Nachtkolos

DeletedUser44433

Gast
hallo liebe macher!
hallo liebe mitspielerinnen und mitspieler!

wenn ich mich nicht ganz heftig in der zeit irre, spiele ich grepolis nun schon seit fast sieben jahren.
es gäbe hier viel positives zu sagen, aber auch einiges negatives. das positive überwiegt dabei zum glück!

eine sache ist aber wie eine pest!
und das sind nachtkolos!
jenseits der qualitäten der spieler, eines kampfes auge in auge, wählen (meist ansonsten unfähige!) spieler immer wieder den modus "nachtkolo" - oft weil sie aufgrund ihres könnens sonst keine chance hätten, erfolgreich zu sein!
ich habe schon vieles spieler kommen und gehen sehen: darunter waren sehr viele, die wegen der "nachtkolos" wieder ausgestiegen sind. eine große gruppe von fähigen, sympathischen und auch nicht weniger leidenschaftlichen grepo-zockern!
aber es kann und darf einfach nicht sein, dass menschen sich genötigt fühlen, nachts ihr handy lautzustellen und durch alarmsignale aus dem schlaf gerissen zu werden... denn sonst verlieren sie sang- und klanglos ihre städte...

jetzt wird man mir vielleicht entgegenhalten: es gibt doch den nb.
ja, den gibt es. aber er ist - meiner meinung nach - absolut zu lasch gestaltet.

da man grepolis zwischen ca. 23 und 7 uhr nicht stoppen kann (für das kolo setzen würde ich es mir wünschen!), wäre vielleicht eine deutliche verschlechterung der bedingungen von nachtangriffen und zusätzlich vielleicht eine ausdehnung des nb sinnvoll.

es hat mich immer sehr traurig gemacht, dass so viele spieler, die ich kannte und schätzte, aufgrund der nachtkolos das spiel verließen. das muss doch nicht sein... oder?

leider nützt auch ein appell an verfeindete allys nix - das wird dann als "heulmail" abgeblockt!

über beiträge zu diesem thema würde ich mich sehr freuen!

lg
peter
 

DeletedUser55794

Gast
Dazu gab es bereits eine Diskussion über das Thema im Reiter "Welt Zancle". Sehe es ähnlich wie du, aber da wird sich leider nichts dran ändern können.
Wie du selbst sagst, die Feindalli die mit diesen Nachtatts kommt lässt zumeist nicht mit sich reden und die die es tun, atten wohl sowieso kaum oder nie nachts.
 
Damals in der guten alten Zeit als man noch selber spielte und nicht den Computer alles machen ließ traf man Vorkehrung das Nachtkolos kein Erfolg hatten.
Oder aber man beteiligte sich direkt bei den Ideen und meckerte nicht 3 Jahre später wie blöd doch alles ist.
 

DeletedUser44433

Gast
Damals in der guten alten Zeit als man noch selber spielte und nicht den Computer alles machen ließ traf man Vorkehrung das Nachtkolos kein Erfolg hatten.
Oder aber man beteiligte sich direkt bei den Ideen und meckerte nicht 3 Jahre später wie blöd doch alles ist.

mein lieber spock, vor drei jahren war ich noch nicht in diesem forum hier. ich weiß aber auch nicht, warum die dinge hier heiliger sind als der pabst und somit unumstößlich.

ich halte es für quatsch, dass man ein nachtkolo vereiteln könnte. vorkehrungen! dann lass dich doch mal dazu aus, statt unsachlich zu werden.

"als man noch selber spielte und nicht den computer alles machen ließ".... hä! das ist mir zu kryptisch.

da du keine argumente vorgebracht hast, bleibe dabei: nachtkolos sind und bleiben eine pest.

freundliche grüße
 
Damals in der guten alten Zeit als man noch selber spielte und nicht den Computer alles machen ließ traf man Vorkehrung das Nachtkolos kein Erfolg hatten.
Oder aber man beteiligte sich direkt bei den Ideen und meckerte nicht 3 Jahre später wie blöd doch alles ist.

In der guten alten Zeit gab es aber keinen Einheitenspeed 4. Das höchste war bis Welt 17 1.57 und da haben sich schon viele beschwert, dass das die Nachtkolos zu stark machen würde. Damals gab es auch mMn keine Helden Atalanta. Es gab auch keinen Buff Verbesserte Truppenbewegung. Es gab auch keinen Hades Helm. Dazu war der Leuchtturm mMn auch schwächer.

Daher ist Belagerung mMn auch unspielbar. Kann nur empfehlen Revolte zu spielen.
 

DeletedUser47238

Gast
In der guten alten Zeit gab es noch keinen Alarm. Da könnte es öfters vorkommen, dass man angegriffen wurde und nichts mitbekam. Ich fands besser. Aktivität wurde halt belohnt.
 

DeletedUser49229

Gast
Aber bei Revolte kannst du Nachts auch dein Kolo einlaufen lassen. Das kommt darauf an, ob man da ebenfalls den NB ignoriert.

Jeder sieht es anders. Einige lieben das Belagerungssystem, andere wieder das Revoltesystem. Und das viele Nachts ein Kolo setzen bei Belagerung ist leider schon zum Alltag geworden. Da kann man jetzt drüber diskutieren und meckern, wie man möchte. Es wird sich trotzdem an der Einstellung vieler Spieler nichts ändern. Es werden immer Spieler geben, die nachtaktiv sind und den NB einfach ignorieren.
 
In der guten alten Zeit gab es noch keinen Alarm. Da könnte es öfters vorkommen, dass man angegriffen wurde und nichts mitbekam. Ich fands besser. Aktivität wurde halt belohnt.

Das ist so nicht richtig. Es gab Scripte dafür. Und die wurden auch benutzt.

@Annett klar kannst du die Kolos nachts einlaufen lassen. Aber bei aktiven Spielern ist die Stadt dann zugedefft. Bringt dir keinen Vorteil
 

DeletedUser48508

Gast
Zwei kurze Anmerkungen.
Zum einen benutzen durchaus auch qualitativ sehr hochwertige Spieler Nachtkolos. Habe schon mehrmals erlebt wie so nachts auf WW Inseln Kolos gestellt wurden.
Zum anderen wäre es unfair Nachtkolos zu verhindern. Menschen, die nachts arbeiten und tags über schlafen ( was jetzt nicht so selten ist) würden hart bestraft und ärgern sich bestimmt ebensoso sehr, wenn sie tagsüber, wenn sie schlafen, Kolos bekommen. Und die haben nichtmal den NB zur Hilfe
 

DeletedUser56499

Gast
Was ist das hier eigentlich für ne blödsinnige Diskussion. ZU 99 Prozent werden eh nur Kolos gesetzt bei Leuten die Offline sind oder Inaktiv. Gibt auch Leute die arbeiten Nachts und schlafen tagsüber, was ist den mit denen ???, darf man da kein Tagkolo setzen oder was ???
 

MDGeist74

Gast
Was ist das hier eigentlich für ne blödsinnige Diskussion. ZU 99 Prozent werden eh nur Kolos gesetzt bei Leuten die Offline sind oder Inaktiv. Gibt auch Leute die arbeiten Nachts und schlafen tagsüber, was ist den mit denen ???, darf man da kein Tagkolo setzen oder was ???
Sitz..Platz..
smiley_emoticons_lol.gif

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Es gibt Leute die schlafen nachts..sind morgens dann hier online via App oder Läppi und setzen Ihre Kolos..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Dann gibt es Leute die schlafen am Tage..sind nachts unterwegs..setzen dann Ihre Kolos via App oder Läppi auf der Arbeit oder wo auch immer..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Das ganze ist immer noch ein Game was Spaß machen sollte..gibt ein schönes Sprichwort..

Leben und Leben lassen.

LG
Hui Buh
 

DeletedUser54940

Gast
Erspare mir alles nochmal neu zu schreiben und kopiere meinen Beitrag auf zancle zu dem Thema.

Ich finde, dass die Kolos im NB eine Sauerei sind und alle, die das praktizieren, keinen Funken Anstand haben. Wer wird mit dieser Taktik im wesentlichen getroffen? Das sind Normalos, die untertags arbeiten müssen, damit schon ungeschützt sind, und weil sie arbeiten müssen, auch mal ins Bett müssen und dann wiederum völlig der Willkür derer ausgesetzt sind, welche nicht arbeiten, den ganzen Tag eigentlich on sein können, aber um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, im NB Kolos setzen. Hinzukommt, dass man im NB locker die angegriffene Stadt vollstellen kann, so dass der Angegriffene fast chancenlos ist. Wer dieses System Normalos zu terrorisieren für gut findet, den kann ich nicht ansatzweise verstehen. Die Folge dieses Terrors ist, dass Normalospieler bzw. Allianzen, die aus Normalos bestehen, verzweifelt aufgeben und zerbrechen.
Darum den NB extrem erhöhen, so dass solche Kolos nur unter extrem hohen Aufwand gesetzt werden können und diesem Treiben Einhalt geboten wird.

theaterpeter liegt mit seiner Auffassung vollkommen richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Nachtkolos sind voll normal. Man muss sich halt damit abfinden und wer nicht nachts bereit ist on zu sein darf halt keine Front spielen. Oder er stellt sich über nacht deff rein. Bei der Geflügelschwemme ist nach dem NB doch fast alles kickbar.
Notfalls gibt man die Stadt auf und holt sie sich wieder. Am besten mit einem... Nachtkolo^^
 

MDGeist74

Gast
Erspare mir alles nochmal neu zu schreiben und kopiere meinen Beitrag auf zancle zu dem Thema.

Ich finde, dass die Kolos im NB eine Sauerei sind und alle, die das praktizieren, keinen Funken Anstand haben. Wer wird mit dieser Taktik im wesentlichen getroffen? Das sind Normalos, die untertags arbeiten müssen, damit schon ungeschützt sind, und weil sie arbeiten müssen, auch mal ins Bett müssen und dann wiederum völlig der Willkür derer ausgesetzt sind, welche nicht arbeiten, den ganzen Tag eigentlich on sein können, aber um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, im NB Kolos setzen. Hinzukommt, dass man im NB locker die angegriffene Stadt vollstellen kann, so dass der Angegriffene fast chancenlos ist. Wer dieses System Normalos zu terrorisieren für gut findet, den kann ich nicht ansatzweise verstehen. Die Folge dieses Terrors ist, dass Normalospieler bzw. Allianzen, die aus Normalos bestehen, verzweifelt aufgeben und zerbrechen.
Darum den NB extrem erhöhen, so dass solche Kolos nur unter extrem hohen Aufwand gesetzt werden können und diesem Treiben Einhalt geboten wird.
Was willste Du noch..
smiley_emoticons_panik4.gif

Es gibt doch schon eine Beschränkung hier..greife mal einen Hundehütte am Tage an..und vergleiche mal die Verluste mit den Angriffen in NB..hier geht es nicht um Taktik..hier sind nun mal Spieler zu unterschiedlichen Uhrzeiten online..mal am Tage oder in der Nacht..ich persönlich kenne einige die hier..die Nur Nachts aktiv sein können..wegen Job oder weil gerade im Ausland..willste die jetzt dafür bestrafen..du hast doch den Schuß wirklich nicht gehört..
smiley_emoticons_irre.gif


Sry..Team für diese Wortwahl..aber ich konnte mich gerade so noch beherrschen..Punkte nehme ich gerne dafür in Kauf.. ;)

LG
Hui Buh
 

DeletedUser54031

Gast
Erspare mir alles nochmal neu zu schreiben und kopiere meinen Beitrag auf zancle zu dem Thema.

Ich finde, dass die Kolos im NB eine Sauerei sind und alle, die das praktizieren, keinen Funken Anstand haben. Wer wird mit dieser Taktik im wesentlichen getroffen? Das sind Normalos, die untertags arbeiten müssen, damit schon ungeschützt sind, und weil sie arbeiten müssen, auch mal ins Bett müssen und dann wiederum völlig der Willkür derer ausgesetzt sind, welche nicht arbeiten, den ganzen Tag eigentlich on sein können, aber um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, im NB Kolos setzen. Hinzukommt, dass man im NB locker die angegriffene Stadt vollstellen kann, so dass der Angegriffene fast chancenlos ist. Wer dieses System Normalos zu terrorisieren für gut findet, den kann ich nicht ansatzweise verstehen. Die Folge dieses Terrors ist, dass Normalospieler bzw. Allianzen, die aus Normalos bestehen, verzweifelt aufgeben und zerbrechen.
Darum den NB extrem erhöhen, so dass solche Kolos nur unter extrem hohen Aufwand gesetzt werden können und diesem Treiben Einhalt geboten wird.

theaterpeter liegt mit seiner Auffassung vollkommen richtig.

Falsch, bestraft werden die die nicht im Stande sind, sich die passende Welt auszusuchen die für ihr Spielverhalten angemessen ist. Sprich wenn ich auf einer Speed 3 Welt spiele reicht es halt nicht aus sich nur zweimal am Tag einzuloggen.
 

DeletedUser48508

Gast
Erspare mir alles nochmal neu zu schreiben und kopiere meinen Beitrag auf zancle zu dem Thema.

