Behoben Gebäudeausbau mit Gold trotz zu weniger Bauernhofplätze

DeletedUser54031

Gast
Fehler.jpg Da es im anderen Thread keine Beachtung fand poste ich das ganze jetzt hier mal.

Ps. ich habe es nicht getestet ich habe in der Stadt noch 3 BHP frei aber dafür ist mir mein Gold zu schade vielleicht kann das mal jemand auf der Beta testen.

Truppenanzahl:3169 BHP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56415

Gast
Hi,

ich habe es gerade einmal auf Pandosia und auf der Beta getestet und kann das nicht reproduzieren. Kann es sein, dass es nur ein Anzeigefehler ist?
Besteht der Fehler immer noch? Kannst du das nochmal kontrollieren?

Ich komm gar nicht dazu, dass der Button zum Sofortkauf aktiv ist.

yaiDkxhHTsSjlppAWotyvA.png

g7nh2hsLRve1IEuI0P5NMw.png
 

DeletedUser56415

Gast
Das bekannte Kommawertproblem kommt hier vermutlich zum Tragen.

Was du aktuell dagegen tun kannst: Du musst ein paar Truppen aus der Stadt schrotten, damit sich die aktuell Bevölkerungsanzahl verändert. Die Veränderung der Bevölkerungsanzahl kann diesen Fehler oftmals beheben, es ist allerdings nicht garantiert.

Ich werde aber nochmal versuchen deine Situation zu reproduzieren, um festzustellen, ob tatsächlich Gebäude über die Bevölkerungszahl hinaus fertiggegoldet werden können.
 

DeletedUser54031

Gast
ich habe nicht vor das Gebäude auszubauen ich möchte nur wissen ob man den Fehler mit Gold ausnutzen kann weil das wäre mMn mehr als Missbrauch.
 

DeletedUser56415

Gast
Hab ich auch so verstanden, ich werde es einmal weiterleiten und nachfragen.
 

DeletedUser54031

Gast
danke

Edit: ich habe im ersten Beitrag die BHP eingefügt die durch Truppen belegt sind. vielleicht tritt das ganze ja tatsächlich nur unter bestimmten Umständen auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mittlerweile bestaetigen, dass der Ausbau tatsaechlich möglich ist, wenn man das Gold für die Baukostenreduzierung einsetzt. Ich konnte soeben auf zz2 den Kasernenausbau auf Level 21 anstoßen, der 4 BHP verlangt, obwohl ich nur 3 BHP frei hatte.

Die Stadt hatte volle Lager, dennoch wurde mir nur die goldige Ausbauvariante angeboten. Offensichtlich werden die benötigten BHP ebenfalls als Ressource verstanden, die man mit dem Goldeinsatz um 25 % reduzieren kann/muss, denn alle anderen Ressourcen für den Ausbau waren vorhanden:

29501030sq.jpg


29501031pp.jpg


29501032mb.jpg


Ich habe den Ausbau wieder abgebrochen, die Stadt-ID auf zz2 ist 299745.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich frage mich gerade was für Feedback hier noch von nöten ist der Fehler ist deutlich von mehren bestätigt und dokumentiert worden. Der Fehler tritt auf wenn noch 3 von 4 benötigten BHP frei sind und zu guter Letzt die gesamte Comm hier weiß woran es liegt und ich hoffe ihr wisst es auch.
 
Noch ein weiterer Fall, Konstellation mit 3 benötigten und 2 angezeigten freien BHP:

29503961sx.jpg


Die Kaserne könnte trotz des fehlenden BHP mit Gold auf Level 8 ausgebaut werden. Wieder zz2, Stadt-ID ist 287587.
 

DeletedUser55768

Gast
Danke für die vielen hilfreichen Beispiele.

Grund für den Bug ist vermutlich ein Fix aus Update 2.138:
  • *Senat - Unter Umständen stimmte die benötigte Bevölkerung beim Upgraden auf Level 13 und 15 nicht mit der eigentlichen abgezogenen Bevölkerung überein. Texte wurden angepasst um den maximalen Wert darzustellen.
Vorher wurden in einigen Fällen weniger Bevölkerung angezeigt als zum Ausbau nötig. Wir hatten uns entschieden, lieber mehr Bevölkerung anzuzeigen damit man weißt worauf man hinarbeiten muss. Damit sollten in Zukunft alle Werte auf- statt abgerundet werden. Wir wollten somit erstmal das kleinere Übel in Kauf zu nehmen bevor man sich dem ganzen großen Problem der Bevölkerung widmen könnte.

Fazit: Vermutlich ist hier im Backend beim Spieler genauso viel Bevölkerung vorhanden wie für den Ausbau nötig sind. Nur im Frontend wird es durch die Aufrundung anders angezeigt, was natürlich verwirrend ist und zum beschriebenen Problem führt. Das inkonsistente Verhalten der zwei Buttons (Ausbau normal/premium) werden wir nun untersuchen.
 
Liebe Faey, wie nun schon unzählige Male dargelegt, kommt es bei allen Gebäuden zu Abweichungen zwischen Anzeige im Frontend und Berechnung im Backend, und es wird durchaus nicht immer weniger Bevölkerung angezeigt als benötigt, sondern bei etlichen Gebäuden und Leveln bis zu 2 BHP mehr oder weniger (bezogen auf die im Wiki genannten Werte - eine andere Bezugsgröße hat man bei all dem Gemurkse ja nicht mehr.)

Diese "Sprünge" zwischen Anzeige und Berechnung im Hintergrund wandern nachweislich, je nach sonstigem Ausbauzustand der betroffenen Stadt, und sie können positiver oder negativer Natur sein. Ich verstehe daher nicht, wie es zu der Aussage kommen kann, dass genau die Level 13 und 15 betroffen sind, und dort immer weniger BHP angezeigt wurden als wirklich benötigt, von welchem Gebäude auch immer. Und nun in einzelnen Leveln manuell Texte zu ändern, bedeutet nur, den Murks durch weiteren Murks zu verschärfen. Sorry für die Wortwahl, mir fällt dazu auf die Schnelle nichts Freundlicheres ein.

Ich gehe stark davon aus, dass der aktuelle "demolition bug" auch eine direkte Folge dieser etwas fehlgeleitet wirkenden "Fehlerbehebung" aus 2.138 ist, wobei wir aber nicht vergessen sollten, dass die Quelle alles Übels eben jene Änderung der Gebäudeberechnung (Nachkommastellen) ist, über die wir uns nicht grundlos gerade auch an anderer Stelle in diesem Forum echauffieren.
 
Der Fehler wird mit dem Update auf Version 2.141 behoben.
  • Senat - Manche Gebäude konnten nicht mehr abgerissen werden wenn die Voraussetzungen zum Ausbau dieser Gebäude nicht erfüllt waren.
Hier geht es zur Ankündigung -> Changelog zum Update auf Version 2.141

(Das gehört hier nicht rein, es gehört in eine andere Fehlermeldung)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
mein lieber @marcel601 hier geht es aber nicht um einen Abriss einer Gebäudestufe sondern darum das man ein Gebäudestufenausbau unter gewissen Bedingungen nur mit Gold anstoßen kann
 
mein lieber @marcel601 hier geht es aber nicht um einen Abriss einer Gebäudestufe sondern darum das man ein Gebäudestufenausbau unter gewissen Bedingungen nur mit Gold anstoßen kann

Ups, das sollte hier eigentlich nicht stehen!
Ich habe das ausversehen in 3 Themen gepostet gehabt, da ich die Tabs durcheinander gebracht habe, dachte aber ich habe es hier gelöscht.
 
Oben