Quest

DeletedUser56499

Gast
Ich aergere mich immer wieder, wenn ich auf einer Insel, wo ich bpsw. nur FS habe einen Quest bekomme wie: Schicken sie 180 Landeinheiten. Kann man das nicht irgendwie aendern, so das man auch Schiffe zur Erfuellung des Quest schicken kann ?
 
Wurde schon oft angeregt. Ich weiß nicht, warum die Existenz und die Bedeutung von Schiffen in so gut wie allen Quests im Spiel negiert wird (auch in denen des Banditencamps, mit denen man ja angeblich neue Spieler an das Kampfsystem heranführen will).

Nach den aktuellen Änderungen der Inselquests, die noch nicht komplett auf den Live-Welten sind, soll es aber immerhin so sein, dass mindestens eine der beiden Seiten der IQ auch ohne Truppen erledigt werden kann.

Das klingt zunächst einmal positiv; die Late Game-Anforderungen sind aber auf beiden Seiten der IQ oft wirklich unverhältnismäßig hoch. Ich hatte es im zugehörigen Feedback-Thread schon angesprochen: 16 Stunden Wartezeit oder 12-14 Stunden geschwächte Verteidigung sind wohl nicht in jedem Fall eine Option, insbesondere dann nicht, wenn man dank eventüberfüllter Inventare die Belohnung nicht einmal einlagern kann - oder sie absolut nicht brauchen kann. Wenn aus IQs nun 700 Deffeinheiten hüpfen, für die ich gerade überhaupt keinen Platz habe, oder reihenweise seltene Baubeschleuniger, obwohl ich keine Stadt "im Bau" habe, sind mir die Anforderungen nur für den Erhalt von ein paar Heldenmünzen schlicht zu hoch. (Meine Angaben beziehen sich auf die Speed 3-Beta zz5 - bei Speed 4 ist das noch heftiger).
 

DeletedUser55256

Gast
Wurde schon oft angeregt. Ich weiß nicht, warum die Existenz und die Bedeutung von Schiffen in so gut wie allen Quests im Spiel negiert wird (auch in denen des Banditencamps, mit denen man ja angeblich neue Spieler an das Kampfsystem heranführen will).

Nach den aktuellen Änderungen der Inselquests, die noch nicht komplett auf den Live-Welten sind, soll es aber immerhin so sein, dass mindestens eine der beiden Seiten der IQ auch ohne Truppen erledigt werden kann.

Das klingt zunächst einmal positiv; die Late Game-Anforderungen sind aber auf beiden Seiten der IQ oft wirklich unverhältnismäßig hoch. Ich hatte es im zugehörigen Feedback-Thread schon angesprochen: 16 Stunden Wartezeit oder 12-14 Stunden geschwächte Verteidigung sind wohl nicht in jedem Fall eine Option, insbesondere dann nicht, wenn man dank eventüberfüllter Inventare die Belohnung nicht einmal einlagern kann - oder sie absolut nicht brauchen kann. Wenn aus IQs nun 700 Deffeinheiten hüpfen, für die ich gerade überhaupt keinen Platz habe, oder reihenweise seltene Baubeschleuniger, obwohl ich keine Stadt "im Bau" habe, sind mir die Anforderungen nur für den Erhalt von ein paar Heldenmünzen schlicht zu hoch. (Meine Angaben beziehen sich auf die Speed 3-Beta zz5 - bei Speed 4 ist das noch heftiger).

Naja ich mache es für die münzen wenn ich die boni net brauche landen die im müll eimer :D
 
Ich verstehe das Problem nicht wirklich, bei Version1 waren Landtruppen Pflicht auf jeder Insel.
Muss dann doch nicht der Hit gewesen sein.

Und übrigens die Ideenunterbreiter beim TT sind bestechlich. ^^
 
Und übrigens die Ideenunterbreiter beim TT sind bestechlich. ^^

*lol*

---
Ich verstehe das Problem nicht wirklich, bei Version1 waren Landtruppen Pflicht auf jeder Insel.
Muss dann doch nicht der Hit gewesen sein.

Aber guckst Du hier:

Wenn ich 1091 Hopliten erlegen soll (für einen 12-stündigen Deffbonus), und mich auf der anderen Seite der IQ gegen 1091 Hopliten wehren soll (für einen 12-stündigen Angriffsbonus) frage ich mich außerdem, was aus dem Versprechen geworden ist, dass eine Seite der IQs nun immer auch ohne Landtruppen erledigt werden kann. Die betroffene IQ ist übrigens "A Threat from Outside", die ich aktuell auf zz2 habe. Wurde hier nochmal geändert?

Okay, man mag wohl der Meinung sein, dass man die defensive Seite zur Not auch ausschließlich mittels Miliz absolvieren kann, aber bei Mauer 0-Städten ist das schon ein wenig mühsam und langwierig.

Kurz gesagt: Ich habe im Late Game nur noch 2 IQs pro Tag, was die Chance verringert, dass etwas dabei ist, was ich wirklich brauchen kann; ich habe, zumindest bei Weltenspeed 3 und 4, Anforderungen, die mich zu viel kosten an Ressourcen, Truppen oder Zeit, und das für Belohnungen, die ich zum großen Teil in der Spielphase nicht brauchen und in den meisten Fällen auch nicht einlagern kann (dank ständiger Events und Eventfolgen). Bei Speed 1 dürften die Größenordnungen vernünftiger aussehen, aber auf den schnelleren Betas gefällt mir nicht, was ich da sehe.
 

DeletedUser50003

Gast
All das zeigt, dass die Queständerungen mit einer Koppelung an den Weltenspeed verfehlt sind und zu Ergebnissen führen, bei denen man nicht mehr von einer Questbelohnung sprechen kann, da der Einsatz die Belohnung (bei weitem) übersteigt, z.B. Einsatz von Rohstoffen für einen 50% Rohstoffverstärker für 6 Stunden, Questtruppen jenseits von 1.000 Einheiten usw.

Dasselbe gilt im Übrigen für die ebenso verfehlte Koppelung von Eventbelohnungen an den Weltenspeed. Das ist beides im Grundsatz verfehlt und solange das nicht beseitigt wird (was bei der bekannten Ignoranz nicht geschehen wird), wird es immer wieder zu Verwerfungen kommen. Z.B. dass es bei Events mitunter mit einer Belohnung mehr Einheiten gibt, als eine Stadt maximal Bevölkerung haben kann (auf Speed 3 und 4 jedenfalls wenn Demokrit verdoppelt, schon mit Mantikorverstärkung Level IV gibt es auf Speed 3 mit Demokrit's Hilfe eine ganze Stadt voll: 72 Stück).

Auch auf Speed 1 stimmt die Balance nicht mehr, da man z. B. an Rohstoffen beim Überfall auf ein Questdorf nicht einmal mehr die Hälfte der Rohstoffe bekommt als früher. Ich sehe bei den bereits freigeschaltenen Queständerungen auf Speed 1 (Mochlos) nicht eine Verbesserung, es gibt weder andere noch bessere Belohnungen als früher noch gibt es mehr Münzen als früher (bei meiner Größe ~ 957k 8 pro Quest).
 
Oben