen wir auch nciht unendlich viel ausschütten und wenn wir auf Dauer nur solche Events machen, müssten wir die Gewinnausschüttung pro Spieler deutlich herunter regulieren.

Es würde mich freuen, wenn weiteres Feedback zum Inhalt kommt, bisher kam nur buffys Einverständnis mit einer Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.

Also gut dann formuliere ich die Antwort anders entweder ihr solltet die Fragen in Zukunft so schwer formulieren das es nur die Anzahl an Gewinner gibt die ihr auch gewinnen lassen lassen wollt oder aber ihr solltet allen einen Gewinn zu lassen kommen. Denn wenn ich Lust auf Glücksspiel habe dann spiele ich Lotto.
 

DeletedUser46990

Gast
Das habe ich schon verstanden und habe darauf doch schon geantwortet.
 
Oben