Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

DeletedUser50880

Gast
Irgendwas mit nicht vorher entmutigt werden Gold auszugeben usw.
Das kann wohl irgendwie nicht sein. Laut dem Wiki sieht man, wer auf den ersten 3 Plätzen ist und laut meinem Screenshot von vorhin, sehe ich das auch.
Ist das dann bei Geistis Screenshot ein Bug?
 

MDGeist74

Gast
Das verstehst du eh nicht. ^^

Irgendwas mit nicht vorher entmutigt werden Gold auszugeben usw.
Sagen Dir folgenden Buchstaben etwas..L.M.A.A Spocki..
smiley_emoticons_winken4.gif
 
das mit der Rangliste ist unterschiedlich
ich hab noch nicht rausbekommen wann die ersten Plätze zu sehen sind und wann nicht

Box 14
453 Einheiten 10% mehr, war wohl nichts mit Schluss

30728208xl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass man dieses Event nicht einfach nebenbei machen kann, sondern hier wirklich mal Aufwand betreiben muss. Dieses Event belohnt gerade auf den anfänglichen Stufen Aktivität (wegen den kurzen Missionseiten) und auch am Ende wird Aktivität noch belohnt, da ein Semi-Aktiver kaum die nötigen Truppen aufbauen kann. Auf Speed 3 baust du wenn du aktiv bist zB 3.000 Hopliten in 41 Stunden und 3.000 Schwertkämpfer in 32h. Als Semi-Aktiver brauchst du für die selbe Menge mindestens 3x solange.

Das rechtfertigt dann auch die extrem krassen Belohnungen. Die gibt es für große Aktivität und nicht für Gold. Wird meine ich das 1. Event wo das so ist.
 
das mit den Truppen bekommt man vielleicht noch in den Griff
aber die Zeit nicht
ich habe gestern für Box 13 - 6 Stunden gebraucht
die Chancen werden einfach zu schlecht
Inno will das man mit Gold die Dauer der Missionen und die 5 Stunden Wartezeit verkürzt

und nur mal nebenbei bei Box 13 waren das ca. 5.500 Truppen bei 14 Missionen
und das werden noch immer mehr Truppen
Bei Box 14 hatte ich Glück und habe nur 9 Versuche gebraucht, aber auch das waren 4.000 Truppen.
Ich habe auf Sandbox 2 mittlerweile auf 50 Städtte erhöht die Truppen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind den bitte 5500 Einheiten bei 50 Städten? Ist doch gar nichts.

Mit den Zeiten muss man gucken. Aber das ist natürlich auch davon abhängig wie lange das Event auf den Live Welten dauern wird.
 
Also ich finde das Event prinzipiell sehr schön, aber ich werde jetzt keine weiteren Boxen abarbeiten.
Da ich mich auf Sandbox 5 mit einem sehr kleinen Account, weit ab von allem, noch im Aufbau befinde und meine Truppen nicht in Unmengen in so ein Event stecken kann bin ich leider raus aus der Nummer.
Wenn das Event so auf eine neue und im Anfang befindende Welt kommt, dann wird der Unterschied zwischen den Powergoldern und Normalos irre.
Alleine schon die Kulturstufen werden einen erheblichen Unterschied machen. :(
 

DeletedUser44012

Gast
inno wird wahrscheinlich auch dort wieder einen Goldbutton einbauen.
20% mehr Wahrscheinlichkeit für die nächste Mission.
(so etwas in der Richtung vermute ich zumindest) ^^
 

MDGeist74

Gast
Ich habe gestern auf Sandbox2 meinen gesamten Goldbestand geplündert, waren so um die 2000 Gold damit ich mal besondere Belohnungen bekomme.

lerffkslc82.jpg

Ich nutze auf Acchilles nur den Vewalter, da brauche ich dort gar nicht erst anfangen mit diesen Mist hier
smiley_emoticons_panik4.gif

Ehrlich Leute das Event ist so ein Mist, da fehlen einen die Worte.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Wahrscheinlich ist die Truppenzahl ja an Weltengeschwindigkeit und Spielfortschritt gekoppelt.
Ich habe da 4 auf Sandbox 2. Aber den gibt es ab 250.000 Punkten. Das sind bestenfalls 25 Städte. Wie sollen damit die Truppen aufgebracht werden ?
Bei meinen 390 Städten kann ich 50 bauen lassen. Das ist nicht so schlimm. Aber mit 25 kann man das auf einer Livewelt nicht. Da ist mindestens die Hälfte anderweitig gebunden. Seestädte oder mythische.
 
5.000 pro Tag würde ja noch gehen
Um alle Boxen zu schaffen muss ich jeden Tag 2,5 Boxen schaffen.
Das sind dann mal locker 12.500 Truppen pro Tag und ein Ende der Steigerung ist nicht abzusehen.

Finde ich bei 50+ Städten und hohen Weltenspeed aber auch nicht zu viel. Würde ich definitiv investieren um GSS und DGR zu bekommen.
 

MDGeist74

Gast
Box 15 - 499 Truppen ich bin beim 9. Versuch und hab 4 Plagen erwischt
Der pure Wahnsinn hier..499 Truppen bei Box 14..das Event besteht glaube ich aus 40 Boxen..am Eventende haste keine Truppen mehr..stehst mit runter gelassener Hose da..weil Städte leer..und kannste zu sehen wie die gelben Schiffchen..sich bei Dir zum Kaffee treffen..
smiley_emoticons_panik4.gif


Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Post gelöscht. War falsch.
Ich hatte vergessen neu zuladen. Wenn man das nicht tut werden die alten Werte angezeigt,
Box 16 - 548 Truppen, die Zeiten sind höher und die Chancen minimal schlechter.
 
@Faey

Führen wir hier mal wieder Selbstgespräche oder nimmt ein Verantwortlicher von Innogames mal Stellung zum Event ?
Es hieß doch immer mit Aktivität ließe sich jedes Event bis zum Ende ohne Gold spielen.
Bei den absurd hohen Truppenforderungen und vor allen Dingen den langen Wartezeiten ist das illusorisch. Ich arbeite jetzt seit gestern abend an Box 16. Naja geschlafen hab ich auch noch. Insgesamt bin ich da wohl schon 6 Stunden dran und habe erst 5 Plagen erwischt.

Nochmal, die Truppenforderungen sind deutlich zu hoch, egal ob noch irgendwann eine Deckelung kommt. Die Wartezeit der Missionen ist im Moment ca. bei 30 Minuten. Auch das ist viel zu hoch.
Es gibt mittlerweile Missionen die mit idealer Truppenzusammensetzung eine Erfolgschance von 52 % haben. Das ist einfach zu niedrig.
Die 40 Boxen zu schaffen habe ich aufgegeben. Ich bin nicht bereit die Missionen mit Gold zu verkürzen. Ohne das sind aber nur etwa 1,5 Boxen pro Tag realistisch. Und das auch nur wenn man praktisch den ganzen Tag on ist.

Bisher wurde nicht mal gesagt ob an dem Event noch was geändert wird oder nicht.
Lasst uns hier nicht einfach allein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Momentan sammeln wir noch das Feedback der Community, damit unser Game Designer über Änderungen/Rebalancing nachdenken kann. Was und ob tatsächlich geändert wird, kann ich leider noch nicht sagen.
 
Oben