Friedenszeit Ostern 2017

Ach ne, bitte keine Friedenszeit
smiley_emoticons_flucht2.gif
 

MDGeist74

Gast
Auf der einen Seite kann ich es verstehen, das es hier Friedenszeiten gibt. Auf der anderen Seite kann ich es wirklich nicht verstehen das hier keinen Friedenszeiten gibt wenn es Terrorakte geben habt. Sicher es ist ein Kriegsspiel, das streite ich nicht ab. Aber trotzdem kann man mal hier Flagge zeigen!! Andere Spielanbieter bekommen das auf die Reihe, wieso nicht diese Firma. Ist das Euch das Leid der Menschen in London so was von egal?
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


N8ti
Hui Buh
 

DeletedUser764

Gast
Ist dir das Leid von ca 10000 anderen Menschen die täglich sterben egal?
Ist dir die Kultur von so vielen Leuten egal?
Einfach Friedenszeiten abschaffen, ihr verwöhnten Bengerl. ;D
 

DeletedUser55768

Gast
Ihr werdet schon früh genug die offizielle Ankündigung zur Friedenszeit bekommen ;)

Geisti, ich sehe das anders. Grepolis ist ein Spiel, das Spaß machen und Menschen unterhalten soll. Politische Themen oder das allgemeine Weltgeschehen haben mit dem Spiel nichts zu tun und auch keinen Einfluss darauf.
Außerdem sterben jeden Tag überall auf der Welt Menschen. Natürlich ist jedes einzelne Schicksal und jeder Terroranschlag schrecklich und und eine furchtbare Tragödie. Aber wollen wir uns davon einschüchtern lassen? Uns den Spaß am Leben und unserer Freizeitbeschäftigung nehmen lassen? Genau das ist es doch, worauf Terroranschläge abzielen.

Sorry für das leichte Abschweifen :rolleyes:
 
Ihr werdet schon früh genug die offizielle Ankündigung zur Friedenszeit bekommen ;)
Von mir kam die Frage ursprünglich, naja, ich plane gerade meinen Urlaub. Wenn dann eine Ankündigung 24h vorher kommt, läßt sich das eher schlechter in die Urlaubsplanung einbauen. Die Osterfeiertage und Brückentage kenne ichja auch schon ;)
 
hr werdet schon früh genug die offizielle Ankündigung zur Friedenszeit bekommen ;)

Mim fragte ja eigentlich nicht danach, wann die Ankündigung kommt, sondern danach, ob eine österliche Friedenszeit 2017 überhaupt geplant ist. Nur weil es eine Friedenszeit im Vorjahr gab, muss das noch lange nicht heißen, dass sie auch in diesem Jahr kommt, wie viele Spieler auf den Betas an Weihnachten schmerzhaft erfahren mussten. Eine frühe Info ist auf jeden Fall hilfreich, sowohl für die Planung und Einteilung verbleibender Ingame-Urlaubstage, wie auch für die Urlaubsplanung im RL.

Anlässlich des auf den Betas ausgefallenen Weihnachtsfriedens wurde außerdem sehr deutlich, dass ein altes Argument der Gegner von Friedenszeiten keine Gültigkeit mehr hat. Auf den Welten, die bereits von der Änderung der UM-Regelung betroffen sind, hätten WW-Stadtinhaber nun nämlich nicht einmal dann Ruhe unterm Christbaum oder beim Osterspaziergang mit der Familie, wenn sie sich ihren UM entsprechend einteilen/aufheben oder, wie manchmal gefordert, die Friedenszeiten durch zusätzliche frei verfügbare Urlaubstage ersetzt würden. Erschwert wird die Situation dadurch, dass auf Welten/Märkten ohne Friedenszeiten die Allianzkollegen der WW-Stadthalter sich dennoch in Scharen in den UM verabschieden und die Betroffenen mit ihrem Dilemma oft sehr allein sind. Wer die WW-Änderung befürwortet hat, kann nun eigentlich nicht auch noch gegen Friedenszeiten argumentieren.

Bezüglich ihrer "Abschweifung" (^^) zu Friedenszeiten aus tagesaktuellen Gründen gebe ich Faey hingegen völlig Recht.
 
Ich möchte eine möglichst frühzeitige Ankündigung der Friedenszeit, man muss ja planen.
Auch stellt sich die Frage ob die Betas eine Friedenszeit bekommen oder nicht. Dort habe ich nur noch so wenige Urlaustage, das es schon eine Rolle spielt. Am liebsten würde ich es sofort wissen wollen.
Hab noch 7 Tage und mein persönlicher Jahreswechsel auf Sandbox 2 ist am 24. April.
 
PS

Wieso stehen diese Beiträge jetzt alle bei der Abstimmung Osterfrieden 2016. Das ist doch Geschichte und führt zur Verwirrungen :(

Wäre ein Mod mal so freundlich und würde hier Ordnung reinbringen ?
 

