Feedback erwünscht: Nachtbonus auf Zancle

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

DeletedUser764

Gast
Die Belagerungsdauer zu ändern, sehe ich nicht als Option. Sie wird nämlich immer festgelegt nach der Formel 24h geteilt durch gamespeed (3) = 8h
Womit wir noch im alten System wären, das keine Abwechslung liefert und die jetzigen Events sind separate Spiele, die haben in meinen Augen nichts mit der Unterhaltung dieses Spieles zu tun. Das sind nur psychologische Zuckerln für den Mob, aka gebt ihnen Kuchen, weil wir kein Brot haben. Geldscheffeln kann man auch Spieler freundlicher. Mich wundert es nicht das die Spieler abhauen.
 
Natürlich arbeiten wir auch weiterhin daran, die Quelle dieses Fehlers zu beheben.
Die Änderung des Nachtbonus dient lediglich als schnnelle und einfache Umgehung der Probleme.

Die Belagerungsdauer zu ändern, sehe ich nicht als Option. Sie wird nämlich immer festgelegt nach der Formel 24h geteilt durch gamespeed (3) = 8h

Das ist kein Naturgesetz. Mit der Belagerungsdauer wurde bereits in früheren Fällen flexibel umgegangen, und auch im Falle von Zancle wäre eine Verlängerung der Belagerungsdauer eine echte Option.

Na klar, das wäre auch möglich. Wichtig ist nur, dass der Nachtbonus länger oder kürzer als die Belagerungszeit ist.

Diese Aussage ist leider unrichtig. Wichtig ist es, dass der Nachtbonus (deutlich) kürzer als die Belagerungszeit ist. Er darf nicht gleich lang oder länger sein als die Belagerungszeit, denn genau das verursacht die aktuellen Probleme auf Zancle. Ich empfinde es als ausgesprochen befremdlich, dass Dir als CM das nicht klar ist - oder noch immer nicht klar geworden ist, obwohl wir seit gestern versuchen, Dir das zu erläutern.

Es gibt aus meiner Sicht zwei Optionen für schnelle Abhilfe auf Zancle:

- eine Verlängerung der Belagerungszeit (eine Stunde ist meines Erachtens nicht ausreichend)
- eine Verkürzung des Nachtbonus (eine Stunde ist meines Erachtens nicht ausreichend)

Möglich wäre auch eine Kombilösung (Verkürzung des NB um eine Stunde, Verlängerung der Belagerungszeit um eine Stunde)

Die im Eingangsthread als Option a genannte Verlängerung des NB ist völlig sinnfrei und ungeeignet. Ich habe auf zz5 im Dezember 2015 und Anfang 2016 die Auswirkungen einer Speed 3-Welt mit 8-stündigem NB in epischer Breite erlebt und weiß sehr genau, wovon ich spreche.
 
Eine Verlängerung das Nachtbonus ist natürlich eine theoretische Möglichkeit.
Wenn der Nachtbonus 10 Stunden ist und die Belagerungsdauer 8 Stunden wären die Spieler nicht gezwungen zu einem bestimmten Zeitpunkt anzugreifen. Es gäbe ein Zeitfenster von 2 Stunden und man würde trotzdem mit der gesamten Belagerung im Nachtbonus bleiben. Aber wer greift schon im Nachtbonus an. Also würden vermutlich doch fast alle Kolos kurz vor dem Nachtbonus einschlagen.

Ob man die deutliche Bevorteilung der Belagerer in Kauf nimmt müssen letztendlich die Spieler auf Zancle entscheiden.

Ich persölich würde auf jeden Fall die Belagerungsdauer erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41289

Gast
die welten sind halt zu voll :eek::eek::eek::eek::eek::eek: früher waren sie einfach leerer, passiert !
investiert das geld was ihr in den !§#$%&? gesteckt bekommt eventuell mal ordentlich und nicht in die entwicklung weiter einnahmequellen :) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die welten sind halt zu voll :eek::eek::eek::eek::eek::eek: früher waren sie einfach leerer, passiert !

