Veränderung von Zauber: Läuterung

Sollte Läuterung verändert werden?

  • ja

    Abstimmungen: 16 39,0%
  • nein

    Abstimmungen: 25 61,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
smiley_emoticons_bravo2.gif


Schnucki!
Mit 30 Kolos geht das nicht so einfach und wenn ich keine 30 Kolos und 1000 Atts schicke, dann wird aber wieder 1000x geläutert und gezornt
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif

30 Kolos ist wohl auch etwas übertrieben...
...wenn du so viele brauchst um 1 zu parken solltest du was an deiner Spielweise ändern^^...
...auch das mit den 1000 zaubern hab ich noch nicht erlebt

...ach und noch was @LittIeLight, ich weis nicht was du für eine Kinderstube gehabt hast, aber beleidigend sollte hier keiner werden
 
Mit "Nein" gestimmt.. habe ich auf meiner aktuellen Welt innerhalb eines Jahres erst einmal erlebt, dass jemand 25 Fs weggezaubert hat.

Man kann ja mehrere Kolos schicken oder sonstige Maßnahmen ergreifen. Denke so wie der Zauber "Läuterung" gerade besteht, so sollte er in Zukunft auch bestehen bleiben.


Bitte was?
es gibt hier eine neue Speed 1 Welt auf der ich ja schon mehr FS mit Seesturm gekillt habe als dir in einem Jahr gekillt wurden? Gegen was für leute spielst du bitte???
mghuvmmpt41.jpg


30 Kolos ist wohl auch etwas übertrieben...
...wenn du so viele brauchst um 1 zu parken solltest du was an deiner Spielweise ändern^^...
...auch das mit den 1000 zaubern hab ich noch nicht erlebt

Ich leider schon. Ich suchs dir raus, moment
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27866

Gast
Ohje, was muss man hier alles über sich ergehen lassen.

Also definitiv mit Nein gestimmt, denn es ist ein taktisches Mittel.

Ich habe damit nicht nur 5 Kolos, sondern 10 Kolos auf ne leere Stadt nicht landen lassen. Korrekt.
Selbst Schuld, wenn man nicht in der Lage ist, mit anderen taktischen Mitteln darauf zu reagieren.

Es gibt so viele Facetten im Spiel, wenn Du nur Standard kennst, dann musst Du vielleicht Dir mal selbst die Frage stellen, ob Du nicht flexibel genug bist.

Ich werde jetzt sicherlich nicht verraten, wie man dem entgegenwirkt, jedoch fallen mir da spontan schon mehrere Dinge ein.
Also zumindest 4 Lösungsansätze so adhoc...

Also tüftel lieber mal a bisl und dann siehste vielleicht auch andere oder neue Wege ;)

Auf eine Idee davon wirste aber glaube nicht kommen, wie vielleicht sehr wenige. Das ist aber auch nicht mein Problem ^^
Siehs als Herausforderung an. Wir haben auch lange gesprochen und nachgedacht etc. was man tun kann.
Da darfst Du das auf der Gegenseite genauso tun.
Wir zaubern das ja nicht aus dem Hut, sondern machen uns stetig Gedanken zu den Abläufen.
Wenn Du nur Standard kannst und nicht anfängst selbst zu denken, dann wird es nichts werden.

Unsere Alli lebt von innovativem Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Alleine die Eroberung Eures WW hat uns ca. 1,5-2 Monate Vorbereitung gekostet und viele Gespräche, Abwägung von Möglichkeiten, Chancen, Risiken etc, etc, etc...
Ins Blaue hinein kannst Du keine Off planen auf ein WW, was mit FS 25 Stunden weit weg ist, wenn die Revozeit nur 10 Stunden beträgt und man noch nicht mal weiß, ob man Revo bekommt...

Ich denke wenn man sich nicht hinsetzt und etwas Gehirnschmalz investiert, dann wirds auch nichts. Entschuldige für die klaren Worte. Ich bin immer direkt. Nehms nicht persönlich, jedoch muss Zeiteinsatz und Gedankengut irgendwo auch noch belohnt werden!

