Feedback: Grepolis Player Council

es waren glaube ich 7 leute zur auswahl.

atalea hat ihre wahl damals nicht bestätigt, so ist mattizin (?) nachgerückt. olympia stand auch noch auf der liste.
 
Sei mir bitte nicht böse,
aber wo ein Wille, da auch ein Weg...

Wenn es euch wirklich wichtig ist ingame per Rundschreiben Meinungen zu hören (und eure bitte nach "Werkzeugen" von Seiten Inno nicht erhört werden), dann könnte man sich ja auf den verschiedenen Welten einloggen, eine Mini-Stadt verwalten und ein wenig Arbeit investieren um für die verschiedenen Allis bspw. den Diplo in eine Liste für Rundschreiben aufnehmen.
Dann ein Rundschreiben verfassen mit der Bitte um Weiterverteilung in den Allis und dann erreicht ihr doch schon eine Menge Leute mit dem was ihr mitteilen wollt.

Klar, das macht Arbeit!
Aber es war ja so das ihr alle euch bereit erklärt habt hier auch was tun zu wollen ;)
 
Warum wollt ihr denn "verkündet werden"?

Wenn ihr doch schon die Idee hattet, dann heißt es doch einfach nur noch loslegen.
Mit Links hier auf die entsprechenden Stellen verweisen, die erklären welche Funktion ihr hier habt und um "Futter für die Gespräche" bitten.

Aber das hätte schon längst geschehen können.
Da braucht es mMn keine Ankündigung von anderen, sondern euren Willen das durchzuziehen.
 

DeletedUser55234

Gast
es waren glaube ich 7 leute zur auswahl.

atalea hat ihre wahl damals nicht bestätigt, so ist mattizin (?) nachgerückt. olympia stand auch noch auf der liste.
Ja mich "wollten" sie nicht.

Sry aber auch viele Meinungsumfrage Institute kennt kein schwein. Deswegen beantwortet man dort auch deren Fragen.
Einfach mal machen...

Edit: Extrem schlechtes beispiel :rolleyes:
 

DeletedUser50880

Gast
Da braucht es mMn keine Ankündigung von anderen, sondern euren Willen das durchzuziehen.
Das ist so auch nicht ganz richtig. Ohne Ankündigung kann man mit dem Namen dieser Spieler gar nix anfangen und es gibt Spieler, die ingame nicht jede PN öffnen.

dann könnte man sich ja auf den verschiedenen Welten einloggen, eine Mini-Stadt verwalten und ein wenig Arbeit investieren
Und genau da habe ich mich schon immer gefragt, wie man denn an die Meinungen der Spieler kommt, die auf älteren Welten spielen, die eh schon für Anmeldungen geschlossen sind.

Sorry, aber ich kann das mit diesem GPC nicht wirklich ernst nehmen. Ich kenne Spieler, die das Forum nicht nutzen möchten und andere Mitspieler auch nicht mit ihren Meinungen belästigen. Die schreiben dem Support, aber meist erst dann, wenn denen etwas absolut nicht passt und der Support darf dann ausbaden, was Inno sich da einfallen lassen hat.
Ich hab das schon mal erwähnt, dass mir die Supporter einfach nur leid tun können. Ich weiß nämlich, wie manche Spieler reagieren und was sie dem Support dann schreiben. Sowas trage ich hier aber nicht ins Forum, weil man für solche Worte Punkte und teilweise Sperren kassiert.
 

DeletedUser54031

Gast
Es gibt eine einfache Lösung für das Problem Innogames schafft einen GPC ACC pro Welt und zwar auf allen Welten an den man dann schreiben kann. Dieser ACC muss natürlich uneinnehmbar sein und auch von der Aktivitätskontrolle ausgeschlossen. Die GPCmitglieder bekommen Zugriff auf diesen ACC so das man die eingegangen Nachrichten lesen kann.

@Faey @Naranya tut endlich mal was
 

DeletedUser55768

Gast
Von Inno kam bisher nur: Ihr könnt ja mal schauen was die Forencommunity so möchte
Das stimmt nicht ganz. Die von uns gestellt Aufgabe war: hört euch um was den Spielern wichtig ist, tragt Themen zusammen und diskutiert darüber. Dies könnt ihr als Grundlage dem Inner Council weiterleiten.

Der INGAME-Fokus wurde damals betont, bisher aber nicht mit passenden Werkzeugen (Ingame-Umfragen, Ingame-Mails....) ausgestattet.
Sorry aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir für die nahe Zukunft diese 'Werkzeuge' angekündigt hatten. Es ist für die oben beschriebene Aufgabe auch nicht zwangsläufig nötig. Unsere Vorstellung war eher, dass jeder der Council Member im Spiel eh Kontakt zu anderen Spielern hat und so viele unterschiedliche Meinungen mitbekommt.