Soll das ein Witz sein?

---

@Buffysara: Die Spieler sind auch jetzt nicht "gezwungen", zu einem bestimmten Zeitpunkt anzugreifen. Sie greifen kurz vor dem NB an, weil sie dadurch einen Vorteil haben, und ihre "Opfer" einen Nachteil beim Kolokick. Sie greifen vor dem NB an, weil ihre Cleaner dabei ihre volle Wirksamkeit haben, während die Offs der Verteidiger gegen den Nachtbonus ankämpfen müssen. Warum sollte der Kolosteller denn auf den Vorteil verzichten, nur weil man den Zeitraum verlängert, in dem die Verteidiger einen Nachteil haben?

Natürlich sollen die Spieler auf Zancle entscheiden dürfen, aber man muss ihnen dann doch bitte auch tatsächlich zwei sinnvolle Optionen anbieten, und nicht nur die Wahl zwischen völligem Quatsch und einer zu geringen NB-Kürzung lassen.

Ach was, ich kaufe mir einfach wieder Baldriantee forte, besser ist das...^^
 

DeletedUser764

Gast
Es gibt aus meiner Sicht zwei Optionen für schnelle Abhilfe auf Zancle
Blödes Gefasel, es gibt deutlich mehr als diese Optionen für die Abhilfe. Die größte aller Abhilfen in Puncto NB, wäre es überhaupt keinen NB oder durchgehend einen NB zu geben, omg!

Diese Welt wurde mit der Einstellung das Belagerungen im NB komplett vollzogen werden können (neben übrigen normalen Einstellungen) zur Abstimmung angeboten, diese Welt wurde so gewählt wie es aktuell ist und du willst das die Sondereinstellung wieder zurückgenommen wird. Ja voll cool, red darüber mit den Leuten in den Welten, wenn du dort nicht mal spielst und ich schon, hättest du in meinen Augen nicht mal einen Abstimmungswert.

Ich benenne jetzt nicht die einzig sinnvolle angebotene Art für die Spieler von Zancle, sondern verweise lediglich darauf hin, das man diese Probleme endlich mal in den Griff bekommen soll und nicht dauernd verschoben werden. Als ob Lags was neues ist..... Wurde mit 2012 auf alten Welten eingeführt und auf damals frischen schon 2011! (und selbst noch früher gab es die schon, aber kaum hatte man sie in Griff, naja^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh ich so aus als würd ich scherzen mein kind :) :) ?

das ist nicht die erste welt wo man vor dem nb nen kolo stellen kann und die eroberung im nb endet, dass ändert genau 0.

Und schon auf Zeta merkte man das es Mist ist und deswegen bekam My Belagerungszeit > 24h/Speed.

Und ja Lags gibt es immer wieder mal wird sich auch kaum vermeiden lassen, das kann auch Marcel Davis nicht verhindern der Chuck Norris des Internets.
Aber nicht jeden 2. Tag.
 

DeletedUser45988

Gast
hm, also wie wäre es, wenn die Belagerungszeit von 8 auf 7 Stunden geändert wird?
Und dann sollte mal eventuell einfach mal die Server aufrüsten. Oder ist das zuviel verlangt für das Geld was hier viele rein stecken?
Auch wäre es hilfreich, einfach mal alle Fehler aus dem Game zu entfernen.
Man sollte die nächste Welt einfach mal komplett neu Programmieren, als immer wieder die mit Bugs verseuchten alten Vorlagen. Das sind Sinnvolle Dinge.
 

DeletedUser48696

Gast
Einfach mal Geld ausgeben für die Kunden,
Server aufrüsten, oder wen man das nicht kann,
einfach auf die großen Cloud-Server umsteigen.
Amazon hat doch die tollen Spiele-Server Weltweit im Angebot,
Google bietet den Service um ihre großen Serverparks auszulasten.

Wir sind keine Melkkühe, sondern erwarten als Kunden einen anständigen Service
und keine faulen Kompromisse.
 
Sagen wir´s mal so: Es wäre schlimm, wenn bei Inno irgendjemand annehmen würde, die rein kosmetische Lösung des kommenden Updates 2.132 zu Belagerungsbeginn und -ende würde die eigentliche Problemlösung (Entzerrung der Lag-Situation, Ansetzen bei den Gründen für das Entstehen der Überlastungen/Lags) ersetzen können.

Ich habe derzeit leider nicht den Eindruck, dass die Verantwortlichen das eigentliche Problem verstanden haben, denn auch hier wurde von Anfang an die Belagerungsdauer in den Fokus gestellt anstatt der eigentlichen Probleme (und vor allem ihrer Ursachen).
 

DeletedUser16727

Gast
Nach langer Zeit muss ich mich dann auch nochmal in diesem Forum zu Wort melden
Das kann jetzt nicht wirklich euer ernst sein das die Belagerungszeit mal eben so innerhalb der Spielrunde geändert wird.
Alleine schon das die Spieler der Welt die das immerhin betrifft nichtmal darauf hingewiesen wurden das überhaupt was geändert werden soll, sondern man heute einfach vor vollendete Tatsahen gestellt wird ist ein unding.
Ihr habt eine Umfrage für die Welteneinstellungen gemacht und die Spieler haben dabei ja nicht einfach wahllos etwas gewählt sondern sich dabei gedanken gemacht.
Wie z.B welcher der angebotenen Nachtbonuszeiten in Verbindung mit der Belagerungsdauer zu seinen Lebensgewohnheiten passt.
Jetzt startet die Welt mit genau den passenden Werten (23-7 Uhr NB bei 8 Std Belagerung ohne Moral bei Speed 3) und einige Spieler investieren viel Geld (Gold) weil es endlich DIE gewünschte Welt ist.
Und jetzt geht ihr wirkich hin und Ändert die Zeiten?!
Man kann jetzt natürlich sagen das die Belagerungsdauer nie zur Abstimmung gestanden hat aber sollte im Auge behalten das durch das verlängern der Belagerung der Spieler jetzt mit viel höherer warscheinlichkeit auch abends eine Std eher am PC sein muss und morgens eine Std länger.
Da fühle ich mir ziemlich vor den Kopf gestossen als zahlender Kunde um es mal deutlich zu sagen.
Investiert mal Geld in ordendliche Hardware und auch Menschen die sich darum kümmern oder kann man sich das ausgegebene Geld jetzt wegen nichteinhalten der Zugesagten Spieleigenschaften auszahlen lassen und der Account wird dann incl aller Städte gelöscht.
 

DeletedUser764

Gast
Alleine schon das die Spieler der Welt die das immerhin betrifft nichtmal darauf hingewiesen wurden das überhaupt was geändert werden soll
Weißt du definitiv das Ingame keine Umfrage kam und das Ingame keine Ankündigung per Pn ausgeschickt worden ist? Beides wären in meinen Augen Dinge gewesen die notwendig sind. Über den Rest kann ich schwer urteilen, man bräuchte die Abstimmungs-punkte und -werte der Ingameumfrage so fern es eine gegeben hat.

Auch wenn die Änderung hier kaum meinen aktuellen Vorstellungen der Fairness entspricht, aber ich hab ja noch nicht alle Daten, weil sie keiner verlautbaren will. Tolles Feedback geben kann man so nicht.^^ Mal abgesehen davon, das Weltensettings generell nicht verändert werden dürfen, aber das sollte jeder/m klar sein. :D
 

DeletedUser16727

Gast
ja das weiss ich ziemlich sicher das ingame keine umfragen gekommen sind ;)
F99GOX4.png
 

DeletedUser764

Gast
LoL, fail mMn, die Umfrage hätte gehört. Tiefgreifende Änderung.
 

DeletedUser16727

Gast
ist ja super gelaufen die umstellung
vorher waren die server mal für kurze zeit um 23 uhr nicht erreichbar bzw die eo ging was länger
jetzt geht halt mal ab 22 uhr für 30 min garnichts mehr :D
 
Oben