Ich finde, dass die Kolos im NB eine Sauerei sind und alle, die das praktizieren, keinen Funken Anstand haben. Wer wird mit dieser Taktik im wesentlichen getroffen? Das sind Normalos, die untertags arbeiten müssen, damit schon ungeschützt sind, und weil sie arbeiten müssen, auch mal ins Bett müssen und dann wiederum völlig der Willkür derer ausgesetzt sind, welche nicht arbeiten, den ganzen Tag eigentlich on sein können, aber um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, im NB Kolos setzen. Hinzukommt, dass man im NB locker die angegriffene Stadt vollstellen kann, so dass der Angegriffene fast chancenlos ist. Wer dieses System Normalos zu terrorisieren für gut findet, den kann ich nicht ansatzweise verstehen. Die Folge dieses Terrors ist, dass Normalospieler bzw. Allianzen, die aus Normalos bestehen, verzweifelt aufgeben und zerbrechen.
Darum den NB extrem erhöhen, so dass solche Kolos nur unter extrem hohen Aufwand gesetzt werden können und diesem Treiben Einhalt geboten wird.

theaterpeter liegt mit seiner Auffassung vollkommen richtig.
Das siehst du komplett falsch.
Warum? Begründungen stehen oben zu Haufe. Hol dir die App dann verlierst du nachts auch keine Stadt.
 

DeletedUser54940

Gast
Ich kenne keine genauen Zahlen, wer zu welchen Zeiten on sein kann. Aber die Mehrheit, das wage ich mal zu behaupten, gehört zur Gruppe der Normalos, die nicht nachtaktiv sind. Und die werden von einer absoluten Minderheit bewußt terrorisiert. So was ist einem Spiel einfach unwürdig. Ich weiß, dass diejenigen, welche auf diese Terrortaktik setzen, natürlich jede Verschärfung des NB ablehnen, weil sich dann diese perfide Spielweise nicht mehr realisieren lässt.

Der Ratschlag mit der APP ist ja genial, löst doch das Problem nicht ansatzweise. An sich mit dem Ratschlag, Thema glatt verfehlt.
 

MDGeist74

Gast
Ich kenne keine genauen Zahlen, wer zu welchen Zeiten on sein kann. Aber die Mehrheit, das wage ich mal zu behaupten, gehört zur Gruppe der Normalos, die nicht nachtaktiv sind. Und die werden von einer absoluten Minderheit bewußt terrorisiert. So was ist einem Spiel einfach unwürdig. Ich weiß, dass diejenigen, welche auf diese Terrortaktik setzen, natürlich jede Verschärfung des NB ablehnen, weil sich dann diese perfide Spielweise nicht mehr realisieren lässt.
Dann melde Dich ab von der Front..ziehe Dich ins Hinterland zurück..und führe einen Partisanenkrieg..und überlasse die Frontgeschäfte der Kesselfeuerwehr..janz einfach..
smiley_emoticons_grin.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 
Um ehrlich zu sein, nervst Du mich langsam ein bisschen - und es dauert ziemlich lange, bis mich hier im Forum jemand nervt. Das kommt eigentlich fast nicht vor.

Was - bitte schön - hast Du an Grepolis eigentlich nicht verstanden.

Und die werden von einer absoluten Minderheit bewußt terrorisiert. So was ist einem Spiel einfach unwürdig. Ich weiß, dass diejenigen, welche auf diese Terrortaktik setzen, natürlich jede Verschärfung des NB ablehnen, weil sich dann diese perfide Spielweise nicht mehr realisieren lässt.

Ersteinmal, wenn eine Minderheit bei einer Mehrheit ausschließlich in der Nacht massiv Kolos stellt, wo bitte haben die denn die vielen Kulturstufen her?

Zweitens, ein verstärkter NB oder ein Angriffsverbot würde dazu führen, dass alle in den 20s vor NB angreifen - und vertrau mir - das will keiner, weil dann die Welten regelmäßig um diese Zeiten abstürzen. Dann mein Lieber, sieht Du auch nichts :eek:

Und nu, heule hier nicht im Forum rum, Du Noob, sondern denk dir Taktiken aus, um den bösen "Terrorspielern" mit Ihren Tausenden an Kolonieschiffen die sie in der Nacht schicken zu begegnen.

Was für ne Dramaqueen :confused:
 

DeletedUser48508

Gast
Also ich finde ja, wenn man die App benutzt gibts nachts nen Alarm...da kann man doch drauf reagieren. Oder ist es fair das die ganzen Schüler in der Schulzeit trotz häufigem Handyverbot über Tag irgendwie reagieren müssen?
 
Oben