Grepolympia 2017

das sowas betrug ist da es hier immerhin um goldeinsatz geht brauche ich bestimmt mal wieder nicht erwähnen ;)
InnoGames wird nicht dadurch bereichert, dass ein Glücksfaktor eingebaut ist, denn alle Spieler unterliegen diesem Glücksfaktor. Niemand wird durch den Glücksfaktor benachteiligt. Selbstverständlich wird bei zwei Spielern mit derselben Anzahl und Verteilung der Trainingspunkte dann einer besser sein. Wer das jedoch ist, entscheidet der Zufall.

Darüber hinaus muss man sich hier auch einmal den Vorteil des Glücksfaktors vor Augen führen: ohne Zufallselement gäbe es z.T. auf den Meter genau dieselben Ergebnisse. So würde das Ganze (wie spock bereits sagte) nicht realistisch wirken. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei oder mehr Spieler dieselbe Weite teilen, verringert sich. Wer einmal besser sein wollte als ein anderer, aber letztlich nur (aber auch genau!) gleichauf ist, der versteht auch, dass es für die Teilnehmer besser ist, "seinen ganz persönlichen Wert" zu haben.
 

DeletedUser16727

Gast
es gab immer differenzen in den ergebnissen das stimmt aber dieses jahr habt ihr das erste mal zugegeben das es einen glücksfaktor gibt was ihr vorher immer bestritten habt
zum thema das sich inno dadurch nicht bereichert stimmt auch nicht ganz da die spieler wurden unter falschen tatsachen dazu verführt gold auszugeben
und um nochmal auf die unterschiedlichen punkte zu kommen
das könnte man mit einer vernünftigen rechenformel sogar ohne ein glücksfaktor machen was übrigens vorher immer eure ausrede gewesen ist
von daher ist alles beim alten indem ihr die spieler aufs übelste anlügt und verarscht
 
was ihr vorher immer bestritten habt
Hierfür hätte ich übrigens gerne einen Nachweis.

zum thema das sich inno dadurch nicht bereichert stimmt auch nicht ganz da die spieler wurden unter falschen tatsachen dazu verführt gold auszugeben
Wenn jemand nicht weiß, dass es einen Glücksfaktor gibt, dann gibt er auch nicht deswegen Gold aus. Die Gründe, Gold für einen erneuten Versuch auszugeben, sind im Falle der Unkenntnis das Erhalten von mehr Lorbeeren und Erreichen von mehr Weite nach dem Investieren eines Trainingspunkts. Denn ohne Kenntnis des Glücksfaktors gibt niemand bei gleichbleibenden Trainingspunkten Gold für einen erneuten Versuch aus, der als Ergebnis dieselbe Weite hätte, die ohnehin schon erreicht worden ist. Und sobald man doch mit denselben Trainingspunkten einen erneuten Versuch startet, erkennt man sofort, dass ein Glücksfaktor mit eingebaut sein muss.

Ich verstehe also dein Problem nicht, da durch die Unkenntnis über den Glücksfaktor für den Spieler ein geringerer Anreiz besteht, Gold auszugeben.
 

DeletedUser16727

Gast
ich werde jetzt garantiert nicht hingehen und alle eure beitrge nochmal durchforsten um euch zu erinnern was das team geschrieben hat
ist wenn dann euer job ;)
fakt ist egal wie ihr es dreht und wendet ist es ein vorteuschen falscher tatsachen und das ist genaugenommen betrug aber damit kennt ihr euch ja schliesslich perfekt aus wie ihr die letzten jahre bewiesen habt
zu den unterschiedlichen ergebnissen bei gleicher punkteverteilung kann ich nur sagen wenn ihr n bischen mathe und logisches verständnis hättet würdet ihr einen rechenweg finden der das ohne glück ermöglicht
machen andere spiele seit jahrzenten schon :D
 

DeletedUser764

Gast
Jahrzehnt, haben wir hier noch nicht erreicht, außer du betreibst mehrere Welten nebenbei, das wäre die einzige Variante wie man mehr Jährchen als andere "theoretisch ansammeln kann, obwohl beide Spieler durchgehend da waren" :D

Wie langweilig wäre es denn, wenn man die ganze Formel veröffentlichen würde? ;)
Finde ich überhaupt nicht, die Leute welche mit der Formel nichts anfangen zu wissen nutzen sie 1ens mal nicht und 2ens wenn man sie nutzt, dann entschließt man sich dazu. Langweilig ist es nur aus der Sicht von den Leuten, welche vorschreiben wollen wie man was zu nutzen hat und wenn es nach mir ginge schreibe ich allen vor keine Events zu nutzen, weil die langweilig und Grepountypisch sind. Dann hätte es sich auch mit der Formel, aber das Event abschaffen willst du ja auch nicht gerade, insofern war dieser Satz fürn Hugo.^^
Ich finde schon das so eine Formel für das Wiki ganz brauchbar ist, zumindest informiert es zusätzlich das es einen %ualen Glücksfaktor gibt (sofern man das rauslesen kann :D ) Wenn die Spieler was fertiges ausgetüftelt haben, würde ich empfehlen das im passenden Wiki - Abteil zu verkünden.

Ich denke, wenn man sich selbst Gedanken macht und ausreichend viele Daten zur Verfügung hat, kommt man der optimalen Verteilung der Punkte schon ziemlich nahe. Du kannst dich ja auch mit Allianzmitgliedern darüber austauschen. Bei dem Event soll nicht der der beste sein, der Zahlen in einen Taschenrechner eintippen kann. Ich habe tolle Excel-Tabellen von Allianzen gesehen, die sich durch Austausch über ihre Punkteverteilung und die jeweiligen Ergebnisse der optimalen Verteilung annähern. Sowas sollte belohnt werden.
Das sehe ich persönlich nur so, wenn es grepotypische Züge hätte..... und genau darum schreibe ich den Leuten auch nicht oder sehr selten Profitipps.
 
Oben