Feedback: Grepolis Classic zum 10. Geburtstag von InnoGames

DeletedUser55906

Gast
Tja ich wollte auch erst am Wochenende reinschauen.
War ja wohl nix.

Noch nicht aufgeben! :)

Wir haben einige technische Veränderungen vorgenommen, die bisher eine deutliche Verbesserung der Performance bewirkt haben. Sollte sich dieser Trend als stabil erweisen, können wir in Richtung Wochenende gegebenenfalls eine zweite Welle an Registrierungen ermöglichen.

Ich möchte definitiv noch nicht zu viel versprechen, aber bisher sieht die Lastverteilung deutlich besser aus und wir sehen wesentlich bessere Reaktionszeiten.
 
Mim krebst bei 900 herum
Also ich bin ganz zufrieden. Erstens hab ich später angefangen und zweitens gab es damals keinen Turbostart. Man kann natürlich mit BZH ein bisschen was reißen, aber irgendwann ist die Kohle alle, Nachschub gibt es keine und dann werden wir ja mal sehen :D

Wobei ich es wirklich nicht drauf anlege sondern es einfach genieße. Man hat mehr Zeit und Auge für's Detail und muss nicht ständig hektisch rumklicken

Ich möchte definitiv noch nicht zu viel versprechen, aber bisher sieht die Lastverteilung deutlich besser aus und wir sehen wesentlich bessere Reaktionszeiten.

So jetzt gerade läuft es ganz gut und nu muss ich mich anstrengen, um Arci zu schlagen und meine Truppen mehr transportieren zu lassen, er ist da leider zur Zeit ungeschlagen, mit seinen Lieferungen von den Bauerndörfern.

Wer Bock hat, mitzumachen - hier posten --> https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/your-loot.3249/#post-16579
 
Noch nicht aufgeben! :)

Wir haben einige technische Veränderungen vorgenommen, die bisher eine deutliche Verbesserung der Performance bewirkt haben. Sollte sich dieser Trend als stabil erweisen, können wir in Richtung Wochenende gegebenenfalls eine zweite Welle an Registrierungen ermöglichen.

Ich möchte definitiv noch nicht zu viel versprechen, aber bisher sieht die Lastverteilung deutlich besser aus und wir sehen wesentlich bessere Reaktionszeiten.
Diese Seite funktioniert nicht
classic.grepolis.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500
 
29693570yr.jpg


Alles in allem habt ihr die Sache gewaltig unterschätzt.

Ich habe mich ja am vorigen Sonntag nicht getraut was zu den zu Spielerzahlen für die Classicwelt zu sagen. Aber mit 20.000 war auf jeden Fall zu rechnen. Wahrscheinlich will da praktisch jeder aktive Spieler weltweit zumindest mal reinschauen. Wenn ich von Deutschland ausgehe und hochrechne kommen wir da auf deutlich über 100.000.
 

DeletedUser55906

Gast
bin jetzt auch da
smiley_emoticons_smilenew.gif

Freut mich, dass es doch noch reibungslos geklappt hat.

In den kommenden Tagen werden wir das Spielerlimit noch etwas weiter erhöhen. Zusätzlich dazu werden inaktive Accounts jetzt deutlich schneller gelöscht, insbesondere dann, wenn der Account nur wenige Punkte hat.

Somit sollten noch einige mehr die Chance bekommen, sich diese Version auch mal live anzuschauen. :D
 
Mein Vorschlag: Die Grepomacher solln die Welt wieder schließen....löschen... was auch immer.... ordentliche Vorbereitung und dan starten wir in 2-3 Monaten nochmal. :confused:

Nun, es wurde die letzten Wochen schon einiges an Zeit reingesteckt um den Wunsch wahr zu machen eine Classic Welt zu starten. Das was nun jedoch da ist, ist das was man noch zusammenbauen könnte. Da dies jedoch ein Event ist und nicht auf Dauer die aktuelle Version ersetzen wird, wird diese Version nicht noch groß überarbeitet.

Das ist nunmal alles was ohne einen mehr als enormen programmiertechnische Aufwand möglich ist. Nicht weniger, doch auch nicht mehr.
 
ich hab momentan 5.048 Spieler
Zusätzlich dazu werden inaktive Accounts jetzt deutlich schneller gelöscht, insbesondere dann, wenn der Account nur wenige Punkte hat.

Die Nacht hat es den Göttern gefallen, einige meiner Nachbarstädte zu zerstören. Naja, bei 175P kann man eh nicht wirklich farmen.

Wir sind jetzt bei 4.310 Spielern; die Performance ist im Moment wirklich super, allerdings ist das meistens am Vormittag so. Aber nu kann der nächste Schwung kommen.
 