Wie viele Kandidaten gab es bei der Abstimmung?
Wie schon jemand richtig schrieb, gab es 7.

Warum gab es bisher keine "Verkündung" der Gewinner?
Es gab bisher keine Verkündung, weil wir das global machen wollten. Leider sind uns in anderen Märkten aber viele Leute abgesprungen oder sofort inaktiv geworden. Deshalb mussten wir erstmal klären, wer denn überhaupt noch dabei ist.
Nächste Woche kommt auf dem Devblog eine Zusammenfassung des ersten Skype Calls von GPC und dem Grepo Team. In dem Zuge werden wir auch die Council Member verkünden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smiley_emoticons_irre4.gif


Es gab bisher keine Verkündung, weil wir das global machen wollten. Leider sind uns in anderen Märkten aber viele Leute abgesprungen oder sofort inaktiv geworden. Deshalb mussten wir erstmal klären, wer denn überhaupt noch dabei ist.
Ich hoffe mal hier springt nicht auch noch jemand ab, denn dann verzögert sich die Bekanntgabe so lange bis niemand mehr da ist. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit das GPC wieder abzuschaffen. *Sarkasmus aus*
Von den einstigen Wählern sind bestimmt auch nicht mehr alle aktiv. Hm.

In dem Zuge werden wir auch die Council Member verkünden.
Wer wird dann verkündet? Der Inner Council? Hier im Forum?

Puh, mir geht es darum, dass vor 8(?) Wochen eine Wahl stattgefunden hat, von der die Spieler ingame immer noch keine Wahlergebnisse haben. Es wurde schon so oft angesprochen, dass zu wenige Spieler das öffentliche Forum nutzen. Woher sollen die denn jetzt wissen, dass es sowas wie ein GPC gibt?
smiley_emoticons_flucht2.gif

Einfach mal intern Mails verschicken? "Ach übrigens ihr könnt mir jetzt Wünsche, Probleme, Ideen mitteilen, ich geb das dann an das Inner Council weiter. Ich bin NICHT der Support!" - "Wat willst du?"
Ja, tolle Idee.
Nein, es ist Aufgabe von Inno zu veröffentlichen wer im Council ist. Inno hat das Instrument GPC eingeführt. Und dann einfach, äh, durch Inaktivität glänzen?
Und da wundert ihr euch, dass Councilmitglieder wieder abspringen?

hört euch um was den Spielern wichtig ist, tragt Themen zusammen und diskutiert darüber. Dies könnt ihr als Grundlage dem Inner Council weiterleiten.
Ich glaube hier wurde auch schon häufiger drüber gesprochen.
Es gibt hier im Forum eine Ideensammlung mit zugehörigem Forenadmin der eine tolle Arbeit macht. Das ist nicht unsere Aufgabe. Wir sollten Ideen der Spielerschaft mit denen der Forencommunity vernetzen.
Aber die Spielerschaft "kennt" uns nicht, zumindest nicht mit der Funktion als GPC.

Und da wären wir dann wieder am Anfang.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Einfach mal intern Mails verschicken? "Ach übrigens ihr könnt mir jetzt Wünsche, Probleme, Ideen mitteilen, ich geb das dann an das Inner Council weiter. Ich bin NICHT der Support!" - "Wat willst du?"
Naja, Ihr könnt ja im Ingameforum n Meinungssammler der Allymember z.B. zu dem neuen Event machen, und die Ergebnisse in Euren wiederum internen GPC Forum mit den anderen teilen und euch austauschen.

Und/ oder fragt doch mal in der Ally, was am meisten stört und/ oder was Ihr toll findet. Häufig wird so etwas durch Mund-zu-Mundpropaganda weitergetragen und vielleicht schreiben Dich dann ja auch andere an.

Solltest Du RMs versenden wollen, würde ich hier auf's den entsprechenden Forenthread verlinken, man muss sich nicht anmelden, um diesen lesen zu können.

Ich denke mal, der Wunsch von Inno ist schon, dass Ihr proaktiv auf die anderen zugeht, vorzugsweise erstmal auf die eigene Ally.

Und ob wirklich die Spam-Event-Update-Sonstiges Mails von jedem gelesen wird, wag ich mal auch zu bezweifeln :rolleyes:
 

DeletedUser56352

Gast
Ein republikanisches System zeichnet sich nicht durch schnelle Entscheidungen aus.
Daher war zu erwarten, daß diese doppelte Verschachtelung von Räten - äußerer und innerer Zirkel -
nicht gerade durch Geschwindigkeit auffallen wird. Seiner Ungeduldigkeit (d.h. mir) geht es auch
etwas zu langsam vorwärts. Das liegt zum Teil daran, daß IG alles vielleicht ein bißchen zu frei
gelassen hat. Aus welchen Gründen auch immer.

