Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser54031

Gast
Vielen Dank für deine Ausführungen. Da du sicherlich meine Bewerbung gelesen hast, wirst du auch wissen, dass ich ebenfalls einen 40+ Stunden-Job habe. ;)

Schade, dass niemand mal den Titel des Events genannt hat. Im Ingame-Forum bitte ich immer um konkrete Angaben, damit ich mich auch entsprechend dazu äußern kann.

Unter den Ankündigungen habe ich das Event "Sparta gegen Hades" gefunden. Ich hoffe ihr meint dieses Event. Die Ankündigung gibt es seit gestern Abend, ich hatte bereits mittags gepostet. (Den Beta-Bereich betrete ich tatsächlich nie. Ich spiele auch nur Live-welten)

Das Event kenne ich natürlich.
Im Gegensatz zum Vasen abschießen und Glücksrad drehen finde ich dieses Event interessanter. Alle die das Event zum ersten Mal spielen, werden wohl alle einzelnen Stationen nacheinander abarbeiten. Spätestens beim 2. Mal werden nur noch die interessanten Stationen angegriffen (Flieger, Scharfsinn...) Man sollte zu diesem Zeitpunkt wissen, dass man eine Station auch mehrfach angreifen kann, beim nächsten Mal sind nur noch die verbliebenen Truppen über.
Ja, es folgt meist eine Fliegerschwemme, die es nötig macht seine Strategie der folgenden Woche umzustellen. Schlimm? Nein. Vorausschauendes Denken ist dann gefragt und eine gute Allileitung. :) Und Zeiten der Fliegerschwemme lassen sich auch überstehen.

Reizvoller sind allerdings Events die ich noch nicht kenne. ;)

Ok dann entwerfe mal eine Strategie für Belagerungswelten. Die Spieler dort haben nämlich eindeutig größere Probleme mit der Geflügelpest. Wenn sie einerseits mit einer Mauer 0 zu kämpfen haben und auf der anderen Seite ganze Fliegerstaffel die fast jeden EO-Versuch zu nichte macht.
 

DeletedUser12245

Gast
-Eventschwemme - zu viele immer gleiche Events, da muss Abwechslung und was neues her

Widerspricht das hier nicht dem hier?

Ja, es folgt meist eine Fliegerschwemme, die es nötig macht seine Strategie der folgenden Woche umzustellen. Schlimm? Nein. Vorausschauendes Denken ist dann gefragt und eine gute Allileitung. :) Und Zeiten der Fliegerschwemme lassen sich auch überstehen.
 

DeletedUser55449

Gast
Ist ja nicht so, dass man im Forum nicht lesen könnte welch ein Event es ist und dann mitkriegt, dass dieses Event bereits 5 oder 6 mal live war.
Ne geht nicht auch kann man nicht Stellung dazu beziehen was die anderen Betaspieler dazu posten.(ironie off)

(Wut an) @Antworter mal ganz ehrlich das Event läuft jetzt seit Montag und es wurde auch schon einiges darüber geschrieben wie zB die aktuelle Eventbelohnung. Ihr wollt uns die Comm demnächst für ein Halbes Jahr vertreten, wollt ihr dann auch erst euer Feedback dazu abgeben wenn etwas Live ist und die nächsten Wochen mit den Folgen leben oder bringt Ihr euch dann früher ein.

Wenn gesagt wird, dass man derzeit keine Zeit hat, könnt ihr das gerne hinsichtlich der Bewerbung kritisieren, aber letztendlich müsst ihr das akzeptieren.
Ich denke jeder hier hat mal mehr und mal weniger Zeit - ich persönlich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Ausland und habe parallel ein größeres Projekt zu managen (s. Bewerbung).
Wenn ich mich zu etwas äußern will, dann soll das fundiert sein. Dafür muss man Features selbst testen und sich seine Meinung nicht ausschließlich durch Forenposts anderer bilden - und das benötigt Zeit.

Diese werde ich mir, wie gesagt, am Wochenende nehmen.


Gerade wenn man die Community vertreten soll, ist es wichtig das fundiert zu tun und die Council-Arbeit mit seinem RL zu vereinbaren. Ich schlage mich nicht um die Stelle, will aber, dass sie von Leuten besetzt werden die die notwendige Ambition mitbringen.

Falls ihr Leute mit solch einem Feedback vergrault, sind sie nicht für den Posten geschaffen. Denn Kritik ist das A&O dabei.


Thema BETA - ich denke jedes Council-Mitglied sollte auf der BETA aktiv sein um rechtzeitig notwendiges Feedback äußern zu können, bevor etwaige Probleme auf Live-Welten auftreten.


Ok dann entwerfe mal eine Strategie für Belagerungswelten. Die Spieler dort haben nämlich eindeutig größere Probleme mit der Geflügelpest. Wenn sie einerseits mit einer Mauer 0 zu kämpfen haben und auf der anderen Seite ganze Fliegerstaffel die fast jeden EO-Versuch zu nichte macht.
Ich bin kein Belagerungsspieler, deshalb sorry wenn ich hierbei dumme Aussagen bringe ^^
Zum Thema Flieger sehe ich den Punkt, dass sowohl Deffer als auch Offer sie bekommen.
Wenn die Mauer auf 0 ist und man sie wegen andauernden Angriffen nicht aufbauen kann, kann der Deffer genauso gut mit seinen Fliegern die Def-Truppen bei ner Besetzung rauskloppen.