DeletedUser55234

Gast
Mal so ganz klamm und heimlich. Ich denke die Spielerzahl wäre bei weniger Speed sehr viel höher.
Ich hab mal auf Zancle ein bisschen geredet und dort ist soweit ich weiß nur einer meiner Allymember auf die Welt. Mit weniger Speed wären mind. 10 weitere auf die Welt gegangen.
 
Ich schnuppere jetzt auch seit gestern rein und bin begeistert 8-)

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hoffe ich sehr das Inno mit einem wachen Auge darauf schaut wie viele Leute sich für diese Variante interessieren.
Gibt es denn für ein Unternehmen etwas Schöneres, als "altes" nach Jahren wieder hervorzukramen und damit auf eine so tolle Resonanz zu stoßen?
Ich würde mir sehr wünschen das es eine Neuauflage dieser Version geben wird, die dauerhaft mit angeboten wird.
Es macht halt einfach nur Spaß das gute alte Grepo zu spielen!
 

MDGeist74

Gast
Schön ist es auf der Welt zu sein..sagt der Igel zum Stachelschwein..
smiley_emoticons_lol.gif


http://prntscr.com/fufr9m

An diesem Bildschirmschoner könne ich mich satt sehen..mehr davon..sieht einfach perfekt aus..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Bekomme ich wenigstens kein Mousearm..vom vielen klicken dort..
smiley_emoticons_grepolove.gif
 
Kommen wie mal zu den Spielerzahlen
smiley_emoticons_smilenew.gif


Aktuell haben wir nur noch 2.351 Accounts. Seit Sonntag gingen 1.468 Accounts verloren.
Offensichtlich ist bei sehr vielen die Neugier befriedigt.
Angeschaut haben sich die Classicwelt knapp 6.000 Spieler.
Ich habe das Interesse an der Vergangenheit offensichtlich deutlich überschätzt.

Meine persönliche Meinung:
Das Bauerndorfsystem gefällt mir überhaupt nicht.
Auch insgesamt spricht es mich nicht an. Dieses Spiel hätte bei mir die erste Woche nicht überlebt. Einzig gutes sind die Karten. Aber das weiß ich erst aus heutiger Sicht.
Ich kann mir kaum erklären wie dieses Spiel aus dem Stand binnen Monaten 200.000 Spieler in Deutschland fesseln konnte.
Wenn ich heute die Wahl hätte zwischen Classic und Istzustand würdei ich mich auf jeden Fall für den Istzustand entscheiden.
Am liebsten hatte ich aber den Stand von 2012. Mit Reservierungstool und Scripten von Dio und Quack.
 

DeletedUser50880

Gast
Offensichtlich ist bei sehr vielen die Neugier befriedigt.
Ich vermute eher, daß es daran liegt, dass man spätestens nach 2 Klicks gesagt bekommt "Diese Seite funktioniert nicht". Außerdem ist für viele der Einheitenspeed zu schnell, wenn ich mir das so anschaue, daß ich in nicht mal 2 Minuten beim Nachbarn mitten in der Stadt stehe.

Bei mir ist das Problem, daß ich nicht jeden englischen Text verstehe und der Google-Übersetzer da auch nicht wirklich eine Hilfe ist. Und auch da gibt es sicher einige, die damit ein Problem haben. Ich spiele z.Z. auch alleine, weil es anhand der Allynamen nicht wirklich erkennbar ist, ob es evtl. sogar eine deutschsprachige ist und englisch hilft mir da auch nicht weiter, wenn ich mir bei dem Speed jeden zweiten Satz per Google übersetzen lassen muß. Das soll jetzt aber keine Beschwerde sein. ;)

Dazu kommt, es ist Sommer. Bei uns waren die letzten Tage extrem heiß und da hat man eher weniger Lust vorm PC zu sitzen und ein Browsergame zu zocken.

Bislang kann ich aber sagen, daß mir eine gewisse Mischung aus dem alten und neuen System gefallen würde. Bei dem alten System hat man Zeit sich in Ruhe umzuschauen, weil es kein ewig langes Tutorial und keine IQs gibt. Allgemein finde ich es recht gut, daß die Startphase nicht so schnell ist, weil man auch keine Gebäude direkt fertig golden kann und somit muß man ein bisschen genauer überlegen, was man denn nun als nächstes baut. Beim neuen System ist es ja so, hat man sich irgendwo verbaut und es fehlen einem z.B. BHP, dann wirft man einfach einmal den Bauernhof in die Bauschleife und goldet den fertig. :rolleyes:
 
Oben