Behoben Verwalter/Kapitän Ressourcenanzeige fehlerhaft

DeletedUser50880

Gast
Welt: vermutlich alle
Spieler-ID: 8295929

Bonus: verbesserte Rohstoffproduktion Holz/Stein/Silber/(episch)

Aktiviert man einen der oberen Rohstoffboni in Stadt A (aktive Stadt) und ruft die Handelsübersicht (Verwalter) und/oder Bauerndorfübersicht (Kapitän) auf, dann werden einem in den Übersichten von dem jeweiligen Rohstoff mehr angezeigt, als man tatsächlich hat. Das geht soweit, daß man sogar volle Lager angezeigt bekommt und fordert man über die Bauerndorfübersicht die Bauerndörfer, bekommt man die Meldung, daß der jeweilige Rohstoff zu viel wäre und verfallen würde.

Hat man bislang nur wenig Städte, kann es vorkommen, daß man somit dem Fehler bei entsprechend vorhandener Anzahl dieser Boni, nicht entgehen kann.
Man muß, damit der Fehler nicht auftritt, eine Stadt als aktive Stadt wählen, in der keiner der Boni aktiv ist.


Diesen Fehler habe ich am 12.06.17 um 15:41:44 Uhr per Ticket gemeldet, Antwort bekam ich am 13.06.17 um 20:01:13 Uhr mit einem Dank für mein Verständnis, daß ich auf eine Antwort noch warten müßte. Nach einer weiteren Antwort von mir am 13.06.17 um 20:08:55 Uhr schien es, als würde das Ticket nicht mehr beachtet und am 28.06.17 stellte ich fest, daß das Ticket einfach geschlossen wurde.
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab dann mal einen Screenshot gemacht, damit man sieht, wie störend das ist.
In der Handelsübersicht kann ich so jetzt nicht erkennen, wo evtl. Platz für Holz wäre.
Tampermonkey hab ich extra komplett deaktiviert.
wcwasxwzz18.jpg


Ich würde gerne mal wissen, wann denn der Fehler behoben wird.
 
@Stevie2

Ich habe das jetzt mehrmals versucht zu reproduzieren, allerdings ohne Erfolg.

zgtbrryei72.jpg


Welchen Browser verwendest du?
Hast du erst die Ressis los geschickt und dann den Boni aktiviert oder hast du erst den Boni aktiviert und dann die Ressis verschickt?

Oder habe ich was falsch verstanden?
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab Opera und immer die aktuellste Version.
Ich hab den Boni aktiviert und dann die Handelsübersicht aufgerufen und die Ressis hab ich nur verschickt, damit man das auf dem Screenshot genau sieht.
Das passiert aber auch, wenn ich die Bauerndorfübersicht aufrufe und die BDs fordere und da gibt es dann die Meldung, daß die Ressis nicht ins Lager passen, weil das Lager angeblich voll ist.
 

DeletedUser50880

Gast
@marcel601 Sorry, für den Doppelpost, aber schau mal bitte deinen Screenshot genau an. ;)
Du hast einen Steinbonus aktiv und Steine werden dir in der Handelsübersicht in der Stadt, die du belieferst mehr angezeigt als tatsächlich dort sind. ;)
 

DeletedUser51213

Gast
Bei mir tritt dieser Fehler auch auf... in der 12 habe ich verbesserte Holzproduktion an. in der 13 habe ich 13k Holz, in der Handelsübersicht zeigt es mir aber 20k Holz an!

zlxldpahc75.jpg
 

DeletedUser51213

Gast
und spannend wird es, wenn alle drei Verbesserungen an sind... Dann werden sämtliche Ressis-Mengen falsch angezeigt! Also in der 13 habe ich 13k Holz, 3k Steine und 14k Silber; in der Handelsübersicht wird aber angezeigt, dass ich in der 13 jetzt 20k Holz, 10k Steine und 20k Silber habe!

Gelb stimmt, rot ist falsch im Bild!

(Browser ist Google Chrome, aktuellste Version)


gdyhnbbam74.jpg
 

DeletedUser46673

Gast
Die selben Differenzen tauchen auch in dem Rekrutierungsassistenten auf, und zwar in hermonassa und in Elysium.

Hier ein Screen aus Hermonassa:

qdgkmdrnw00.jpg
qdgkmdrnw00.jpg


Interessant ist, dass sich die fehlerhaften Angaben von selbst wieder korrigieren, sobald man im Übersichten-Fenster einen anderen Reiter anklickt und anschließend wieder zurück auf den ursprünglichen Reiter geht! Neustart des Browsers (FF) oder das Neuladen der Seite dagegen bringen seltsamerweise keinen korrigierenden Erfolg.
 

DeletedUser50880

Gast
Nachtrag:
mir ist gerade aufgefallen, daß das sogar bei Tyches Segen des ... vorkommt.
iuidbxunx15.jpg
 

DeletedUser50880

Gast
Wie sieht das eigentlich aus? Benötigt man hier weiteres Feedback oder wird der Fehler irgendwann mal behoben?

aktueller Screenshot:
bharajsbj01.jpg
 

DeletedUser50880

Gast
@marcel601 oder @Gaius Iulius Caesar Wann wurde dieser Fehler angeblich behoben?
Der Fehler tritt nämlich immer noch auf und da ist nix behoben. Hier betrifft das auch eine bzw. sogar 2 Premiumfunktionen, die somit nicht korrekt funktionieren.
 

DeletedUser26878

Gast
Hast du in irgend einer Stadt ein Rohstoff-Booster Item aktiviert ?
Der Fehler sollte ja angeblich behoben worden sein, Tritt aber auch bei mir regelmäßig immer wieder mal auf.
Auch die anzeige Handel im Verwalter und die Resourcenanzeige der Stadt (rechts oben) stimmen dann nicht. Und zwar wenn es auftritt dann in vielen (nicht allen) Städten.

Wird dann auch nicht durch F5 aktualisiert, erst wenn das Item abgelaufen ist.
 
Der Fehler sollte mit 2.177 behoben sein. Da er aber sehr komplex ist und in vielen Ausprägungen auftritt, wäre es gut, wenn ihr euch wieder melden könntet, falls der Fix doch nicht für alle Szenarien funktioniert hat.
 
Oben