Ansonsten freue ich mich über einige nette Kommentare. Und bitte bleibt sachlich und nicht unter der Gürtellinie.
Leider gehen Spieler wie LittleLight hier Spieler mit Ihren Aussagen an, wie Mim le Fay, obwohl sie es ganz sachlich und nüchtern vorträgt und Ihr nicht erkennt, dass es immer Ausweichalternatien gibt.

Ok, wenn jemand wie der natürlich Unfug macht mit den Blitzen, dann sollte man da auch als Alli gegen vorgehen...
Blitzbingo kommt ja nicht von uns sondern nur Angriffsabwehr...

Wenne r alles auf einen Gott umstellt und groß genug ist und sämtliche Boni wirken, hat er aber auf Speed 4 auch ne bombastische Produktion pro Stunde...
 

DeletedUser51528

Gast
so was kann man auch hübsch zusammenschneiden aus verschiedenen Tagen
smiley_emoticons_biggrin.gif
- aber nehmen wir mal an, das dies alles seine Richtigkeit hat: das können auch die Gunstpakete sein, die INNO einmal als Belohnung rausgegeben hat - dann freu dich, die sind bald aufgebraucht
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Whow
was für eine Verschwendung :(

77x 200 Gunst = 15.400 Gunst insg. in knapp 3h - sind 57 Mantis ;)

Auf jeden Fall hat der Spieler schon am 5.5. aufgehört, von heute können die Blitze also nicht sein. Hat wohl aus Frust noch seine Gunstpakete aufgebraucht.

Wer weiß schon von uns, was da vorher alles gelaufen ist o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Whow
was für eine Verschwendung :(

77x 200 Gunst = 15.400 Gunst insg. in knapp 3h - sind 57 Mantis ;)

Auf jeden Fall hat der Spieler schon am 5.5. aufgehört, von heute können die Blitze also nicht sein. Hat wohl aus Frust noch seine Gunstpakete aufgebraucht.

Wer weiß schon von uns, was da vorher alles gelaufen ist o_O

Das war ein Spieler der das gleiche zur selben zeit auch noch bei "warbash 3" abgezogen hat. Also das ganze nochmal verdoppeln.
Und ja das ganze ist schon länger her, habs mir grad auf der Pandosia gerüchteküche geholt ;)
 

LittIeLight

Gast
30 Kolos ist wohl auch etwas übertrieben...
...wenn du so viele brauchst um 1 zu parken solltest du was an deiner Spielweise ändern^^...
Habe ich gesagt das ich 30 Kolos schicke? Nein, aber das hat dein Freund Schwede13 gesagt. Was soll das eigentlich xD Ihr schreibt irgendeinen Müll und meint am Ende das wären meine Worte gewesen.
...auch das mit den 1000 zaubern hab ich noch nicht erlebt
Ich habs schon zu Schwede13 gesagt :) Es ist nicht wortwörtlich gemeint gewesen.
...ach und noch was @LittIeLight, ich weis nicht was du für eine Kinderstube gehabt hast, aber beleidigend sollte hier keiner werden
Ihr schreibt gefühlt 20 Posts mit den selben unlogischen Sachen und wundert euch warum manche Leute irgendwann genervt davon sind
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Ich finde es lustig wie oft hier gesagt wird ändere deine Spielweise. Erst einmal bin ich hier vor jedem weiter oben in der Rangliste platziert und zweitens habe ich damit nicht einmal ein Problem. Ich kann damit umgehen, wenn jemand so oft am läutern ist, aber darum geht es mir gar nicht. Ich finde es einfach nicht balanced. Die Diskussion ist für mich jetzt eh vorbei. Es ist sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die nicht anerkennen, wenn ihre Argumente entkräftet werden
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Das Läuterung geändert gehört, steht doch außer Frage. @Draba Aspera du behauptest immer, die Zauber sind gebalancend und die Gunst ist das Problem.

Denn die Gunstpakete aus Events sind, dadurch dass zur Zeit keine 400er mehr ausgegeben werden von Inno, kein Problem mehr.

Ich habe mein "Nein" in der Abstimmung begründet, weil sich das so gehört, habe aber keinen missionarischen Ehrgeiz, andere von meiner Meinung wortreich zu überzeugen. Ganz allgemein sehe ich aber keine Möglichkeit des Eingriffs in das Balancing der aktuellen Zauber, die nicht eine Vielzahl neuer Probleme schaffen würde, weshalb ich dem Spiel sehr wünschen würde, dass dieser Bereich unangetastet bliebe.

Zu dem zweiten zitierten Satz aber noch eine Anmerkung: Von den 48 großen Gunstpaketen der Jahre 2015/16 habe ich auf Dyme noch 33. Das oben angeführte Beispiel zeigt, dass auch andere Spieler noch größere Vorraete im Inventar liegen haben. Wenn Eventbelohnungen in dem damals erlebten Ausmaß ins Balancing eingreifen und im erweiterten Inventar praktisch unbegrenzt aufbewahrt werden können, verschwinden solche Eventfolgen nicht einfach - sie können das Balancing über die gesamte Laufzeit der betroffenen Welten negativ beeinflussen. Man sollte also sehr vorsichtig damit sein, was man ins Spiel bringt, und ich habe nicht den Eindruck, dass das in Hamburg schon wirklich verinnerlicht wurde.
 
Dann zähle mir doch bitte mal ein paar neue Probleme auf, wenn man 2 bis 3 Zauber anpasst ;)

Spieler, die die Gunstpakete noch im Inventar haben, haben vermutlich auch besseres zu tun, als x-mal mit zaubern herum zunerven.
 
Begrenzung auf X + 1 = Wurzel aus z setht im Widerspruch zu Ätsch ich auch zaubern und du blöd gucken. Der Vorschlag beseitigt 50% des Probelms und schafft 200% neue.

Oder auf Deutsch, wenn das kommt fallen mir jetzt schon 3 Sachen ein wie ich das ausnutzen kann und die Gegner danach blöd aus der Wäsche schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51528

Gast
Ihr schreibt gefühlt 20 Posts mit den selben unlogischen Sachen und wundert euch warum manche Leute irgendwann genervt davon sind
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Was denn für unlogische Sachen ? Nur weil du (eventuell, aber sehr wahrscheinlich) nicht alle taktischen Möglichkeiten kennst bzw. ausschöpfst, muß es doch nicht gleich unlogisch sein. Du dachtest ich schreibe über Revo, und das stimmt einfach nicht.
Wie oben schon geschrieben wurde (Khalek), muß man sich eben immer anpassen. Seit meinem Start hier 2011 hat sich bei Grepo sehr vieles geändert, und ich kenne ein ganze Menge Leute die noch von den Anfängen dabei sind. Kein einziger von denen käme auf die Idee, das mehrere Kolo´s bei Belagerung nicht möglich sind und kein einziger von denen (die ich kenne) ist wohl der Meinung "Läuterung" ändern zu müßen.
Ich gebe da auch Draba absolut Recht: der Eingriff in einen Zauber zieht unweigerlich neue Probleme nach sich - wie ich schon mal schrieb: Was nicht kaputt ist, muß man nicht reparieren.

Ich finde es lustig wie oft hier gesagt wird ändere deine Spielweise. Erst einmal bin ich hier vor jedem weiter oben in der Rangliste platziert
Mutige und spannende Aussage - auf welche Rangliste beziehst du dich da ?

...und zweitens habe ich damit nicht einmal ein Problem. Ich kann damit umgehen,...

so klingt es aber ganz und gar nicht, und wenn dies so wäre würdest du ja nicht über eine Änderung abstimmen lassen
smiley_emoticons_biggrin.gif


... die nicht anerkennen, wenn ihre Argumente entkräftet werden
smiley_emoticons_bravo2.gif

Zeige mir, wo du irgendein Argument entkräftet hast, ich finde da nix.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Wenn in deinem Universum "pampig werden" als "Argumente entkräften" zählt, bist du allerdings klarer Punktsieger
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Den Zauber gibt es auf Achilles seit 5 Jahren die Welt gibt es immer noch und es werden auch noch Eroberungen durchgeführt nur weil ihr es nicht zu Stande bringt heißt es nicht das es unmöglich ist.

Hier hast du ein Argument von Seite 1 - entkräfte das mal. Da bin ich gespannt drauf.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittIeLight

Gast
Mutige und spannende Aussage - auf welche Rangliste beziehst du dich da ?
Auf die Ranglisten von den Welten auf denen ich gespielt habe. Da weiß ich auch das keiner von euch vor mir war
smiley_emoticons_bussi2.gif
Sind Hermonassa, Nysa, Pandosia und Taras gewesen, wobei Khalek auf Taras da eine Ausnahme ist. Ich weiß das ich ne längere Zeit vor ihm war, aber es könnte auch sein, dass er mich irgendwann überholt hat. Müsste man nachschauen um da genaueres zuzusagen.

Habe gerade eben nachgefragt. Er war nicht vor mir.
19LEXX81 schrieb:
Den Zauber gibt es auf Achilles seit 5 Jahren die Welt gibt es immer noch und es werden auch noch Eroberungen durchgeführt nur weil ihr es nicht zu Stande bringt heißt es nicht das es unmöglich ist.
Hier hast du ein Argument von Seite 1 - entkräfte das mal. Da bin ich gespannt drauf.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Kann ich gerne machen:

Eroberungen werden verallgemeinert. Es geht um den Zauber Läuterung in Kombination mit Zeus Zorn und Seesturm. Nicht bei jedem Eroberungsversuch werden auf jeden Angriff 3x Läuterung, Zeus Zorn und Seesturm gewirkt. Ich kann auch eine Stadt von einem inaktiven erobern, was auch als Eroberung zählt, aber leider nichts mit dem Zauber und den Problemen zu tun hat, da er einfach nicht gewirkt wurde. Somit ist das schon einmal nichtig.

Extra für dich weil ich mir Sorgen mache, dass du es falsch verstehst: Nein, es werden nicht nur Städte von Inaktiven erobert :)

Nun zum zweiten Punkt. Ich habe nie gesagt, dass es unmöglich wäre Städte trotz der Umstände zu erobern. Somit ist der Teil seines Arguments ebenfalls nichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51528

Gast
Auf die Ranglisten von den Welten auf denen ich gespielt habe. Da weiß ich auch das keiner von euch vor mir war
smiley_emoticons_bussi2.gif
Sind Hermonassa, Nysa, Pandosia und Taras gewesen

Ah gut, auf NYSA bin ich auch, wo stehst du ? Und welche Rangliste ist für dich ausschlagebend ? Also Punkte, Bash, Off-Bash, Deff-Bash oder gar der Grepo-Score ? Und was sagt welche Rangliste am Ende über die Fähigkeiten der einzelnen Spieler aus ? Vielleicht schwimmt der eine Spieler in einer großen Ally ordentlich mit, vielleicht hat ein anderer Spieler einfach auch mehr Zeit zum zocken zur Verfügung, vielleicht hat ein Spieler etwas mehr Glück und liegt in einer Bash-reichen Gegend - also woran willst du fest machen, wer mehr oder weniger Fähigkeiten hat ? Das ginge eigentlich nur im Kampf Spieler gegen Spieler.

Hier geht´s aber hauptsächlich um die Möglichkeit trotz Läuterungs-Zaubern Kolo´s bei aktiven Spielern zu stellen, also ich habe dort schon mindestens 20 Städte geholt während die Gegner on war, teils auch größere Acc´s (als meiner) und vor allem: meist mit 3-4 Kolo´s innerhalb kurzer Zeit. Du hälst dies ja auf Belagerungs-Welten nicht für möglich.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Oh ja, einfach mal 1000 Atts und 30 Kolos schicken :) Geht auf Belagerung leider nicht, sry. Bist nen helles Köpfchen!
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Dann gib mir nur mal ein Argument wieso man den Zauber ändern muss wenn ein Kolo nicht landet dann baue ich es einfach nach und versuch es ein andermal wieder. Das selbe mit den Truppen die dabei draufgehen. Und die Argumente der Gegner kann x-mal Läuterung zaubern wiso tust du dann nicht x-mal deine Angriffe schützen? Ein weiteres Gegenargument ist wieso farmst du nicht seine Artemis Städte so das er die Gunst erst gar nicht verwenden kann?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben