Feedback: Forenevents

DeletedUser47680

Gast
also als strategiespiel-veteran fallen mir spontan 3 bis 5 verschiedene dinge ein die man aus strategisch/taktischer sicht verbessern/einbauen könnte, allerdings stimmen hier die rahmenbedingungen definitiv nicht. grepolis wurde von euch von einem kooperations-strategiespiel zu einem pay-to-win-spiel umgebaut, wo fast jede form von taktik und strategie mit goldeinsatz ausgekontert werden kann. von daher lohnt es nicht wirklich, die zeit zum ausarbeiten und ausbalancieren zu investieren, das macht wohl erst sinn, falls sich leute zusammenfinden, die gewillt sind, eine art grepolis aufzusetzen, ohne diesen ganzen pay-to-win schnick-schnack ...
 

DeletedUser47680

Gast
Ihr könnt mit eurem Helden die Rahmenbedingungen ja sogar verändern - sofern das Ganze balanced ist. Nutzt die Chance.

jede Wette das aus eurer Sicht ein limitierter Goldeinsatz, um den Schwerpunkt auf Strategie und Taktik zu legen, von euch als völlig unbalanciert betrachtet wird, weil das eure Power-Gold-User, die alle 2h aus der gleichen Stadt eine völlig neue maximale Off zum schrotten schicken, damit zu sehr benachteiligt werden ...

von daher, schenke ich mir das ganze und werde wohl meine Accounts auf den letzten beiden Welten hier löschen und auch wenn die Werte für die neue Welt ganz ok sind, dort nicht starten ..., also liebe Verantwortliche von Grepolis, nutzt ihr doch mal die Chance und verbessert das Spiel wieder in Richtung Strategie und Taktik und dann überlege ich mir, ob ich noch einmal hier eine Welt spielen werde ..., nur als Tipp, mehr Events, wo man unlimitiert Gold ausgeben kann IST KEINE Verbesserung des Spiels ;)
 

DeletedUser47680

Gast
für alle die eine nette Idee für einen neuen Helden suchen ;)

Perseus (der, der die Medusa besiegt und das Haupt mit Schlangenköpfen mitgenommen hat)
Effekt: gibt dem Spieler (in allen Städten, also global) in der Verteidigung einen Kampfbonus, der vom eingesetzten Gold der letzten 7 Tage abhängt (Sofortkauf, Events, usw. ausgenommen nur der Goldeinsatz für die Berater), dieser Kampfbonus ist multiplikativ ...
Bonusfaktor = ((Goldeinsatz Verteidiger +1) / (Goldeinsatz Angreifer +1)
Zusatzeigenschaft: Perseus verleiht auch den gleichen Bonus im Angriff, wenn offiziell der Krieg erklärt wurde und der Verteidiger den Helden Perseus nicht einsetzt.

Der Sinn dieses Helden ist, das diejenigen die sich keine Siege kaufen wollen, von diesen Power-Goldies verschont bleiben oder das die noch sehr viel mehr Gold investieren müssen, um nicht von der Karte gefegt zu werden :)
 

DeletedUser47680

Gast
... oha, da spricht wohl die angst eines power-gold-users, nicht auszudenken, wenn so ein vorschlag angenommen würde :D
 
... oha, da spricht wohl die angst eines power-gold-users, nicht auszudenken, wenn so ein vorschlag angenommen würde :D

Ne. Ich bin kein PGU. Hast du vlt. auch daran gemerkt, dass ich gegen dich keine Truppen gegoldet habe um meine Kolos bei dir durchzudrücken ^^

Finds nur überraschend, dass du dich einfach löscht und deine Kollegen hängen lässt. Deine Städte sind nun u.a. bei mir. Hätte sie dir gerne auch im ehrlichen Kampf abgenommen :(
 

MDGeist74

Gast
Wir melden uns zurück, sobald es Neuigkeiten vom Game Design aus Hamburg gibt, wann und wie der Held ins Spiel eingebaut werden kann.
Noch sein Pappkamerad..der nichts anderes kann..als beim Volksfest der Helden..mit eine einem blöden Grinsen im Gesicht..die Fahnenflucht ergriffen hat..Oh Schreck..ich sehe die Stadtmauer in weiter Ferne..Sie wird immer größer..ich mag nicht mehr..da fasste sich der Held an die Brust..und sprach..bevor ich sinnlos geopfert werde hier..begehe ich doch lieber Fahnenflucht hier..

LG
Hui Buh
 

DeletedUser55234

Gast
Mal zum neuen Forenevent. Ein Kochbuch auf Englisch? Ist Inno zu unfähig ein Kochbuch zu kaufen, welches auf Deutsch ist?
Na bloß keine Arbeit^^
Egal ich mache eh erst mit wenn ich wieder Zeit habe :p Währenddessen nehme ich euch eure Preise nicht weg.

Edit: Würde die Teilnahme ja wahrscheinlich eh wieder verschlafen :rolleyes:
 

DeletedUser25900

Gast
noch was zu den puzzles... falls es so beabsichtigt sein sollte, dass man erst rausfinden muss, welche an überhaupt lösen soll, dann bitte nicht "event 1", "event 2" usw nennen bzw "winterlandschaft XY"

ah und noch was: soll man screenshots posten oder einfach den namen des dingens, was man da sieht?
 

