Feedback Osterevent 2017 "Trial of the Slingers"

Nur wenn der Betreiber das umändert was ihr beanstandet, müssten sie auch gesondertes umschreiben das bei kompletten Stadtverlust die Bonis nicht erhalten bleiben (wenn man neu startet....), etwas das aber sicherlich der Fall sein wird, wenn man den Code nach deinen Wünschen mal umändert.^^

Mir wäre nicht bewusst, dass man nach Neustart die vor dem Neustart erworbenen Communityboni behält. Bitte um Korrektur, falls ich mich in diesem Punkt irren sollte, ich muss mich da mangels eigener Neustarts auf Hörensagen verlassen. Anders verhält es sich hingegen bei den Events, die mit Allianzbelohnungen arbeiten - da behält der Neustarter die Allianzboni, wenn er der Allianz weiterhin angehört - bzw. erhält die Allianzboni seiner neuen Allianz bei Eintritt. Manchmal wird das Verhalten der Allianzboni und der Communityboni da in einen Topf geworfen, was natürlich nicht ganz korrekt ist.
 

DeletedUser50880

Gast
Mir wäre nicht bewusst, dass man nach Neustart die vor dem Neustart erworbenen Communityboni behält. Bitte um Korrektur, falls ich mich in diesem Punkt irren sollte,
Das ist vollkommen korrekt. Ich hatte ja damals auf BVP-Test erst ein Kolo in der Stadt, welches ich alleine kicken konnte und bekam die Boni nicht zurück. Nach meinem Neustart bekam ich die Boni auch nicht zurück. Das wäre ja auch Blödsinn, denn es wäre ja gleich zu setzen mit einem Start auf einer Welt mit schon laufendem Event. Da bekommt man ja auch die Boni nicht, wenn man während eines Events startet.
 
Okay, danke für die Bestätigung. Ich hatte leichte Schwierigkeiten, Terras oben zitierte Sätze zu verstehen bzw. zu interpretieren. Entweder unterstellt er, dass die Communityboni nach Neustart erhalten bleiben (was falsch ist), oder er wollte unterstellen, dass ich mir wünschen würde, dass sie nach Neustart erhalten blieben (was mindestens ebenso falsch ist).

Der Unterschied zwischen Verlust und erfolgreicher Verteidigung der ersten (und/oder letzten) Stadt sollte eigentlich selbsterklärend sein, nur wird die erfolgreiche offensive Verteidigung stärker bestraft als der Verlust (zumindest wenn Community-Boni im Spiel sind)

Es ist schon ungerecht genug, dass man sich durch mehrere "strategische" Neustarts hintereinander einerseits das Inventar vollballern kann mit seltenen und epischen Banditencamp-Belohnungen (denn die bleiben ja ohnehin erhalten, und zwar von jedem Durchlauf), die Helden und Heldenlevel auch nach dem Neustart/den Neustarts behält, und zudem eine Woche lang von einer 40%-igen Verbesserung der Bauzeit und Rohstoffproduktion in den neuen Städten profitiert (Bonuspaket "Neue Hoffnung", speziell für Neustarter). Das alles sei den Leuten gegönnt, die tatsächlich unfreiwillig an den Kartenrand gebasht wurden; aber seitdem es die Banditencamp-Belohnungen gibt, sieht man immer mehr Spieler, die mehrfaches Neustarten als Spielstrategie für sich entdeckt haben, und dann endlich, entsprechend wohl ausgerüstet, am Kartenrand unter Anfängern und "echten" Neustartern entsprechend (ab)hausen... Diesen neuen Trend muss man nicht auch noch weiter fördern.

---
@Faey, ich hatte gestern Nachmittag schon gesehen, dass Du den Wiki-Beitrag zum Event überarbeitet hattest. Ist aber der erste Satz nicht unnötig oder gar missverständlich?

https://wiki.de.grepolis.com/index.php?title=Prüfung_der_Schleuderer_2017&diff=15084&oldid=15012

Natürlich büßt der Spieler zusammen mit der Stadt auch die Communityeffekte ein, die auf die Stadt wirkten - aber andererseits wird die Stadt nach erfolgreicher Eroberung durch einen anderen Spieler ja erneut in den Genuss dieser Effekte kommen (zumindest dann, wenn der erobernde Spieler sich nicht erfolgreich offensiv gegen ein Kolo gewehrt hatte, als er erst eine Stadt sein eigen nannte^^). Man könnte Deinen ersten Satz aber dahingehend missverstehen, dass die Communityeffekte auf einmal eroberte Städte prinzipiell nicht mehr wirken.
 

DeletedUser764

Gast
Ich hatte leichte Schwierigkeiten, Terras oben zitierte Sätze zu verstehen bzw. zu interpretieren. Entweder unterstellt er, dass die Communityboni nach Neustart erhalten bleiben (was falsch ist), oder er wollte unterstellen, dass ich mir wünschen würde, dass sie nach Neustart erhalten blieben (was mindestens ebenso falsch ist).
Und die Schwierigkeit ist noch immer da, den gar nichts von den beiden "Entweder" "oder" ist der Fall. :D

Ich habe lediglich die Problematik erwähnt, die auftreten wenn man nach euren Wünschen geht. Du missverstehst das gleich voll anderes :D
 

DeletedUser49369

Gast
eukslckyu92.jpg

letzte Welt...
 


Mein Beileid. Aber nicht verzagen8-);)


Btw. Weiss jemand aus einer sicheren Quelle wie viele Vasen man jeweils zerschiessen muss um die 10Eier zu finden? Und welche der drei Sorten ist das öfteste? Also nach meinen bisherigen Nachforschungen bin ich mir ziemlich sicher das Orange am öfftesten Droppt. Hierzu meine Theorie.

Orange Eier Dropprate; 15%
Gelp Eier Dropprate; 10%
Weisse Eier Dropprate; ?? schätze höchstens 5%
 
Es empfiehlt sich immer den Thread ganz zu lesen.

Weiter vorn steht dazu schon was, wenn auch keine konkreten Zahlen.
Ich würde erstmal von einem Glücksfaktor von mindestens 10 % ausgehen.
Ich habe ja viele Welten und die Unterschiede sind enorm.
Das reicht von Achilles mit 10 gelb, 10 orange und 5 weiß bis Rizinia mit 4 gelb, 8 orange und Null weiß.
Die Droprate würde ich bei Orange eher um 20 % sehen.
Gelb etwas schlechter so um 15%.
Weiß stimme ich dir zu bei 5 %.

Auf Sandbox 5 bin ich mit täglich 60 Gold durch.
Ich liege bei Gelb und Orange unter 55 Krügen, bei Weiß über 90.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45988

Gast
Ach was soll ich dazu noch sagen?????

Jedesmal, wenn ein Event anfängt, spinnt Grepo. Ich habe echt keine Lust mehr auf diese ganze Sch.. hier. Es geht hier bei Grepo nur noch ums Geld verdienen. Es wird nichts mehr wirklich gemacht. Fehler die seit Jahren bekannt sind, werden nicht behoben. Gerade bei den Events. Ich bekomme ständig die Meldung, das ein Spiel den Browser verlangsamt und dann geht nichts mehr. Echt Super.
Oder irgend ein Skript geht auf Grepo nicht mehr. Es macht keinen Spaß mehr hier zu spielen. Wenn ich jedesmal meinen PC neu starten muß, damit ich dann richtig weiter spielen kann.

Und dann noch, warum kann es nicht so sein bei dem Event, das man die Eier immer alle voll bekommt? Auch ohne Gold Einsatz???? Diejenigen, die mehr Punkte haben wollen, werden eh Gold einsetzen.
Aber wie es hier schon geschrieben wurde: Dann würde das Geld nicht für eine neue Garage reichen für den neuen teuren Wagen
http://javascript:openRequestedPopup('smilie/Schilder/!§#$%&?.gif')
 

DeletedUser45988

Gast
Na dann sollte mal in bessere Server investiert werden. Aber oh Gott, dann haben die Erfinder des Spieles ja weniger Einnahmen
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

DeletedUser55234

Gast
Es ist nur eine Vermutung, aber drehen die Entwickler noch am Rädchen (Also am Regler)? Hatte letztens 2tage an denen ich abgeräumt habe. Auf 3 Welten ingesamt mind. 12 Bonussteine und bestimmt auf jeder Welt 2-3 Eier (sogar ingesamt 3 Weiße!!!). Heute und gestern waren dagegen tote Hose :( Gestern 3Bonussteine und ein Gelbes Ei und heute 2 Bonussteine und kein Ei.

Natürlich ohne Gold
 
Eher nicht wer ist schon am Wochenende da?

Ich halte es aber für möglich das von vornherein sowas in die Formel eingebaut wurde.
Je mehr Steine abgeschossen sind desto geringer die Droprate.
Oder je mehr Tage rum sind.
Aber das ist doch nur herumgerate.
Ich bin mal gespannt ob ich es auf Achilles ohne Gold schaffe.
 

MDGeist74

Gast
Persönliches Fazit:

Auf Achilles braucht Ihr diese Nummer nicht mehr zubringen..das seit Ihr (IG) schon längst aufgeflogen..mit Euerer ständigen Goldgier hier..
smiley_emoticons_hecheln.gif


http://prntscr.com/ezyjs5

Hui Buh
 
Oben