Moderationskritik

DeletedUser764

Gast
Ich würde nicht zwangsläufig, die Verschiebung kritisieren. Allerdings ist die Zuordnungsbarkeit von wichtigen Themen in diesem Bereich (Community) nicht wirklich gegeben (in dem Sinne stimme ich dir zu), ich werde mal intern vorschlagen, ev eine neue Unterkategorie aufzumachen oder ähnliches.
 
Dazu gehört definitiv auch die Kommunikation zwischen CMs und der Community bzw. das primäre Kommunikationsmittel dafür.
Gerade auch, wenn man sich noch einmal vor Augen führt, dass "CM" "Community Manager" bedeutet und hier hauptsächlich die Interessen der Community vertreten werden, die sich ihren CM gerne so und so wünschen, passt dieser Thread perfekt ins Community-Forum. Wenn ein Game Designer oder Entwickler das Diskussionsforum liest, dann interessiert ihn nicht, welche Kritik ihr an die CMs habt und wie euch das neue Forum gefällt (für dieses sind die Entwickler von Grepolis nämlich nicht zuständig). Sie interessieren sich für das hoffentlich hochwertige Feedback im Diskussionsforum. Klar, damit dieses Feedback hochwertig sein kann, sind wir auch auf eure Kritik angewiesen - diese ist in diesem Thread und im Moderationskritik-Thread genau richtig. Für euch hat sich also nichts geändert.

Vor allem, da dieser Reiter hier, weniger gelesen wird, als der Andere, ist es nicht passend.
Der Moderationskritik-Thread beweist, dass das nicht stimmt. Mach dir also keine Sorgen.
 
Dann würde ich vorschlagen, dass Diskussionsforum in drei gleichwertige Teile aufzuteilen bzw. falls nicht möglich, eine weitere Unterkategorie a la Beta aufzumachen, mit Nummer 2 der folgenden Liste:
  • Spiel
  • Forum und Kommunikation (Kommunikationsprobleme, Forum Feedback, Devblog,...)
  • Beta
 
Ich finde solch eine Aussage von einen Spieler im Team, ob offiziell gemeint, oder nicht, absolut inakzeptabel. Dass kann und darf so nicht geschrieben werden.

"Geisti du musst ja viel rauchen"
 

DeletedUser764

Gast
Ich finde solch eine Aussage von einen Spieler im Team, ob offiziell gemeint, oder nicht, absolut inakzeptabel. Dass kann und darf so nicht geschrieben werden.

"Geisti du musst ja viel rauchen"
Wurde zur Kenntnis genommen, wird frühestens beanstandet, wenn Geisti das nicht hören will, Thema abgeschlossen für mich, bis dahin mal. Ist eine Sache zwischen Geisti und mir, auch wenn ich mir deine Meinung dazu anhören "muss"^^ ;)

Allerdings hat Spock nette alternative Beispiele genannt und ich würde dich fragen, willst du das dieses Forum von der Moral besser oder freundlicher wird oder das sich was bewegt? Es wird sich nichts an dem "tollen Klima" ändern, wenn du die Spieler nicht darauf hinweist, das manche Texte nicht so freundlich sind oder rüberkommen.

Abgesehen davon, war das eine Vermutung, keine Unterstellung, aufpassen Dio! ;)

Ps: Wir haben hier eine Führungsrolle zu managen und wenn die Schäfchen nass werden, hol ich sie schon ans trockene Land. Sei dann froh wenn ich dir mal helfen sollte :p
 

DeletedUser56499

Gast
Uebrigens ehrt mich das, denn ich bin wohl ziemlich nah an der Wahrheit und das passt wohl nicht ins Konzept
 

DeletedUser764

Gast
Du warst nur nahe daran, nicht zu verstehen, das wir andere Threads für so etwas nutzen und das du die Forenregeln nicht kennst, hier nochmal zur Verdeutlichung, weil du ja nicht mal Threads unterscheiden dürftest, hier herausgesucht für dich, halte dich dementsprechend auch auf:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/forenregeln.34135/


---------------------------
Edit1:
Wir haben ja schon einen Teamler der so tut als wäre er keiner. Wer weiß wie viele noch so unterwegs sind
Ich bitte solche Sticheleinen zu unterlassen, sowie die passenden Threads zu nutzen, auch für dich nochmal, weil du dich wie Dynamit Joe verhälst.... :
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/forenregeln.34135/

Beim nächsten Mal bin ich nicht so nachsichtig, merkt euch das, bei mir wird das Strafmaß bei Wiederholung größer, nur das ihr Bescheid wisst...

Ps: Was meinst du mit dem Zitat eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29593

Gast
Ich bitte solche Sticheleinen zu unterlassen, sowie die passenden Threads zu nutzen, auch für dich nochmal, weil du dich wie Dynamit Joe verhälst.... :

Keine Ahnung worum es hier geht, doch lass Buffy zufrieden. Kaum Moderator wird er zum Stier.
smiley_emoticons_viking.gif
 

DeletedUser764

Gast
Wenn Buffy sich auch fair verhält und die Forenregeln einhält gibt es keinen Grund zum Stier zu werden, Parthene ;)
 

DeletedUser764

Gast
Tja, jetzt wo ich da bin werden die Fäden neu gewoben. Außer natürlich ihr wollt in eurem Mitleid baden und daran ersticken *fg
Ich fand die Moderation seit langem viel zu lasch, wärst du bloß 2010-2011 da gewesen. Da wärst du längst weg vom Fenster, da bin ich ja noch gütig. :D

Atomhund schrieb:
Und das zu Recht. Zitate von kleinen verwachsenen Schwachköpfen aus müffelnden Sporthallen haben hier nichts zu suchen.
 

MDGeist74

Gast
Wurde zur Kenntnis genommen, wird frühestens beanstandet, wenn Geisti das nicht hören will, Thema abgeschlossen für mich, bis dahin mal. Ist eine Sache zwischen Geisti und mir, auch wenn ich mir deine Meinung dazu anhören "muss"^^ ;)
Von Dir ist das gekommen, habe schon gedacht muss wieder ein Beschwerdebrief in 3 facher Auswertigung verfassen. Habe zwar keine Ahnung in welchen Thread Du das hier abgelassen hast. Und bevor ich mich hier noch zu Tode suche..sperre ich ich lieber im entsprechenden Thread..
smiley_emoticons_lol.gif

Weißte Terra du alte Socke..solange dein Posting nicht persönlich wird..tue was Du nicht lassen kannst..nur bei einer Sache verstehe ich absolut null Spaß..wenn es um persönliche Beleidigung geht..da hört der Spaß bei Mir defenitiv auf..das kann und werde ich mir nicht gefallen lassen..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


N8ti
Geisti
 
Die Mehrheit der Moderatoren befürwortet dies nicht. Sonst wäre es schon seit längeren anders gewesen. Und das der Neue, das Sagen hat, wäre mir neu ;)
 

DeletedUser764

Gast
Bin ich so neu hier? *fg Ich kenne die Community vermutlich besser als alle anderen, lasst mich das erledigen und das Forum ist ein Ort wo man sich ausruhen/austoben und alles kann.

Was die Mehrheit der Moderatoren mag oder nicht, werden sie mir schon sagen und selbst wenn sie nicht konform damit gehen, wer sagt das ich mich so einfach bestimmen lasse. ;) :D Von dem her ist dieses und Geistis Thema erledigt, mir egal ob dir Dio das passt oder nicht, Geisti passt es das reicht mir :p
 

DeletedUser56499

Gast
Der Typ ist total ungeeignet als Mod. So nun kannst du wieder loeschen und mich sperren.
 

DeletedUser764

Gast
Das werden andere für mich übernehmen, dein Fall liegt bereits vor. Wegen dir mach ich mir die Hände nicht 2x schmutzig. Du Beleidigungskönig :D
 

DeletedUser56499

Gast
Irgendwie legt es Innogames wohl drauf an, die letzten Bestandsspieler zu verkraulen, anders kann ich mir deine Berufung ins Team nicht erklaeren.
 

DeletedUser764

Gast
Interessant, Bestandspieler wäre laut Datum wohl eher ich als du. Aktiv bist du auch nicht sonderlich im Forum, beleidigend und Regel sittenwidrig unterwegs, naja, wenns nach mir ginge bist du längst "Bestandspieler" gewesen, aber das habe ich noch nicht zu entscheiden. Gib mir einen guten Grund dann hat sich das =P
 

DeletedUser56499

Gast
So wie du dich hier gibst und auffuehrst waere es fuer mich ein Wunder, wenn du diesen unbezahlten Job behaelst, so wuerde sich nicht einmal ein bezahlter Mitarbeiter geben so wie du.
 
Oben