Gerüchteküche

DeletedUser56683

Gast
Fragt euch mal warum die schon so lange her ist....

Wer spielt denn bitte so eine Welt?????
 
Offensichtlich bist du doch ein Anfänger.
Zumindest in der Welten und Spielerbeobachtung.
Lindos gab es 851 Tage und damit deutlich länger als Welten die in etwa dem gleichem Zeitraum eröffnet wurden. Da reicht die Spanne von ca 550 -800 Tagen.
Wenn ich mal Lust habe mache ein Diagramm sortiert nach Speed und Dauer der Welt.
 
Eins darf nicht vergessen werden wenn man über Weltensettings diskutiert. Die Forencom macht nur einen sehr geringen Prozentsatz der Spieler aus.
Die letzten Zahlen die ich da habe stammen vom Juli 2016.
Da waren es so um die 800 Spieler die sich im vergangenen Monat angemeldet hatten. Das waren damals nicht mal 2 % aller Spieler in de.
Das wird heute nicht anders sein. Eher sind es noch weniger. Nehmen wir an es lesen noch ein paar mit ohne sich anzumelden.
Trotzdem bleibt es eine Minderheit.
Die meisten Spieler werden während ihrer ganzen Grepokarriere nie ins öffentliche Forum schauen, geschweige denn etwas schreiben.

Jeder Spieler hat andere Vorlieben. Ich z.B. mag am liebsten Belagerung Speed 1.
Was gut für Grepolis insgesamt wäre ist wieder eine andere Frage. Es geht ja dann nicht nur um die absoluten Spielerzahlen, sondern auch um den Gewinn den die Welt erzielt.

Ich glaube das Innogames alle technisch möglichen Welten anbietet. Höher als Speed 4 wird es in Deutschland nicht gehen.
Alle Sonderwüsche (keine Helden, kein Sofortkauf usw.) erfordern in Innogames Augen zu viel Programmieraufwand oder führen zu Geldeinbußen.
 

DeletedUser41289

Gast
ohja, ich denke jeder der grepolis richtig spielt wird die settings lieben :)
 

DeletedUser51842

Gast
Wie war. Na mal gucken wie das hier wird.

PS: Eventuell lag es daran das die letzte Welt dieser Art solange exstierte. Weil es auch 3-mal länger dauert sich auszubauen und so ert überhaupt das Zeitalter der Weltwunder zu erreichen.
 

DeletedUser52658

Gast
Das neueste Gerücht, frisch von der Quelle Innogames. Das Gerücht ist: Innogames spart an Mitarbeiter/in.
Finde den Fehler:
Neue Welt Bhrytos öffnet am 06.04.17
(erstellt am 29.03.17 um 14:14 Uhr)
Liebe Community,
am 06.04.17 öffnen wir die neue Belagerungswelt Abdera für euch. Die genauen Konfigurationen findet ihr im Forum. :D:D
 
Falsch, es ist genau anders rum. Ohne Gold brauchst du bei Speed 1 viele Wochen um nur eine einzige Stadt auszubauen, von Truppen rede ich gar nicht erst. Triffst du bei Speed 1 auf Golder kannst du dich gleich verabschieden.


Damn, dass stimmt natürlich auch wieder. Man kann also quasi nur hoffen auf einer durchschnittlichen Insel zu landen.
 
Die Zeiten ändern sich. Ich will aber nicht zu viel versprechen. Spassershalber werde ich auf der Welt starten und mal schauen ob ich irgendetwas reissen kann;)
 
Oben