DeletedUser55768

Gast
Mal zum neuen Forenevent. Ein Kochbuch auf Englisch? Ist Inno zu unfähig ein Kochbuch zu kaufen, welches auf Deutsch ist?
Na bloß keine Arbeit^^
Das ist kein gekauftes sondern ein selbst erstelltes Buch mit zusammengetragenen Rezepten. Wir werden den Gewinner vorher fragen ob er es haben möchte oder lieber einen anderen Sachpreis wählen will.
 

DeletedUser49229

Gast
noch was zu den puzzles... falls es so beabsichtigt sein sollte, dass man erst rausfinden muss, welche an überhaupt lösen soll, dann bitte nicht "event 1", "event 2" usw nennen bzw "winterlandschaft XY"

ah und noch was: soll man screenshots posten oder einfach den namen des dingens, was man da sieht?

Es steht eindeutig da
smiley_emoticons_confusednew.gif
. Ihr möchtet bitte die fertigen Bilder mit den Grepozeichen schicken. Es steht ebenfalls nicht Event1, Event2 usw. da, sondern Puzzle 1, Puzzle2 usw.

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber wird auch richtig gelesen oder ist es normal, das alles auseinander gepflückt wird? Ich gebe mir mit meinem Kollegen echt viel Mühe, etwas auf die Beine zu stellen. Und das macht man nicht innerhalb von 24h. Mir macht es jedesmal unheimlich viel Freude, etwas zu basteln.
 
Ich hab vorhin auch die erste Wochenaufgabe beendet und bin schon gespannt welche als nächstes kommt.

Bis jetzt ist dieses Event wieder sehr schön gelungen :)
Lieben Dank an alle Mitwirkenden für eure Arbeit!
 

DeletedUser44012

Gast
Es steht eindeutig da
smiley_emoticons_confusednew.gif
. Ihr möchtet bitte die fertigen Bilder mit den Grepozeichen schicken. Es steht ebenfalls nicht Event1, Event2 usw. da, sondern Puzzle 1, Puzzle2 usw.

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber wird auch richtig gelesen oder ist es normal, das alles auseinander gepflückt wird? Ich gebe mir mit meinem Kollegen echt viel Mühe, etwas auf die Beine zu stellen. Und das macht man nicht innerhalb von 24h. Mir macht es jedesmal unheimlich viel Freude, etwas zu basteln.
Arnette.R
Wenn man auf den Link zum Puzzle klickt steht dann da Grepo-Event 1/2/3 oder eben das Winterlandschaftsdingens xD
Er hatte das gemeint.

Aber mir gefällt das Event sehr gut :)
 

DeletedUser49229

Gast
Arnette.R
Wenn man auf den Link zum Puzzle klickt steht dann da Grepo-Event 1/2/3 oder eben das Winterlandschaftsdingens xD
Er hatte das gemeint.

Aber mir gefällt das Event sehr gut :)

Danke für dein Lob.

Das habe ich so nicht für vollgenommen mit den Bezeichnungen, da ich das Event als ganzes betrachtet habe. Da werde ich beim nächsten mal etwas drauf achten. Das hatte ich für mich so beschriftet, damit ich sie wieder finde zwischen allen Bildern.

Ich hab vorhin auch die erste Wochenaufgabe beendet und bin schon gespannt welche als nächstes kommt.

Bis jetzt ist dieses Event wieder sehr schön gelungen :)
Lieben Dank an alle Mitwirkenden für eure Arbeit!

Auch dir vielen Dank für dein Lob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
Es steht eindeutig da
smiley_emoticons_confusednew.gif
. Ihr möchtet bitte die fertigen Bilder mit den Grepozeichen schicken. Es steht ebenfalls nicht Event1, Event2 usw. da, sondern Puzzle 1, Puzzle2 usw.

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber wird auch richtig gelesen oder ist es normal, das alles auseinander gepflückt wird? Ich gebe mir mit meinem Kollegen echt viel Mühe, etwas auf die Beine zu stellen. Und das macht man nicht innerhalb von 24h. Mir macht es jedesmal unheimlich viel Freude, etwas zu basteln.

joa da hatte ich etwas mühe beim lesen anscheinend...

und ja, ich meinte die hier:
ycwxobmpj33.jpg


wxtjmavfn52.jpg

______________

ich zerpflücke grundsätzlich alles, wenn es mMn nach was zu zerpflücken gibt. das ist hier (wie bei allen forenevents an die ich mich spontan erinnern kann) allersings nicht nötig
 

bubblecase2

Gast
Noch sein Pappkamerad..der nichts anderes kann..als beim Volksfest der Helden..mit eine einem blöden Grinsen im Gesicht..die Fahnenflucht ergriffen hat..Oh Schreck..ich sehe die Stadtmauer in weiter Ferne..Sie wird immer größer..ich mag nicht mehr..da fasste sich der Held an die Brust..und sprach..bevor ich sinnlos geopfert werde hier..begehe ich doch lieber Fahnenflucht hier..

LG
Hui Buh

Jetzt doch mal rein interessehalber.... was genau bedeutet Pappkamerad für dich ? xD Ist das ein Insider den ich nicht verstehe oder ist dir einfach nix besseres eingefallen, als du nach einer lachhaften Bezeichnung gesucht hast
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

DeletedUser44012

Gast
Jetzt doch mal rein interessehalber.... was genau bedeutet Pappkamerad für dich ? xD Ist das ein Insider den ich nicht verstehe oder ist dir einfach nix besseres eingefallen, als du nach einer lachhaften Bezeichnung gesucht hast
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
es ist geisti erwarte nicht zuviel er ist manchmal geistig verwiirt.
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Oben