Name für den Eventaccount - Abstimmung

Wie soll ich in Zukunft heißen?

  • Peter Lustig

    Abstimmungen: 16 21,9%
  • Eirene

    Abstimmungen: 11 15,1%
  • Charíson

    Abstimmungen: 28 38,4%
  • Basileus Grepo

    Abstimmungen: 10 13,7%
  • Lift-Off

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Göttin Nike

    Abstimmungen: 6 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage beendet .

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Vielen Dank für eure schönen Vorschläge, über die 6 besten könnt ihr jetzt hier abstimmen. Die Erklärungen zu den Namen stehen dann noch einmal hier drunter.

Die Abstimmung endet am 17.09.17 um 20 Uhr. Lasst euch also nicht all zu viel Zeit beim Überlegen ;)

Ich bin gespannt, wie ich bald heiße. :)

Ich finde das eure Foren-Events oft Fragen stellen, die wir beantworten bzw. uns darüber Gedanken machen sollen. Da kam mir zuerst der Gedanke an Löwenzahn bzw. Peter Lustig, eine Sendung die mich in der Kindheit oft begleitet hat und mich über so manche alltäglichen Dinge aufgeklärt hat. Das macht Ihr genau dann, wenn Ihr die Event´s auflöst. Natürlich kann man die Fragen von Löwenzahn und Euch nicht vergleichen, aber das war halt mein erster Gedanke.

Die Welten der Grepolis lagen ständig im Streit. Ein ewiger Kampf um Land und Macht. Das sah Eirene die Tochter von Zeus und Themis nicht gerne. Als Friedensgöttin verletzte Eirene das Verhalten der Kämpfer. So beschloss sie getarnt als Eventaccount Frieden in die Welten von Grepolis zu bringen. Sie ersann sich fesselnde Spiele und Aufgaben die sie den Kämpfern mit der Aussicht auf reiche Belohnungen schmackhaft machte um wenigstens eine Zeitlang Frieden in die Welten zu bringen.

Nun aber nachdem sie lange im Verborgenen handelte gibt sie den Kämpfern von Grepolis ihre wahre Identität preis.

Also feiert nun die Enthüllung von Eirene und freut euch auf ihre nächsten Events.

Charíson (von "χαρίζω"[charízo] = "ich gebe hinein" laut Google translator; "χαρίζω κάτι σε κάποιον" = "jmd etwas schenken" laut pons.eu)

Ich denke der Name wäre passend, einfach weil durch die Ableitung von Griechischen (auf wenn es kein Altgriechisch oder sonstewas ist^^) irgendwo eine Verbindung zur Grepowelt hergestellt wird. Ich habe versucht, den Namen ein wenig wie einen der Heldennamen zu gestalten.

Warum? Naja... die ganzen Forenevents die noch in meiner Zeit gestartet wurden im neuen und altem Forum, waren immer von einer fiktiven Person aus geschrieben. Der auch seine Lakaien hat, die für ihn arbeiten (deswegen auch den Adelstitel "Basileus"). Dies wurde bislang ja so weitergeführt. Ein passendes Bild aus einem Mix aus Ferkyon und Aristoteles rundet den fiktiven Charakter ab.

Mein Name kommt bei 0, sagen sie mir.
Die Stimmen in meinem Kopf, die verlorenen Seelen.
Der Countdown läuft. Sie zählen mit.

>Ten – nine – eight – seven – six – five – four – three – two – one – Lift-Off<

Ein Gedanke zurück an den Start. Sie waren dabei.
Das Treiben durchs All. Sie waren dabei.
Nun auf dem Mars….
Sie sind dabei.

Jede Seele eine Geschichte. Jede Seele ein Leben. Aber nur ein Körper für jede Einzelne, um es wieder erleben zu können. Mein Körper.
Keine Gedanken, weil mein Kopf mit den ihren gefüllt ist.
Jetzt. Morgen. Immer.
Überall.

Gibt es eine Chance frei zu sein? Möglich…
Sie zählen wieder.
>…. – two – one – Lift-Off<
Wieder ein Start. Aber nicht hier. Und nicht hierhin. Sie beobachten trotzdem.
Also eine Chance. Meine Chance. Die Chance. Mal wieder….

Ein bisschen Zeit ohne sie in mir. Zeit für eine Idee.
Sie wollen beschäftigt werden.
Ein kleines Spiel muss ich erfinden.
Nicht zu leicht für mehr Ruhe. Nicht zu schwer für mehr Qual.
Schwierige Anforderungen.
Also wieder dasselbe. Ein Gemenge ohne Sinn. Für sie Utopie. Für mich Erinnerung.

Ein kurzer Blick zurück, bevor –

______

>Ten – nine – … – one – Lift-Off<

Wieder bei mir. Ich warte auf mich selbst. Auf mein Spiel. Mein Leben.
Gefangen in einer Ellipse, einen Sprung von der blauen Kugel.

Da wir hier immer noch im alten Griechenland sind, schlage ich Göttin Nike vor. Ich rede jetzt nicht von einem Turnschuhe Hersteller. Die Göttin gabe es wirklich bei den griechischen Göttern.

PS: Ich hatten vergessen den letzten Vorschlag vorzustellen und zur Abstimmung freizugeben. Das wurde nun korrigiert. Ihr habt hier die Möglichkeit eure Stimme zu ändern, falls euch der letzte Vorschlag am meisten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
gibt es nicht die möglichkeit, den jetztigen namen zu behalten?
smiley_emoticons_verlegen.gif
 
Ist dem aktuell namenlosen Eventaccount eigentlich aufgefallen, dass sich in der Abstimmung bei der letzten Option ein Tippfehler eingeschlichen hat, von dem sich eigentlich nur Göttinger angesprochen fühlen dürften?^^
 
ganz ehrlich

mir gefällt keiner
enthalte mich also
Eine Mindestanzahl an Stimmen sollte schon sein.
Nicht das nachher ein Name genommen wird weil 5 Leute dafür waren.

PS
Wieso brauchte es hier einen Moderator
Wird jetzt die Disksussion zensiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!
Der bzw. die Gewinner stehen bereits fest. Ich bitte euch jedoch noch um ein klein wenig Geduld, wir werden das Ergebnis morgen noch einmal offiziell machen und das Event damit dann auch beenden.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir werden die Umfrage verlängern und auf eine höhere Beteiligung hoffen. Es handelt sich ja um eine neue Namensgebung für mich. Da diese ja dann für die Zukunft sein soll, ist eine höhere Beteiligung von Vorteil. Ich hoffe auf euer Verständnis.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Die Abstimmung für meine Namensgebung ist zu Ende, auch wenn es noch bis Morgen eingestellt ist. Da muss ich mal mit meinem Helfer reden. Sie geht bis 12:07Uhr am 25.09.17
Auch wenn es reichlich Diskussion darum gab, steht mein neuer Name fest. Er wird in Zukunft Charison lauten. Ich danke euch von ganzem Herzen.

Die Gewinner sind wie folgt:

1.PLatz: @Geisterjo3
2.Platz: @Heidi Ank
3.Platz: @Lizinia
4.Platz: @Duhbe
5.Platz: @MDGeist74

Ich gratuliere allen Gewinnern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben