Haben die App Entwickler kein Bock oder was?

DeletedUser696

Gast
Es ist auch unwahrscheinlich, dass Gold billiger wird, wenn alles im Leben teurer wird.
 

DeletedUser764

Gast
Mit dem richtigen Konzept kann es immer noch billiger werden. Siehe China.^^
 

DeletedUser696

Gast
Ich denke, wenn wir jetzt über die Wirtschaft in China anfangen zu diskutieren, entfernen wir uns vom Thema doch zu sehr.
 

DeletedUser764

Gast
Es gab hier ein Konzept mit Free Online Game, das davon lebte, das es "viele" Spieler gibt und nur ein Bruchteil davon was bezahlt. Nur ist der Anteil an vielen Spielern im stetigen sinken, warum das so ist kann man an mehreren Orten im Forum nachlesen. Auch wenn ich glaube das die vermehrten direkten im Kampfgeschehen einfließenden Kauferschließungsaktionen von Inno, dazu nicht wirklich förderlich waren, ihr altes Konzept zu erhalten. ;)

Würde man das alte Konzept (viele Spieler) in die höhe Treiben, dann würden die Angebote auch billiger werden und wiederum mehr kaufen oder man belässt die Preise einfach so und verdient daran dennoch mehr und es gibt einen stetigen Zuwachs an Leuten, den es wird ja im Grunde nichts spürbar schlechter. (Zumindest auf der geldtechnischen Ebene) Ist halt nur so ein Gedanke.
 

DeletedUser696

Gast
Wir kennen beide die monetären Zahlen nicht, das ist unser Problem.
 

MDGeist74

Gast
Wir kennen beide die monetären Zahlen nicht, das ist unser Problem.
Sagt doch gleich, das Ihr Euch aus dem Browser Game Geschäft zurück ziehen wollt. An statt hier um den heißen Brei herum reden zumüssen.

Die Hamburger setzen auch in Zukunft klar auf Mobile. Alle vier Spiele, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, seien Mobile-Only, heißt es auf Nachfrage. Ein Spiel davon sei bereits in der Silent Beta und gehe anschließend in den Soft Launch, bevor es dann „richtig“ live geht. Daneben arbeite man an mehreren Spielen, die die sich noch in der Konzeptions- und Evaluationsphase befinden

Die Spieleschmiede verabschiedet sich damit nach und nach von seinem historischen Kern: den Browser-Games. Die würden weiterhin Gewinne abwerfen und es werde auch weitere Inhalte für bestehende Spiele geben, so das Unternehmen. Auch neue Browsergames schließe man in Zukunft nicht aus. Dennoch: Mobile-Only-Titel ließen sich besser monetarisieren – und es gäbe eine hohe Nachfrage im Markt und bei den eigenen Spielern.
 

DeletedUser764

Gast
Da steht nach und nach. Das lässt viel Spielraum offen.

Wir kennen beide die monetären Zahlen nicht, das ist unser Problem.
Nur das ich auch andere Daten auslesen kann, womit ich diese Zahlen nicht mal benötigen müsste, um eine anderweitige Analyse anzustellen.
Hinzukommt, das dieser Satz nicht mal auf den vorigen Beitrag passte.
 

DeletedUser50076

Gast
Klar Grepo ist ein Browser Game.
Aber für Leute wie mich die den ganzen Tag unterwegs sind hilft die App um wenigstens mit spielen zu können.
Es ist nervig das immer noch keine Möglichkeit gibt EO Berichte zu Posten wobei es auch schöne Entwicklungen gibt wie das man Reservierungen sehen kann inzwischen oder gar Angriff Berichte posten kann.
Schade finde ich es dann das ich nicht an Events teilnehmen kann.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Kann aber auch verstehen das sich viele angenervt fühlen da durch die Werbung in verschiedenen Medien der Eindruck erweckt wird das App und PC die gleichen Möglichkeiten bieten.
Dem ist nicht so und das finde ich schade
Anscheinend benutzt Inno das Geld das bei grepo eingenommen wird nicht dazu das Spiel zu verbessern sondern dazu andere Spiele zu entwickeln.
Naja deren Sache. Wenn irgendwann keine Spieler mehr da sind können Sie ja auf teure Ursachen Forschung gehen ;)
 

DeletedUser56942

Gast
Huhu , lieber spock, noch immer so charmant wie 2012... ich fing nun wieder an, da das game im playstore erschien, ich verfüge nicht mehr über einen pc, laut beschreibung war jedoch nirgends zu lesen das ich dadurch einschränkungen jabe, bei häufige fragen fehlen teilweise ebenfalls aktuelle hinweise etc, deine loyalität in ehren, aber kritik ist mitunter nachvollziehbar und betechtigt, ein proffessioneller umg a ng damit wäre irgendwie wünschenswert, ich erwarte keine kritik am betreiber durch den support, aber verständnis gegenüber dem kunden und kein flapsiges, wird nicht passierrn punkt.... oder programmierst du es doch? Grepo hat gerade was die aktualität der hilfen und des supports wie jedes sich erwriternde game natürlich baustellen, aber negieren und antworten die ein kunde als naund auffassen könnte empfibde ich als nicht nutzbringend
 
Huhu , lieber spock, noch immer so charmant wie 2012... ich fing nun wieder an, da das game im playstore erschien, ich verfüge nicht mehr über einen pc, laut beschreibung war jedoch nirgends zu lesen das ich dadurch einschränkungen jabe, bei häufige fragen fehlen teilweise ebenfalls aktuelle hinweise etc, deine loyalität in ehren, aber kritik ist mitunter nachvollziehbar und betechtigt, ein proffessioneller umg a ng damit wäre irgendwie wünschenswert, ich erwarte keine kritik am betreiber durch den support, aber verständnis gegenüber dem kunden und kein flapsiges, wird nicht passierrn punkt.... oder programmierst du es doch? Grepo hat gerade was die aktualität der hilfen und des supports wie jedes sich erwriternde game natürlich baustellen, aber negieren und antworten die ein kunde als naund auffassen könnte empfibde ich als nicht nutzbringend

Wenn man schon keine Ahnung hat usw.

1. Es wird nie alle Funktionen des Browers in der App geben, das geht alleine aus speicher und akkutechnischen Gründen nicht.
Wer die SuFU nutzt der weiß das auch ohne das man das jede Woche erwähnen muss.

2. Gibt es Funktionen der App die im Browser nicht gehen. Sieht auch komisch aus wenn der Tower über den Teppich wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56942

Gast
Und auf diese tatsachen wird natürlich sowohl im game und in der werbung hingewiesen, und wo nicht wird natürlich ni ht der eindruck geweckt das dies anders wäre.... und wer wie ich die suchfunktion nutzt findet natürlich zu bestimmten themen Nicht jahrealte nicht überarbeitete hinweise die auf die app nicht übertragbar sind, sondern sucht die fragen anderer.... das z e ugt natürlich von kundenorientietheit, neben deiner charmanten art, evtl verstehst du ja das nicht so sehr das problem in den funktionen liegt, sondern in informationspolitik plus umgangston, und im ernst, von nem aussendienstmitarbeiter erwarte ich empathie, und von nem spock reine logik,


Zum thema keine ahnung und so weiter, danke sehr proffesioneller umgang mit kunden
 
Also meine Kunden haben Ahnung wie man in den Bus einsteigt. Was das jetzt aber mit Grepo zu tun haben soll weißt du wohl selber nicht.
 
Oben