Sprich: mir kommt der Eindruck, als seien wir hier hauptverantwortlich für alles zuständig.
Wir müssen sogar die Ergebnisse der Wahlen selbst verkünden. Mit unzureichenden Mitteln,
da wir nicht mal serverübergreifende Rundschreiben verfassen können.
Von dem her möchte ich der Kollegin Leeana den Rücken stärken.
Persönlich neige ich dazu, wenn von außen keine Grenzen gesetzt werden,
einfach mal vor mich hinzuwerkeln und mein ureigenes System durchzuziehen.
Mit Freiheit kann ich durchaus etwas anfangen, andere können das leider nicht.
Einige Amtskollegen - anscheinend die jüngeren, aber das kann ein Trugschluß sein -
ziehen es vor, lieber gar nichts zu machen, bevor sie das falsche tun.
Das ist wenig hilfreich und bekräftigt meine Vorgehensweise.

Auf Grund der Abwesenheit von Mattizin, dem eigentlichen Vertreter im IC,
bemühe ich mich als Stellvertreter, produktiv etwas zu bewirken.
Der holländische Kollege ist fix, was ich recht rasch gemerkt habe.
Daher ist es mein Ziel, ihn aktiv zu unterstützen. Denn wichtig ist,
was am Ende herauskommt und das reicht mir aktuell ebenso wenig wie
der kritischen Forenleserschaft.

Und liebe Mim, das mit den in den Allianzen und Bündnissen herumfragen,
das mache ich bereits. Das trägt sogar produktive Früchte, aber nichts desto
trotz fühlt man sich mitunter etwas allein gelassen.
 
mir kommt der Eindruck, als seien wir hier hauptverantwortlich für alles zuständig.
Wir müssen sogar die Ergebnisse der Wahlen selbst verkünden. Mit unzureichenden Mitteln,
da wir nicht mal serverübergreifende Rundschreiben verfassen können.
Ja, im englischen Forum geht es auch heiß her, dort unterstützt der CM (Co-CM) wo er kann, hat aber selber auch keine genaueren Informationen.

Ich persönlich, glaube nicht, dass in der Gesprächsnotiz hoch wichtige Informationen stehen.

Also Infos sammeln, mit den anderen GPCs in eurem ureigenen Forum diskutieren (wichtig!) .

Bei den jüngeren bitte ich Euch zu bedenken, dass mind. einer davon gerade mit dem Studium (Informatik oder so?) begonnen hat. Ich weiß von meinen eigenen Kindern, dass - je noch Bundesland und Uni - das nicht mal eben so nebenbei zu machen ist. Der Studienplan ist eng und die Anforderungen sind hoch, nebenbei noch die vielen neuen Eindrücke und neuen Leute die man kennenlernt, und schon sind die Prioritäten anders verteilt.

Da müßt Ihr zwei - und mit zwei GPCs wäre ja auch gestartet worden - eben mal einspringen und starten.
 
Der holländische Kollege ist fix, was ich recht rasch gemerkt habe.
Daher ist es mein Ziel, ihn aktiv zu unterstützen

Du sprichst von Hans aka HBB-1? Ja, den kenne ich noch von zz3, und auch danach hatten wir noch Kontakt. Er schaut insbesondere auch gerne mal in die Foren anderer Communities (und spielt wohl auch auf einem der englischsprachigen Märkte) und weiß, glaube ich, ganz gut, woher der Wind weht - sowohl bei Inno, als auch bei der Spielerschaft. Ist aber meines Wissens nicht mehr auf den Betas aktiv, was schade ist.
 

DeletedUser56352

Gast
Das ist mir auch klar, daß ein modularisiertes Studium nicht so lustig ist.
Aber muß man sich dann unbedingt als Kandidat aufstellen lassen?
Ich hab auch mal studiert und weiß, daß man da schon Zeit hat.
Mir fehlt bei manchen Leuten einfach die Motivation.

@Draba Aspera
Ja genau den Hans meine ich. :)
 

DeletedUser44012

Gast
Ich finds gut das ihr 2 euch, wenigstens mal im Forum äußerst, wenn man euch Ingame anschreibt, weil Klärungsbedarf ist/war.
 

MDGeist74

Gast
Warum gab es bisher keine "Verkündung" der Gewinner?
Es gab bisher keine Verkündung, weil wir das global machen wollten. Leider sind uns in anderen Märkten aber viele Leute abgesprungen oder sofort inaktiv geworden.
Sry Faey..ich bin ungern der Überbringer von schlechten Nachrichten..nimm mal Bitte Kontakt mit @Naranya auf..
smiley_emoticons_lol.gif


Überraschung
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/player-council-abstimmung.35192/

Hui Buh

Tante Edit:

Sieht für mich nach klassichen Fall aus, der nennt sich in die Parade gefahren. Sry..ich habe habe gerade ein kleines Grinsen im Gesicht..:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben