Tabellarische Weltenliste... gibt es irgendwo?

DeletedUser10095

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Weltenliste, welche tabellarisch aufgestellt ist, mit entsprechenden Eigenschaften der jeweiligen Welt wie Geschwindigkeit, EO-System, Speed, usw.

Gibt es diese Liste vielleicht irgendwo zum herunterladen? Bei der Suche mit Key-Words "Weltliste", oder "Weltenliste" habe ich leider nichts gefunden.

Danke im Voraus und Gruß,
Joerg
 

DeletedUser10095

Gast
wichtig sind für mich zunächst die Eigenschaften der Welten.

aber danke für den Hinweis.

achja... kennt jemand die Bedeutung der Namen von den Welten genau?
ich kenne nur die "Hintergründe" bzw. die Bedeutung bis Omega ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja... kennt jemand die Bedeutung der Namen von den Welten genau?
ich kenne nur die "Hintergründe" bzw. die Bedeutung bis Omega ^^

Aus dem Jahr 2011
"Liebe Community,

wie ihr wisst wurden bislang die Spielwelten von Grepolis (mit Ausnahme von Hyperborea) nach einem Buchstaben aus dem griechischen Alphabet benannt. Doch irgendwann ist jedes Alphabet einmal erschöpft, und da einige Sprachversionen schon nahe an diesem Ende angekommen sind, mussten wir uns über ein neues Namenssystem Gedanken machen.

Wir haben uns letztlich dazu entschlossen, für die kommenden Welten die Namen von Orten aus dem antiken Griechenland zu verwenden. Dabei werden wir aufs neue eine alphabetische Reihenfolge einhalten.

Für jeden Buchstaben haben wir bereits eine kleine Vorauswahl aus der langen Liste der infrage kommenden Orte getroffen, doch welche Namen letztendlich umgesetzt werden, könnt ihr zusammen mit allen anderen Grepolis-Spielern in einer international ablaufenden Umfrage mitbestimmen!"
 
Oben