MDGeist74

Gast
Geisti, ich sehe das anders. Grepolis ist ein Spiel, das Spaß machen und Menschen unterhalten soll. Politische Themen oder das allgemeine Weltgeschehen haben mit dem Spiel nichts zu tun und auch keinen Einfluss darauf.
Außerdem sterben jeden Tag überall auf der Welt Menschen. Natürlich ist jedes einzelne Schicksal und jeder Terroranschlag schrecklich und und eine furchtbare Tragödie. Aber wollen wir uns davon einschüchtern lassen? Uns den Spaß am Leben und unserer Freizeitbeschäftigung nehmen lassen? Genau das ist es doch, worauf Terroranschläge abzielen.
Wie sagt Conny immer so schön: "Kannste nix machen - musste gucken zu."
smiley_emoticons_neutral_new.gif


Trotzdem danke ich Dich, das Du Dir Zeit organisiert hast um meinen Frage zu beantworten.

Grepolis ist ein Spiel, das Spaß machen
Danke für diesen guten Lachflash, bevor ich hier noch "10 Points for Geisti" bekomme. Ist es glaube ich besser, Wir reden darüber in einem anderen Thread in aller Ruhe weiter.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Bis später
Hui Buh
 

DeletedUser764

Gast
Wer die WW-Änderung befürwortet hat, kann nun eigentlich nicht auch noch gegen Friedenszeiten argumentieren.
Daran erinnere dann alle bitte bei neuen Abstimmungen dieser Art =)

Griseldis schrieb:
Politische Themen oder das allgemeine Weltgeschehen haben mit dem Spiel nichts zu tun und auch keinen Einfluss darauf.
Seit wann wäre im weiteren Sinne Weihnachten und Ostern nicht Politisch oder teils Weltspezifisch?
 
Seit wann wäre im weiteren Sinne Weihnachten und Ostern nicht Politisch oder teils Weltspezifisch?
Da müsstest Du mal erklären was Du damit genau ausdrücken willst, meiner Meinung nach sind es keine politischen Anlässe, sondern religiöse.
Und da ich seit Jahrzehnten weltweit mit vielen Ländern dieser Erde zu tun habe, kann ich Dir sagen, das der einzige Feiertag der Weltspezifisch ist, das Neujahrsfest ist. Dieser ist übrigens weder religiös noch politisch, sondern einfach da :)
 
Aber der ist nicht überall am selben Tag.
Jein.... also eigentlich richtet sich schon die ganze Welt am gleichen Kalender aus; und ich kriege auch aus der ganzen Welt "Happy New Year" Grüße.

ES gibt dann noch im süd-ost-asiatischen Raum eine chinesische Neujahrswoche, da triffste auch keinen im Büro an, max. n Notdienst - aber der Stellenwert ist wieder ein anderer. Diese Woche hat eher wieder religiösen Charakter
 
Wenn Inno bei Events solche Abweichungen im Kirchenkalender berücksichtigt (im letzten Jahr wurde das in den betroffenen Märkten besonders deutlich, da 2016 das am Julianischen Kalender ausgerichtete orthodoxe Osterfest aufgrund einer sehr seltenen Konstellation mehr als einen Monat nach dem der Westkirchen stattfand, während in diesem Jahr beide Osterfeste terminlich zusammenfallen - was übrigens auch sehr selten ist), sollte das auch bei den Friedenszeiten kein Hinderungsgrund sein. Im Vordergrund steht ohnehin mittlerweile bei den meisten eher die soziale (Zeit für Familie, für Besuche) als die religiöse Bedeutung jener höchsten Kirchenfeste. Dem wird ja auch durch die entsprechenden Feiertage und Schulferien Rechnung getragen, die ebenfalls religiöse Minderheiten im jeweiligen Land nicht berücksichtigen können.
 
Sage nur griechisch ortodox.

Wer ein Haar in der Suppe findet, darf es behalten.

Allerdings ist mir auch dort nicht bekannt, das Buchungstage etc. irgendwie von unseren abweichen.
20170326 Auszug Google.PNG
Überweise mal Geld dahin, wie ist das Buchungsdatum dann? Wir sprachen ja nicht von religiösen Unterschieden; diese gibt es, das ist ja unumstritten.

Gerne können wir auch in Zukunft den Inka-Kalender verwenden :p was meinst Du :mad:

Ansonsten ist es ja bekannt, das Feiertage bei Inno nicht nur pro Länderversion sondern sogar pro einzelner Welt einzeln einrichten kann; nur da ging es ja nicht drum ;) oder doch und wir haben ein Missverständnis :confused:
 
Keine Kolos von Freitag bis Montag, dann lasse die Heultexte kommen. ^^

Ich wette das ein Revoltespieler sich zuerst beschwert.
 
Oben