Letztendlich bringen Events mehr Vielfalt ins Spiel. Denn bspw Flieger brauchen lange um sie wieder aufgebaut zu bekommen, durch Belohnungen geht es schnell.
Wie gesagt wurde, kann man seine Taktiken entsprechend anpassen. Dennoch sollte man als Powergolder nicht ein Jahresvorrat an Fliegern sammeln können. Maximal-Beschränkungen wären hierbei eine Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leeana ist ja nicht so, dass bereits Screens, etc. im deutschen Forum zu finden sind und das das Event ne 1 zu 1 Kopie von vor einem Jahr ist.
smiley_emoticons_hust.gif
 
Bleibt bitte beim Thema dieses Threads. Wer sich später einen Eindruck von den Bewerbern machen will und dazu diesen Thread liest, der sollte nicht auch noch zwar bestimmt grundsätzlich wichtige, aber für die Auswahl der Council-Mitglieder irrelevante Nebendiskussionen durchlesen müssen. :)
 

DeletedUser54031

Gast
@all Bewerber uns ist natürlich sehr wichtig wie eure Einstellungen zu diversen Problemen sind. Im Verlauf dieses Threads kam mir aber vermehrt der Verdacht das euch vermehrt darum ging euer eigenes Feedback weiter zu tragen. Korrigiert mich bitte sollte ich mich irren
 

DeletedUser55234

Gast
Das hatte ich eig. erklärt.
Man brauch die Volljährigkeit für die Police. Diese wird aber erst benötigt, wenn man in die Inneren Kreise geht.
Außerhalb der Inneren Kreise ist das Alter laut Faey's Aussage kein "Muss", sondern ein "Nice to have"
Deswegen bewerbe ich mich auch nur für das Local Council.
 

DeletedUser54031

Gast
Und war es Bei GIC nicht auch so?

Kurze Frage noch an Caotis spielst du auf der BETA?
 

DeletedUser55234

Gast
Ich spiele keine Beta, weil ich den Sinn nicht erkenne. In der Theorie ist es ja ne schöne Idee, aber am neuesten Event sieht man beispielsweise Super wie das Beta Feedback ignoriert wird. Der einzige Grund weshalb man auf der Beta spielen könnte wäre um Fehler und Bugs zu finden.
 

DeletedUser54031

Gast
Deswegen bin ich der Meinung das die Councilmitglieder zumindest einen Acc dort haben sollten damit sie auch schon im Vorfeld auf so etwas Einfluss nehmen können.
 

DeletedUser55234

Gast
Sollte ich gewählt werden, werde ich mir einen Acc machen. Ich sage aber von vorne Weg, das der eher Semi bespielt sein wird.
Abgesehen davon glaube ich, dass das erstmal auf der Beta ist nur schwer weggehen wird.

Edit: Acc auf Sandbox 7 erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55449

Gast
Sorry für's späte Feedback, hier meine Meinung zum Event:

Bei der Eventart hat man so ziemlich volle Entscheidungsfreiheit welche Buffs man sich holen will.
Finde ich an sich okay.

Allerdings kann man hier mit Gold enorm viel bewirken. Wenn man täglich neue Soldaten kauft und sie regelmäßig wiederbelebt, kriegt man weitaus mehr Buffs als "normale" Spieler. Das ist definitiv unbalanciert und verbesserungswürdig - mMn mehr als bei den Rädern.

Generelles Feedback zu Events - ist ja schön und gut, dass es "Abwechslung" gibt. Allerdings könnte man die Anzahl auch wieder etwas runterschrauben. Ich habe immer noch Buffs von vor 3 Events in meinem Inventar, da immer wieder neue kommen ...
Zudem reicht es so langsam mit neuen Helden. Der aus diesem Event ähnelt sehr dem Hektor (nur dass der noch Schwertis bufft). Wenn es für jede Einheit einen Helden gibt, okay - aber man sollte nicht so viele ins Spiel hauen, dass sie sich überschneiden.


@all Bewerber uns ist natürlich sehr wichtig wie eure Einstellungen zu diversen Problemen sind. Im Verlauf dieses Threads kam mir aber vermehrt der Verdacht das euch vermehrt darum ging euer eigenes Feedback weiter zu tragen. Korrigiert mich bitte sollte ich mich irren
Ich versteh den Sinn deiner Aussage nicht. Jeder von uns sollte seine eigene Meinung haben die er hoffentlich auch vertritt.
Allerdings sollten Mitglieder des Councils auch andere Meinungen objektiv betrachten und die eigene ggf. anpassen können.
 

DeletedUser56499

Gast
Schade MD Geist wäre bestimmt mit überwältigender Mehrheit gewählt worden.
smiley_emoticons_mttao_wassermann.gif
 
Oben